Exfreund,habe ich mich zu früh getrennt?

Dabei
21 Mai 2011
Beiträge
4
#1
Vor 2 Wochen habe ich mit meinem Freund schluss gemacht, wir waren 3 Monate zusammen also auch nicht ewig.
Ich war mir damals schon nicht sicher ob die Entscheidung schluss zu machen wirklich richtig war, aber ich dachte einfach ich empfinde nichtsmehr für ihn, ich habe mich nichtmehr so gefreut wenn ich ihn gesehn habe und er hat mich auch ziemlich genervt.
Auf jeden fall, hab ich seitdem oft Heulattacken und habe solche Schuldgefühle weil er so traurig ist wegen mir. Wir haben uns vor einer Woche auch gesehen, wir waren relativ betrunken und dann hat er sogar wieder bei mir geschlafen aber trotzdem ist da nichts draus geworden, war nur eine peinliche situation am nächsten Morgen.
Ich überlege mir oft ob es nicht ein fehler war, ob mich nochmal jemand so liebt wie er, er würde alles für mich tun. Zudem haben alle meine freundinnen einen Freund und ich sitze abends oft alleine zuhause und wünsche mir ich hätt ihn, dass jemand da ist ich fühle mich oft einsam..
Gibt sich das wieder oder war es ein fehler..
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Es war definitiv kein Fehler. Du machst einen anderen entscheidenden Fehler. Du lässt Dir schlechtes Gewissen machen. Es ist absolut üblich, schluss zu machen, wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Der Gegenüber muss damit klar kommen. Falls nicht, ist das nicht Dein Problem. Es muss einfach möglich sein, jemanden verlassen zu können. Und wenn Du jetzt aus Mitleid wieder zu ihm zurück kommen würdest, würde er Dich binnen kurzer Zeit richtig anekeln. Dann würdest Du ihn wieder verlassen und hättest ihm noch mehr weh getan.

Wichtig ist nicht nur, ob der Typ Dich liebt, sondern dass Du ihn auch liebst. Einseitigkeit bringt einfach nichts. Und die Sehnsucht nach Nähe spricht eher für das Bedürfnis eines Freundes oder eines Menschen, nach dem Du Dich emotional sehnen kannst. Und er ist eben beides nicht.

Ihn bei Dir schlafen zu lassen, war ein großer Fehler, der nicht wiederholt werden darf. Er kann allenfalls mit Distanz zu Dir mit der Sache fertig werden. Ihn in Deine Nähe zu lassen, ohne ihn wirklich an Dich ran zu lassen, ist grausam. Wenn er Dir als Mensch noch irgendetwas bedeutet, ersparst Du ihm eine weitere Situation wie diese.

Suche den Abstand und lasse Dir und ihm Zeit, um eure Gefühle wieder zu ordnen und ins Reine zu kommen.
 
Dabei
18 Mai 2011
Beiträge
3
#3
ich finde das war kein fehler, weil wen du selber merkst das du ihn nicht mehr liebst, oder sonst noch was, dan bringt das alles nichts, ich glaub ihm wuerde das mehr weh tun wen er herrausfinden wueerde das du ihn nich liebst, als wen du ehrlich zu ihm bist, ehrlichkeit ist immer besser.
und das er bei dir geschlafen hat, ich mein okay, war vielleicht nich richtig, aber wen man betrunken ist sieht man die welt mit anderen augen..
das du heuelanfaelle bekommst ist iwie auch normal, weil du alleine bist, sogesagt, du hast keinen freund, und ich denke mal es fühlt sich scheiße an, wen deine freundinen alle ein freund haben und du nich, es zieht einen auch mega runter, man denkt dan ob man nich geliebt wird oder sinst noch was, aber es klaert sich alles wieder, du findest eine neue liebe da bin ich mir sicher, auf dieser welt gibt es so viele mütter mit hübschen söhnen. :p
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben