+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ex zurückgewinnen

goldmedchen

Standard Ex zurückgewinnen

Hallo Leute!

Vor etwa einem Jahr war es zwischen mir und meinem Ex-Freund aus. Vor ein paar Monaten haben wir wieder den Kontakt aufgenommen und wir sahen uns wieder regelmässig. Der Kontakt ging von ihm aus, er wollte mich zurück. Nach einer Zeit wollte auch ich es mit ihm noch einmal versuchen. Er wollte es jedoch langsam angehen und ich wollte Klarheit. Ich wollte nicht nur sein "Bettbunny" sein. Er fühlte sich mit der Zeit wohl zu sehr von mir unter Druck gesetzt und der Kontakt schwächte ab. Jetzt habe ich 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört, was sehr ungewöhnlich für seine Verhältnisse ist. Ich habe es wohl verbockt, ihn vertrieben. Ich habe schrecklichen Liebeskummer, ich möchte mit ihm zusammen sein. Dass es nicht gescheit ist ihm die ganze Zeit zu schreiben und nachzulaufen, ist klar. Das würde nur das Gegenteil bewirken. Aber wie soll ich vorgehen?

Würde mich über eure Ratschläge freuen!

Andi79

Standard

Ihr solltet vermutlich einfach offen und ehrlich über diese ganze "Geschichte" reden. Also über eure Bedürfnisse und Erwartungen. Sonst steht ihr euch bei einem Neuanfang gegenseitig im Weg und landet immer wieder am jetzigen Punkt. Da ich keine Ahnung über euren Trennungsgrund habe, liegt evtl. darin der Schlüssel zum Erfolg.
    Wenn ihr beide es wirklich noch einmal miteinander versuchen wollt, kriegt ihr das bestimmt hin!

Ich drücke euch die Daumen!

inanna

Standard

liebe goldmedchen,

weißt du, ich denke, um eine glückliche beziehung zu führen, ist es wichtig, dass alle beteiligten menschen diese bindung wirklich wollen. freiwillig. ohne durch taktisches, strategisches vorgehen dazu verleitet worden zu sein. dies macht weder die eine noch die andere seite auf dauer glücklich.

möchtest du denn, dass er mit dir zusammen ist, weil du ihn taktisch dazu bewegt hast liebe goldmedchen?

ich weiß, dass es gerade traurig ist. und ich kann sehr gut verstehen, dass du den unbändigen wunsch hast, dass er sich meldet und ihr wieder zusammen findet. doch du kannst tatsächlich nicht viel dazu tun.

versuche darauf zu vertrauen: wenn er mit dir wieder zusammen sein möchte, er dich vermisst, sich nach dir sehnt, wird er sich melden. und wenn ihr es beide wirklich wollt, dann werdet ihr auch wieder zusammen finden. in jeder minute, die er sich nicht meldet, halte dir immer vor augen, dass es dich vermutlich auch nicht sehr glücklich machen würde, wenn er sich nur aus höflichkeit oder einem druckgefühl heraus melden würde. dass es nicht deinen wunsch erfüllen würde. und es vermutlich auch nicht ist, was du willst.

versuche einen weg zu finden, dich weniger wartend zu fühlen. wartend darauf, dass er sich meldet. wartend, dass ihr wieder ein paar werdet. lebe im jetzt liebe goldmedchen. ruf freunde und freundinnen an und geht heut abend raus. hab spaß. mach was, was dir guttut. was dich lachen macht. widme dich dir selbst und gestalte dein leben erfüllend. so dass, sollte er sich wieder melden, dies ein sahnehäubchen ist. aber du den eisbecher schon selbst geschaffen hast und auch ganz gut ohne sein kannst.

dir alles liebe goldmedchen,
    inanna

goldmedchen

Themenautor

Standard

inanna, natürlich hast du Recht, ich kann ihn zu nichts zwingen. Meine Frage ist jedoch, ob ich versuchen soll mit ihm zu reden wie Andi79 gesagt hat oder ob ich ihn für eine Weile in Ruhe lassen sollte, da meine Redeversuche(Nachlaufen..) vielleicht im Moment eher das Gegenteil bewirken würden, diese ihn weiter von mir entfernen.

Andi79

Standard

Ja da hast du schon recht...nachlaufen solltest du ihm nicht bzw. solltest du ihn nicht bedrängen.

Aber wenn man 2 wochen nichts voneinander gehört hat, würde ich eine SMS oder einen Anruf nicht als bedrängen auffassen. Damit könntest du rausfinden, ob er überhaupt gesprächsbereit ist.
    Da kennst du aber deinen "Freund" besser und must das selbst einschätzen.

bormar

Standard

Die Frage ist doch, warum trennt man sich denn erst? Ein Spiel, was nie endet. Ich kann Dir nur raten, laß die Finger davon. Wenn es damals vielleicht Probleme gab, sind die sicherlich jetzt nicht wie weggeblasen.

inanna

Standard

liebe goldmedchen,

ich schätze, deine frage

Zitat Zitat von goldmedchen Beitrag anzeigen
    [...] Meine Frage ist jedoch, ob ich versuchen soll mit ihm zu reden wie Andi79 gesagt hat oder ob ich ihn für eine Weile in Ruhe lassen sollte, da meine Redeversuche(Nachlaufen..) vielleicht im Moment eher das Gegenteil bewirken würden, diese ihn weiter von mir entfernen.
    ...ist sehr davon abhängig, wie er dir im moment zugeneigt ist. fühlt er auch mehr als freundschaft für dich, wird es ihn an keiner stelle dazu führen, sich von dir zu entfernen. egal, ob du dich heut meldest. oder gestern schon. bringt er dir keine romantischen gefühle entgegen. nun: dann wird auch da das outcome gehuppt wie gesprungen sein. dann kann es heut zuviel sein, wenn du dich meldest. aber auch in zwei wochen.

ich selbstpersönlich mag direktheit. sprich aus, was du fühlst. wenn du den wunsch hast, das ausleben zu wollen, was du empfindest. du hast nichts zu verlieren. in dem einen fall sagt er dir, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. in dem anderen, dass ihr vielleicht einen weiteren versuch startet. bei ersterem hast du eine klare ansage und kannst "weitergehen". im zweiten fall, deine zuneigung endlich ausleben.

tatsächlich muss ich jedoch bormar recht geben: in den meisten fällen ist es letztendlich doch so: aufgewärmt schmeckt nur gulasch gut. überlege dir genau, ob die fakten, an denen ihr im ersten versuch gescheitert seid, nicht noch präsent sind und quasi zwangsläufig zu einem weiteren scheitern führen würden. wieder viel energie, tränen und nerven kosten würden. und ihr euch am ende vielleicht nur noch hassen würdet anstatt wie aktuell doch ganz gut versteht.

dir alles liebe,
    inanna

+ Antworten