stellt euch vor, ihr seid in einer Beziehung, gar mit Familie, und habt nebenher eine Affaire.
Die Regeln zwischen euer Geliebten und euch sind klar: Sex, nicht mehr nicht weniger.
Warum kommen dann soviele Männer früher oder später trotzdem mit Gefühlsgefasel an?!
Wollt ihr die Frau so emotional an euch binden, sie geschmeidig halten?
Oder ist das der Reiz, dass sich die Geliebte doch verliebt, und euch um so mehr hörig ist?
Euch ist es erlaubt zu sagen, dass ihr uns vermisst, dass ihr soooo viel für uns empfindet......würden wir das über die Lippen bringen, wären wir sofort weg vom Fenster!
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße Rosie
@ daywalker
ich bin für alle fragen offen, die deinem verständnis weiterhelfen könnten
ich wollte euch hier nicht mit konkreten beispielen langweilen, dass war eher eine allgemeine frage.
es heißt doch männer könnten so gut sex und liebe trennen....früher oder später fangen sie trotzdem mit den gefühlen an, obwohl man als frau merkt, das ist nicht echt, nur schauspielerei!
vielleicht bin ich da auch einfach nur an die falsche gattung mann geraten....
im konkreten aktuellen fall könnte die frage auch so lauten: warum macht ein mann es unnötig so kompliziert? sorry, aber ich möchte nur 1 von ihm: sex. der ist aussergewöhnlich gut...sämtliche gefühle halte ich daraus.
und da kommt er an und möchte stundenlang über gefühle, zukunft, etc reden....
ich weiß vorher, bevor ich mich auf soetwas einlasse, dass soetwas KEINE Zukunft hat.....
nur ist es mir genauso schon oft passiert, also warum machen männer das?
na du hast schon recht, wahrscheinlich durch dir frau selbst...indem sie es ihm gestattet
ich habe das anfangs auch stillschweigend einfach hingenommen.....war wahrscheinlich mein fehler
Vielleicht findet er den sex auch für außergewöhnlich gut, nur verwechselt er dann seine angeblichen gefühle mit dem gefühl des wohlbefindens vor und nachdem sex mit dir. Also ich kenne das von mir, eine frau mit der ich am tag keinen sex hatte finde ich total toll, blabla, wenn ich sex hatte mit ihr, habe ich meist eher das bedürfnis sei raus zuwerfen, es gibt aber exemplare die gehen mir nicht auf den sack, nachdem sex und habe sie einfach gerne um mich, und denke dann meist auch, dass ich verknallt oder sowas bin.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
@ hades85
also gibt es das phänomen unter euch männern auch....verknalltsein mit wohlbefinden zu verwechseln.....
im aktuellen fall verstehen wir uns auch ausserhalb des aktes gut, quatschen viel über privates, über gott und die welt und das ist auch alles in ordnung so...bis er angefangen hat sich täglich bei mir zu melden....
ich hab ihn darauf hingewiesen,dass ich diese bomben an aufmerksamkeit nicht brauche, ich mag ihn auch so. aber das bleibt beim "mögen".....
ich habe halt ständig dieses gefühl des "der mann versucht mich mit allen mitteln um den finger zu wickeln".....
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe mich wie es frauen auch gerne tun , nur wegen des sex in eine frau verliebt, aber ich habe nach der trennung oder wie man sowas nennen soll, waren meist eh keine richtigen beziehungen, schnell gemerkt, dass ich gar nicht verliebt war, weil keine trauer oder trennungsschmerz dabei war. Aber eine frau mit der ich 1. sehr guten sex habe und sie den anschein erweckt, sie schwebt auf einer wellenlänge mit mir, ist in meinen augen eine kanditatin für mehr.
Ich kann schlecht für ihn sprechen, die frage ist, ist er so raffiniert, dass er dich nur um den finger wickeln will, aber da würde ich mir die frage stellen warum, weil sexuell spielst du mit oder er hat sich wirklich in dich verliebt, vielleicht sucht er nicht nur sex sondern auch emotionaliät die er anscheinend auch nicht bei seiner frau bekommt. Aber jemand der kind und frau hat und eine affaire nebenbei hat, ist mir persönlich nicht geheuer und kennen tu ich ihn nicht, also tippe ich eher auf das schlimmste, er ist ein abgebrühter wixxer!!!
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
lach, die version des abgebrühten wixxers
das schlimmste zu denken, halte ich vorweg schon mal für das beste
und du hast recht, er braucht da nix mehr zu wickeln, er hat die katze ja schon im sack...sexuell gesehen
wer weiß, vielleicht gehört es für ihn auch einfach nur zu diesem "spiel" dazu....
im endeffekt ist es doch so, ich poliere sein ego...das gefällt ihm, gerade weil er das zu Hause nicht bekommt.
und sollte er sich verliebt haben....meine güte, der soll sich da mal in nichts verrennen!!! was hat sowas schon für eine zukunft?
abgesehen davon habe ich da auch noch ein wörtchen mitzureden....
verrate mir, wie mache ich ihm klar: dass ich ihn mag, sehr sogar, dass das aber nichts mit verliebt sein zu tun hat....
dass ich gerne mit ihm quatsche...und auch auf den sex nicht verzichten will....
es bringt nichts, ihm die kalte schulter zu zeigen, ...das reizt ihn umso mehr...
und reden?sooft schon getan....
ist das so schwer zu verstehen, dass frauen auch mal nur das eine wollen?
und bringt das alles nichts....er ist nicht der einzige mann auf erden... solangsam wird der mir zu kompliziert
Frauen wollen immer reden und so die welt retten :P Ich würde ihn gar nicht mehr drauf ansprechen, einfach mein ding durchziehen und weiter poppen.
