+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fernbeziehung ? für mich ok, aber

Pseudi
    Gast

Standard Fernbeziehung ? für mich ok, aber

Hallo liebe lovehelfer,

nun ist´s doch tatsächlich so das eine weibliche Person mir ihre Liebe (zu mir) gestanden hat (das hat mehr als 35 Jahre gedauert! nie hat das irgendwer auch nur irgendwie geäußert).

Vor gut 2 Monaten hat sie es mir bei einem Spaziergang gesagt. Nun wohnt sie weit weg und wir sehen uns eher selten. Wie gesagt, vor 2 Monaten und ich hab´s weder abgelehnt, noch bestätigt, da ich mir selber überhaupt nicht sicher bin was es ist. OK, sie ist lieb, sie ist nett, sie ist nicht häßlich, aber irgendwie ... ich weiß nicht.
    Naja, jetzt war sie für ein paar Tage bei mir. Ich habe ihr mein Umfeld gezeigt, sogar Freunde und Teile meiner Familie. Hm, wir telefonieren natürlich und schreiben mails. Beim letzten Treffen war´s dann auch soweit ... sie hat Zungenkuß (versucht). Ich kann nicht sagen das ich es schön fand oder so, hab´s auch schnell abgebrochen. Sie war nicht sauer oder so, aber es ist seltsam. Sicher, ungewohnt ist es schon, aber ich seh´s sachlich und frage mich was das soll. Also ich brauch´s nicht.
    Und das Thema Sex ... ja, das gab´s natürlich auch. Ich hätte, bzw jeder andere hätte in den 3 Tagen jederzeit ein "ja" dazu bekommen. Das war eindeutig. Am WE lag sie entsprechend schauen lang gestreckt auf meiner Couch und schaute mich an.
    Versteht nicht falsch! Ich mag sie, durchaus! Ich bin auch soweit "funktionabel", nur ... ich weiß nicht wie ich sagen soll !? asexuell ?

Jetzt weiß ich halt nicht, ob und wenn ja, wie das alles Sinn macht ?! Soll ich lieber beenden, oder schauen wie´s weiterläuft ?
    Also für´s nächste mal ist klar; sie will ... ich weiß nicht so wirklich ... und das wird sicher eine Katastrophe (eher für sie als für mich, aber ich weiß auch nicht wirklich was jetzt werden soll und wie).
    Ich will sie nicht aufgeben, aber ob ich mehr will weiß ich auch nicht.

paul_

Standard alles kann geschehen...

hi pseudi, beziehungen haben eine eigene entwicklung die keiner wissen oder vorhersehen kann mit bestimmtheit. alles kann jetzt, hier und in zukunft geschehen. wenn du eine beziehung haben willst bringe dich liebvoll in die beziehung ein und mach das beste daraus. solltest du es wollen werden sich die nächsten schritte ergeben. wird es sich nicht ergeben kann man weder bei dir noch bei ihr die liebe erzwingen. liebe geschieht spontan. lass dich auf das abenteuer der liebe ein. liebe zu leben ist eine aktive gelegenheit an die eigenen gefühle der lebendigkeit zu gelangen was im alleinsein eher weniger der fall ist. beziehungen bieten eine gute chance sich weiter zu entwickeln, zu reifen, zu wachsen, sich menschlich zum höheren zu entwickeln. liebe heilt, schafft bewußtheit und läßt so vieles geschehen.

persönlich habe ich mit fernbeziehungen wiederholt und mehrfach keine guten erfahrungen gemacht. bei fahrtzeiten um ca. 1 stunde anfahrtsweg.
    die erwartungshaltung war am wochenende oft von beiden seiten hoch und konnten nicht immer erfüllt werden. wenn dann noch hobbys, freunde und viele unternehmungen am wochenende stattfinden sollen wird es für beide seiten anstregend. fernbeziehungen sind völlig anders im verlauf wie beziehungen vor ort und sich öfters sehen können.

fühl dich in dich hinein und schau wozu du bereit bist, schau wo wiederstände sind , wo zweifel sind. lerne offen mir ihr über all diese dinge zu sprechen. das schafft bewußtsein, bewußtheit über eure gedanken und gefühle und das auf beiden seiten.

ich wünsche euch viel glück.

vg paul_

Pseudi
    Gast

Standard

vielen Dank für die Antwort!

wenn´s "nur" 1 Stunde Fahrtzeit wäre, es sind gute 5 Stunden! Also ist nix mit jedes Wochenende oder 1x im Monat (finanziell leider sinnlos, da mit dem Auto oder Zug ... zu teuer für mich). Also alle 2 Monate ca.

