+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fernbeziehung - Sie hat schlechte Erfahrung.

fiero

Unglücklich Fernbeziehung - Sie hat schlechte Erfahrung.

Zur Situation:

Ich schreibe seit ungefähr 6-7 Jahren mit einem Mädchen. Nun haben wir uns am letzten Samstag endlich das erste Mal getroffen. (Gesehen vorher schon, aber eben nicht geplant)

Wir waren spazieren, haben viel geredet und ich habe eben auch bei ihr übernachtet, da kein Zug mehr zurück gefahren ist.
    Zwischen unseren Orten liegen um die 140km und ich fahre mit dem Zug 1 Stunde 50 Minuten.

Die Tage vor dem Treffen hatten wir jeden Tag Kontakt und sie hat sich fast immer bei mir gemeldet.
    Im Hinterkopf hatte ich jedoch auch, dass ihre letzte Beziehung knapp 3 Wochen zurück liegt...das habe ich aber irgendwie ausgeblendet, weil das Treffen, wie gesagt, sehr schön verlief.

Seitdem ich aber wieder daheim bin, meldet sie sich kaum noch.
    Sie schreibt Dinge, wie:
    "Als du da warst war alles super toll. Ich hab mich so wohl gefühlt, und du küsst so unglaublich toll.. und das spazieren gehen, und ach wir haben uns so gut verstanden unbeschreiblich. Aber als du gegangen bist musst ich über das was passiert ist viel nachdenken und ich weiss momentan selbst nicht genau was ich will. Ich war lange in einer Beziehung weißt du ja und weiss nicht ob ich schon bereit für was neues bin, ist ja auch erst 3 wochen her..."

Und:

"Ja mein Problem ist, dass ich fast ein jahr mit tim eine fehrnbeziehung hatte. Wir haben uns nur am We gesehen und manchmal nur jedes 2te oder auch mal nen monat nicht.
    ich hatte kaum zeit für meine Freunde, da ich jeden abend stunden mit tim gequatscht habe oder ich bei ihm am we war. (war mir alles wichtiger)
    ich war gar nicht mehr raus, auch nicht am we wenn er nicht da war und wenn doch dann nur sehr ungern. Wollte nicht ohne ihn.
    Und seit dem wir diese fernbeziehung oder WE-Beziehung hatte ging bei uns alles im arsch, weil wir einfach nicht drauf klar kamen. Und das hat nix damit zu tun das wir uns nicht richtig liebten oder so. Dann hätten wir nicht so sehr gekämpft und versucht alles besser zu machen. Wir kamen beide auf diese ferne einfach nicht klar."

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht ihr Ex-Freund bin und dass, wenn man sich mag, man immer Wege und Mittel findet.
    Sie schreibt halt auch, dass da was zwischen uns sei, aber dann kommt eben der Satz, den man(n) einfach mal überhaupt nicht hören/lesen will:
    "Habe aber Angst dich zu enttäuschen/verletzen oder mich selbst."

Nun weiß ich eben nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Ich möchte sie ja auch nicht überreden oder zwingen...
    Ich habe bei ihr jedoch endlich mal wieder das Gefühl, es könnte was Ernstes sein und geben und glaubt mir...das habe ich selten bis nie.

Was schlagt ihr Damen vor?

Jesse Blue

Standard

Auf ihren letzten Satz kannst Du kontern, dass keine Enttäuschung so groß sein kann wie eine unversuchte und damit verpasste womöglich große Chance sein Glück zu finden. Und man es immer noch beenden kann, wenn man merkt, dass es wie in ihrer Befürchtung laufen würde. Dass man dabei ja nichts verliert, nur gewinnen kann.

Letztendlich kannst Du aber gar nichts machen, wenn so eine Frau bei solch einer Sache nicht hinter Dir steht. An Deiner Stelle würde ich das Obige anführen und bei Nichterfolg von der Sache ablassen, da Du Dich ansonsten nur an etwas Zukunftslosem aufreibst.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

nixe

Standard

Muss Jesse da voll zustimmen.

Und mach ihr irgendwie klar, dass sie sich ja kaum für oder gegen eine Beziehung mit Dir entscheiden kann, weil sie keine Ahnung hat, wie eine Beziehung mit Dir laufen würde. Sie hat zwar ihre Beziehungserfahrungen, und möchte die nicht wiederholen - aber ihr Tim war eben vielleicht auch eine ganz andere Art Mensch als Du. Auch da müsste man einfach mal testen, wie eine Beziehung zwischen euch beiden konkret aussehen würde.

Was mir allerdings zu denken gibt: sie war offensichtlich auch mit ihrem eigenen Beziehungsverhalten unzufrieden. Und fürchtet, das zu wiederholen. Und da kannst Du nicht viel tun - das muss sie für sich allein klarkriegen. Kannst sie vielleicht fragen, ob ihr denn die Alternative - ein Leben völlig ohne Liebe - lieber wäre, aber letztlich ist es ihr Problem.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

fiero

Themenautor

Standard

Auf die Frage, ob sie am kommenden WE denn wieder was mit mir unternehmen will:
    "Ich weiß nicht, ob das gut ist. Weil ich nicht weiß was ich will. Und damit tu ich dir nichts gutes. Sry :-*"

Desertstrike

Standard

Da kann man nichts machen. Frauen entscheiden leider nicht so oft aus dem Bauch heraus wie Männer. Denken viel nach...und füttern damit das Monster (also das was alles schieflaufen könnte) Und sobald das Monster, sprich die Zweifel so groß sind kannst Du es knicken...Frau dürfen/ wollen nie oder nur ganz geringe Zweifel haben, wenn sie eine Beziehung eingehen...da geht immer studieren über probieren....

Also nach deinem letzten Beitrag....ich glaube da hast Du momentan schlechte Karten....und vergiss nicht, die "alte" Beziehung ist erst 3 Wochen her, finde das echt früh... für was neues...hoffe trotzdem, dass das noch irgendwie klappt.

Viel Glück!

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von fiero Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, ob sie am kommenden WE denn wieder was mit mir unternehmen will:
    "Ich weiß nicht, ob das gut ist. Weil ich nicht weiß was ich will. Und damit tu ich dir nichts gutes. Sry :-*"

Nimm sie beim Wort und erspare Dir diese Sache. Du kannst viel bewältigen, aber nicht, wenn Dein gegenüber nicht zu der Sache steht. Das würde nur zur Selbstqual ausarten und am Ende würde es heißen: "Ich hab's Dir doch bereits am Anfang gesagt."
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten