Ex Freundin, ihr Vertrauen? Anderer Kerl

Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
61
Alter
13
#1
Hallo,

meine Freundin und ich trennten uns vor gut zwei Monaten. Sie lernte anscheinend nach kurzer Zeit einen kennen, allerdings hätte sie ihm angeblich gesagt,
sie kann sich nur eine Freundschaft vorstellen und er hätte es akzeptiert.

Nach einem Monat haben wir uns wieder bissi freundschaftlich getroffen, mir ging das zu schnell, so dass wir den Kontakt erst mal wieder abbrachen.
Hatte ihr aber gleich gesagt, dass der andere sicher mehr möchte.

Vor kurzem meldete sie sich erneut bei mir, dass sie mich wirklich sehr vermisst. Haben uns wieder getroffen und diesmal fand ich es schön. Allerdings stellte ich die Frage,
was mit dem anderen Typen war und ob da was lief. Irgendwann gab sie zu, dass sie sich vor 2 Wochen geküsst hätten. Sie wäre nach unserem letzten Treffen, also vor einem Monat
sehr frustriert gewesen und es ihr wirklich leid tut, sie aber mich möchte und mehr nicht gelaufen sei. Sie hätten auch bis vor kurzem keinen Kontakt gehabt, er hat sie gefragt, wie es mit einer Beziehung aussieht, sie hat die Frage ignoriert. Den Verlauf hat sie mir gezeigt.

Hab ihr gesagt, wenn sie sich mit mir mehr vorstellen möchte, soll sie Klartext mit ihm reden und ihn löschen komplett. Sie gab mir Recht und meinte, sie hätte den Kontakt eh abgebrochen, auch ohne mich, weil sie ihn zwar mag, aber mehr nicht. Sie meinte, sie hätte ihm geschrieben was Sache ist. Natürlich wollte ich das sehen, sie meinte, sie will es mir nicht zeigen, da mich das nichts angeht und er ihr leid tun würde. Erst nach einer Diskussion zeigte sie mir NUR ihren Text, aber ich weiß, dass sie da noch einiges geschrieben haben und er sich glaub ich sogar nochmal treffen möchte "freundschaftlich". Hab sie drauf angesprochen, sie meinte, wenn er Trost braucht, würde sie sich natürlich treffen, aber halt nur einmal und nicht wie Freunde öfters.

Auch wenn wir nicht zusammen waren in dem Moment, ist es schon verwirrend. Klar sie meldete sich bei mir, weil sie mich vermisst hat, aber sie hat sich genau dann gemeldet, als der Typ sie nach einer Beziehung gefragt hat. Die Nummer wollte sie gestern Abend löschen, weiß halt nicht ob sie es auch wirklich getan hat. Würde auch gerne Wissen, was da noch geschrieben wurde. Ich soll ihr Vertrauen, zwar hat sie wirklich einen Text geschrieben, in dem stand, sie würde noch an mir hängen, es ihr leid tut usw.. Aber ich weiß nicht was da noch wirklich geschrieben wurde. Wie soll ich ihr denn nach so was direkt Vertrauen.

Solange ich nicht wirklich weiß, ob sie ihn sicher gelöscht hat und was da geschrieben wurde, wird mich das glaub ich auffressen und sie wird mir den kompletten Text definitiv nicht zeigen, weil ihr er leid tut und man so was nicht machen würde.

Ich hatte schon mal so ein Problem mit meiner anderen Ex, nach einem Streit ging sie mal zu ihrem Ex und hätten "geredet". Meine jetzige wusste das und weiß auch, wie sehr mich meine andere Ex verletzt hat.

Würdet ihr die Sache komplett abschließen? Würde mir jedenfalls sehr schwer fallen, aber ich werd auch nie genau wissen, was sie macht, wenn wir uns streiten. Sie versprach mir zwar, dass sie sowas nie wieder macht und ich ihr Vertrauen soll, aber wie soll ich denn einfach so?

Gruß
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
äh...Ihr wart getrennt. Punkt. Selbst wenn sie Sex gehabt hätten, dann wäre das als Singel gewesen. Du solltest das nicht daran fest machen, was sie in der Pause gemacht hat, sondern warum Ihr Schluss gemacht habt (Du, oder Sie?) und warum Du denkst, es würde jetzt besser laufen, ausser, dass sie Dich "irgendwie vermisst" hat?

Dann das ist die einzige sinnvolle Basis über einen Neuanfang nachzudenken.

GRüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Also deinen Grundgedanken kann ich nachvollziehen, aber deine Mittel zum Zweck sind total ungerechtfertigt. Du verlangst von ihr dir ihre privaten Chatverläufe zu zeigen. Das geht dich nichts an.
Schon Mal dran gedacht, dass sie vllt einfach nur Angst davor hat du würdest etwas falsch verstehen ?
Was willst du überhaupt ? Willst du wieder eine Beziehung oder wieso verhälst du dich so eifersüchtig ?

Deine Methoden sind wirklich falsch. Sie ist nicht dein Besitz und du musst nicht die Kontrolle wahren ;)
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#5
Hast du ihr am Anfang gesagt sie solle dir ihre Chatverläufe zeigen, oder tat sie es aus freien Stücken?

Denn wenn sie von sich aus bestimmte Verläufe zeigt, die dir ihre Liebe und Ehrlichkeit zu dir beweisen, andere wiederum auf keinen Fall zeigen will, würde ich auch misstrauisch werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben