+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Falsche Hoffnung oder doch Chance auf die LIebe?

UltraLok

Standard Falsche Hoffnung oder doch Chance auf die LIebe?

Hi Leutz!

Ich habe mich vor ca 3 Wochen von meiner Freundin getrennt (3 Jahre Beziehung) und dachte erstmal, das ich mit mein Single Leben beginnen kann. Durch einen guten Freund lernte ich jemand neues kennen. WIr haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, lagen auf einer Wellenlänge, hatten zwar unsere Kontra Punkte, aber kamen sehr gut klar. Wir entdeckten viele Gemeinsamkeit und die Vorliebe, ernste lange intensive Gespräche zu führen.

Es kam wie es kommen musste. Wir trafen uns öfter, sie half mir sogar die Sachen aus meiner alten Wohnung (Hatte zusammen eine Wohnung mit meiner Ex) rauszuräumen und stand mir je zur Seite als ich die Hilfe echt brauchte wofür ich ihr heute noch dankbar bin. Sie lernte dadurch auch meine Eltern kennen, die sie sofort ins Herz schlossen und sie fand es auch super gut das meine Eltern sie so mögen. Sie wollte dann auch schnell den Rest meiner Family kennenlernen.

Andersrum war es genauso... Ich lernte relativ schnell ihre Freunde kennen und die waren fast alle der Meinung das wir als Paar super süß aussehen ung gut zusammen passen würden. Man merkte einfach, das wir zusammen passen und uns beide so gut verstehen, das wir all unsere Sorgen fallen lassen können. Uns geht es in beidseitiger Anwesenheit einfach gut, wir merken schon das wir uns brauchen.

Da die Ex Beziehung noch relativ schwer nachwiegt, ist es auch alles ruhig angelaufen. So gab es noch keinen Kuss, sondern nur ein paar Küsschen auf die Wange oder auf dem Kopf (). Zwar sieht man uns nur noch händchen haltend laufen egal in welcher Situation und auch die Streicheleinheiten werden immer intensiver (KEIN SEX!). Man sollte aber dazu sagen das sie ein sehr streichel und kuschelbedürftiger Mensch ist.

Vor 2 Wochen am Samstag habe ich auch das erste Mal bei ihr geschlafen und seit dem häufen sich die Abende wo ich bei ihr, oder sie bei mir übernachte. Sie hat jetzt die Woche Urlaub und wir haben seit Freitag sehr ivel Zeit miteinander verbracht. Klar musste man zwischendurch arbeiten aber generell schlafen wir zusammen die Nächte seit Freitag ununterbrochen zusammen.

Wenn uns Freunde oder Bekannte drauf ansprechen ob wir nun zusammen sind, antworten wir nur mit unseren Insider Witz (Frag den gelben Fuchs), dennoch denken alle das selbe. Sie lädt mich sogar zu ihren Familienfeiern ein, oder zB gestern als die Chefin ihrer Mutter zum Grillen da war, sollte ich dabei sein, jedenfalls hat sie mich gefragt. Auch so hab ich ihr oft geholfen indem es darum ging ihren Freunden zu helfen, sie abzuholen, irgendwelceh Leute nach Hause zu bringen. Sie zeigte sich immer sehr dankbar und war auch überrascht wie flexibel ich bin und das ich so für sie auch tun würde.

Ich denke, das nur noch ein inniger Kuss fehlt um die Geschichte offiziell als "Wir sind zusammen" werten zu lassen, nur weiß ich nicht wie ich es anstellen soll. Das hört sich jetzt doof an, aber ich bin mir unsicher wann und wie das passieren soll. Die Zeichen gingen auch mehr von ihr aus (Händchen haltend, streicheln, küsschen, kuscheln) daher weiß ich nicht so Recht. Sie sagt jetzt mittlerweile zu ihren Freunden wenn sie sich mit ihr treffen wollen, das es uns nur noch im Doppelpack gibt.

Wir merken auch wenn wir zusammen unterwegs sind, das die Zeit zwar sehr intensiv ist, aber sie auch sehr schnell vorbei geht.

Es ist schwer alles per Text zu beschreiben, aber ich denke es würde einfach passen nur weiß ich nicht ob sie auch so zu 100 % empfindet oder nicht. Ich würde sehr gerne eine Beziehung mit ihr führen weil sie mir immer wichtiger wird. Vor 1 Woche bekam ich von ihr eine SMS was denn nun mit uns ist. Ich sagte, das sollte man lieber unter 4 Augen klären doch da kam nur das sie eigentlich zu schüchtern für sowas ist (Obwohl sie sonst ein SEHR offener und direkter Mensch ist).

