+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 35

Fernbeziehung - Hilfe

Minnie

Ausrufezeichen Fernbeziehung - Hilfe

Also ich bin ja jetzt 17 und kenne meinen jetzigen Freund seit dem ich 14 war. Er wohnt aber leider 200km von mir entfernt. Bis jetzt haben wir uns auch nur 2mal gesehen. Das erste mal haben wir uns vor 2Jahren gesehen und so und auch wenn es seltsam klingt es war echt Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten auch schon damals theoretisch eine Fernbeziehung schon nur damals nahm ich es als Spaß, weils meine erste Beziehung war und so und dann ist er auch noch irgendwie wieder mit seiner Ex zusammen gekommen (die bei ihm in der Stadt wohnt und so). Außerdem haben wir immer wieder den Kontakt abbgerbochen gehabt und wieder hergestellt. Jetzt haben wir seit ca. September (2011) wieder sehr viel Kontakt. Und er sagte mir dass er mich über alles liebt und auch nie aufgehört hat in den Jahren mich zu lieben und so und ich weiß es stimmt denn ich war selbst in ner anderen Beziehung hab ihn aber trotzdem immer noch geliebt und lieb ihn immer noch. Jetzt sind wir halt zusammen. Und er war zu Silvester (2tes Mal dass wir uns gesehen haben) bei mir. Es war echt ne schöne Zeit nur halt viel zu kurz.
    Jetzt zu meinen Problemen:
    1. Kann ich meinen Eltern nichts davon sagen, weil ich voll die Angst habe wie sie reagieren und mein Freund meint aber ich soll es ihnen sagen, denn wenn sie ihn akzeptieren (er denkt auch schon ans heiraten und so) zieht er sofort in meine nähe und so dann hat er bei ihm nichts was ihn noch hält.
    2. Nachdem er an Silvester bei mir war und am 1.1. weggefahren ist muss ich dauernt weinen, weil ich die ferne nicht mehr aushalte früher habe ich ihm nämlich immer gesagt, dass mir die Weite egal sei und so, und eigentlich ist es mir ja auch egal solang er und ich glücklich sind aber trotzdem fühl ich mich jetzt so seltsam und ich kann es ihm irgendwie voll nicht erklären und irgendwie ist er jetzt enttäuscht weil er denkt ich kann mit ihm nicht reden obwohl ich ja selbst nicht weiß was mit mir los ist

dolce italia

Standard

wie süß..ne echte traumgeschichte! ist doch gut, wenn er dich noch immer liebt trotz trennung und so..fernbeziehung scheitert bei den meisten sehr schnell,aber bei euch nicht.freut mich!bleibt zsm..iwann zieht er zu dir und dann wird alles gut..mit hochzeit sogar deine eltern müssen es ned unbedingt wissen mit ihm, hat zeit dass sie es erfahren.

Minnie

Themenautor

Standard

das ist ja das problem in märchen gibts zwar ein happy end aber dazwischen passiert ja immer was schlimmes. außerdem er ist ja 25 und so und würd am liebsten sofrt zu mir ziehen und er will ja dass es meine eltern wissen aber auf der einen seite versteht er nicht dass ich noch 1,5 Jahre drauf warten will auf der anderen seite halt die Reaktion meiner Eltern

dolce italia

Standard

ach er will zu dir ziehen mit deinen eltern??..ja das wäre etwas zu voreilig. denkst du,dass deine eltern was gegen ihn haben könnten..wegen seinem alter oder so?

Minnie

Themenautor

Standard

halt nid zu mir nach hause halt mega nach in meine nähe. das wir einfach in der selben stadt wohnen.
    und ja ich denke es gibts sehr viele gründe warum meine eltern ihn nicht mögen würden, nicht wegen dem alter sondern: wegen schulbildung, herkunft und solchen sachen eher

dolce italia

Standard

hmm..solange du ihn liebst und nach so langer zeit ohn wiedergefunden hast,ist es doch egal was deine eltern sagen.eure liebe können sie dir doch nicht verbieten oder? ich weiss,eltern sind streng und kapieren manche sachen einfach nicht,weil sie es so nicht erlebt haben. wenn dein freund zu dir gezogeb ist,wirst du noch glücklicher werden.ohne weinen und so.glaub mir..ein junge der nur wegen dir zu dir hinziehen will ist mehr als ein liebesbeweis.das musst du deinen eltern so klarmachen.steh zu deinem freund. bei mir wars auch so..meine eltern befürchteten nur schlimmes,aber als sie ihn kennenlernten war alles wieder oke. wird schon nach det zeit glaub mir

Minnie

Themenautor

Standard

naja wiedergefunden stimmt ja nid ganz wir hatten immer unsere handynummern und so weiter nur er meldete sich nicht weil er ne freundin hatte (die mich aus was für welchen gründen damals hasste heute nicht er sie aber hasst und sie ihn) und weil ich mich ja auch nie gemeldet habe. und naja es kann ja sein dass er ihnen nicht passt und so und ich hab so das gefühl dass es so sein wird drum hab ich ja angst. und ich hab ja nie betreitet dass er mich nicht liebt ich weiß es doch und ich bin ja auch happy aber meine eltern und die weite machen mich fertig

MissMackie

Standard

Also über Heiraten solltet ihr noch lange nicht reden, dafür bist du erstens noch etwas zu jung und zweitens habt ihr doch noch gar nicht angefangen, eine ernsthafte (!) Beziehung zu führen.
    Wichtig ist, dass du mit deinen Eltern redest. Ja, er ist acht Jahre älter und das kann und wird zu Unstimmigkeiten und Unkenrufen in eurem sozialen Umfeld führen, doch wenn ihr einander wollt, müsst ihr diese in Kauf nehmen - oder eben daran scheitern. Und vergiss eines nicht: noch bist du minderjährig und deine Eltern tragen die volle Verantwortung für dich. Das solltest du respektieren und vor allem solltest du ihnen hier mehr Vertrauen entgegen bringen. Auch sie waren mal jung!

Was eure Beziehung angeht: Fernbeziehungen sind anstrengend und erfordern ein hohes Maß an offener und ehrlicher Kommunikation. Ich habe selbst aktuell noch eine und weiß, dass vor allem Gespräche, die sich vorrangig um tiefere Gefühle und intimere Aspekte der Beziehung drehen, manchmal schwer fallen. Dass dein Freund dann enttäuscht ist, kann ich verstehen - ich wäre es auch.

Redet also viel und vergiss nicht, mit deinen Eltern zu sprechen. Wenn dein Freund in deine Nähe ziehen kann, ist das für euch gut. Aber auch nur dann, wenn er in deiner Nähe arbeiten und leben kann. Sollte er einfach so alles hinwerfen wollen, solltest du ihn kluger Weise davon abhalten.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

dolce italia

Standard

wenn er zu dir zieht wirst du nicht mehr verzweifelt sein wegen der distanz.deine eltern müssen ihn ja nicht direkt kennen lernen..trefft euch heimlich oder sag deinen eltern einfach er sei ein guter freund aus der schule..wenn sie ihn als freund erst mal kennengelernt haben, wird sich alles andere schon ergeben.haha wir schreiben uns hier die ganze zeit..kein platz für andere bist korrekt

MissMackie

Standard

Heimlichkeiten und Lügen werden natürlich enorm viel dazu beitragen, dass ihre Eltern ihr vertrauen...

Minnie

Themenautor

Standard

der altersunterschied ist ja kein Problem ich bin bei mir in der Familie aufgewachsen da lauerts nur überall von Altersunterschieden und da hat niemand was dagegen. Nur ich weiß einfach nicht ob sie ihn akzeptieren werden und ich hab ja eh erst vor ihnen das mit ihm zu sagen wenn ich die Matura hab.
    Und mit ihm kann ich ja auch über alles reden das ist die einzige Person (ausgenommen meiner besten freundin) mit dem ich über alles reden kann. ich würd ihm auch sagen warum es mir im moment sehr schlecht geht aber ich weiß es ja selbst nicht ich weiß nur dass es mir so geht seit dem er wieder weg ist.
    und doch es ist ne ernsthafte beziehung auch wenn wir uns nicht so oft sehen dafür telefonieren wir eigentlich täglihc und haben täglich mega viel kontakt (wir haben es letztens geschafft i n 7 Tagen 33Stunden zu telefonieren und 700 Sms miteinander zu schreiben) also ich mein wenns durchs sehen nicht klappt dann lösen wir es so
    aber das mit dem seltsamen gefühl werd ich nicht los und das was meine eltern sagen werden/würden

und anlügen ist so ne sache ich hab eh grad das problem weil meine eltern wissen dass ich einen freund habe aber nicht genau wer er ist und so und mein freund sagt mir dass es falsch ist und so und dass ich sie nicht anlügen soll/darf und dass es zum schluss allen wehtun wird vorallem unserer beziehung

dolce italia

Standard

@ missmackie: ey was hast du gegen meine kommentare? ich rede mit ihr..musst dich ja ned gleich angesprochen fühlen -.-ich führe ne heimliche beziehung seit 2 jahren und 9 monaten..und jaaa es klappt!glücklich und verliebt. meine eltern wollen auch noch nicht,dass ich nen freund habe, weil ich noch zu jung wäre und so.wenn dein freund dich mal wieder besuchen kommt,stell ihn doch einfach deinen eltern als guten freund vor.probieren geht über studieren

Minnie

Themenautor

Standard

ehm er ist 25 und an seinem dialekt merkt man das er kein hauptstadttyp ist!! außerdem wissen meine eltern dass ich mit jemandem zam bin nur das ist der falsche und so und wahh ich werd verrückt

dolce italia

Standard

ja man ich auch..missmackie stalkt die ganze zeit hinterher und fuckt up..siehst ja selbstalles was ich schreibe direkt "baah falsch,mein rat is besser " -.-sag deinen eltern einfach,dass du dir deinen freund selbst aussuchen willst.klar haben sie angst um dich..tun ja alle eltern.aber sir müssen auch lernen loslassen zu können.bist ja kein kleines kind mehr.weisst dein leben schon einigermassen selbst zu meistern oder ? das muss auf den elterntisch ausgepackt werden,dass du ihn liebst und er dich und du kb mehr drauf hast,dass sie ihn schlecht machen.schliesslich geht es ja darum, dass du happy bist, bist du mit ihm.deine eltern suchen dir deinen zukünftigen ja nicht aus..dass musst du denen sagen! ist ganz wichtig

Minnie

Themenautor

Standard

naja aber ich bin ein einzelkind und drum immer das baby von ihnen und bei uns in der familie geschehen seltsame dinge jede erste ehe scheitert bei uns in der familie und das kann auch ein grund sein und weil ich eh schon ein mischling bin und mein freund auch aus keinem land von den beiden ist ists ja auch noch komplizierter

dolce italia

Standard

ich bin auch einzelkind.woher kommst du? und dein freund?heey vllt sind wir gleiche landsmänner / frauen hahaund nur weil die erste ehe in eurer family scheitert muss es ja nicht bei dir der fall sein.

Minnie

Themenautor

Standard

bin halb ägypterin und halb polin und mein freund ist türke
    und das ist echt bei jeder person bei uns (halt von der polnischen seite her bis jetzt passiert)

dolce italia

Standard

hmm oke..doch nicht gleiche landsfrauen.hat den bei euch in der familie keiner nen mann aus einem anderen land ausser ägypten und polen?wenn ja dann wäre dass doch ein grund mehr,warum du und dein freund ein recht auf eure beziehung hättet oder?

Minnie

Themenautor

Standard

nee meine polnische seite ist in polen gebliben meine ägyptische seite in ägypten die einzigen ausnahmen meine eltern halt

dolce italia

Standard

achsoo, aber wenn deine eltern ausnahme sind..wer sagt denn,dass du es nicht auch nicht sein kannst?ich bin ratlos..ka was ich dir noch sagen könnte.geh gleich schlafen haha

Minnie

Themenautor

Standard

eben soweit bin ich auch schon gekommen und ka ich glaub echt meine mum hätt was gegen ihn ist echt so

dolce italia

Standard

aber warum? maan das echt voll schade! was unterscheidet denn einen türken von einem ägypter? ist doch egal.wenn liebe besteht dann kommt es auch nicht mehr auf die herkunft an.was denkst du würde passieren,wenn du es deinen eltern sagen würdest?dich verurteilen weil du nen türken liebst? hallo? wo leben wir denn ..ned im mittelalter oder? :pohne eltern wäre alles einfacher ne? du ich geh jez schlafen..hab dir bissi geholfen oder?kannst mich ja als freundin adden..dann wärst du dir erste! bin neu hier deswegen

Minnie

Themenautor

Standard

naja wenn sies jetzt erfahren hab ich sicher handy verbot = kein kntakt mehr zu ihm und so und dann wer vl nicht alles vorbei aber trotzdem. und wie alt bist du eigentlich?
    außerdem sind eltern wichtig!!

dolce italia

Standard

ich bin 18 und italienerin
    klar sind eltern wichtig,hab ja nicht gesagt dass sies nicht sind.
    weiss nicht..red mit deinem freund darüber und frag ihn,was das beste für euch wäre: trennung wegen der eltern oder liebe,egal was die anderen sagen.

Minnie

Themenautor

Standard

naja er liebt mich ja über alles und will sich ja nicht von mir trennen und wenn meine eltern ihn nicht akzeptieren werden wirds sein herz brechen weil gegen den willen der eltern kommen wir nicht an

MissMackie

Standard

Mal ganz ernsthaft: wenn er ein netter und guter Kerl ist, spricht doch dennoch nichts dagegen. Ich kann natürlich nur schwer nachvollziehen, wie sich die gemischten Ethnizitäten auswirken, weil ich so "langweilig deutsch" bin , klingt doch aber auf jeden Fall interessant: Polen, Ägypten, Türkei.
    Und es ist doch so: ihr lebt alle in Deutschland.

Ich habe den Eindruck, dass du ein sehr feinfühliges Mädchen bist. Deine Eltern wissen doch schon, dass es jemanden in deinem Leben gibt, also vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, um zumindest einmal vorsichtig anzudeuten, wer und wie dieser Jemand ist. Natürlich können sie dir noch etwas verbieten - aber auch nicht mehr so lange. Ich verstehe auch, dass du als Einzelkind es noch schwieriger hast, ich bin auch eines. Und mein Vater hätte wahrscheinlich am liebsten Bewerbungsgespräche mit den Herren geführt. Aber er meinte es ja auch nur gut.

Es wäre gut, wenn deine Eltern deinen Freund kennen lernten. So "untauglich" kann er doch gar nicht sein! Und du musst ihnen dabei doch auch gar nicht sofort sagen, dass er derjenige ist, mit dem du zusammen bist. Es ist vielleicht nicht schlecht, wenn sie ihn erst einmal allgemein kennen lernen.

Und wie gesagt: zerbrich dir doch den Kopf noch nicht über das Heiraten! Du musst erst einmal deine Schule abschließen. Danach kommen weitere große Abenteuer. Und ob eure Beziehung diese alle übersteht, steht doch auch noch auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Natürlich kann so eine Beziehung die Beziehung fürs Leben sein, aber in den seltensten Fällen ist sie das in deinem Alter auch. Genieße die Zeit, die ihr zusammen habt! Und am besten eben unter der Kenntnis deiner Eltern, weil er dich dann eben auch problemlos besuchen und Zeit mit dir verbringen kann.

Minnie

Themenautor

Standard

naja aber laut meiner mum weil mit meinem dad kann ich gar nid reden ists so: ihr müsst mindestens 5jahre zusammen sein und dann will ich erst wissen wer er ist davor wird nicht darüber geredet und so und drum und darum ists schwer und mit meinem dad kann ich über sowas nicht reden.

MissMackie

Standard

Oh, das erinnert mich daran, dass meine Mutter früher sagte, dass ich ja gerne einen Freund haben kann, sie aber nichts davon wissen wolle und das schon gar nicht in ihrem Haus - und auf gar keinen Fall würde ich Sex unter ihrem Dach haben. Da war ich 14 und mich erwischte dann ein paar Monate vor meinem 15. Geburtstag die erste richtig große Liebe. Schon nach ein paar Wochen war alles anders, als meine Eltern dann ein paar Sachen über ihn wussten. Plötzlich war die Beziehung gut und schön, ich durfte länger ausgehen, wenn ich mit ihm ging, er durfte später bei mir übernachten, meine Mam schickte mich wegen der Pille zum Frauenarzt und zu Feiern wurde er mit eingeladen.

Das muss bei dir nicht so sein, richtig, aber diese fünf Jahre Beziehung seitens deiner Mutter sind doch wohl ein schlechter Scherz. Zumal du in einem Jahr volljährig bist und somit - zumindest vor dem Gesetz - selbst für dich verantwortlich. Da würde ich nicht verstehen, warum sie dir solche Steine in den Weg werfen will, du bist schließlich kein kleines Kind mehr. Warum sieht sie das denn so?

Minnie

Themenautor

Standard

naja ich hab auch ne freundin die auch ihren freund mit nachhause bringen darf etc. bei mir ist es aber nicht so er darf nicht weil einerseits ist es von meinem dad her aus so durch die religion -.- und auf der anderen seite wegne meiner mum dass mir ja nix passiert und so. naja aber ich brauch zb die finanzielle unterstützung meiner eltern und es kann gut sein dass sie mich entscheiden lassen was ich will oder nicht und so. naja einziges kind - ich soll meine träume erfühlen können und nicht durch irgendwelche typen mich aufhalten und so das sind so die gründe wahrscheinlich

dolce italia

Standard

5 jahre hält eure liebe locker..meine mum hat damals auch gesagt "wenn er dich liebt dann wird er auch warten können bis du nen freund haben darfst"..warte bisschen ab,bleib mit ihm zsm und wenn dein eltern
    begriffen haben,dass du reif und erwachsen bist,wird sich alles andere schon von selbst ergeben.
    was ich nicht checkr ist,warum missmackie gegen ne hochzeit is?
    hallooo ich hab auch hochzeitspläne obwohl ich erst 18 bin na und?
    jeder träumt mal von ner guten hochzeit,was soll daran verkehrt sein?! ..klar wird dein freund dich nicht direkt in
    sagen wir mal 2wochen heiraten,sondern erst später.
    find ich aber süss und gut von deinem freund,dass ers so ernst mit euch meint und sich schon eine zukunft mit dir
    vorstellen kann im vergleich zu anderen typen die es nur auf das eine abgesehen haben und tschüss.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte