Finden Frauen schneller einen Mann als Männer eine Frau?
Hallo,
ich stelle mir seit kurzem die Frage ob junge Frauen und weibliche Jugendliche es leichter haben einen Kerl bzw. Mann zu finden wie Männer. Den Grund das es mehr Männer als Frauen in Deutschland gibt kann man ja sicherlich ausschließen zumindest glaube ich nicht daran.
Denn gerade wenn ich irgendwie Party oder Disco bin und ich sehe ein sehr hübsches Mädchen mit einer schönen Ausstrahlung, dann weiß ich meistens schon vorher das die einen Freund hat. Entweder weil sie ohne ihren Freund nicht auf Partys macht oder das es einfach so ist das so ein gut aussehendes Mädchen einfach nicht Single sein kann, also so auf die Art da gehört der Freund einfach dazu.
Auch habe ich den Eindruck das viele gut aussehende Mädels wenn sie mal Single sind, dies meistens auch nicht lange sind.
Aber was meint ihr?
Warum haben die Mädels es leichter und schneller einen Freund zu finden im Gegensatz zu uns Männern?
Naja jede eigenermaßen hübsche Frau wird regelmäßig angesprochen wenn sie zB. Abends weggeht. Andersherum passiert das nicht. Wenn du so willst ist es fürne Frau also schon "leichter" neue Menschen kennenzulernen. Den richtigen Partner zu finden ist allerdings für beide gleichermaßen schwierig.
Den Eindruck, dass sehr viele attraktive Mädels in unserem Alter vergeben sind kann ich nur bestätigen * In meinem relativ großen Bekanntenkreis gibt es eigentlich keine, die solo ist. Auch wenn man neue Leute kennenlernt ist das meistens so. Aber naja, was sollts, eine bestehende Beziehung ist keine Garantie dafür, dass sie auch glücklich ist. Viele Menschen sind nur in einer Beziehung, weil sie gerade eben nichts besseres am Start haben. Wenn du gut rüberkommst und dich ansprechend präsentierst, dann kann sich auch mit denen was entwickeln, die eigentlich vergeben sind.
Wenn eine Frau einen Mann findet, dann hat auch gleichzeitig ein Mann eine Frau gefunden....logisch oder?
Also hat hier niemand Vorteile.
Vorallem gibt es genau so viele Attraktive Singles wie Unattraktive.
Wer hat denn da das Recht zu urteilen, ob da jemand zu der ersten, oder zu der zweiten Kategorie gehört.
Schönheit ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters!
~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~
Den Eindruck, dass sehr viele attraktive Mädels in unserem Alter vergeben sind kann ich nur bestätigen *
Na wartet mal bis ihr in mein Alter kommt da wird es dann noch schwieriger, da sind sie meist schon frisch verheiratet oder lassen sich schon wieder scheiden. *
So wie es hier gerade rauskommt, würde ich die Frage von Kaubitsch mit Nein beantworten. Hier klingt eher das Wort "schön" an. Also würde ich sagen, schöne Menschen finden schneller einen Partner als andere. Wobei das nichts über die Qualität oder Dauer der Beziehung aussagt.
Schönheit ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters!
Das stimmt schon. Aber leider kann man sich nunmal nichts vor machen, dass das Auge der meisten Betrachter, wenn es ums kennenlernen geht über Optik doch meist ziemlich gleich ist. Da kann man dann schon sagen, dieser oder jener ist schön und der andere eben weniger. Viele werden dem dann zustimmen, einige nicht. Das ist dann wieder der ureigene Geschmack.
Ich behaupte mal das es nicht so stimmt,Männer haben es doch auch nicht schwer,weil meistens sie es sind die die Frauen ansprechen.
Also haben sie somit auch bessere Karten.
In meinem Bekanntenkreis sind eher mehr Frauen die solo sind,und das obwohl sie hübsch sind.
Es ist leider aber so das viel zu viel aufs Aussehen geschaut wird,das gefällt dann entweder total oder man ist abgeturnt.
Ich finde also nicht das Frauen es leichter haben.
Wenn eine Frau einen Mann findet, dann hat auch gleichzeitig ein Mann eine Frau gefunden....logisch oder?
Also hat hier niemand Vorteile.!
Einen Vorteil besteht immerhin darin, dass eine Frau auch ohne eigenes zutun angesprochen wird, beim Mann ist das idR nicht der Fall. d.h. ohne aktives Verhalten wird es für eine männliche Person sehr schwierig, neue Leute/Frauen kennenzulernen *
Na wartet mal bis ihr in mein Alter kommt da wird es dann noch schwieriger, da sind sie meist schon frisch verheiratet oder lassen sich schon wieder scheiden. *
Wohl wahr * Aber auch in dieser Altersklasse gibt es genügend Frauen, die unglücklich in ihren Beziehungen sind, von daher mach ich mir diesbezüglich weniger Gedanken
Das stimmt schon. Aber leider kann man sich nunmal nichts vor machen, dass das Auge der meisten Betrachter, wenn es ums kennenlernen geht über Optik doch meist ziemlich gleich ist. Da kann man dann schon sagen, dieser oder jener ist schön und der andere eben weniger. Viele werden dem dann zustimmen, einige nicht. Das ist dann wieder der ureigene Geschmack.