Vor ihren Freunden schwärmt sie ja auch von mir. Es ging bei einer Freundin um das Thema wie scheiße doch Jungs sind die Frauen nur ins Bett kriegen wollen, da haut sie vor allen raus das ich zum Glück anders bin, positiv anders und ich wäre voll putzig und süß und ihre Freunde schließen mich immer mehr ins Herz. Wenn wir zusammen unterwegs sind, gibt es eigentlich immer was zu lachen und wir haben super viel Spaß zusammen. Wir haben schon viel erfebt das uns extrem zusammengeschweißt hat.

Wir haben tatsächlich den restlichen Urlaub verbracht, bis jetzt... Leider Gottes ist dabei noch was tragisches passiert... Und zwar hatte ich einen Autounfall mit ihr als Beifahrerin und ihr Bruder sowie sein Kumpel. Tja... Der Unfall selber haben wir gut überstanden und sie hat sich an dem Abend rührend um mich gekümmert, sich um alles gesorgt. Es gab sogar eine Szene, an der ich mich genau erinnere... DIe Polizei kam und wir gingen langsam zum Auto da sagte sie ganz leise vor sich hin "Du schaffst das, Schatz"... Ich dachte mir dabei nichts, mittlerweile zweifel ich aber an mir selber ob das stimmt, was ich gehört habe... Ich weiß nicht so recht... Eigentlich war ich mir sicher.

Problem ist jetzt, Donnerstag Abend war der Unfall und ich hab jetzt erstmal kein Auto.. Die zwei Nächte war ich noch bei ihr, heute kam sie noch mit zu mir (Wohnen 20 KM entfernt), weil wir eingeladen waren bei meiner Family und heute Abend holt ihre Mutter sie wieder ab (Gegen um 10) und Sonntag gehts für sie nach der Stadt, wo sie arbeitet. Ich habe jetzt erstmal keine Möglichkeit sie zu sehen weil das mit meinem Auto könnte noch dauern... Jedenfalls wirkte sie heute ein wenig abweisend mir gegenüber (Kann aber auch täuschen)... Ich habe ihr per SMS gesagt das ich weiß was ich will, sie sagte nur sie wisse es nicht (was mich schockiert hat)... Ich schrieb ihr das ich gerne mit ihr zusammen sein würde und ich selber bedenken hatte sie zu küssen und gezögert... es kam keine Antwort...

Man sollte dazu sagen das all ihre Freunde der Meinung sind das wir schon zusammen sind, und wenn nicht, wir echt gut passen würden weil wir total süß aussehen und alles. Das Problem ist nur, sie ist BI eingestellt und rafft es erst spät wenn sie verliebt ist... Ihre Eltern denken nach den Erlebnissen das wir zusammen sind, meine Eltern ja auch... Sie sagte mir wenn sie mal verliebt ist, müssen schon fast ihre Freunde ihr das sagen weil sie es erst relativ spät bemerkt...

Klar kännte ich nächste Woche das Auto meiner Eltern bekommen um mal zu ihr zu fahren, trotzdem bin ich jetzt erstmal traurig und weiß nicht was ich machen soll... Was soll ich ihr sagen? Wie soll ich mich verhalten?

War es ein Fehler ihr das zu schreiben?! Irgendwie hab ich grad die Phase wo ich "Hilfe" brauch... ES wird mir auch heute schwer fallen ohne sie einzuschlafen weil wir seit letzte Woche DOnnerstag immer Arm in Arm eingeschlafen sind... Sie sagte auch das sie geschafft ist von ihrem Urlaub wegen dem Autounfall natürlich...

Eben wurde sie von ihrer Mama abgeholt. Es gab eine sehr innige Umarmung mit dem Vermerk von ihr "Wir texten!" Aber so richtig als Aufforderung...

Vorher saß sie bei meinen Eltern während ich hier Fussball EM geschaut habe, kam nach einiger Zeit und meinte ich könne gerne zu ihr kommen. Wir besprachen dann auch etwas wichtiges und zwar hatte sie ja Stress mit ihrer besten Freundin und dieses Thema haben wir besprochen vorallem da sie grad mit ihr geschrieben hat.

Ich weiß selber nicht was jetzt ist, wie es ist und was passiert. Ich versuche mich weiterhin normal zu verhalten und denke an die schöne Zeit die wir hatten. Sie sagte ja auch schon so oft es würde sooo gut passen... Und an ein Satz erinnere ich mich sehr gut... DAs war Mittwoch. Ich habe mit einem sehr guten Freund telefoniert der schon lange keine Freundin mehr hatte. Sie sagte mir, ich solle ihm sagen wenn man aufhört danach zu suchen, dann findet man die Liebe schon. Ich fragte sie dann ob das wirklich so ist... Dann sagte sie "Guck doch UNS an"... Ich weiß nicht, ich versuche auch an viele Kleinigkeiten etwas auszumachen.

Ich werde diesen Thread aber sicher hier weiterleben lassen... Meine Planung sieht so aus das ich sie Montag Abend auf jeden Flal versuche zu besuchen. Ich hoffe ich bekomme das Auto von meinen Eltern, da diese sie aber so ins Herz schon geschlossen haben, wird es denke ich kein Problem darstellen. Und dann halt so normal wie immer verhalten... Mal sehen was sich beim texten noch so ergibt vorallem da sie ja schüchtern ist was das Thema angeht.

Ich mache mir eigentlich schon noch Hoffnungen da sie wie gesagt echt jemand ist der lange brauch um es zu kapieren was los ist... Und sie ging ja schon so weit (UND DAS HABE ICH NICHT GEFORDERT!) das sie meinetwegen einen Freund von ihr belogen hat. Sie hat ihm verschwiegen das sie URlaub hat weil sie ihn sonst nur genervt hat. Sie würde sogar einen Geburtstag absagen wenn ich nicht dabei sein dürfte als ihre Begleitung... Das sind zwar so Kleinigkeiten, machen aber schon was aus...

Und es gab auch am Donnerstag morgen eine Situation, da war ich mir eigentlich sicher das sie ihre Lippen hingehalten hat zum Kuss... Wir haben uns grad geneckt (Kommt jetzt nicht mit dem SPruch ), jedenfalls hatten wir beste Laune, da sah es so aus als hätte sie ihre Lippen gepresst und nur auf den Kuss gewartet. Ich war mir aber unsicher und weiß nicht ob ich es mir vielleicht eingebildet habe... Schwierig schwierig.

Strassenkatze

Standard

Wie alt seid ihr denn?

Also ich finde schon, dass alles was Du schreibst sehr positiv klingt - aber ihr übernachtet regelmäßig bei dem anderen - küßt Euch aber nicht richtig und habt auch keinen Sex? (Verstehe ich das richtig?)
    Und das alles in nur 3 Wochen?

Also ich finde Du solltest einfach lockerer bleiben - bist du denn schon über deine EX hinweg - so schnell?

Was ist überhaupt Dein Problem? SIE deutet doch in keinster Weise an, dass Sie nicht will - im Gegenteil .... und Du?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

ratls

Standard

hmm.........verzwickte lage!

ich denke du solltest mit ihr mal persönlich reden, nicht immer nur texten, unter vier augen ist sowas einfach besser, denn dann kannst du auch sehen wie sie direkt reagiert.
    ich denke schon, deinen erzählungen zu folge, das sie dich sehr gern hat, sagt sie ja selbst, aber ob sie sich eine beziehung mit dir vorstellen kann, oder einfach nur freundschaft will, wirst du nur erfahren wenn du mit ihr sprichst.
    wie kann man erst relativ spät raffen das man verleibt ist? kann ich mir gar nich vorstellen^^
    lass ihr zeit wenn sie so ein typ ist, und dräng sie nicht.
    genieß die schöne zeit die ihr zusammen habt!
    kannst du dir denn *nur* eine freundschaft mit ihr vorstellen?

lg ratls
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Catalu

Standard

findest du nicht, dass das alles ein wenig schnell geht. du bist seit drei wochen von deiner freundin getrennt und in der kurzen zeit bist du mit deiner neuen schon soweit, dass alle denken ihr wärd zusammen? Geht dir das nicht selbst zu schnell? Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es meistens Probleme gibt wenn man von einer Beziehung gleich in die nächste rutscht. Was war denn überhaupt euer Trennungsgrund (wenn ich fragen darf)?
    Lasst euch doch einfach noch ein bisschen Zeit. Ich denke die brauchst du auch, um mit der alten Beziehung erstmal richtig abzuschließen.

UltraLok

Themenautor

Standard

Also ich bin 22 und sie wird am 22.6.08 19...

Klar kann ich mir nur eine sehr gute Freundschaft mit ihr vorstellen, aber ich fühle momentan einfach in eine andere Richtung.

Sie ist nun mal wirklich der Typ, der das relativ spät bemerkt... Interessant zu erwähnen ist übrigens auch das es ihr heute richtig scheiße geht und sie miese Laune hat, vielleicht ein Zeichen weil ja ihr Doppelpackpartner nicht da ist?!

Es wird auch relativ schwierig werden sie die Woche zu sehen weil sie wieder arbeiten muss und dann noch jeden Tag Spätschicht (bis halb neun) und danach ist man ja auch erstmal KO und will eigentlich nur schlafen.

Klar ist der Faktor Zeit jetzt am wichtigsten, es wird bloß schwierig sein wenn man so stark fühlt, sich da zurückzuhalten!

EDIT:

Also die Beziehung, die Alte, war eigentlich vorher schon SEHR kaputt... Klar war es offiziell erst vor 3-4 Wochen zu Ende, es gab aber vorher schon die Phase das es eigentlich vorbei ist.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

... also; abwarten und Tee trinken. Wird schon! Die Zeichen sind allesamt positiv, nun ist es halt eben erstmal so, aber das ändert sich auch wieder. Warte "einfach" mal ab

UltraLok

Themenautor

Standard

So es gibt ein Update.

