+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 67

Filmtipps

shit_happens!

Reden Filmtipps

Hi zusammen!

Habt ihr paar gute Filme, die ihr mir vorschlagen würdet?
    Ich hab heute mit einer Freundin Fall 39 geschaut! Der war echt gut.

Gestern in Kino hab ich den Saw Film in 3D geschaut, war auch ganz okay, nur zu eckelig :P
    A deeper love I've found in you
    And I no longer doubt
    You've touched my heart and it altered every plan I've made
    And now I feel that I don't have to be afraid

Black

Standard

Hostel, Inception, Jerry Cotton, Gangs of New York, Tormented, Unbreakable, ...
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Liebe-Leben

Standard

für weihnachtsfilme (jz ja iwie passend)

Love is all around
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

VanZan

Standard

Welche Genre? Ich habe nahezu alle Horrorfilme gesehen, die es gibt und kann Dir ein paar Perlen nennen.
    *
    Aber nur wenn Du mir versicherst, dass Du so einiges gewohnt bist.

shit_happens!

Themenautor

Standard

ohhhh neeeeeeeeinnnnnn, bittttttttteeeeeee keine Horrorfilme!!! Ich wohne doch alleine , dann hab ich Angst :P lieber Comedy, Action, Drama oder auch Kinderfilme... Ich fand "Oben" zB voll toll
    *
    And I no longer doubt

Black

Standard

Dann guck dir die alten Disneyfilme an, Lion king, mulan, tarzan, beast etc
    *
    .
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

shit_happens!

Themenautor

Standard

hahah, die habe ich alle schon durch :P und zusätzlich Pocahontas
    *

Kennst du noch psychothrillers?? Sowas wie Aspirin?? Der Film hat mir auch sehr gefallen
    And I no longer doubt

Black

Standard

Instinkt, Mum&Dad, The Horsemen, ...

shit_happens!

Themenautor

Standard

ahh cool, dann fang ich mal heute mit Mum&Dad an, hört sich harmlos an
    *

Danke für die Tipps :P
    And I no longer doubt

VanZan

Standard

Animationsfilme: Cars, Ice Age 1-3, Madagaskar 1-2, Wall E (!) (sehr empfehlenswert)
    *

Drama: In meinem Himmel (besonders die Schlussszene
    *
    ), Nicht ohne Dich, In die Wildnis - Allein nach Alaska, Lolita (1967 oder 1997 - beide gut), George Orwells 1984

Action: Punisher: War Zone, Machete
    *
    , Burning Bright, Frozen (sehr empfehlenswert), High Lane, High Tension, The Last House On the Left, The Guard Post (sehr empfehlenswert, lieber nicht schauen), Blackout, Der blutige Pfad Gottes 1-2, Eden Lake (sehr empfehlenswert), King Of the Hill (sehr empfehlenswert), Lord Of War, Rogue - Im falschen Revier

Zombiefilme: Deadgirl (sehr krank, lieber nicht schauen), La Horde, Rec 1-2, The Crazies

Komödie: Zombieland (unter den Top 3 der Filme im Jahr 2010), natürlich American Pie
    *
    , Der Kaufhaus Cop

Ich habe ein paar Horrorfilme einfließen lassen, die aber eher "harmlos" sind.
    *

shit_happens!

Themenautor

Standard

ahhh supi, ha , dann hab ich ja für die Feiertage genügend Filme zusammen
    *
    And I no longer doubt

VanZan

Standard

Wie gesagt, wenn Du richtig kranken "Shit" sehen willst, dann sag bescheid! Ich kenne Filme, bei denen Du Zweifel an den Menschen bekommst.
    *

Tatanka

Standard

@Vazan: Her damit =)

Black

Standard

Sag mal, oder schreibs per PM ...

shit_happens!

Themenautor

Standard

heheh, da hast du ja einige schon eine Vorfreude mit bereitet, aber für mich wäre das nix :P
    And I no longer doubt

Mork
    Gesperrt

Standard

Die Spitzenklöpplerin

mit Isabelle Huppert damals 18...

*

Claude Goretta: Die Spitzenklöpplerin

Inhaltsangabe:

Die achtzehnjährige Béatrice (Isabelle Huppert) arbeitet in einem Friseursalon in Paris als Auszubildende. Anders als ihre extravertierte, lebenslustige Freundin und Kollegin Marylène (Florence Giorgetti) ist Béatrice unscheinbar, schüchtern und verschlossen. Als die beiden jungen Damen für einige Tage in einen Badeort in der Normandie fahren, findet Marylène rasch Ersatz für ihren bisherigen Liebhaber und lässt ihrer Freundin im Ferienapartment allein.