Was du schreibst, von wg "was passiert, passiert" halt, sehe ich auch so, aber für mich ist das halt ok, nur weiß ich nicht wie´s bei ihr wirklich ausschaut. Sie war (für mich sichtlich) enttäuscht das ich nicht näher auf sie eingegangen bin, aber es ging einfach nicht. Ich habe geäußert das es wohl eher daran liegt das ich nicht den Eindruck erwecken möchte das ich es (aus)nutze und zwei Tage später mit einer anderen rumrenne oder Schluß mache etc pp. Da war mir das so lieber.

Ich fürchte halt das es ihr wichtiger ist als mir und das sie sich das vll noch bis Ende des Jahres "anschaut"/antut. Naja, aber dann ist das wohl so ...

FrauStern

Standard

Wie wäre es denn mit einem offenen Gespräch, als es irgendwie laufen zu lassen? Du verletzt sie vermutlich mehr, wenn sie deine Reaktionen nicht deuten kann, als wenn du dich positionierst. So hat sie die Chance für sich zu entscheiden, ob sie es ebenfalls erst mal laufen lassen möchte oder davon Abstand nimmt.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Unregistriert
    Gast

Standard

Also für mich hört es sich ganz und gar nicht danach an, als ob du mit dieser Frau überhaupt eine Beziehung führen wolltest. Du erwähnst keinen einzigen positiven Effekt oder warum du dir überhaupt darüber gedanken machst..
    Gut du sagst, dass sie nett und lieb ist, aber das macht einen guten Freund aus, keinen Partner. Und wie du sagst, bist du keine 15 mehr, wo man die Liebe auf den 1. Blick erlebt und sich auch mal vom Aussehen lenken lässt, nichts desto trotz solltest du von einer Frau, bei der du erwägst eine Beziehung mit ihr zu führen, mehr sagen können, als dass sie nicht hässlich ist. Meinst du nicht aus?
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass aus euch beiden etwas wird, wenn du dich schon nicht von einem Kuss begeistern lassen kannst.
    Klar kann sich Liebe noch entwickeln, aber Verliebtsein hört immer dazu und davon merke ich bei dir nichts. An deiner Stelle wäre ich ehrlich zu dieser Bekannten, da sie sich anscheinend mehr erhofft und sich dauerhaft alle 2 Monate mal sehen, ist wirklich ein bischen wenig..

Kanarienvogel
    Gast

Standard

verstehe auch nicht warum du es überhaupt in betracht ziehst eine beziehung mit ihr zu führen.

liegt es an ihrem geständnis und denkst du jetzt du müsstest weil es der nächste logische schritt wäre?

ich selber kann mir nicht vorstellen eine beziehung ohne sexuelles verlangen zu führen.
    wenn du dich selber als asexuell bezeichnest - gut.
    wenn das so ist, ist es so. aber trotzdem müsstest du doch in sie verliebt sein? ihre nähe suchen und unbedingt mit ihr zeit verbringen wollen - wenn auch ohne sex.

für mich klingt das nach ner kopfgeburt.

Unregistriert
    Gast

Standard

"Und wie du sagst, bist du keine 15 mehr, wo man die Liebe auf den 1. Blick erlebt und sich auch mal vom Aussehen lenken lässt, nichts desto trotz solltest du von einer Frau, bei der du erwägst eine Beziehung mit ihr zu führen, mehr sagen können, als dass sie nicht hässlich ist. Meinst du nicht aus? "
    eben! Meine Vergangenheit lässt mich diesbezüglich eher sachlich-emotionslos handeln. Es ist mir absolut fremd und was du, Kanarienvogel, schreibst ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Für mich ist das kein großes Problem, so wie es ist, im Gegenteil; anders wär schlecht! Nur geht es eben nicht nur um mich, sondern auch um sie. Und enttäuschen ... will ich sie nicht.
    Wir haben lange lange laaange miteinander geredet, klar. Auch sehr vertraut, aber man(n) kommt anscheinend auf der "anderen Seite" nicht an. Egal was ich sage, ich habe immer das Gefühl sie sitzt da und denkt sich eher "na, das kriegen wir schon hin" und hofft ...

Ich weiß das es besser ist frühzeitig die Dinge zu beenden und doch ... ich will auch nicht das sie plötzlich "verschwindet" aus meinem Leben. So wenig sie dies auch tangiert (und ich ihres).

Es gibt eben keine (eindeutige) Entscheidung

Unregistriert
    Gast

Standard

"An deiner Stelle wäre ich ehrlich zu dieser Bekannten, da sie sich anscheinend mehr erhofft und sich dauerhaft alle 2 Monate mal sehen, ist wirklich ein bischen wenig.. "

hat sie auch so ähnlich formuliert ... und verkopft ist das Ganze sicher auch

Unregistriert
    Gast

Standard

vll kann Beka was dazu sagen/schreiben ;-)

sia
    Neuling

Standard

hibfnhfjrejrekjrz

sia
    Neuling

Standard

vernbeziehungen können viele probleme mit sich bringen

+ Antworten