Hallo!
ist eine ziemlich lange "geschichte", versuch mich kurz zu halten u.mehr auf die letzten monate einzugehen...
Es fing damit an, dass ich ihn vor 6 Jahren in der Arbeit das erste mal gesehen hatte...Damals merkte man ziemlich schnell, dass es zwischen uns funkte...ich total nervös, er eigentl.das gleiche, immer einen lockeren spruch auf den lippen u.halt im verhalten total anders zu mir als zu den anderen...(es war ein grossraumbüro, er Kunde, ich Sachbearbeiterin)..wir hatten dann ziemlich viel Kontakt über eine plattform, und über sms, treffen wollte ich ihn zu dem zeitpunkt nicht, da ich derzeit noch in der trennungsphase nach einer 6 jährigen beziehung war und eben er bei uns arbeitete u.ich die angst vor einer enttäuschung hatte...
kontakt bliieb sporadisch, aber hörte in der zwischenzeit auf bei uns zu arbeiten...nach 2 jahren chaos haben wir es dann endlich geschafft uns mal zu treffen(ich mittlerweile in einer fernbeziehung)...das berühmte herzklopfen war auch sofort wieder da, von beiden seiten u.er sagte mir auch, dass er von anfang an in mich "verschossen" war u.er sich in arsch beissen könnte, weil er damals nicht in die vollen gegangen war...hab mich bei diesem date ziemlich überrumpelt gefühlt, worauf er antwortete, ich soll einfach auf mein herz hören, er gibt mir die zeit...haben uns noch ein paar mal getroffen, lief aber ziemlich "krampfig" ab, da ikeiner von beiden wirkl.wusste, wie man sich verhalten sollte...ergebnis hiervon, leider nicht viel, es wurde mehr oder weniger geklärt, dass gefühle von beiden seiten vorhanden sind, aber das timing schlecht war...er hatte zu diesem zeitpunkt auch einige schicksalsschläge zu verarbeiten...hab ihm dann eine ellenlange sms geschrieben, in der ich einfach nochmal sagen wollte, dass doch zwischen uns mehr ist u.es schön wäre, wenn wir uns näher kommen würden...darauf kam dann leider nur die sms, bitte, er kommt mit sich selbst nicht klar...(hab ich geglaubt, weil damals war er wirkl.durchn wind)
für 1.5 jahre kein kontakt
nachdem ich ihn aber die ganze zeit nicht vergessen hatte, startete ich letztes jahr nochmal einen versuch und schickte ihm eine sms, darauf kam die antwort, ihm gehts nicht so gut, er war ewigkeiten im krankenhaus aber er bewundert meine hartnächkigkeit und dass er halt ein schwieriger mensch ist...
ab da haben wir fast täglich telefoniert, auch über uns geredet, dass er angst hat, er würd mich abtörnen, weil er die letzten jahre an die 20kg zugenommen hat, aufgrund starker schmerzmedikamente u.er würd schon mehr wollen, aber dazu möchte er wieder mehr "er-selbst-sein"...wir haben uns dann ein paar mal getroffen,viel telefoniert, dann ist er ins krankenhaus wegen medikamenten umstellung und schmerztherapie...bis dahin lief nicht viel, weil ich ihn halt auch nicht bedrängen wollte...aber zumind.wurde der kontakt intensiver auch von den gesprächen her u.er hat auch immer wieder "durchsickern" lassen, dass er mehr will,is aber dann gleich wieder auf abstand...haben uns ein paar mal getroffen, aber mehr als ein bussi oder umarmungen war nicht drin...dann hab ich ihn einmal direkt angesprochen, wenn er mir näher kommen will, soll ers doch auch einfach mal machen, weil ich nicht von selbst in die richtung gehe, da ich ihm des öfteren schon gesagt hatte, ich will mehr, aber ich hab halt auch einfach angst, dass es zu "schnell" geht, er zweifelt halt irgendwo, dass er nicht gut genug ist etc...
wir bremsen uns halt iwo gegenseitig immer aus, man redet über gefühle, kommt sich näher, dann geht wieder jmd auf abstand
na jedenfalls im dez.gingen dann die emails/tel. schon in eine eindeutige richtung, dass er es ok finden würd, wenn ich nicht so schüchtern wäre...(des ist bei ihm wirkl.extrem, komm mir da selbst teilw.vor, wie ein teenie, der total nervös ist)
am 2.weihnachtsfeiertag war er dann bei mir, ist teilweise auf kuschelkurs gegangen, händchengehalten, umarmt, einfach ein kuschelabend sozusagen, mich teilw verliebt angeschaut, und immer den körperkontakt gesucht....danach ging er wieder etwas auf abstand wie immer sozusgen...
vorletztes wochenende haben wir uns wieder getroffen...haben nen fernsehabend gemacht, pizza bestellt, gut unterhalten...er hat dann auch gefragt, ob ich will, dass er da bleibt, ja...haben dann im bett gekuschelt u.da ging dann alles recht schnell, bin mehr oder weniger "über ihn hergefallen" was er ja scho lange wollte...problem dran war, mittendrin hat er versagt...(kein problem in dem sinn für mich, sondern für ihn, da er da in der vergangenheit ansch.schon was mit hatte)
na der tag darauf fiel zieml.krampfig ab, hab ihn dann gefragt ob ihm die nacht unangenehm war, kam die antwort er is halt enttäuscht von sich...doof wie ich bin, hab ich in einem atemzug gefragt, ob wirs wiederholen, antwort: mal sehen, ich darauf, ja wie meinst des jetzt, ja wie es sich ergibt...später per sms hatte ich noch gemeint, er soll sich kein kopf machen, es ist nicht schlimm...die antort darauf war, heisst doch nur dass es ausbaufähig ist ...seitdem sind jetzt gut 2 Wochen vergangen, Abstand ist spürbar vorhanden. Er fährt demnächst weg zu Verwandten, da hatte er gemeint, dass wir uns vielleicht davor nochmal sehen
Hoff ich hab das alles gut beschrieben...es ist halt ziemlich viel hin und her, irgendwo bremst man sich auch gegenseitig aus, wobei man schon merkt, dass viel von seiner seite her da ist...hab angst das thema "uns" direkt anzusprechen, dass er dann evtl.komplett auf abstand geht...er ist halt dann doch ne wichtige bezugsperson für mich, die ich nicht verlieren möchte..Also nicht nur alles auf Beziehung "gemünzt" sondern grad im letzten Jahr sich auch ne enge Freundschaft entwickelt
Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr mir raten?
Also wenn das geeir so weiter geht, dann reibt Ihr Euch noch gegenseitig auf! Ich hätte da keine Bock auf dieses schwebend undwirksam, wo keiner weiß woran er ist, dann immer diese Gerede über Gefühle, und dieses ewige Gegrübel.
Wenn Du ihn das nächste mal siehst, sag ihm einfach, dass Du mit ihm ne Beziehung möchtest und fertig!
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
ich fürchte, eine beziehung wird mit ihm nicht möglich sein, da er das nicht zulassen kann.
das gute ist, dass er das auch weiß und versucht, an sich zu arbeiten. aber es scheint nicht zu reichen.
du hast ihn sicherlich nicht vergessen können, weil es so ein hin und her war und deine "sehnsucht" nicht erfüllt wurde.
so jmd. vergisst man nicht.
aber vielleicht hilft es, wenn man einsieht, dass es einfach nicht funktioniert?genug zeit ist vergangen und du hast ihm genug chancen eingeräumt.
es ist traurig, aber so wie es ausschaut, ist immer der falsche zeitpunkt bei euch?
ich habe eine sehr ähnliche geschichte erlebt mit dem resultat, dass wir uns nicht mehr sehen.
ich denke noch oft an ihn, aber traurig bin ich nicht mehr.
weil ich weiß, dass er nicht das ist, was ich will... auch wenn es theoretisch gut gepasst hätte, von den gefühlen her usw.