Béatrice hat keine Lust, am Strand zu liegen und isst stattdessen in einem Straßencafé gelangweilt ein Eis. Da wird der Student François (Yves Beneyton) auf sie aufmerksam. Er stammt aus einer wohlhabenden Familie vom Ort und benimmt sich höflich und zurückhaltend. Die beiden jungen Menschen verlieben sich zaghaft ineinander. François ist Béatrices erster Freund. Wieder zurück in Paris, zieht sie zu ihm in seine Studentenwohnung.

Seinen Kommilitonen gegenüber verteidigt François seine Liaison mit einem mittellosen, ungebildeten Mädchen: Er hält Béatrice für intelligent und ist überzeugt, dass sie sich weiterentwickeln kann. Immer wieder versucht er, ihr klarzumachen, dass ihre Berufstätigkeit unbefriedigend und schlecht bezahlt sei. Sie hört stumm zu, schließt sich seiner Meinung aber nicht an.

Schließlich glaubt er zu begreifen, dass sie beide zu verschieden sind, um gemeinsam glücklich bleiben zu können. François spricht mit Béatrice darüber und äußert auch seine Enttäuschung darüber, dass sie sich nicht mit seiner Hilfe geändert hat. Bedauerlicherweise habe sie nicht verstanden, was er ihr hätte beibringen können. Seinen intellektuellen Freunden erklärt er, es sei ganz einfach gewesen, mit Béatrice über die Trennung zu reden, denn sie habe sich in keiner Weise verteidigt oder gewehrt.

Béatrice zieht sich noch stärker als früher in sich selbst zurück und spricht selbst mit Marylène kaum noch ein Wort. Sie magert ab und bricht auf der Straße zusammen, wird in ein Krankenhaus eingeliefert und von dort einige Zeit später in eine psychiatrische Klinik überwiesen. Dort besucht François sie nach vielen Monaten einmal, aber sie hört ihm nur teilnahmslos zu und nimmt dann ihre Handarbeit wieder auf.

Filmkritik:

Im Nachspann des Kinofilms heißt es:

"Er ist an ihr vorbeigegangen, ohne sie wahrzunehmen. Denn sie war eine von denen, die sich nicht bemerkbar machen, die erforscht werden wollen, bei denen man genau hinschauen muss. Früher hätte ein Maler sie in einem Genrebild verewigt, als Wäscherin, Wasserträgerin oder Spitzenklöpplerin."

Der Film beruht auf dem gleichnamigen Roman von Pascal Lainé (Gallimard, Paris 1974).

Claude Goretta und Pascal Lainé zeichnen in ihrem Film "Die Spitzenklöpplerin" das einfühlsame Porträt einer achtzehnjährigen Friseuse, deren Liebe zu einem Studenten aus wohlhabender Familie trotz seiner Zärtlichkeit an seinem Unverständnis und ihrer Sprachlosigkeit scheitert. "Die Spitzenklöpplerin" ist eine subtile Studie über die Entfremdung zwischen zwei durch Sprach- und Bildungsbarrieren getrennte Menschen und die bewegende Geschichte eines klaglosen Verstummens.

VanZan

Standard

Okee dokee!
    *

Aftermath (1993) - Kurzfilm. Nur für sehr harte Nerven!
    *

Der Kannibale von Rothenbrug - Dein Herz in meinem Hirn (2005) - Der Film, der den Ereignissen am nähsten kommt.

*

Dread (2009)

*

Experiment Killing Room (2009)

*

Feed - Friss und stirb (2005)

*

Funny Games (1997 oder 2008)

*

*

Grotesque (uncut) (2009)

*

Long Weekend (2008)

*

Make Out With Violence (2008)

*

Martyrs (2008)

*

Salo - Oder die 120 Tage von Sodom (1975) - Für mich der krankeste Film, den es gibt.

*

Shiver - Die düsteren Schatten der Angst (2008)

*

So finster die Nacht (2008)

*

The Children (2008)

*

The Cold Hour (2006)

*

The Devils Chair (2006)

*

The Final (2010)

*

Screamers (1995)

*

Frozen (2010)

*

The Descent - Abgrund des Grauens und The Descent Part 2

*

*

The Midnight Meet Train (2008)

*

Infection Evil is Contagious (2004) - Ein sehr böser Film.

*

The Guard Post (2008) - Schauen und Angst haben.
    *

*

Nicht alle sind "kranke" Horrorfilme. Es sind auch welche zum Nachdenken dabei bzw. solche, die anspruchsvoller sind.
    Geändert von VanZan (19.12.2010 um 20:43 Uhr)

shit_happens!

Themenautor

Standard

Der Kannibale von Rothenbrug - Dein Herz in meinem Hirn , den muss ich mir als Jura Studentin anschauen
    *
    , den Fall hatten wir mal im Strafrecht hahaha , bin gespannt
    And I no longer doubt

Black

Standard

Funny Games ist genial.
    Frozen fand ich stellenweise langatmig.
    Expoeriment Killing Room hat durch die Szenenwechsel viel Potential verschenkt, im Stil von Cube oder SAW hätte man da wesentlich mehr draus machen können.

Mork
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von shit_happens!
    *
    Der Kannibale von Rothenbrug - Dein Herz in meinem Hirn , den muss ich mir als Jura Studentin anschauen
    *
    , den Fall hatten wir mal im Strafrecht hahaha , bin gespannt
    Tja, manche Menschen hat man tatsächlich zum frssen gern. Das hätte ich mir früher nicht träumen lassen. LOL. Andererseits: Wer mag schon ein kaltes Herz.

Accident

Standard

Psycho-mäßig sind auf jeden Fall alle 3 "Cube"-Teile, der letzte, "Cube Zero" ist finde ich noch am verstörtesten. "The Blair Witch Project" würde ich auch noch oben ansiedeln und spontan einfallen würden mir "The Hole" und "They".

Devilia

Standard

Crank,The Transporter,Shoot em up,Crime is King,Wanted,Salt,R.E.D,Charlie und die Schokoladenfabrik,Mr.and Mrs.Smith,Hancook,Die Wutprobe,Thursday,Nur noch 60 Sekunden,Verschollen..

Gegen jede Regel ist im Moment mein Lieblingsfilm,der lohnt sich alle mal!

Ach da gibts soooooooooo viele...

Avocado

Standard

Das Piano ist mein absoluter Lieblingsfilm.

Ansonsten stehe ich auf Horrorfilme, da kann man das Gehirn ausschalten.

Mork
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Avocado
    *
    Das Piano ist mein absoluter Lieblingsfilm.

Und ich dachte immer, in Horrorfilmen wird Leuten das Gehirn rausgenommen. Lach. Gehirnverlust soll auch bei Liebeswahn nicht unüblich sein.

RentmyNick
    Gesperrt

Standard

Wie ein einzieger Tag... den musst Du unbedingt mal sehen
    *

Black

Standard

25th Hour ..... der Monolog ist göttlich, 3 Minuten Hass auf die ganze Welt
    *
    .

Und Edward Norton, wenn das kein Grund ist
    *
    .

Devilia

Standard

Oh FIGHT CLUB!!!!!!!!!!! Ganz wichtg!!!!!!!!!!
    *

Black

Standard

American History X .... Norton als Skinhead wird zum Paulus, sehr gewaltätiger aber auch emotionaler Film.

Schneemond

Standard

*
    Zitat von Accident
    *
    Psycho-mäßig sind auf jeden Fall alle 3 "Cube"-Teile, der letzte, "Cube Zero" ist finde ich noch am verstörtesten.
    "Cube" ist toll. Der erste Film. Keine Erklärung. Man wird einfach stehengelassen. Der Nachfolger... naja... Der Dritte als Prequel ist auch gut und erklärt. Vielleicht zuviel...

*
    Zitat von Avocado
    *
    Ich mag auch Horrorfilme oder besser Psycho-Horrorfilme. Reine Horrorfilme sind langweilig. Sachen welche die Fantasie bemühen sind stimmiger. Kein (oder kaum) Blut, aber Kopfkino. "The Ring" fand ich spannend anzuschauen, als keiner greifend innerhalb von 14 Tagen in meiner Nähe war.
    *
    Schon lange her.

Immer wieder intensiv ist der Film "14 Tage lebenslänglich". Knast und Betrug. Aber schon alt. Ende der 90ér. Geschmackssache. Mir kommt er immer wieder ins Bewusstsein. Einfach toll "gezeigt".
    Oben auf meiner Liste ist auch "Der Mann in der eisernen Maske". Ebenfalls Ende 90èr. Fantastisch gespielt. Obwohl ich DiCaprio nicht sonderlich mag. Allerdings die anderen Protagonisten wie Byrne und Depardieu

Schall&Rauch

Standard

Idiocracy
    *

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte