+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ex meldet sich 5 Wochen nach KS per Brief

Gui
    Neuling

Standard Ex meldet sich 5 Wochen nach KS per Brief

Hallo zusammen kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich bin 23 meine Ex 20,

Ich war mit meiner Ex insgesamt 3 1/2 Jahre zusammen und wir hatten eine wirkliche Intensive Beziehung voller Emotionen, Respekt und gegenseitiger Hilfe. Wir haben beide viel von einander gelernt und es gab wirklich wenige Tiefen und fast nur Höhen.

Vor etwa 7 Wochen hat sie Schluss gemacht, da nurnoch Freundschaftliche Gefühle da waren (ist jetzt wirklich nur ne Kurzform, da der Text sonst zu lang werden würde). Ich habe die nächsten Tage nach der Trennung natürlich versucht um sie zu kämpfen:

1. E-mail an sie geschrieben mit dem Inhalt was ich für sie Empfinde
    2. Angerufen um ihr zu sagen das ich auch in dieser schweren Zeit hinter sie stehe
    3. Brief mit ungefähren Inhalt von der E-Mail
    4. Hab mich durchgerungen ihre E-mail zu lesen (hat sie kurz nach der Trennung geschrieben) die sie kurz nach dem Schlussmachgespräch abgeschickt hat. Hab noch ne Antwort geschickt, dass sie auf jeden fall für mich eine besondere Person ist und das ich unsere Zeit natürlich als positive Erinnerung behalten werde. Und zum abschluss noch alles gute für die Zukunft gewünscht.

So der letzte Kontakt ist nun 5 Wochen her und was kam am Freitag? Ein Brief von ihr. Die Tage davor hat sie 8 Mal versucht mich auf Handy und Festnetz anzurufen. Der Inhalt vom Brief:

Wie gehts dir? es gibt keinen besseren Freund wie dich, ich habe dich nicht verdient und bewundere dich immer das du deine Ziele genau vor Augen hast (hab ich bisher immer gehabt und tu es auch weiterhin).
    Dann auf der anderen Seite sie hat nen neuen, fühlt sich in ihrem Studium nicht glücklich weiß nicht was sie machen soll und fühlt sich leer.

Hinzufügen muss ich noch, dass ich praktisch die einzige Person für sie war, mit der sie wirklich über alles gesprochen hat (sie hat auch Freunde, hat mir allerdings am meisten anvertraut und ich habe ihr immer geholfen)

Warum macht man sowas per Brief und einfach nicht ne Mail oder SMS mit wie geht´s dir?

Ich hätte eigentlich gedacht das es mich ziemlich mitnehmen würde, wenn ich erfahr das sie nen neuen hat. Aber ich kann im Endeffekt nur darüber lachen (nach 3 1/2 Jahren solllte man sich eigentlich erstmal um sich selbst kümmern) Ich finds irgendwie ein bisschen Egoistisch und Rücksichtslos

helldriver91

Standard

Hi
    also den Text könnte auch ich geschrieben haben. Bei mir war es fast genauso, nur dass wir 14 Monate zusammen waren und nicht 3 1/2 Jahre und das ich einfach fix und fertig war aber bei dir hab ich das Gefühl du siehst das ganz locker. Ich war für meine Ex auch der Einzige mit dem sie über alles reden konnte und auch der, der sie immer wieder aufgefangen hat. Und genau deswegen leide ich auch so darunter, dass es vorbei ist. Ich hänge heut noch an der "Scheiße" (natürlich war es keine Scheiße sondern eine wirklich ernsthafte Beziehung in der man über Probleme geredet hat und das alles, wenn ich da manch andere Beziehungen kenne da gibts sowas nicht aber für mich ist es halt scheiße gelaufen) und es ist mittlerweile 8 Monate her. War kurzzeitig soweit mich gegen Baum zu setzen oder ihren neuen abzuknallen und das nicht einfach im Affeckt. Hatte mir ernsthaft Gedanken dadrum gemacht.

Was ist denn jetzt genau deine Frage ? Warum sie dir doch nochmal geschrieben hat, dass du der beste Freund bist und so ?
    Ich kann auch nicht in ihren Kopf kuken aber ich vermute mal entweder es ist die Wahrheit und ihr tut es wirklich Leid, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat oder sie will einfach ihr schlechtes Gewissen bereinigen.
    Es kann natürlich auch sein, dass sie Stress mit ihrem neuen hat und sich so noch eine Hintertür zu dir offen halten möchte.
    Ist wirklich schwer zu sagen ...

Jesse Blue

Standard

Weswegen ist es lächerlich, wenn sie einen neuen hat? Jeder darf doch seine Interaktion mit Menschen frei wählen. Ich finde nichts lächerliches daran, wenn sich jemand neu verliebt. Es gibt doch keine fest vorgeschriebene Zeit.

Und was genau findest Du nun egoistisch oder rücksichtslos? dass sie einen neuen Freund hat oder, dass sie Dich weiterhin als Ansprechpartner haben will und sich über die geschauspielte Selbstverurteilung heran pirscht? Letzteres mag zwar von ihrer Seite etwas arg rückgratlos sein, weil sie nicht offen sagt, was sie eigentlich will. Aber egoistisch oder rücksichtslos finde ich nichts von beidem. Schließlich kann sie ja nichts dafür, wenn die Gefühle weg sind.

Was Dich betrifft, musst Du selbst wissen, ob Du ihr weiterhin eine Stütze (auf platonischer Basis) sein möchtest. Das hängt maßgeblich davon ab, wie viel sie Dir noch bedeutet, wie wertvoll Dir der weitergehende freundschaftliche Kontakt zu ihr noch ist und wie sehr Du mit Deinen Gefühlen ihr gegenüber mittlerweile im Reinen bist. Ein Brief ist auf jeden Fall ein Zeichen für Mühe und persönlicher Note. Es hängt also von Dir ab, ob Du es ignorierst oder darauf eingehst.

xymox

Standard

Hallo,

ist doch lächerlich. Wieso sollte man einer Frau helfen, die keinen Sex mehr mit einem haben möchte? Ich rate dir, brich jeden Kontakt ab und zeig ihr, falls sie nochmal ankommt die kalte Schulter.

Bei mir gibts Aufopferung und Vertrauen nur in einer Beziehung. Ist die Beziehung weg, behalte ich zwar alles gesagte für mich, aber Kontakt? Platonisch? Dass ich nicht lache:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Jesse Blue

Standard

Keine sehr hilfreiche Einstellung. Dir sollte bewusst sein, dass Du in diesem Forum dem Fragesteller helfen sollst, seinen Blick für Möglichkeiten zu erweitern. und nicht, ihm Deinen Hass aufzudrücken. Es soll durchaus Menschen geben, die selbst nach einer gescheiterten Beziehung einen freundschaftlichen Kontakt noch aufrecht erhalten wollen. Jenen, die das können, ist nicht geholfen, wenn Du metaphorisch-destruktive Kriegsstrategien verwendest, um zum Ausdruck zu bringen, dass Dein Einsatz für einen Menschen lediglich davon abhängt, ob Du ihn ihr reinstecken darfst oder nicht.

Gui
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Das die Gefühle weg sind, kann natürlich vorkommen da mach ich auch niemanden einen Vorwurf. Warum ich das etwas Rücksichtslos finde ist folgender: Eine Beziehung braucht immer Zeit zu verarbeiten und mittlerweile sind 5 Wochen vergangen und ich bin auf einem guten Weg. Ich Frage mich wieso muss man jetzt nach 5 Wochen wieder alles vergängliche aufwühlen mit der Zusatzinfo das man sich neu "Verliebt" hat.
    Ich habe ihr kurz vor der Trennung gesagt, dass ich es nicht aushalten würde zu wissen, dass sie nen neuen hat und genau diese Info hat sie mir damit gegeben. Gut ich komm damit gut zurecht, es hätte allerdings auch anders verlaufen können.
    Freundschaft wäre jetzt ausgeschlossen, dafür ist es noch viel zu früh und es würde nicht wirklich beim abschließen helfen.

Jesse Blue

Standard

Wichtig ist, wie Du darauf reagierst. Und dahingehend ist Deine Wahl ja offensichtlich gefallen. Weswegen kümmert es Dich da, weswegen sie welches Medium für ihre Nachrichten verwendet?

Unter diesen Umständen liegt in der Tat eine egoistische Ader vor. Aber da Du sowieso den Abstand zu ihr suchst, ist der allererste Schritt der, Dich nicht weiter mit ihren Absichten, Aktionen oder Gedanken auseinander zu setzen.

+ Antworten