+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Findet meine Freundin mich unattraktiv? Muss ich mir Sorgen machen?

Step40
    Neuling

Standard Findet meine Freundin mich unattraktiv? Muss ich mir Sorgen machen?

Hi,

ich fasse mich einfach mal so kurz wie möglich und würde mich über die
    eine oder andere Einschätzung freuen, die meine verwirrten Gedanken
    sortieren hilft ... :

Ich bin seit 5 Monaten mit einer Frau zusammen, die ich vor 6 Monaten
    kennengelernt habe. Wir sind beide 40. Sie ist meine absolute Traumfrau, sowohl optisch,
    wie auch vom Wesen her, alles einfach super, auch körperlich total mein
    Ding.

Als ich sie kennenlernte, war sie 2 1/2 Jahre solo und erzählte mir
    damals, dass sie im Leben keinen Mann in ihrem Leben haben möchte, weil
    die Beziehungen davor wohl recht schräg verliefen, und sie sich auch für
    niemanden interessieren würde. Wir sind dann 4 Wochen häufiger
    miteinander ausgegangen und haben sind uns dann irgendwann näher gekommen.
    Nun habe ich zufällig von ihr 2 Mails gesehen, die sie mit einer ihrer
    Freundinnen zu der Zeit ausgetauscht hat. Nein, ich habe nicht danach
    gefahndet, wirklich ohne meine Absicht.

Eine Mail stammt von dem Tag nach dem ich sie kennengelernt habe, dort
    berichtet sie auch von mir, und zwar als "sehr nett, aber definitiv gar
    nicht mein Typ" und sie erzählt von einem anderen, in den sie
    offensichtlich total verliebt war, der aber wohl nicht wirklich etwas
    von ihr wollte.

Die zweite Mail ist von dem Tag, als wir uns das erste mal geküsst haben
    und uns näher gekommen sind, der Tag, den wir als Anfang unserer
    Beziehung pflegen. An dem Tag ist sie in einen Laden gegangen, um den
    anderen Typen zu sehen und ich wollte mich eigentlich mit ihr in einem
    anderen Laden treffen. Laut der Mail wollte sie gar nicht mehr zu mir,
    weil in dem Schuppen, in dem sie war auch wirklich der Typ war, in den
    sie verliebt war. Der ist dann bloß gegangen und dann überlegte sie, ob
    sie in den Laden gehen sollte, in dem ich war. Nur halt nicht wegen mir,
    sondern um zu sehen, ob der andere dort ist.
    Nun, wir trafen uns dann doch noch an dem Abend und alles nahm seinen
    Lauf, allerdings hatte sie am nächsten Tag ihrer Freundin dann eine Mail
    geschrieben, dass sie halt eigentlich wegen dem anderen unterwegs
    gewesen wäre, gar nicht zu mir wollte, es trotzdem einfach so passiert
    wäre und sie nicht möchte, dass der andere das mitbekommt. Und der
    andere wäre halt voll ihr Typ, ich nicht. Aber ich halt so nett ...

Mir selber hat sie immer gesagt, dass es nur mich gegeben hätte damals
    und dass ich ihr Traummann sein ... irgendwie macht mich das etwas
    unsicher, ich habe leichte Bedenken, dass sie mich zwar liebt und toll
    findet, aber eher nett und vielleicht doch nicht ganz so attraktiv, wie
    es vielleicht wünschenswert wäre ... sie sagte am Anfang der Beziehung
    auch mal so was ... eigentlich wollte ich ja gar keinen Mann, der so und
    so ist, also so, wie ich bin, sie bezog das auf äußerliche Attribute,
    die auf mich zutreffen ... hm, naja ...

Ich freue mich über den einen oder anderen Kommentar

paul_

Standard lebe im hier und jetzt -niemand kann man alles recht machen.

hi step40,
    wenn du freude und spaß mit deiner freund hast geniese die zeit. im hier und jetzt wird das leben gelebt. freund wie spaß wird im hie und jetzt empfunden. wen interessiert was morgen kommt. wen interessiert was gestern war.
    oft wissen menschen (auch frau) niicht was sie wollen, das wissen sie auch nicht in der liebe und beziehungswelt. dies ist auch oft im forum zu lesen... abstriche wie jemand zu sein hat werden immer gemacht. auch sie ist vielleicht nicht die frau mit den supermassen.

das brauchst du nicht persönlich zu nehmen. wenn du dich mit deiner erscheinung zufrieden annnimmst, sollte sie dich auch annehmen und akzeptieren können...liebe dich selbst wie du bist. gehe liebevoll mit ihr um und beite ihr deine liebe an. mehr kannst du nicht machen um die liebe in ihr für dich zu wecken....

man kann es nicht allen menschen recht machen auf dieser welt. auch nicht jeder freundin. das ist weder nötig noch so vorgesehen. wozu auch. wer dich nicht mag kann weitergehen und sich einen neuen freund suchen....

du wirst in der beziehung sehen ob sie dir ihre liebe zeigt im laufe der zeit. du wirst sehen was alles geschieht. der traummann mit weisem pferd und sonstigen dingen wird auch in ihrem leben nicht erscheinen....alles falsche illsusionen vom leben und wie menschen zu sein haben...

das wird sie schon mitbekommen haben in den jahren wo sie einen mann, freund sich wünscht. geniese die zeit, freue dich auf sie und eure gemeinsamkeiten im umgang. es gibt immer 10000000000000 gründe warum beziehungen eines tages vorbei sind. mach kein problem daraus.
    lebe im hier und jetzt die dinge der beziehung welche dir das leben beiten....

kannst sie nach vorlieben, wünschen träumen fragen.... nach wünschen an dich und einen mann. ...dann bekommst du hinweise was sie denkt, was sie fühlt und was ihr intensionen, ihre möglichen illusionen sind.

doch ob du das erfüllen möchtest, erfüllen kannst und erfüllen willst ist eine ganz andere sache. benutzen, ausnutzen, ausbeuten zu lassen wegen der liebe ist kein nützliches argument. das wäre unnütz und diehnt niemanden...

jeder ist frei in seinem sein in seinen handlungen, in seinem denken, fühlen nud handeln. sonst können beziehungen nicht mit fairness, gleichberechtigung, ebenbürtigkeit geführt werden.... darüber denken die wenigsten nach wenn sie in beziehungen sind...

wenn er ihr "traummann" wäre wäre sie ja mit IHM zusammen. doch so ist es eben nicht gelaufen...

drücke dir und euch die daumen

vg paul_

Devilia

Standard

Boah Paul bitte,du hast deine Meinung schön und gut aber schwätz sie doch nicht jedem auf,das bringt eh nix!

@Step40

Das du verunsichert bist verstehe ich,aber ehrlich das war doch als Ihr euch kennen gerlernt hattet,und das Sie dir damals und heute nicht erzählt hat,das es da noch einen anderen gab den Sie interessant fand,ist doch normal,ich meine,welcher Mann hätte das hören wollen?

Seh es so OBWOHL du nicht "Ihr Typ" bist und OBWOHL sie eigentlich nen ander "wollte" hat Sie sich für DICH entschieden!!!

Viele sind mit jemandem zusammen der nicht ihr Typ ist,so wie ich zb. mein Freund ist zwar ein hübscher...aber vom Typ her nicht so meins,und trotzdem liebe ich Ihn und trotzdem finde ich Ihn anziehend,so geht es deiner Freundin sicher auch.

Hopefull

Standard

Würd mich darüber auch nicht mehr verkopfen, weil schlussendlich hat sie sich ja doch in Dich verliebt weil Du auch toll bist.

Muß mich da ganz Devilia anschliessen, vielleicht warst nicht ihr Typ Mann wo sonst so in Ihr Schema passt aber irgendwie muß es doch gefunkt haben und auch verständlich das sie von dem Konkurenten nichts sagte, kommt nicht so gut an oder?

Mein (noch) Freund war auch absolut nicht der Typ Mann wo ich haben wollte aber irgendwie hats doch gefunkt :-)

Ronja83
    Gast

Standard

ach komm, es war ganz am anfang. wer hat ganz am anfang schon klarheit über seine gefühle...gefühle müssen sich entwickeln. und selbst wenn sie zu dem zeitpunkt auf diesen typen stand, sie ist jetzt mit dir zusammen. denk bitte nicht über so einen quatsch nach, du kannst von niemanden verlangen das er ab dem ersten tag 100%ige gefühle hat. lebe im hier und jetzt und vergiss diese bescheuerten e-mails, lösch sie und ende der geschichte.

+ Antworten