mein Ex-Freund hat nach 1 Jahr Schluss gemacht. Der Grund war für ihn folgender: wir hatten in letzter Zeit immer häufiger Streit. Es ging darum, dass er aus beruflichen Gründen die Stadt wechseln musste. Ich musste mich erst an den Gedanken gewöhnen usw. Dann der ganze Umzugsstress, da ich zur gleichen Zeit in eine andere Wohnung gezogen bin. Stress auf der Arbeit usw. Es wurde mir einfach alles zu viel! Daraus entstand ein sehr heftiger Streit, wo viele Vorwürfe gefallen sind und Dinge passiert sind auf die ich nicht stolz bin.
Seine Begründung war dann folgende: er kann und will nicht mehr. Er hat die Entscheidung getroffen und ich müsste sie akzeptieren. Er würde aus Selbstschutz handeln. Er hat Angst verletzt zu werden und deshalb hat er auf stur gestellt, hat sich mir gegenüber kalt verhalten. Dazu muss ich noch sagen, er wurde in seiner letzten Beziehung - vor mir - sehr verarscht und hat allgemein einiges in seinem Leben mitgemacht.
Mir tat und tut das Ganze sehr weh! Wir hatten Zukunftspläne, es war für uns beide die Große Liebe.
Nach der Trennung - die nun 3Wochen her ist - meinte er auch, es geht ihm schlecht wenn er weiß wie ich mich dabei fühle. Er hat auch noch nie so eine Freundin wie mich gehabt, die soviel für ihn getan hat und immer hinter im stand usw. Trotzdem sieht er keine Zukunft mehr für uns; in seiner Wut meinte er auch, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich habe dann für mich beschlossen, den Kontakt so gut es geht abzubrechen. Da ich mich nur selbst fertig mache damit. Nach 3Tagen Kontaktabbruch kam folgendes von ihm: "Ich würde mir sehr wünschen... Das sich alles wieder normalisiert, das Klima sich wieder neutralisiert und beide mal einfach vom Stress, Streit, Hass etc. runterkommen. Wir können ja mal wie normale Menschen miteinander umgehen, dass haben wir 1Jahr lang auch gekonnt und bewiesen. Ich möchte das die Zeit jetzt einmal alles beruhigt und sich alles legt, danach können wir uns gerne wiedersehen und schauen halt mal weiter! OK?"
Was soll ich davon halten? Will er nur eine Freundschaft oder hat er gemerkt was ihm fehlt und was er an mir hatte und will es nochmal versuchen.
Bitte um eure Meinungen!
Ich bin so verzweifelt und denke jeden Tag an ihn. Ich kann meine Gefühle einfach nicht abstellen und will mir ein Leben ohne ihn auch nicht vorstellen.
Also für mich klingt die Aussage eher dannach, dass er jetzt Abstand möchte und sich später Freundschaft vorstellen kann, aber nicht dannach, dass er auch nur annähernd darüber nachdenkt zurückzukommen.
Es gab doch auch Gründe für die Trennung. Möchtest Du ihn denn wirklich zurück oder ist es nur die liebgewonnen Gewohnheit und das Alleinsein, dass er Dir fehlt.
also das was er da schreibt klingt doch sehr vernünftig, oder?
ich denke auch das er jetzt in der zeit die ihr getrennt seid, gemerkt hat was ihm fehlt, und hat dir deshalb diesen vorschlag gemacht!
nun liegt es an dir wie du dazu sehst, und das ihr von anfang an klar stellt wie das mit euch weitergehen soll, ob nun doch eher beziehung oder freundschaft.
ich denke das das sehr wichtig ist um sich nicht sinnlos hoffnungen zu machen!
wenn er nur freundschaft will, liegt es an dir ob du darauf eingehen willst, oder lieber den kontakt meidest.......denn ne freundschaft anzugehn wenn einer noch gefühle hat, geht meist nach hinten los!
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber ich denke schon das es ein positives zeichen ist das ER auf DICH zugekommen ist!
lg ratls
Und ich fleh zu den Sternen,
und ich kniete vor dem Mond,
ich bließ meine Fahne in die Nacht,
ich flehte um nur einen Tag,
an dem wieder Schatten bei mir sind,
und die Sonne für mich lacht!
@Spooky - Klar gab es Gründe für die Trennung, aber wir haben schließlich beide Fehler gemacht. Und ich habe mich ja auch nicht von ihm getrennt, obwohl mir zu dem Zeitpunkt alles zuviel wurde. Und ich möchte ihn wirklich zurück, sonst würde ich ja nicht eine Fernbeziehung eingehen und das alles auf mich nehmen. Dann könnte ich mir jemanden in meiner Heimatstadt suchen, wenn es nur darum ginge nicht alleine zu sein!
@ratls - Ja, es klingt schon vernünftig. Aber zur Zeit habe ich wirklich Angst, dass er vielleicht nur Freundschaft will und ich mir Hoffnungen mache! Habe auf seine eMail gestern erst Mal nicht geantwortet und wollte ihn etwas zappeln lassen. Dann kam heute im Laufe des Tages eine eMail und eine SMS, ob ich denn die Mail nicht bekommen hätte usw. Da denke ich dann auch, wenn ich ihm doch so egal bin, dann braucht er mich auch nicht so zu stressen.
Vielen Dank :-)
und genau diese ungewissheit musst du beiseite schaffen, denn die hast du ja jetzt schon, oder?
das wirst du aber eben nur in einem gespräch mit ihm klären können, und wenn dir eine persönliche begegnung noch zu früh ist, dann schreibt ihr eben erstmal nur, is ja keine schande.
aber nur mal so am rande.......wenn es ihm echt egal wäre, dann würde er nicht so drängeln.....wie du schon sagtest.
lass ihn ruhig auch mal ein bisschen zappeln
viel glück
ratls
Und ich fleh zu den Sternen,
und ich kniete vor dem Mond,
ich bließ meine Fahne in die Nacht,
ich flehte um nur einen Tag,
an dem wieder Schatten bei mir sind,
und die Sonne für mich lacht!
Schreiben jetzt täglich eMails, aber irgendwie werde ich daraus trotzdem nicht schlau. Freundschaft oder ist da doch mehr?!
Hier ein paar Auszüge:
- Na das ist ja blöd gelaufen.Hätte Dir ja am Do bei dem Schlafzimmer helfen können. Beim Esszimmer kann man ja nix aufbauen, das ist ja schon komplett.
- Dann wäre ich am Do zu Dir gekommen und hätte Dir geholfen. Deswegen :-)
Ha Ha, vielleicht finde ich jemanden der mich massiert. Habe glaub net den Bedarf jemanden zu suchen!
- Im Schlafzimmer habe ich schon Rollos dran, vielleicht verbring ich dann die erste Nacht dort drin. Ist bestimmt total komisch so allein :-( Auf der Couch ist es dann irgendwie alleine besser.
- Ach auf der Couch pennen ist auch doof, keine Angst... Ich merke selbst das mir was fehlt und mich alleine fühle!!!
- Wenn sich der Wind und der Trubel gelegt hat können wir das mit der Lasagne nochmal ins Auge fassen.