Fernbeziehung lieber beenden?

Dabei
27 Apr 2016
Beiträge
4
#1
Hallo ihr,


ich habe zurzeit einen großen inneren Konflikt und weiß nicht genau was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir ja neue Denkansätze oder Ratschläge geben.


Ich bin w29 und seit 8 Monaten in einer Fernbeziehung mit jmd der ca 200km entfernt wohnt. Zurzeit studiere ich gerade im 2. Semester. Wir hatten uns damals über einen guten Freund kennengelernt, den ich mal besucht hatte. Damals habe ich noch nicht studiert und hatte dementsprechend viel Zeit dort verbracht. Schon die ersten Monate unserer Beziehung merkte ich nun, dass das mit dem Studium und Fernbeziehung nicht so einfach ist wie ich dachte.
Ich fühlte mich hin und hergerissen zwischen meinem Freund aber auch der Uni, hab dann doch mal öfter Vorlesungen ausfallen lassen und gemerkt dass ich nicht genug getan habe. Das hat sich dann in der Klausurphase auch wiedergespiegelt. Das Problem ist auch, wenn wir uns sehen, kann ich nur zu ihm. Ich wohne Übergangsweise zu Hause bis ich eine WG gefunden habe und meine Eltern sagen strikt nein zu Besuch.


Ich will das Studium unbedingt schaffen und muss daher auch viel mehr an den Wochenenden machen um einfach alles nachzuholen. Merke aber auch dass mich das fertig macht ihm immer wieder abzusagen, obwohl er sehr verständnisvoll ist. Das ist einfach so anstrengend, nach der Uni Woche dann noch ins Auto zu setzen und 2 Stunden zu fahren. Wir haben uns jetzt in 4 monaten 3 mal gesehen ... Und dann muss er meistens auch noch am Samstag arbeiten, so dass wir eigentlich nur Samstag Abend uns sehen und Sonntag bis ich wieder losmuss.
Er kann auch nicht zu mir ziehen, da er selber noch studiert nebenbei und da aber auch irgendwie nicht zu potte kommt und jedes Semester mal irgendwie ein Kurs macht und ein Abschluss nach 8 Semester noch nicht zu erkennen ist.