Richtig!
Ich hab beruflich viel mit jungen Leutchen zu tun und da sehe ich sehr oft das genaue Gegenteil. Immer mehr, in meinen Augen Unattraktive, haben einen sehr hübschen Mann an ihrer Seite. Andersherum genau so.
Also auch hier kann man absolut keine Verallgemeinerung starten.
Der erste Blick ist ja meist ausschlaggebend. Aber nicht jeder ist so einfach gestrickt und schaut auch mal ein wenig weiter.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, einfach das man nicht so oberflächlich sein sollte und jemanden einfach als Unattraktiv abstempeln sollte. Jemand anderes findet genau an diesem Menschen etwas wundervolles.
Sicherlich gibt es ein Gesichtsprofil das so gut wie jedem zusagt....aber wer will schon aussehen wie jeder *
~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~
Einen Vorteil besteht immerhin darin, dass eine Frau auch ohne eigenes zutun angesprochen wird, beim Mann ist das idR nicht der Fall. d.h. ohne aktives Verhalten wird es für eine männliche Person sehr schwierig, neue Leute/Frauen kennenzulernen *
Finde ich jetzt gar nicht, also die Männer in meinem Leben wo mir wirklich was bedeutet haben, die habe ich angesprochen.
Klar wird man vermutlich als Frau öfters angesprochen aber meist trauen sich die Männer auch erst ran wenn Frau des öfteren Blickkontakt mit ihnen gehalten hat. Ohne offene Signale von uns Frauen würde da gar nichts laufen.
Ich finde eigentlich gar nicht, dass Frauen bessere Karten haben. Und je hübscher sie sind, umso schlechter sind eigentlich auch ihre Chancen.
Denn wie du selbst schon sagtest, du denkst automatisch bei einer schönen Frau, dass sie vergeben ist.
Also spricht man sie meist gar nicht erst an.
Der Haken dabei ist, wenn man zwar hübsch ist, aber eine Ausstrahlung hat, die der einer Scheibe Toast ähnelt, dann kann man noch so hübsch sein und es bringt nichts.
Ich würde jetzt nicht von mir behaupten, schön zu sein. Ich find mich gut aussehend aber es gibt genügend Frauen, bei denen ich nicht mithalten kann, zumal ich auch nicht grad die schankeste bin.
Trotzdem hab ich noch nie Probleme gehabt, Männer kennenzulernen. Eher im Gegenteil *
Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich,
und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist,
haben wir nie wahrhaftig geliebt.
Ich glaube es ist überhaupt kein Problem einen Partner zu finden egal ob als Mann oder als Frau ... solange man keine Ansprüche hat. Je höher die Ansprüche sind umso schwerer wirds halt. Jeder Junge will eine hübsche Freundin und was mache Frauen so an Vorstellungen haben kann zum Teil nicht mal Brad Pitt erfüllen. Ich habs mir bisher einfach gemacht und gesagt ich will eine Frau die ich für das lieben kann was sie ist, aber da wird es auch schon schwierig einen geeigneten Partner zu finden.
Das ist einfach zu paschaul gesagt. Gerade hier im Forum gibt es auch viele Frauen die sich den Männer praktisch schon breitbeinig ins Gesicht werfen... Sry, für den Ausdruck... Aber es kommt immer auf die Art Mensch an, wie schnell er bereit ist, von Nähe abzugeben...
Manche brauchen viel Vertrauen, manche sind so verzweifelt, dass sie gleich alles hergeben!
Der Haken dabei ist, wenn man zwar hübsch ist, aber eine Ausstrahlung hat, die der einer Scheibe Toast ähnelt, dann kann man noch so hübsch sein und es bringt nichts.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich genau so jemand bin *
Ich denke, es ist ziemlich ausgeglichen. Wer gut aussieht, hat gute Karten, egal ob Männlein oder Weiblein. Das mag oberflächlich sein, ist aber Tatsache.
Dann kann die Theorie das hübsche es einfacher haben, nur wackeln, denn hübsch bist du ja.......*ich weiss ich bin parteiisch* *
Das ganze is pauschal, und puaschal gesehener Blödsinn, es kommt auf jeden selbst an, und in welchem Umfeld er sich bewegt.
Und ob du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. Was nützt dir das als hübsche Frau ständig angesprochen zu werden, wenn es dann eh nur auf das eine rausläuft.
Jemand zu finden ist nicht schwer, jemanden zu behalten ist aber ne Mordsarbeit !