+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fernbeziehung, eure Meinung !?!

-Sommerkind
    Gast

Frage Fernbeziehung, eure Meinung !?!

Hallo, ihr da ! (:
    Ich würde mal gerne eure Meinung zu meinem Vorhaben wissen.
    Also ich und mein Freund führen seit fast einem Jahr eine Fernbeziehung,
    ich bin 16 und er fast 17 und wir sehen uns meist nur in den Schulferien.
    Jetzt habe ich gerade meinen MSA gemacht und wir haben und zusammen überlegt, dass ich zu ihm ziehe und eine Ausbildung dort anfange, weil die Sehnsucht zu einander einfach zu groß ist. Wahrscheinlich würde ich dann nächstes Jahr im August zu ihm ziehen und da wäre ich dann auch schon 17. Ich bewerbe mich aber zusätzlich auch in meiner Stadt, falls wirklich irgendwas schief laufen sollte, was ich aber nicht glaube, weil wir uns wirklich lieben und das etwas besonderes ist, auch wenn ich erst 16 bin und in der Liebe nicht so viel Erfahrung habe, könnte ich mir eine Zukunft mit ihm sehr gut vorstellen.
    Meint ihr es wäre zu überstürzt gleich zusammenzuziehen und wir wären zu jung? Oder sollten wir das riskieren?
    Ich freue mich auf eure Meinungen. (:
    Lg.

-Sommerkind
    Gast

Standard

Keiner eine Meinung oder Erfahrungen davon? o:
    Wär echt ne große Hilfe. :/

AmandaBlack

Standard

Ich finde, du bist zu jung zum Zusammenziehen. Zumal Ihr Euch auch nur "aus der Ferne" kennt. Warte noch das Jahr ab, und dann schaue weiter. Auch mit 17 finde ich es zu jung, zumal er erst 18 ist!

In Eurem Alter halten - erst recht, wenn beide so jung sind - Beziehung meist nicht über ganz viele Jahre.

-Sommerkind
    Gast

Standard

Ja , das hab' ich mir auch schon gedacht,
    ich warte noch dieses Jahr ab und da ich mich auch in meiner Stadt bewerbe,
    hab ich ja erstmal nichts zu "verlieren".
    Aber Danke. (:

Gruftie

Standard

Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass ihr zu jung und noch viel zu wenig lang und intensiv zusammen seid. Das Risiko ist schon sehr, sehr gross!
    Zu lieben ist nie umsonst!
    Nur die Erwartungen an die Liebe sind oft unrealistisch...

I Love You :*

Standard

Ich, meiner Meinung nach, denke das ihr euch da noch etwas Zeit lassen solltet! Denn um ehrlich zu sein ist es schon zu Riskant eine Fernbeziehung zu führen! Stell dir vor ihr wohnt Zusammen und plötzlich trennt er sich von dir!
    Naja .. es ist deine, bzw. eure Entscheidung ! Aber an deiner Stelle würde ich es mir noch einmal ganz genau Überlegen!

Weil "Ich Liebe Dich" sagen kann jeder!

Lg Michelle
    Ich Liebe Dich! <3

Nica

Standard

Ich hatte auch ein Jahr lang eine Fernbeziehung. Wir waren aber beide schon Mitte 20 als ich nach einem Jahr zu ihm gezogen bin.
    Fakt ist dass du einen Menschen aufgrund einer Wochenendbeziehung (oder in eurem Fall einer Schulferienbeziehung) nicht wirklich kennenlernst. Man freut sich nach so einer langen Zeit auf den anderen aber man lernt den Alltag nicht wirklich kennen. Wir hatten die ersten Monate massive Probleme weil wir erst im Alltag die Eigenheiten des anderen kennengelernt haben.
    Ich halts für sehr riskant aber andrerseits könnt ihr ja nicht die nächste Jahre eine Wochenendbeziehung führen. Ich hab mir irgendwann gedacht dass ich mir nicht in ein paar Jahren vorwerfen will es nicht versucht zu haben... Aber wie gesagt ich war Mitte 20...

scher

Standard

Wenn du ihm nah sein willst, dann trefft euch häufiger auch an den Wochenenden, besonders, wenn die Schulzeit vorbei ist und die Ausbildung läuft, ist die Freizeit besser planbar und ihr werdet auch mehr Geld für die Transporte/Reisen haben.
    Zum Zusammenziehen seid ihr sehr wahrscheinlich zu jung für. Ihr könnt doch noch gar nicht abschätzen, wie sich das auf eure Beziehung auswirkt.
    Versucht es vorher mal mit einem gemeinsamen Urlaub (idealerweise in nem Ferienhaus), um zu sehen, wie das ist, wenn ihr ständig aufeinander hockt...

Blanche

Standard

Gerade eine Fernbeziehung braucht viiiel Wasser zum gedeien und viel Kenntnis über dem Partner,
    was schwer möglich ist, vor allem wenn man sich so selten sieht wie ihr es tut..
    Warte wenigsten bis du volljährig bist mit dem Ausziehen ab. Was sagen eigentlich deine Eltern dazu?

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten