+ Antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

ex erhält kontaktverbot zu euch von einer dritten person. wie verhaltet ihr euch?

anastasia
    Gast

Frage ex erhält kontaktverbot zu euch von einer dritten person. wie verhaltet ihr euch?

hab mal eine seltsamme frage. aber ihr wisst ja, auch dumme fragen verdienen eine antwort (und sollte es eigentlich keine dummen fragen geben?)

wenn ihr euren expartner seht und ihr ihn/sie wieder zurück möchtet, ihr aber erfahren habt, das er/sie ein kontaktverbot des besten freundes/der besten freundin, im bezug zu euch erhalten hat, wie würdet ihr euch ihm/ihr gegenüber verhalten? das kontaktverbot wird eingehalten, aber ihr lauft ihm/ihr einmal über dem weg.
    was sagt ihr, wenn ihr dabei angesprochen werdet? oder wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr nach längerer zeit über einen messanger (icq, msn, skype ...) angeschrieben werdet?

zusammenfassung:
    - ex hat kontaktverbot zu euch
    - ihr habt über umwege davon erfahren
    - ihr wollt eine zweite chance
    - ihr lauft euch in die arme o.ä.
    -> das verbot wird gebrochen
    - wie reagiert ihr?

klärt ihr ihn/sie darüber auf, das er/sie nicht mit euch reden darf? (der gegenüber weiß nicht, das ihr von dem verbot erfahren habt) fragt, ob das wirklich in ordnung geht?
    lasst ihr euch nichts anmerken?

ich weiß, ist eine seltsamme frage, aber antwortet bitte. wie würdet ihr reagieren/ihr euch fühlen usw.

Tweety368

Standard AW: ex erhält kontaktverbot zu euch von einer dritten person. wie verhaltet ihr euch?

Also erstmal finde ich es ziemlich blöd jemandem ein Kontakverbot aufzuerlegen. Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, ob man mit jemandem Kontakt haben will oder nicht. Wenn dann noch ein Partner bzw. ein guter Freund/ Freundin dahinter steht, dann muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Nun gut, ich denke du solltest dich ganz normal verhalten. Wenn er normal mit dir Kontak haben will, warum denn dann nicht. Warum solltet ihr euch nicht normal unterhalten dürfen oder wenn ihr euch seht mal hallo sagen oder so. Ich an deiner Stelle würde mir nichts anmerken lassen, denn so gesehen hat er ja das Verbot, das ich wie gesagt blödsinnig finde, auferlegt bekommen und nicht du.
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

anastasia
    Gast

Standard AW: ex erhält kontaktverbot zu euch von einer dritten person. wie verhaltet ihr euch?

@Tweety368

danke für deine sicht
    wie ist es aber, wenn sich der ex-partner an das verbot hält, du ihm aber über den weg läufst (unbeabsichtigt) und dabei dann doch ein gespräch zu stande kommt? eigentlich möchte er sich an das verbot halten, ka weshalb genau, aber die neugierde überwiegt, weil ihr euch dann plötzlich direkt seht. du musst aber damit rechnen, das nach diesem unvorhergesehenen treffen wieder nichts rüber kommt, auch wenn evtl. sogar gesagt wird, das man von sich hört (ich weiß, das ist auslegungssache, auch wenn dan ein jahr später mal etwas kommt, dann hört man ja auch wieder etwas von einander ...)
    und du hast noch gefühle, es würde dich als wieder treffen.

nonameproduction
    Gast

Hallo? Kindergarten?
    Der und der haben gesagt, dass der und der das und das nicht machen darf?

Bist du erwachsen oder eine Marionette?
    Willst du ihn zurück oder willst du irgendwelche Verbote befolgen?

Na also. Mal Zeit das zu tun, was man selber für richtig hält.

Irgendjemand hat es in seiner Signatur hier eh stehen:

Mensch sein bedeutet Entscheidungen zu treffen.

Tweety368

Genau, auch wenn er sich daran halten will, wenn ihr euch trefft und er macht es nicht, er hat doch die Freiheit sich selbst zu entscheiden. Wie gesagt, sei ganz normal.
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

anastasia
    Gast

@nonameproduction

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. er hat so ein verbot bekommen, nicht ich. so etwas würde ich mir auch nie im leben verbieten lassen, da es niemanden etwas angeht!!!

aber mit "Kindergarten" hast du schon recht. so kommt es mir zumindest vor und ich bin die jüngere ... (das körperliche alter, nicht das geistige ist gemeint)

ich möchte auch entscheidungen treffen, doch weiß ich unter diesen umständen (ist ja wirklich wie im kindergarten und da bin ich "leider"? schon längst rausgewachsen) nicht genau, wie ich mich am besten verhalten sollte. denn irgendwie muss ich diesen teufelskreis durchbrechen. die frage ist nur, wie schaffe ich das?

Tweety368

Hm, im Grunde kannst du da eigentlich nicht viel machen außer normal sein, aber wie du schon gesagt hast, er hat das Verbot auferlegt bekommen. Ich an deiner Stell würde vielleicht, fällt mir grad so ein, wenn ihr euch mal seht oder auch wenn ihr vielleicht euch im ICQ schreibt oder sowas mal ein gespräch mit ihm führen, dass du ihm noch mal sagst, dass er sich mal entscheiden muss, ob er eine eigenständige Person ist, die selbst entscheiden kann, mit wem sie sich trifft halt das ihr die Situation einfach mal klärt, wenn dich das so ich sag mal mitnimmt

anastasia
    Gast

@Tweety368

ok, dann würde ich so tun, das ich nichts darüber weiß (darf davon auch nichts wissen) und frage maximal, warum er sich nicht wie versprochen gemeldet hat, weil wir ja ein treffen ausmachen wollten.
    ich glaube auch, wenn wir uns treffen, das er sich dann gegen das verbot richten würde, allerdings befürchte ich, dass das unabsichtliche treffen wieder weiter erzählt wird und somit der druck auf ihn erhöht wird.

wie könnte man das verhindern? habt ihr eine idee?

fragt mich bitte nicht was da los ist, wenn ich das wüsste ...

Tweety368

Aber wer sollte das mit dem Treffen denn wenn mitbekommen? Wenn ihr euch alleine trefft, dann bekommt das doch keiner mit. Aber wie gesagt, wenn er mit dem Druck nicht klar kommen würde, dann musst du offen mit ihm reden, dass du das weißt und nicht möchtest, dass er unter Druck gesetzt wirst etc. pp

anastasia
    Gast

@Tweety368
    leider bin ich im icq auf seiner unsichtbarliste. entweder hat er mich selber draufgesetzt oder aber sein freund, da er selbst keine ahnung davon hat und es mir im nachhinein so vorkommt, das ich schon die letzten monate unserer beziehung, wo er endlich internet hatte, drauf stand. denn das es an nicht kompatieblem icq versionen liegt, das man nicht mitbekommt, wenn einer online ist ... auch wenn ich da eine super sparversion hatte, aber ich kann dem nicht glauben und inzwischen habe ich eine normale und es ist noch genauso.
    dann kann ich wirklich nur schauen, ob ich ihm zufällig über dem weg laufe, wenn ich in seiner nähe bin. er wohnt leider ein stück entfernt und somit kann/möchte ich nicht einfach auftauchen.

aber mit der entscheidung, das klingt nicht schlecht. das muss ich nur noch irgendwie umformulieren, das es nicht so hart klingt und er es trotzdem noch versteht.
    gibt es da ein paar vorschläge?

anastasia
    Gast

@Tweety368
    er kann leider seinen mund nicht halten er würde es selber erzählen und somit ist alles...
    außerdem wäre das nur ein zufälliges treffen, wenn es überhaupt zustande kommt, da ich wahrscheinlich bald mal kurz in seiner nähe bin. näher geht es fast gar nicht, aber trotzdem ist es nicht sicher.
    und wie du schon sagst ... unter druck möchte ich ihn sowieso nicht setzen!!! das wollte ich noch nie und das müsste er eigentlich wissen. obwohl inzwischen bin ich mir über gar nichts mehr sicher.

Tweety368

Hm, das ist natürlich nicht so leicht. Ist es denn seine Freundin die ihn da unter Druck setzt oder Freunde von ihm?
    Ich würde dannnatrülcih auch nix erzwingen, sondern wenn ihr euch mal zufällig trefft, ihn dann drauf ansprechen und ganz ehrlich, wenn er seinen Mund nicht halten kann ist er selber schuld.
    Er weiß doch wie es um die Situation bestellt ist.

anastasia
    Gast

@Tweety368

es ist sein bester freund, mit dem hat er nun auch noch einen rechtsbindenden vertrag geschlossen, so das sie aufeinander angewiesen sind (ich wüde mal behaupten, das er sich abhängiger von ihm fühlt, als vielleicht umgekehrt)
    und ich war bis vor kurzem noch seine freundin, bin es nun leider nicht mehr, möchte es aber wieder werden. eine neue hat er noch nicht, wie es ausschaut.
    da ich nicht weiß, was erzählt wird, weiß ich auch nicht, ob noch mehr derselben meinung, wie sein freund

Tweety368

Okay, jetzt mal ganz im Ernst, was ist das denn für ein Schwachsinn, dass er ihm einen Vertragh aufbrummt. Ganz ehrlich, das ist kein Freund, der sich wahrscheinlich vernachlässigt fühlt und deswegen sowas macht.

Jetzt muss ich aber noch mal was fragen, weil mich das gerade so interessiert. Ist da irgendwas vorgefallen mit diesem besten Freund, also nicht dass du was mit dem hattest. Aber er muss ja einen gravierenden Grund haben, das er zu solchen Maßnahmen greift

anastasia
    Gast

@Tweety368

nein, nein, da hast du mich falsch verstanden. sie haben eine kleine firma gegründet, der dem nebenerwerb dient. haben ihr hobby etwas ausgebaut, um damit mehr? geld zu verdienen. und da war es mehr oder weniger notwendig. (ich kann es aber selbst nicht ganz verstehen, da es mal ein hobby war usw und jetzt mehr nachteile, als vorteile mit gekommen sind)

ich hatte unbeabsichtigt sehr viel zeit in anspruch genommen, wo ich allerdings immer die wahl ließ, da ich wusste, das er sehr eingespannt ist und ich ihm nicht zur last fallen wollte. damals hätte ich es sogar verstanden und akzeptiert, wenn er geht, hatte ihm sogar mehrfach die entscheidung überlassen.
    nach dem das einigermaßen überstanden war, zumindest das gröbste, (komplett ist es das immer noch nicht) da gab es 2x das risiko einer schwangerschaft (das erstemal war es sein und beim zweiten mal mein fehler). wahrscheinlich hatte das den anschein erweckt, das ich ihm etwas unterschieben wollte, was aber wirklich nicht so war!!!
    ab dem das zweite risiko auftrat und er zeit hatte (mit anderen zu reden, weil ich wieder weg war), da ging es berg ab. die erste zeit stand er voll hinter mir, aber dann hatte er wahrscheinlich redebedarf ...

außerdem, da das ganze nicht schon kompliziert genug ist ... bevor ich ihn kennenlernte, da hatte ich mich in seinen besten freund verliebt (der jetzt gegen mich ist) und wollte etwas festes. er hätte nur seinen spaß haben wollen, wo er bei mir nicht durchkam. also wird noch verletzer männlicher stolz vorliegen.
    bitte keine vorwürfe, ich weiß selber, das ich mit ihm (meinem ex) danach nie hätte etwas anfangen dürfen, aber sein bester freund war mit der grund, warum wir zusammen kamen, er gab ihm meine nr usw. und liebe lässt sich leider nicht steuern. es passierte dann, das ich mich rettungslos in ihn verliebte und aufgrund anderer dinge sogar immer mehr.

also eine "schön" komplizierte geschichte

LoveHelp

Ehrlich gesagt würde ich einfach zu ihm hin und mit ihm sprechen? Was ist dagegen einzuwenden? Sag ihm was du für ihn fühlst und dass du gerne noch eine Chance hättest. Wenn er dann nicht will musst du es akzeptieren. Aber diese Spielchen mit Redeverbot, ICQ-Sperrliste, Vertrag etc. ist doch wirklich kindisch? Wenn er sich so beinflussen lässt von anderen dann werdet ihr immer Probleme haben in der Beziehung. Wie gesagt gehe auf ihn zu und lass deinem Herz freien Lauf. Der Rest liegt nicht in deinen Händen.

Gruss
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

anastasia
    Gast

@LoveHelp

mist, muss alles nochmal schreiben, hatte es irgendwie gelöscht, daher alles bissl knapper :'(

ich hatte mir schon sooft vorgenommen mit ihm zu sprechen, mir schon so viele termiene gesetzt, doch am ende immer gekniffen. (weil ich nicht weiß, ob er da, bzw ob er alleine ist)
    mit dem vertrag das bezieht sich auf die firmengründung (die aber mehr nach- als vorteile mit sich bringt und von daher eher überflüssig ist)
    ansonsten sehe ich es genauso, ist alles ein rießen kindergarten und kommt mir nicht vor, als würde es sich um erwachsene menschen handeln (komme mir teilweise nicht einmal selber so vor, was ich alles mitmache...)

ich werde noch einmal allen meinen mut zusammen nehmen und ein gespräch zu ihm suchen (soll ich wirklich einfach vor ihm stehen oder nochmal versuchen ein treffen zu arangieren, wobei aber eine absage zu 90% vorprogramiert ist - spätestens an dem tag, wo wir uns treffen wollten)

und wenn dann immer noch kein klares resultat feststeht, dann wird endlich mein verstand wieder über mein herz siegen müssen. das hatte lange genug die zügel in der hand und ich sehe ja, was es mir gebracht hat.

allerdings sind noch so viele fragen offen, noch so vieles, was mich nicht loslässt. ich brauche einfach mindestens noch ein gespräch, auch wenn mir eine positive wendung lieber wäre.

Tweety368

Dann such das Gespräch mit ihm, selbst wenn du an eine 90% Absage glaubst. Es ist einen Versuch wert.

anastasia
    Gast

@Tweety368

ich weiß, das du recht hast. aber kannst du mir vielleicht noch einen rat geben, wie ich meine angst unterdrücken kann? bzw die hoffnung, wenn eine zusage für das treffen kommt, wo aber dann wenn die zeit ran ist doch wieder kommt, das es nicht klappt?

eigentlich müsste mir so ein verhalten dann auch sagen, das ich nie antworten bekommen werde, das kein kontakt mehr möglich ist.
    denn ich brauche einen persönnlichen kontakt, wo ich ihm in die augen sehen kann, um zu sehen, ob er die wahrheit sagt und es ernst gemeint ist. ob er wirklich voll hinter seinen worten steht. denn andere kommunikationsmitttel vertraue ich nicht mehr. bei telefonaten kann jemand bei ihm sein, wo er wie in der pupertät keine schwäche zeigen möchte ... über icq und co. hatte ich schon das "vergnügen" das mir unter seinem nick sein freund geschrieben hatte. außerdem besteht da auch die möglichkeit, das er beeinflusst wird, weil jemand anwesend ist.

ich möchte einfach nicht mehr verletzt werden. ich weiß, dass dann das einfachste ist alles zu vergessen, aber es gibt zuviel ungeklärtes, zuviele offene fragen.

Tweety368

Hm, das ist schwer, Angst unterdrücken, naja, also ich sag mal so so wrklich unterdrücken kannst du die nicht. Genauso mit der Hoffnung. Du musst dir halt selber klar machen, was im schlimmsten Fall passiert. Ich leb immer so ein bissl danach 'Expect the worst and get the best' Richtig drauf vorbereiten kann man sich nicht, aber ich versuche wie gesagt mir das selber einzureden, das was für mich am Schlimmsten wäre, dann trifft es mich nicht so hart.

Und wenn du noch so viele ungeklärte offene Fragen hast, dann sag ihm das ach, wenn es mal zu einem Gespräch kommen sollte bzw. dass du deswegen noch ein Gespräch willst.

Du musst dich einfach überwinden.
    KLar willst du nicht mehr verletzt werden, das will niemand.
    Versuch es einfach und wenn es nicht geklappt hat, dann weißt du, was du davon zu halten hast. Alles Gute

Unregistriert
    Gast

@Tweety368

danke also heißt es wiklich zähne zusammenbeißen und durch (ach ja augen schließen nicht vergessen ...)
    da ich auch weiß, das es so nicht weiter gehen kann, ich zumindest noch ein zeichen brauche, das mir dann hoffentlich endgültig die augen öffnet... sie gehen ja schon immer weiter auf, allerdings nicht weit genug, sondern nur soweit, das immer mehr fragen kommen...
    ich werde mich nun noch einmal hinsetzen und einen zeitpunkt suchen, der gut geeignet ist. dann habe ich auch nochmal genügend zeit, mich selber auf das gespräch vorzubereiten, damit ich auch nichts vergesse. denn wenn sich hinterher noch einmal fragen ergeben sollten ... außerdem kann ich mich dann mental darauf vorbereiten und werde hoffentlich soweit gestärkt sein, das es mir nicht mehr so zu schaffen macht.
    ich möchte auch einfach keine angst mehr zeigen

nach der deviese bin ich auch einmal vorgegangen, nur irgendwann kam alles noch viel schlimmer, als das schlimmste, was ich mir je ausgemalt hatte. und das nicht nur 1x. doch wenn ich dahin zurückkomme, dann kann man zumindest nicht mehr so schnell verletzt werden.

mit dem gespräch wird er wissen, was mitunter darin vor kommt und er wird auch wissen, das ich darüber reden muss, doch er scheint angst davor zu haben. denn bisher hat er sich immer ausgeschwiegen.

anastasia
    Gast

Frage was sollte man seinen ex alles bei einem letzten(?) gespräch fragen

ich bin's nochmal.
    hab jetzt eine extrem blöde frage an euch, die ich eigentlich selber beantworten müsste, aber momentan fehlt mir einfach der draht dazu...
    ich überlege gerade, was ich ihn alles fragen könnte, wenn ich mich zu einem neuen versuch (zu ein treffen) überzeuge.
    denn wie gesagt, ich möchte dann alle fragen loswerden, die ich habe und habe angst, das mir erst hinterher noch sachen einfallen, die er mir unbedingt beantworten muss.
    könnt ihr mir bitte helfen, das ich auf alles jetzt komme und nicht erst hinterher? was würdet ihr zum beispiel noch fragen wollen? ich weiß, dass das bei jedem anders ist. es ist eine sehr individuelle und persönliche angelegenheit. vielleicht könnt ihr mir auch helfen, indem ihr euren gedanken freien lauf lasst?

Mitras_1982

Hi Anastasia!

Wie wäre es wenn Du Dir im Vorfeld (also ab jetzt) alle Fragen aufschreibst, die Du hast? Und wenn Dir zwischendurch noch was einfällt (was mir auch oft Abends im Bett oder *nicht lachen* aufm Klo einfällt), schreibst Du es sofort mit dazu. So vergißt Du keine Frage.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

anastasia
    Gast

@Mitras_1982

das ist echt eine klasse idee!!!
    manchmal ist der gedanke nur schon wieder weg, bis ich papier und stift gefunden habe, aber ich werde mir am besten gleich immer etwas griffbereit legen
    könnte ich dann theoretisch auch das gespräch mit dem zettel führen? also nicht, das ich immer da drauf starre, nur halt ab und zu drauf schaue, wenn ich nicht weiter weiß, ich aber weiß, da war noch etwas. würdet ihr das in so einer situation blöd finden?

anastasia
    Gast

@Mitras_1982

der vorschlag ist wirklich gold wert!!! mir gingen immer so viele dinge durch den kopf und jetzt, wo ich anfange sie aufzuschreiben, da merke ich, das mir nicht einmal die hälfte sofort einfällt. da ich aber immer wieder darüber nachdenke, ob ich will oder nicht, da wird mir hoffentlich alles wieder einfallen.
    aber wie wäre es dann erst gewesen, wenn ich ihm gegenüber gestanden hätte? das wäre dann auch noch so eine art stresssituation gewesen (die schlimmste und schwierigste prüfung meines ganzen lebens ...) und da wäre der ofen gleich ganz aus gewesen ...

Mitras_1982

Find ich ne gute Idee! Man sollte immer die Möglichkeit haben, mal kurz zu schauen. So verliert man nicht den Faden.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Unregistriert
    Gast

@Mitras_1982

danke
    ich bin derselben meinung, da ich allerdings meinem urteilungsvermögen langsam nicht mehr glaube, wollte ich lieber noch andere meinungen hören.
    außerdem finde ich es auch blöd, wenn dann peinliches schweigen herscht, das sich endlos ausdehnt, weil man erst einmal wieder überlegen muss, was man noch alles sagen wollte. das wird dadurch auch nicht vermieden, aber um ein ganzes stück verkürzt.

+ Antworten