Flirtet er mit mir??

Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
7
Alter
43
#1
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat.

Ende April wurde ich vom Chef in unsere Zweigstelle versetzt, wo wir nur zu viert sind (2 Männer, 2 Frauen). Wir verstehen uns untereinander alle total gut und haben bei der Arbeit auch viel Spaß zusammen.
In letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde der eine Kollege mit mir flirten...
Es fing damit an, dass es mir so vorkam, als würde er immer öfter Körperkontakt zu mir suchen, also z.B. indem er mir beim Vorbeigehen in die Schulter boxt, was dann meistens damit endet, dass wir anfangen uns zu "schlagen" (alles rein freundschaftlich natürlich ;))
Das ist bei dem anderen Mädel im Büro, die auch total nett ist und mit der er sich auch super versteht, allerdings nicht so, also er sucht keinen Körperkontakt zu ihr.
Neulich z.B. war ich ein bisschen deprimiert und er fragte dann, ob er mich mal in den Arm nehmen soll. Ich war total perplex und irgendwurde wurde so ne Art halbe Umarmung draus.

Dann wieder so ne Sache, da hatte ich ne ziemlich üble Schnittverletzung am Arm, die auch nicht gut verheilt ist. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit kam und er fragte, wie's meinem Arm geht und ich meinte, dass es wehtut, hat er mich umarmt.

An anderen Tagen widerum verhält er sich beinahe abweisend zu mir, oder zumindest völlig neutral.

Heute allerdings hat er mich die ganze Zeit mit Sprüchen provoziert, bis ich ausgeflippt bin, dann kam er rüber und hat mich von hinten umarmt, so von wegen: "Och, ich ärger dich doch so gern."
ich weiß nicht, irgendwie geht das für mich schon über "kollegiales" Verhalten hinaus, zumal wir uns ja auch erst seit 2 Monaten kennen, was meint ihr? Es würde mir ja gar nicht komisch vorkommen, wenn er das bei dem anderen Mädel auch machen würde, aber da ist nix!

Er weiß allerdings auch, dass ich einen Freund habe, er hat uns sogar schon zusammen gesehen. Und ich weiß nicht, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber mir kam es vor, als wäre er nicht sehr begeistert. Als ich bei der Arbeit erzählt hab, dass mein Freund mir vor kurzem ne Reise nach Miami spendiert hat, hat er am nächsten Tag (also nachdem er uns zusammen gesehen hat) gefragt: "Und, war das gestern dein Scheich oder was?"
Irgendwie kam mir diese Bemerkung so'n bisschen abfällig vor, auch wenn er in einem ganz normalen Ton gesagt hat.

Wir verstehen uns so total gut, aber ich kann jetzt irgendwie absolut nicht einschätzen, ob er mich einfach nur mag oder ob er auf mich steht. Dafür spricht, dass er halt oft versucht, mich zu berühren, dagegen allerdings, dass er mich auch ab und zu total ignoriert und sich fast abweisend verhält (was aber vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass er von der Arbeit genervt ist).

Was meint ihr? Flirt oder alles nur freundschaftlich??
 
Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#2
Ich tendiere da eher zum Flirt.

Wenn er dies nur bei dir macht und immer deine Nähe sucht, dann mag da schon mehr hinter stecken. Vielleicht ist er zwischenzeitlich abweisend, weil es ihm grad wieder bewußt wird, dass du einen Freund hast und er sich vielleicht zu sehr verknallen könnte.
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
7
Alter
43
#3
Das kann natürlich sein, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Andererseits gab es auch Situationen, in denen wir alleine waren im Büro, und da hat er absolut nichts versucht- wobei ich ihn allerdings auch nicht ermutigt hab oder so ;)
Ich würd ja zu gern rausfinden, ob er tatsächlich flirtet oder ob alles nur ganz harlos ist :D
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#6
ich würd sagen der steht auf dich,so wie du mir das schilderst.
männer haben meist hintergedanekn wenns um umarmungen etc geht, nur sehr wenige sehen da wirklich rein freunschaftliche sachen drin.

auch die tatsache dass er das bei andern nicht macht sprechen dafür.

ich wette drauf,dass er weiss dass du nen freund hast,bei ihm aber ab und zu sozusagen die gefühle durchbrechen und er dir nah sein will.

also um deine frage zu beantworten ich würde sagen das ist net nur rein freundschaftlich. ich sage dir aber auch, dass es scheisse wäre mit dem was anzufangen,auch wenn er noch so heiss ist, du hast nen freund.

es wär kein schöner zu den so zu hintergehen,von daher..lass es doch bei flirten auf der arbeit ist ja nix gegen zu sagen aber geh nicht weiter,appetit holen kann man sich,gegessen wird zuhause,in diesem sinne,alles liebe.
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
7
Alter
43
#7
@angelus: Danke für deine Antwort.

Ich hab auch nicht vor, etwas mit ihm anzufangen... Flirten find ich ja ok, und die Umarmungen sind ja nicht plump oder aufdringlich, von daher...

Ich denke auch nicht, dass er ne Affäre mit mir haben wollen würde. Vielleicht genießt er ja auch nur dieses "Prickeln" bei der Arbeit ;)
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
30
#8
Hey das ist ein klarer Flirt (so wär ich auch zu dir bei interesse)
Aber denk bitte an deinen Freund ich denke nicht das er Flirten toll für die Beziehung fände selbst sowas kann schon sehr weh tun... :cry: ich weiß es... Also versuch es als dein Arbeitskollege zu lassen und es vom privaten zu trennen. Du kannst ihm ja schliueßlich auch klare anzeichen geben das du nicht mehr willst (wenn es so is wovon ich ausgehe)
Muss ja scho krass sein wenn dich das so beschäftigt das du hier Rat suchst...
GLG
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
7
Alter
43
#9
Hey, ich hab nicht vor, meinem Freund wehzutun.
Ich hab nur deshalb rat gesucht, weil ich schon seit Jahren (!) nicht geflirtet hab. In meiner früheren Firma hab ich nur mit Frauen zusammen gearbeitet und wenn ich mal al Wochenende weggegangen bin, dann meistens mit meinem Freund, so dass ich halt nie die Gelegenheiten zum Flirten hatte, selbst wenn ich gewollt hätte.
Ich wollte halt nur wissen, ob das andere Leute auch so sehen, dass mein Kollege was von mir will.
 
Dabei
20 Jun 2008
Beiträge
7
Alter
43
#12
Ich glaube, ich hab mir doch alles nur eingebildet :(

Heute ist er zur Mittagspause gegangen und ich hab ihm gesagt, er soll mir etwas mitbringen und mich mit etwas überraschen. Er: "Hmmm, das muss ich mir aber stark überlegen!" hat mri dann aber doch ein Eis mitgebracht...

Ansonsten hat er nicht weiter Körperkontakt gesucht :(
 
S

Sugarlove

Gast
#13
Bist du jetzt ernsthaft traurig deswegen?
Ist doch wurscht, hattest doch jetzt ein bißchen Flirt und gut ist, stell dir mal vor, er würde das Spiel als weiter treiben...
Wäre sicherlich schwer dann iwann noch nen Schlussstrich zu ziehen
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#16
ich kenn das mit der bestätigung gut,ist wie ne droge, bekomt man welche will man immer mehr..

von daher, du kannst dir sagen dass er dir gegenüber net abgeneigt ist, das sollte dir reichen,da du vergeben bist.

ich finde net,dass es ein grund ist traurig zu sein das er dir ein eis mitgebracht hat.nur weil er einmal keinen körperkontakt gesucht hat?

sei froh, denn irgendwann wirds mit der selbstbestätigung echt zu viel und dann ist es echt hart nen schlussstrich zu ziehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben