+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fall von "1000 Mal Berührt" oder doch nur Einbildung?

Unregistriert0815
    Gast

Frage Fall von "1000 Mal Berührt" oder doch nur Einbildung?

Hey
    Ich habe ein Problem und suche so viele Meinungen wie ih bekommen kann um dann selbst eine Lösung finden zu können (alle meine engeren Freunde wurden schon von mir gefragt was die davon halten)

Erst einmal vorneweg, zu was ich eure Meinung hören möchte:
    Ich finde es sehr schön, dass wir beide nun gut miteinander befreundet sind. Ich würde definitiv ein Interesse an mir gerne erwidern, allerdings auf keinen Fall dadurch die Freundschaft zerschießen wollen, falls dem nicht so sei. Zzt finde ich es extrem schwierig einzuschätzen, wie ich mich verhalten soll, wie ich alles mögliche von ihr verstehen oder behandeln soll. Deshalb suche ich nach Meinungen möglichst vieler um mir selbst dadurch vielelicht zu einem Entschluss zu verhelfen.

Also

Es gibt dort eine weibliche Person (ich bin natürlich männlich), wir sind beide im Alter von rund 25, sie ist sogar einen halben Monat älter. Wir kennen uns schon seit Grundschultagen, waren bis zum Abi größtenteils in 1 Klasse, wenngleich wir nie sehr viel zusammen zu tun hatten, besonders nach dem Abi ganze Jahre nicht.
    Sie hatte schon eine schier unüberschaubare Anzahl an Beziehungen, Länge von ein paar Tagen bis vll max. 3 oder 4 Jahre.

Seit ihre letzte Beziehung seitens ihn beendet wurde haben wir beide (ich & sie) nun auch wieder was miteiander zu tun (ursprünglich angeregt über 1 Freund der eng mit ihr befreundet st seit auch 4. Klasse oder so und eines anderen Freundes, der sich für sie interessierte, nun aber eine andere Bziehung hat). Sie war immer wieder mit auf Partys, Ausgehabende oder einfach so treffen mal dabei.

Vor rund 3 Monaten war sie einmal auf einer Party dabei und schaute etwas zu tief ins Glas. Total fertig wollte sie sich weder Eltern, noch WG Kollegen zeigen, also bot ich ihr an bei mir auf der Couch auszunüchtern, was sie auch annahm. Weil es ihr echt dreckg bin, blieb ich sogar noch wach, hielt ihr den Eimer usw. bis sie fest schlief.

Nun seit 4 Wochen oder so haben wir plötzlich sehr viel miteinander zu tun, anfangs sogar größtenteils von ihr ausgehend.
    WICHTIG ab hier: Ich weiß nicht wie etwas gemeint ist und versuche möglicht neutral zu bleiben im Text. Einige Vorfälle könnten reine Einbildung sein oder reine Zufälle!
    In diesen rund 4 Wochen hat sich dan einiges ereignet, was mich doch etwas stärker verwirrte.
    Ich pflege immer mit dem wohl aussagslosesten anzufangen, da es chronologisch das erste war.
    Eines Tages änderte sich ihre Handynummer und es wurde in einem gut bekannten sozialen Netzwerk von ihr eine Rundnachricht erstellt und in dem Verteiler befanden sich ExFreunde, WG Mitbewohner, Kollegen von der Arbeit, Engste Freundinnen und ich. Als ich das sah dachte ich mir sofort warum dort auch nicht die 3 oder 4 anderen Kerle unseres Kreises drin waren, die teils noch mehr mit ihr zu tun hatten als ich. Zu dem Zeitpunkt war sie wohlgemerkt bereits auf jeder Party & bei jedem Ausgehabend dabei.
    Einen anderen Abend wurde spontan entschieden in einen Club zu gehen. Diesen Tag für alle bekanntermaßen kaum jemand da. Wir wollten dann zu dritt mit ihrer besten Freundin hin gehen, und als diese plötzlich nicht konnte gingen wir eben alleine zu zweit hin (vielleicht auch nur, weil ich sagte, dass ich trotzdem noch hingehen wirde)
    Einen anderen Tag gingen wir spontan zu zweit eis essen. Ursprünglich sollte mein bester Kumpel noch mit (den sie auch sehr gut kennt), doch wie es im grunde immer bei ihm der Fall ist, konnte er so spontan nicht. Zusätzlich entschieden wir uns an diesem Abed noch gemeinsam etwas zu kochen.
    Einn anderen Tag rief sie einmal spontan von der Arbeit aus an und erzählte, dass sie später noch Sporttraining habe und fragte ob sie vorher nicht mal ne Stunde vorbeischauen könnte (wohlgemerkt, die Örtlichkeit für diesen Sport ist in meiner Straße 2 min zu Fuß)
    Generell haben wir ein weiteres Mal zu zweit gekcht, sie war nochmal alleine bei mir (3 weitere Male mit jeweils 1 anderen Kumpel von mir zum Musikhören, Filme schauen etc).
    Außerdem fällt mir ein jedes Mal, wenn wir in nem Club oder ne Disco aus sind auf, dass sie mich öfter anschaut, wenn ich zurückschaue dann fast immer ein Lächeln aufsetzt. Vielleicht ist das häufig anschauen auch nur Produkt meiner erhöhten Aufmerksamkeit diesbezüglich, das Lächeln könnte bei ihr auch einfach so sein. Wenn ich mich kurz von der Gruppe & ihr entfernt habe (Klo, Getränke etc) und ich auf dem Rückweg nach ihr suche, sie mich dabei sieht, winkt sie mir immer und erscheint mir dann irgendwie glücklich (kann ich mir aber auch einbilden).
    Generell noch h#lt sie sich oft wenn wir weg sind in meiner Nähe auf (könnte aber auch daran liegen, dass sie die meisten anderen nicht so gut kennt) und wenn wir uns unterhalten, erzählt sie gerne von verschiedenen ihrer Beziehungen.
    Desweiteren ist auch interessant, dass sie plant nächstes Jahr einen längeren Auslandsaufenthalt weit weg zu unternehmen.

Soweit zu ihr.
    Zu mir kurz noch die Info, dass ich persönlich mich zwar für sie interessieren würde, ich bislang aber immer eher der Meinung war, dass ich ihr zu "langweilig/normal" wäre (ohne dass ich jetzt wenig Selbstbewusstsein habe oder so, einfach eine reine Beurteilung meinerseits). Desweiten finde ich eine Freundschaft (besonders nachdem man sich doch irgendwie schon ewig kennt) so wichtig, dass ich sie aufgrund eventueller Vermutungen & Einschätzungen nicht unbedingt gefährden will. Im Grunde denke ich immernoch, dass dies alles "Einbildung" sei und nicht so gemeint, dennoch kommen ständig Momente in denen ich mich nur wundere, ob es vll doch anders sein könnte...
    Zzt versuche ich mich möglichst offen für alles einfach zu halten. Ich sorge aber dafür, dass sie immernoch überall zu Partys & Abenden mitkommt & schlage immer mal wieder gemeinsame Aktivitäten vor (natürlich naber noch weitere Freunde von mir oder ihr mit einbezogen).
    Sie ist etwas aufgeweckter, sieht gut aus & hat einen tollen Charakter. Ich sehe zumindest wirklich nicht schlecht aus (gibt aber "hübschere" Kerle), bin aber ein recht Ruhiger.
    Ich kann normalerweise andere Personen sehr gut einschätzen und lag bislang bei fast alle recht richtig, bis auf meine Ex, die die letzen miesen Geschichten abzog und diese vor mir perfekt tarnte. Nur bei besagter weiblichen Person bin ich völlig ratlos und kann nicht einschätzen, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...
    Was denkt ihr? (Sry für den langen Text 0=) )

Jesse Blue

Standard

Punkt 1) Eine Freundschaft mit einer Person, in die man sich verliebt hat, klappt sowieso nicht. Und wenn Du noch ewig wartest, dann kannst Du ihr demnächst dabei entscheiden helfen, welchen String sie anziehen sollte, damit ihr neuer Stecher möglich wenig hat, was er ihr vom Leib reißen kann, bevor er sie durchorgelt. Bei all Deiner gestellten Verharmlosung: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du in dieser Position sein willst. Erst recht nicht, wenn Du weißt, dass Du vielleicht er hättest sein können, wenn Du Dich nicht aus Feigheit so introvertiert verhalten hättest.

2) Wieso bist Du so ein Kontrollfreak? Versuch es doch einfach. Wieso brütest Du ewig und 3 Tage darüber, ob Du Dich ihr annäherst? Versuch es und Du merkst, wie sie reagiert.

3) Selbst falls Du allen ernstes glaubst, eine Freundschaft mit ihr führen zu können. Wenn eine simple Annäherung alles zerstören würde, wäre die Freundschaft sowieso nichts besonderes gewesen.

Ergo: Hör auf, eine Bücherei durchzuwälzen, auf der Suche nach dem Universalrezept. Die Interaktion zwischen Menschen erfordert auch Mal die Risikobereitschaft und den Mut, etwas einzusetzen, um etwas Wertvolles zu bekommen. Vor allem hör aber auf, Dir Käse wie "wenn nicht mehr wird, dann ist die Freundschaft aaaabsolut ok" einzureden. Mit Selbstverlogenheit kommst Du nämlich kein Stück weiter.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

xymox

Standard

Moin,

das klingt zu 100% nach einem guten Freund von mir, der bald Geburtstag hat und auch 25 ist. Nach außen hin sehr selbstbewusst, aber durchdenkt alles ein paar dutzend mal zu viel, sobald es um Gefühle geht. Das folgende würde ich ihm echt gerne mal direkt sagen, aber will die Freundschaft zu ihm nicht zerstören. Darum musst du es dir jetzt antun, weil deine Überlegungen wie gesagt exakt die selben sind (ihr schreibt auch gleich, echt merkwürdig).

1.) Sei kein schüchternes Weichei. Wenn du ein schüchternes Weichei bist: Überleg dir vorher, wieviel du wagen willst und tu es.
    2.) Je länger du ihre und deine Reaktionen und Verhalten durchdenkst, desto frostiger wird es. Frost hat noch nie Sex/Intimität gebracht.
    3.) Sei spontan, handle nach deinen Gefühlen. Sonst tut das jemand anderes mit ihr.
    4.) Anfassen ist generell nicht verboten und besser entschuldigen, als um Erlaubnis fragen.
    5.) Je mehr du denkst, desto weniger handelst du. Also verhalt dich lieber wie ein Idiot, als nichts zutun.
    6.) Nichts tun ist schlimmer, als was falsch machen. Beim Entschuldigen kannst du zeigen, aus welchem Holz du bist.
    7.) (Nur bei Dates) Absolute Kontrolle ist schlecht, Chaos zusammen meistern bringt Spaß.
    8.) Egal wie unpassend/klein/hässlich du dich neben ihr findest, zeig es nicht.

Und wenn du dir unsicher bist: Nutz die normative Kraft des faktischen. Wenn du nicht weisst, ob die Berührungen Absicht sind, berühre selbst! Wie du dich verhalten sollst? Na ran an die Buletten :-)
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

+ Antworten