Eine gute Freundin hat mir ihr gesprochen. Der gleichen Freundin hat sie vor 1 1/2 Wochen gesagt das sie eigentlich auf Frauen steht, aber da ich total anders bin würde sie es sich nochmal überlegen und würde eher auf Männer weider umschwanken. Dabei hatte sie wohl das Strahlen in den Augen...

Doch die Zeiten haben sich geändert. Momentan ist sie in einer Situation, da weiß sie nicht was sie will und was sie fühlt. Sie sagte, sie sieht keinen Reiz mehr an mir, meinte aber auch das wir zusammen passen würden. Die gute Freundin hat mir geraten jetzt erstmal es ruhig angehen zu lassen, abzuwarten. Tendentiell würde sie jetzt im Moment eher nein zu einer Beziehung sagen.

UltraLok

Themenautor

Standard

So jetzt nochmal eine ernsthafte Frage an alle HIER!

Seid IHR wirklich alle der Meinung ich solle zu der Frau einfach hingehen wenn ich sie das nächste Mal sehe und spüre das ist ein guter Moment, sie einfach küssen, OBWOHL der Tatsache das sie selber nicht weiß was sie will oder denkt (Hat sie zumindest zu jemand drittes gesagt)... ?

BeastyWitch

Standard

Jetzt mal eine ernsthafte Frage an dich: Bist du dir sicher das diese ganze Geschichte einen Sinn hat?

Ich mein, du hast weder deine Ex-Beziehung verarbeitet, noch kennt ihr euch intensiv. Was sind denn drei Wochen? Um sich wirklich kennen zu lernen, nichts!

Es geht niemals gut wenn man von der einen Beziehung, direkt in eine Neue rutscht. Und wenn man für jemanden mehr empfindet als nur Freundschaft, dann spürt man das auch.

Ich würde mich an deiner Stelle in nichts reinsteigern. Da hilft nur ein ernsthaftes Gespräch und kein kindisches " Sag du, nein sag du"!
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

UltraLok

Themenautor

Standard

Ich habe meine EX Beziehung sehr wohl verarbeitet... Und wir haben schon so viel erlebt zusammen und richtig tiefgehende intensive Gespräche geführt das wir viel mehr aneinander wissen als manche Freunde von ihr die sie seit 2 Jahren kennen...

Catalu

Standard

Zitat Zitat von BeastyWitch Beitrag anzeigen
    Es geht niemals gut wenn man von der einen Beziehung, direkt in eine Neue rutscht. Und wenn man für jemanden mehr empfindet als nur Freundschaft, dann spürt man das auch.
    Meine Rede. Genauso ist es.

BeastyWitch

Standard

Ich habe meine EX Beziehung sehr wohl verarbeitet... Und wir haben schon so viel erlebt zusammen und richtig tiefgehende intensive Gespräche geführt das wir viel mehr aneinander wissen als manche Freunde von ihr die sie seit 2 Jahren kennen...
    Diese Aussage halte ich für sehr naiv, sorry.

Wann hast du denn die Zeit gehabt sie zu verarbeiten? Während du diese, ach so intensiven Gespräche, mit der anderen hattest?

Glaub mir sowas braucht seine Zeit und irgendwann wird es dich einholen.

Du kennst sie so gut wie andere ihre Freunde nicht nach 2 Jahren?
    Hmm, dann frag ich mich wieso du in ein Forum mußt um zu fragen ob du sie küssen sollst. Ich dachte du kennst sie so gut?
    Dann müßtest ihre Reaktion doch eigentlich kennen.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

UltraLok

Themenautor

Standard

du, ich werd ja wohl am besten wissen, wie ich es verarbeitet habe und warum... oder? da können noch so viele leute versuchen von außen mir was einzureden, ich weiß das und kenne meine gefühle genau...

ja was hat das damit zu tun ob ich weiß wie sie dann reagiert? sorry, sie wird mir bestimmt nicht von sich aus sagen oder ich frag danach, wenn es einen typ gibt mit der ganzen hintergrundgeschichte ob sie ein kuss erwidern würde. sowas erzählt man ja auch in dem sinne nicht...

ob naiv oder nicht... du sagtest sogar sehr naiv... okay, du weißt nicht was in letzter zeit passiert ist und wenn man schon seit februar die eigentlich gewissheit hat, das es keine richtige beziehung ist, und schon in der "eigentlichen" beziehung selbst, anfängt es zu verarbeiten das bald schluss ist, geht es sehr wohl!

Catalu

Standard

Du musst es selbst wissen. Aber ich denke, dass du damit auf die Nase fallen wirst.

+ Antworten