+ Antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Film gesucht: Traurig, Tiefgründig, keine Schnulze, kein Highschoolmusical

Die Tote Hose

Standard Film gesucht: Traurig, Tiefgründig, keine Schnulze, kein Highschoolmusical

Was für traurig-schöne (Liebes-)Filme kennt ihr/könnt ihr empfelen?

Ich kann die fabelhafte Welt der Ameli empfelen. Nicht jedermans Ding, aber die, die diesen Streifen nicht hassen LIEBEN ihn.

Wie siehts bei euch aus?
    *
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

flyingapi

Standard

All about Schmidt kann ich empfehlen. Ist mal ein ganz anderer Jack Nicholson
    *

longhairartist

Standard

Mhm Der merkwürdige Fall des Benjamin Button evtl. liegt bei mir rum und leider noch nicht gesehen will den ja mit einer ganz bestimmten Person angucken.
    *

Aber sieht gut aus, der Film.
    Kein richtiger Liebesfilm aber trotzdem zu empfehlen Wenn Träume fliegen lernen. Pride and Prejudice mhm sonst fällt mir grad keiner ein vlt noch Butterfly Effect oder Vanilla Sky mhm ich überleg noch weiter eigentlich kenn ich ja Tausende.
    *
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
    Love is no feeling, it´s magic, because feelings are calcuable and love isn´t that.

Catalu

Standard

*
    Zitat von longhairartist
    *
    Wenn Träume fliegen lernen.
    Das ist der schönste Film, den ich je gesehen hab, ohne Zweifel. Absolut zu empfehlen.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Die Spitzenklöpplerin
    (La Dentellière)
    Frankreich (Schweiz, Deutschland) 1977
    Regie: Claude Goretta

mit der jungen Isabelle Huppert

„Er ist an ihr vorbeigegangen,
    knapp an ihr vorbei, ohne sie
    zu sehen, weil sie eine dieser
    Seelen war, die man geduldig
    befragen muss, die man betrachten
    können muss. Ein Maler hätte
    früher damit ein Genrebild gemacht.
    Er hätte sie als Wäscherin
    dargestellt, als Wasserträgerin,
    oder Spitzenklöpplerin.“

*

ich werde auch mal so enden
    *

swph
    Gast

Standard

Mit dir an meiner Seite. Der ist echt schön und auch traurig.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

ich teste gleich mal, "mit dir an meiner seite"
    *
    gut nacht ihr
    *

Black

Standard

*
    Zitat von Die Tote Hose
    *
    Was für traurig-schöne (Liebes-)Filme kennt ihr/könnt ihr empfelen?

Ich kann die fabelhafte Welt der Ameli empfelen. Nicht jedermans Ding, aber die, die diesen Streifen nicht hassen LIEBEN ihn.

Wie siehts bei euch aus?
    *
    "Einer flog übers Kuckucksnest"
    OK, is kein Liebesfilm .... ähm.... Titanic ?
    *
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Klingel

Standard

"500 days of Summer" könnt ich besonders dir empfehlen Hose.
    *

ISt relativ neu der Film, aber würd ich jetzt auch nicht als einen der besten Filme abstempeln, war aber ganz gut. Bei Liebeskummer ist der Film vielleicht auch ganz aufbauend.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

ach was mir noch eingefallen ist: "50 erste dates" ein film mit ben sandler in einer der zwei hauptrollen. ist echt gut obwohl der titel etwas billig klingt -find ich. nur zu empfehlen und danke für die vielen antworten. schau heute den mit dir an meiner seite film fertig, beurteilung folgt
    *

Mitras_1982

Standard

Auch wenn sie voll kitschig sind..."Kal ho na ho - Lebe und denke nicht an morgen", "In guten wie in schweren Tagen". Ich mag die Filme weil man doch etwas über die Kultur erfährt. Und man MUSS einfach mitheulen weil die das so gut können.

"Das Leben ist schön", "Der Junge im gestreiften Pyjama", "Der Club der toten Dichter", "Der Pianist", "Jenseits der Stille", "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" (OMG Omar Sharif), "Die Kinder des Monsieur Mathieu".

Und natürlich: "Romeo und Julia", "Tristan und Isolde", "Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "Der Kaufmann von Venedig".

Viel Spaß in den nächsten Wochen.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

longhairartist

Standard

Mitras hat einen echt guten Geschmack, aber schon fast alle gesehen was ich noch empfehlen könnte ist Forrest Gump eventuell oder Whärend du schliefst, Sandra Bullock ist einfach nur zum gern haben. =)
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
    Love is no feeling, it´s magic, because feelings are calcuable and love isn´t that.

Emily Blue

Standard

Ich kann `Love in thoughts´ (dt. Titel ´Was nützt die Liebe in Gedanken´) sehr empfehlen. Der Film ist irgendwie traurig, aber auch keine Schnulze und mich hat er wirklich zum Nachdenken gebracht. Unbedingt mal anschauen! LG, Emily

-Cate-

Standard

*
    Zitat von Klingel
    *
    "500 days of Summer" könnt ich besonders dir empfehlen Hose.
    *
    Den Film fand ich absolut genial. Ich liebe Zoey Deschanel! Aber Ihre Figur war mir am Ende äußerst unsympathisch

Tweety368

Standard

Also ich könnte da Mulholland Drive empfehlen, der ist wirklich tiefgründig. Außerdem muss man von Anfang an gut aufpassen, sonst kommt man den Rest des Films nicht mit ;-) Unter anderem einer der ersten Filme von Naomi Watts.
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

Black

Standard

Unsichtbar - zwischen 2 Welten.

Mystery-Schnulze, aber mit tiefgründigen Charakteren und (fast) einem happy End.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Angie
    Gast

Standard

Schau mal "Hachiko" mit Richard Gere (Liebes-) Film anderer Art

Lilie

Standard

"Dick und Jane", "Edward mit den Scherenhänden", "Family Man", "Legende", "Sweet November",...
    (Alles nicht so Schnulzen im herkömmlichen Sinne, aber schon ganz nett.)
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Utivich

Standard

"PS: Ich liebe dich"
    Ist wirklich verdammt traurig und, so was gibts, um Längen besser als das Buch.

"Das Haus am See"
    Wunderschön. Und wie schonmal erwähnt, Sandra Bullock ist einfach nur zum gern haben.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

"Das Leben ist schön", "Der Junge im gestreiften Pyjama", "Der Club der toten Dichter", "Der Pianist", "Jenseits der Stille", "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" (OMG Omar Sharif), "Die Kinder des Monsieur Mathieu".
    Kann mich longharartist mal wieder anschließen, Mitras scheint echt einen guten Geschmack zu haben wenn ich auch nur drei ihrer zahlreichen film vorschläge kenne.

Viel Spaß in den nächsten Wochen.

*
    danke, ich glaube auch, die nächsten wochen werde ich brauchen
    *

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Zahlreichen Vorschläge. Mit Schnulzen meine ich übrigens tatsächlich nur so filme wie Highscholmusical etc. also die ami-dinger die einfach nur reduziert sind. filme wie die kinder des Die Kinder des Monsieur Mathieu oder * 50 erste Dates, sind für mich keine schnulzen.

* oder mit dir an meiner seite. sehr schöner film und sehr sehr hübsche hauptdarstellerin. vielen dank swph
    *

Setsuna

Idee

ich kenne da einen sehr guten! er heisst Sky High ist ein Japanischer. hier mal ein ausschnitt. er ist sehr spärlich vertreten dafür sehr gut! wenn du willst kannst du ihn mir abkaufen habe 2 identische dvds von ihm..

*

der film den ich habe kann man natürlich auch in deutsch kuken
    *

gut er sieht recht brutal aus aber im eigentlichen ists ein Liebesfilm.

Inhalt:

Die braut eines Polizisten wird auf dem gang zur hochzeit ermordet.

Er merkt dass das Absicht von dem "Mörder" ist, denn der will seine tod kranke Frau mit Hilfe des Teufels wieder in die Welt der Lebenden Holen. und Dafür Braucht er 6 Herzen von Bestimmten Frauen...

Schlussendlich geht er um seiner Toten Braut zu helfen in die Welt der Toten... Der Film ist sehr schön und rürt einem sehr.

Er zeigt wie stark liebe sein kann und was man alles für die liebe auf sich nimmt.
    Geändert von Setsuna (08.08.2010 um 17:38 Uhr) Grund: Was vergessen einzufügen
    David Tennant I LOVE YOU <3

http://www.youtube.com/watch?v=jRSFwMqKIu8">http://www.youtube.com/watch?v=jRSFwMqKIu8" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Setsuna

Standard

*
    Zitat von Lilie
    *
    "Dick und Jane", "Edward mit den Scherenhänden", "Family Man", "Legende", "Sweet November",...
    (Alles nicht so Schnulzen im herkömmlichen Sinne, aber schon ganz nett.)
    ja edward mit den scheeren händen der ist sooo schön und traurig... snif
    David Tennant I LOVE YOU <3

http://www.youtube.com/watch?v=jRSFwMqKIu8">http://www.youtube.com/watch?v=jRSFwMqKIu8" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

+ Antworten