+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Ex-Affäre heiratet

Unregistriert
    Gast

Standard Ex-Affäre heiratet

Vor zwei Jahren waren wir beide vergeben. Gelegentlich machten wir uns nette DVD-Abende zu viert...oft kam er alleine zu uns. Er erzählte immer öfter, dass seine Beziehung nicht mehr so gut läuft und er sich eventuell trennen will.
    Er besuchte "uns" spontan, als ich gerade rausgefunden hatte, dass mein damaliger Freund mich mit mehreren Frauen betrogen hat. Er hat mich getröstet und es passierte was nicht passieren sollte. In meiner Situation war es ok, ich habe eh nur drauf gewartet, dass mein Freund nach hause kommt, um ihm seine Sachen vor die Füße zu schmeißen (meine Wohnung er war oft da). Es war aber nicht ok weil er ja eine Freundin hatte. Also bitte jetzt keine Vorwürfe. Ich weiß dass es falsch war. Nur hatte ich damals als es sowieso schon einmal passiert war keine Bedenken. Es ging ca 6 Monate, dass er "uns" besuchte und seine Freundin nicht wusste, dass ich mich schon lange getrennt hatte. Wir haben uns bei den Besuchen immer benommen wie Freunde. Nur gabs dann zwischendurch immer mal ne Stunde in der wir wieder im Bett landeten und danach wieder so taten, als wären wir nur Freunde.
    Dann bin ich weggezogen.
    Er ist bis heute mit seiner damaligen Freundin zusammen. Gestern riefen mich beide an und fragten, ob ich zu ihrer Hochzeit kommen würde. Beide sagten, dass es ihnen wichtig wäre, dass ich komme.
    Ich weiß nur leider nicht, ob ich ihr in die Augen sehen kann. Wir haben ja sonst nur Kontakt per Email, Telefon oder SMS.

Würdet ihr hingehen?
    P.S.: Der Kerl interessiert mich nicht mehr.

Linda19861

Standard

Boah. Nehm es mir nicht böse. Aber an deiner stelle würde ich dort nicht hin gehen! Hey der Mann hat eine Freundin und du bist trotzdem immer und immer wieder mit ihn ins bett. Das du hier noch fragst und überlegst noch dort hin zu gehen...tzzz....Also ganz ehrlich für so etwas habe ich kein versändnis. Gerade weil ich weiss wie sowas ist wenn man betrogen wird.

Achso und du hast mit der Freundin auch noch guten Kontakt per e mail und anrufe und sms? Ich finde das traurig das du nicht einmal ein schlechtes gewisen hast...

Ich hoffe ich habe in meinen Freundeskreis nicht so eine "Freundin"

Ps: ihr würde ich mal die ganze wahrheit sagen ich glaube sie möchte diesen Mann nicht mehr Herraten dann!!!!

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich kann dich verstehen.
    Ihm habe ich meine Bedenken gesagt. Ihr natürlich was anderes. Habs aufs Geld geschoben. Da wollte sie mir die Fahrt bezahlen. Sie hat mich quasi angebettelt zu kommen...der altenZeiten wegen.
    Aber genau diese alten Zeiten und den Fehler den ich damals gemacht habe versuch ich zu vergessen. Ich weiß auch wie sch... es ist, betrogen zu werden.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich weiß, dass das damals absoluter Mist war.

Aber beide betteln förmlich dass ich komme. Ihr kann ich ja schlecht agen: sei mir nicht böse, ich kann nicht kommen weil dein Mann dich mit mir betrogen hat.

Linda19861

Standard

Warum nicht? Denkst du nicht sie hat ein recht zu erfahren das ihr Freund sie mehrmals betrogen hat? Also ich würde sowas da doch gerne noch wissen. Liebt der sie denn?

Vorallem jetzt wo die Herrat vor der Tür steht. Früher oder später bekommt sie es eh raus, es kann dauern aber sie wird es mal raus bekommen....

Unregistriert
    Gast

Standard

Wieso sollte sie es erfahren? So herausfinden kann sie es nicht.
    Er hat sie nicht nur mit mir betrogen. Ich denke, dass er nie ne lange Zeit am Stück treu war. Sie hat nie was gemerkt.
    Er sagt, er liebt sie. Aber er hat ziehmlich ungewöhnliche Vorlieben im Bett und traut sich nicht, diese bei ihr anzusprechen. Obwohl ich selbst ne Zeit lang mitgemacht habe, hab ich - nachdem ich endlich kapiert habe was ich da mache - immer wieder mit ihm drüber geredet. Ich hab versucht ihm klarzumachen, dass er mit ihr reden muss oder sich trennen. Ihm fehlt im Bett was und so wird er sie immer wieder betrügen.

Mir würde sie bei dem Thema eh nicht glauben. Lange bevor zwischen ihm und mir was lief, war sie total eifersüchtig auf mich. Ich durfte ihn in ihrem Beisein nichtmal zur Begrüßung umarmen, wie ich es mit allen Freunden mache. Sie würde sofort denken, dass ich mir die Geschichte ausdenke, um ihn nicht entgültig "vom Markt" zu verlieren. Eigentlich ist die Eifersuchtssache - auch vor Beginn der Affäre - geklärt gewesen. Aber ich geh stark davon aus, dass es wieder hochkommen würde...selbst wenn ich nicht von mir als Affäre sprechen würde.
    Wobei ich wenn ich was sage auch zu meinem Fehler stehen würde.

Unregistriert
    Gast

Standard

Schade, dass man hier nur für Fehler die man lange eingesehen hat verurteilt wird.

crazyONe

Standard

Fehler selbst einzusehen und diese Fehler jemanden zu gestehen, sind 2 Paar Schuhe.

Schade, dass das nicht klar geworden ist.
    Geändert von crazyONe (16.06.2009 um 11:59 Uhr)

SergioLeone

Standard

Einfach nicht zur Hochzeit gehen. Ob du ihr die Wahrheit sagst, musst du selber wissen. Und den Kontakt zu ihm abbrechen solltest du auch.

Unregistriert
    Gast

Standard

Es ist SEINE Beziehung und ich werde nicht Jahre später hingehen und diese kaputt machen. Ich finde einfach, da habe ich kein Recht zu.
    Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass ich auch nicht das Recht hatte mit ihrem Mann zu schlafen...das weiß ich auch.
    Ich habe versucht, den Kontakt einfach einschlafen zu lassen. Natürlich mach ich es mir damit leicht. Aber ich ehs nunmal so, dass es SEINE Entscheidung ist, ob er beichtet oder nicht. Ich habe meine Beziehung nach dem ersten mal ja auch beendet bzw habe mich nur verführen lassen weil ich nur noch auf die Möglichkeit gewartet habe, meine Beziehung zu beenden.
    Ich versuch halt, den Kontakt so wenig wie möglich werden zu lassen. Reagier immer nur kurz und knapp auf Kontaktversuche der beiden. Sie kapiert es nicht und er ist leider son Ar.. dass er null schlechtes Gewissen wegen damals hat.

crazyONe

Standard

vllt bewahrst beide durch eine Beichte vor einer unglücklichen Ehe???

wieso siehst du es nicht so? weil es der schwere Weg wäre... schon klar

Hopefull

Standard

Naja Sie würde es wohl auch komisch finden wenn er sich sträuben würde mit Dir Kontakt zu haben! So unangenehm es auch für ihn jetzt ist da muß er mit spielen wenn er nicht auf fliegen will.

Kann Dich schon ein bißchen verstehen, schließlich waren es ja noch mehr Frauen und wirklich viel Kontkat habt ihr auch nicht mehr. Allerdings kann man nur hoffen das es nie raus kommt, weil da ist sie dann wohl sehr verletzt!
    Ich hoffe das meine Freunde mir sowas schon sagen weil ich will nicht jemanden heiraten der mich mein Leben lang betrügt. Das hat keiner verdient.

crazyONe

Standard

Zitat Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man nur hoffen das es nie raus kommt, weil da ist sie dann wohl sehr verletzt!
    Ich hoffe das meine Freunde mir sowas schon sagen weil ich will nicht jemanden heiraten der mich mein Leben lang betrügt. Das hat keiner verdient.
    du hoffst, dass es bei denen nicht auffliegt, aber selbst würdest du es wissen wollen wenn du heiratest... was ist das denn für eine doppel Moral?

SergioLeone

Standard

Ob du das Fremdgehen aufklärst oder nicht, ist deine Sache. Das ist ne schwere Angelegenheit, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Auf jeden Fall würde ich mir in Zukunft jeden Kontakt zu ihm oder ihr sparen. Brech den Kontakt ab, reagiere nicht auf Anrufe oder E-Mail/SMSe, lass die beiden in Ruhe. Was passiert ist, kannst du sowieso nicht rückgängig machen.

Hopefull

Standard

Zitat Zitat von crazyONe Beitrag anzeigen
    du hoffst, dass es bei denen nicht auffliegt, aber selbst würdest du es wissen wollen wenn du heiratest... was ist das denn für eine doppel Moral?
    Na es wird wohl kein schönes Gefühl sein (vorallem für die Braut) wenn es raus kommt und es wird dann für alle streßig werden und darum kann es gut verstehen das sie da nichts sagen möchte!
    Drum muß sie für sich selber entscheiden was sie da tun möchte.

Ich habe es da leicht ne Meinung, Ansicht oder Rat zu erteilen. Also ich möchte da nicht in ihrer Haut stecken.

Sicher möchte ich das für mich nicht haben

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    Ob du das Fremdgehen aufklärst oder nicht, ist deine Sache. Das ist ne schwere Angelegenheit, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Auf jeden Fall würde ich mir in Zukunft jeden Kontakt zu ihm oder ihr sparen. Brech den Kontakt ab, reagiere nicht auf Anrufe oder E-Mail/SMSe, lass die beiden in Ruhe. Was passiert ist, kannst du sowieso nicht rückgängig machen.
    Genau das hab ich ja versucht. Wenn ich nicht reagiere, rufen sie mit unterdrückter Nummer an. Da meine Familie auch nie ihre Rufnummer überträgt, kann ich nicht jeden Anruf mit unterdrückter Nummer ignorieren. Ich hab auch schon versucht mit ihm drüber zu reden. Hatte gehofft, dass er ihr einfach sagt, dass ich wohl keinen Wert mehr auf die "Freundschaft" lege wenn ich mich nie selbst melde. Aber er sieht das nicht ein. Er meint nur, dass die Affäre ja vorbei ist und versteht nicht, dass ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen habe.
    Ich will mich jetzt hier nicht als Opfer hinstellen. Euch nur deutlich machen, dass ich selbst schon versuche den Kontakt einschlafen zu lassen. Ich weiß einfach nicht, wie ich es begründen kann, wenn ich direkt sage, dass ich keinen Kontakt mehr will.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ......Er ist bis heute mit seiner damaligen Freundin zusammen. Gestern riefen mich beide an und fragten, ob ich zu ihrer Hochzeit kommen würde. Beide sagten, dass es ihnen wichtig wäre, dass ich komme.
    Ich weiß nur leider nicht, ob ich ihr in die Augen sehen kann. Wir haben ja sonst nur Kontakt per Email, Telefon oder SMS.

Würdet ihr hingehen?
    P.S.: Der Kerl interessiert mich nicht mehr.
    Ich finde, das ist gar nicht so einfach, wie du dich da verhalten sollst. Was ist da ehrlich?

Du hast diesen Fehler gemacht, dass du dich weiterhin eingelassen hast, als sie zusammen waren. Aber wir machen alle Fehler, das solltest du dir jetzt nicht mehr übel nehmen, wie gesagt, wir machen alle Fehler. Und du bist ja einsichtig.

Wenn es ihnen so wichtig ist, dann würde ich hingehen. Aber ihr auf keinen Fall diese Wahrheit sagen. Es wäre seine Aufgabe, ihr das zu gestehen.

Manchmal ist es im Leben besser, nicht immer die Wahrheit zu sagen. Geh einfach hin. Und denk dir deinen Teil. Zum Beispiel, warum er ihr nicht sagt, dass er fremd gegangen ist.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

+ Antworten