Die frage die ich mir aber gerade stelle, wenn du sagst, du magst ihn sehr, was hat sowas schon für eine zukunft und langsam wird dir alles zu kompliziert, dass du evtl angst hast dich in ihn zu verlieben? Evtl. spielt auch ein innerlich kampf in dir , eine rolle, "ich kann doch keinen mann lieben der frau und kind in stich lässt"!? Sollte es sowas sein, würde ich mir immer vor augen halten, ein MANN der nicht offen mit seiner frau über ernsthafte probleme redet, weil er wohl bedürfnisse hat die nicht erfüllt werden, ist kein MANN mit EIERN! Halte dir sowas immer vor augen und so solltest du den pfad des "nicht verlieben" bestens bestreiten^^
na hör mal....ich bin auch nur ein mensch und kein eisklumpen
ich bin ebenfalls nicht davor geschützt mich zu verlieben
nur empfinde ich im moment rein GAR NIX, ausser sympathie und geilheit...aber du hast recht: mein unterbewusstsein kann mir auch einen gewaltigen streich spielen!
und: ich möchte ja eben NICHT mehr reden...nur vögeln, dass sich die balken biegen....
und ganz ehrlich -was den inneren kampf angeht - auch wenn ich mir damit hier einige feinde mache:
ich bin da wahrscheinlich schon genauso abgebrüht wie der "abgebrühte wixxer"....
in der situation, wie sie jetzt ist habe ich keinerlei schlechtes gewissen oder ähnliches....
ich habe das anfangs auch stillschweigend einfach hingenommen.....war wahrscheinlich mein fehler
Man muss die Menschen schon nehmen, wie sie sind, wenn man die Finger nicht von ihnen lassen kann. Deine untreue Schweinebacke bringt nun mal alle Probleme mit sich, die untreue Schweinebebacken eben mitbringen. Da hast Du wohl schlechten Geschmack bewiesen.
was seine beziehung angeht...
das muss er selber klären....
die kommunikation zwischen seiner frau und ihm ist sehr gut....sie wissen, was schief läuft...
eine liebesbeziehung im eigentlichen sinne besteht schon seit langem nicht mehr...eher eine zweckbeziehung zur erziehung des kindes....
dann hab du deinen einwandfreien charakter...ich gönne ihn dir!!!
die frage war schließlich an die gestellt, die wissen, dass es DEN einwandfreien und perfekten charakter nicht gibt...
......Warum kommen dann soviele Männer früher oder später trotzdem mit Gefühlsgefasel an?!.......
Aus den gleichen Gründen wie Frauen: Weil der Mensch ein Wesen ist, das von Gefühlen oft stärker geleitet ist, wie vom Verstand. Gefühle folgen nicht den Gesetzen der Logik.
Warum willst du denn unverbindliche Affären, wenn du in einer Beziehung bist? Was ist dein Motiv?
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
ich selbst bin zurzeit ungebunden...
und nein, ich suche mir keine unverbindlichen affairen, weil ich beziehungsängste habe
ich bin seit februar solo und bisher hat es einfach noch nicht wieder klick gemacht
das kommt irgendwann oder eben nicht, da mache ich mir keinen stress...
trotzdem verzichte ich nicht auf meine bedürfnisse...und die haben bekanntlich männer, sowohl auch frauen
ob man sich für diese bedürfnisbefriedigung vergebene männer angeln muss? darüber lässt sich streiten und das ist hier im forum an anderer stelle bestimmt schon genug durchgekaut worden
....ob man sich für diese bedürfnisbefriedigung vergebene männer angeln muss? ......
Nein, das glaube ich nicht. Und das ist eine weitverbreitete falsche Vorstellung von Frauen, dass nur vergebene Männer Affären suchen. Im Gegenteil, in diesem Punkt bist du als Frau im Vorteil.
Und mach die dann mal nicht so viele Gedanken, was Männer im unverbindlichen dann denken. Sie sind für ihre Gefühle selbst verantwortlich......
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
sicher gibt es zu hauf singlemänner, die auf affairen aus sind...in einigen punkten wäre es mit diesen auch leichter ...
aber auch diese singlemänner können einen das blaue vom himmel runterlügen, um frau zu halten...werden mit der zeit kompliziert...
ich denke das hängt nicht mit gebunden/ungebunden zusammen...
und mir einen gebundenen mann zu angeln, habe ich mir nicht vorgenommen...das hat sich eben ergeben...
Jo singel männer die einfach schwache menschen sind, lügen herum. Aber davon gibt es auch genügend frauen. Und den trolly kann man getrost ignorieren ;-) Der will nur aufmerksamkeit! Und perfektion liegt im auge des betrachters, denn Perfektion gibt es nicht, selbst gott wäre nicht perfekt!
Mich würde mal interessieren wie alt du bist, rosie?
ich könnte dir jetzt - typisch frau - erzählen, dass ich mich bei ihm ja so wunderbar fallen lassen kann, lach
na klar, dem ist auch so....die chemie stimmt, eine wellenlänge,keine missverständnisse etc pp.
was aber im vordergrund steht, ist die gemeinsame neigung, die wir haben und diese konnte ich selten so gut ausleben, wie mit ihm...
bestimmt spielt auch die tatsache einer affaire eine kleine rolle....."distanz schafft erotik"....
das geheimnisvolle, nicht alltägliche, etc...wirkt sich ja auch auf den sex aus.