+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fernbeziehung

Sweety85

Standard Fernbeziehung

HalliHallo!

Mein Freund(wir kennen uns jetzt im Mai 2 Jahre) zieht 80km von hier weg.
    Aus beruflichen gründen. Ich kann das nachvollziehen und halte das auch für richtig. Soweit mein Verstand.

Es macht mich aber auch traurig. Er wohnt bis jetzt nur 2km von mir weg. Ich konnte zu jeder Tages und Nachtzeit zu ihm fahren, wenns mir schlecht ging etc.! Das geht alles nicht mehr...

Wir müssen nun eine WE Beziehung führen- ich halte nichts von WE beziehungen, um das mal gleich so zu sagen.
    Ich denke man lebt sich auseinander und...es geht eben die Liebe.
    Jeder lebt sein Leben...das macht mich traurig. Er sagt ich muss nicht traurig sein, aber ich bin es.

Ich werde dann jedes We zu ihm fashren müssen- was auch nicht sehr billig werden wird und ich noch nicht weiß, wie ich das bezahlen soll...

Manchmal, da denk ich wirklich, wir könnten es schaffen...doch dann habe ich Gedanken, dass es vll besser wäre jetzt schon alles zu beenden damit es später nicht so weh tut...

lG
    sweety

kaskara
    Gast

Standard

Hallo sweety85.

natürlich sind deine Zweifel berechtigt - aber 80 km sind keine 800...und es gibt doch von Bus/Bahn bestimmt bestimmt günstige Angebote.

Klar, hatte 3 Jahre Statistik auf der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie - solche Fernbeziehungen halten eben 2-3 Jahre. Aber pfeif´ doch auf die Statistk. Muss es bei dir ebenso sein? Liegt an euch, was ihr daraus macht.

Ich denke auch, dass du alle Möglichkeiten (Umzug, Beruf...) selbst in deinem Kopf schon durchgespielt hast. Kann jetzt auch nicht erkennen, wo deine Prioritäten liegen...(Freunde, Familie, Beruf...)

doch dann habe ich Gedanken, dass es vll besser wäre jetzt schon alles zu beenden damit es später nicht so weh tut...

Ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt - aber hallo - wie soll "DAS" denn funktionieren? Du weißt doch selbst, dass das nicht funktioniert.

Deshalb kann ich Dir nur raten...

Warum "musst" Du denn jetzt eine Entscheidung fällen? WER VERLANGT DENN DAS VON DIR? Kein Mensch....dann lass´es doch...!

Alles Gute

kaskara

P.S. Entschuldigung, aber wenn 80 km ein Trennungsgrund ist - dann kann es nicht die "große" Liebe sein. Das kann mir niemand erzählen...

DingDong

Standard

für mich wären nichmal 500km ein problem...80 km ...das is doch nix..bahncard 50 kaufen und los gehts...kann auch vorteile haben sich nur am we zu sehen...

Schatzy007

Standard

:wink: hey!!

wenn eure liebe stark genug ist wird sie das auch überdauern :wink:

guck mal ich kenne ein voll süßes Pärchen...die haben sich im Sommer 2005 im Urlaub kennengelernt und die wohnen auch so ca. 100 km auseinander!! Und die sind nach dem Urlaub zusammengeblieben und obwohl sie sich nur am Wochenende sehen fahren sie ständig mit der Bahn zueinander ;-) und sie sind immer noch total verliebt und zweifeln keine Sekunde an ihrer Liebe und vertrauen sich auch immer noch =)

also es kann funktionieren...wenn beide an die Liebe glauben!!

Du musst dann aber deine Einstellung ändern und deine Angst zurückstellen :wink: vertrau deinem Freund einfach!! Und dann freust du dich einfach immer ganz dolle auf die Weekends mit ihm :wink:
    “Bevor du da warst, war mein Leben eine mondlose Nacht. Sehr dunkel, aber mit Sternen Punkten aus Licht und Weisheit. Und dann bist du über meinen Himmel gesaust wie ein Meteor. Plötzlich stand alles in Flammen, da war Glanz und Schönheit. Als du weg warst, als der Meteor hinter dem Horizont verschwunden war, wurde alles schwarz. Nichts hat sich verändert. Aber meine Augen waren vom Licht geblendet. Ich konnte die Sterne nicht mehr sehen. Und es gab für nichts mehr einen Grund.“

Julia

Standard

hey!
    ich möchte dir auch mut machen
    auf jeden fall: es lohnt sich immer, wenn man sich liebt. es lohnt sich die reise, es lohnt der aufwand!
    ich habe zu fernbeziehungen diese erfahrung: mein ex-freund und ich waren 2 jahre zusammen, davon 1 1/2 jahre fernbeziehung. es hat toll geklappt, wir hatten schöne wochenenden und es hätte auch noch länger so funktioniert! schluss war aus anderen gründen.

mein jetziger freund, naja, er wohnt paar minuten von mir weg und jetzt ziehen wir zusammen. aber: wegen eines auslandsjahres in spanien wegen meines studiums, was er zu 100% unterstützt!!, werden wir ab oktober auch eine 10 monate lange fernbeziehung haben. aber ich bin optimistisch! ich weiß, wir lieben uns und können es schaffen! wir wollen einander nicht verlieren und es ist für uns beide klar, dass wir zusammen bleiben wollen und es verdammt nochmal auch werden

kopf hoch.. es ist nicht so schlimm, wie du fürchtest! geb nicht vorher schon auf!

julia
    oh, tonight, you killed me with your smile, so beautiful and wild, so beautiful..

nussbäumchen

Standard

von fernbeziehungen kann ich auch schon ein lied singen! ich find 80 km nicht weit und immerhin seht ihr euch am wochenende!klar ist es erstmal eine umstellung aber führt die beziehung einfach so weiter wie bis jetzt!
    und wenn ihr euch nur aller 5 tage seht dass ist die freude aufeinander doch viel größer!
    also macht dir nicht so viele gedanke!
    ihr schafft das schon!
    viel glück

+ Antworten