Hallo, ich brauche einen tipp bezueglich einer Excel tabelle...
sollte dieses thema hier nicht erwunescht sein, entschuldige ich mich, ansonsten hoffe ich dass mir jemand helfen kann!
kann man in einer excel tablle (ich benutze excel 2007) eine Zeile farbig erscheinen lassen, wenn das datum welches in einer bestimmten Zelle dieser zeile steht ueberschritten ist?
Falls soetwas geht, kann mir jemand erklaeren wie? waere super dankbar!
Hallo,
So etwas geht. Nennt sich "Formatierte Bedingung" und findet sich gleich auf dem Start-Ribbon (diese Werkzeugleiste oben).
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
*
Da kannst du dann verschiedene Dinge auswählen: kleiner, größer, zwischen usw. Hier mal ein Beispiel mit zwei Datumsangaben:
Hallo Charriu,
vielen dank fuer deine hilfe (und vor allem das bild - denn ich arbiete mit italinischem programm u so findet es sich leichter=) )
diesen Punkt habe ich schon gefunden... nur kann ich hier nicht einen zeitraum eingeben, sondern nur ob das datum gleich "heute", oder "gestern" (es gibt dann noch einige andere moeglcihkeiten) aber eben keinen solchen zeitraum wie er auf deinem 2ten bild zu sehn ist.... findet man das auch ueber einen anderen menuepunkt?
da ich unsere Rechnungssystem auf excel uebertragen moechte, moechte ich eben dass man sofort sieht welche Rechnung noch nicht beglichen ist... (also wenn feld "d" leer steht u das datum in feld "c" uebrschirtten ist erscheint dies rot)
ich weiss nicht ob ihc zu viel von excel erwarte, aber meist geht bei diesem programmen ja mehr als man ueberhuapt vermutet ;-)
inzwischen sag isch schon mal DANKE! und schoenen feiertag morgen ;-)
lg
Hallo,
Ja, du kannst die anderen Menü-Einträge auch verwenden. In dem Beispielbild habe ich "Zwischen..." verwendet. Für deinen Anwendungszweck wäre dann sicherlich "Größer als..." die richtige Wahl. Und als Feld 1 tust du das aktuelle Datum und in Feld2 das Rechnungsdatum oder so.