+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ewig währender Trennungsschmerz..

HeartBroke
    Neuling

Standard Ewig währender Trennungsschmerz..

Hallo liebe Community.

Ich bin jetz seit ca 5 monaten von meiner Ex getrennt. Wir sind nicht gerade im guten auseinander gegangen da Sie wen neues kennengelernt hatte und wir zu dem zeitpunkt sehr gestritten hatten.
    Als grund nannte Sie damals dass ich Sie zu sehr eingeengt habe und dass der Grund der Trennung sei und nicht der neue den Sie kennengelernt hat.

Zu mir und meiner Ex ist zu sagen. Ich bin 21 sie ist 18. Sie ist meine erste Freundin gewesen. Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Und haben schon von der großen liebe gesprochen, wir wollten sogar zusammenziehen und haben große Pläne zusammen geschmiedet.
    Alles nix weiter als eine scheinwelt. Ich bin sehr böse aufs maul geflogen..

Die Zeit nach der Trennung war brutal. Ich habe Sie sehr geliebt und Sie in den armen eines anderen zu wissen ist vielleicht eines der schrecklichsten Gefühle die ein Mensch durchleben kann. Aber ich denke ich bin nicht der einzigste der das durchgemacht hat.

ZUM PROBLEM:

Wir sind wie gesagt seit 5 monaten getrennt. Die ersten 2 monate der Trennung hatten wir noch ständig kontakt, da Sie sich regelmäßig gemeldet hat und ich zu schwach war ihr aus dem weg zu gehen. Aber auf Sie einlassen konnte ich mich auch nicht, nicht nach dem was Sie mir angetan hatte.
    (Zu dieser Zeit war auch mit ihrem neuen schluss, er hat sie nur verarscht..)

Als Sie sich dann weniger gemeldet hat, ging es mir noch dreckiger als zuvor. So dass ich ihr geschrieben habe. Aber wir konnten einfach nicht wieder zueinander finden, stattdessen endeten die Konversationen im Streit. (Sie sagte zuletzt sogar geh sterben.. und sie habe einen neuen in Sicht.)

--------

Ich habe zu diesem Zeitpunkt einfach gemerkt dass ich mir damit nur selbst weh tue. Deswegen habe ich den Entschluss gefasst Ihr garnichtmehr zu schreiben. Weils einfach aussichtslos ist.
    Es ist jetz ca 1 monat her dass wir zuletzt miteinander geschrieben haben. Ich kämpfe jeden Tag mit mir selbst stark zu bleiben, mich abzulenken, eine neue kennenzulernen...
    Stattdessen kreisen meine Gedanken immer nur um meine Ex.

Dass Problem ist dass ich Sie zwangsweise wieder sehen werde da wir 1x alle paar monate auf eine schulung müssen. Da werden die wunden wieder aufgefrischt.

Wie soll ich sie so vergessen? Überhaupt, wie soll ich weitermachen? Seit der Trennung bin ich nurnoch unglücklich...

Eine weitere Frage beschäftigt mich noch:
    Jetz wo wir schon ne weile garkeinen Kontakt mehr haben, ist es da nicht möglich dass Sie mich auch vermissen könnte?

Danke vielmals fürs durchlesen...

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von HeartBroke Beitrag anzeigen
    Jetz wo wir schon ne weile garkeinen Kontakt mehr haben, ist es da nicht möglich dass Sie mich auch vermissen könnte?
    Nein. Warum sollte sie? Sie hat andere Kerle in Aussicht und wird ihren Spaß haben wollen. Du bist Vergangenheit.
    Und überhaupt: Die Ansage "Geh sterben!" würde mir reichen, keinen Kontakt mehr zu ihr zu wollen. Wo ist dein Stolz?

Also wach auf! Ihr seid gerade mal ein halbes Jahr zusammen gewesen und die Trennung ist fast ebenso lange her. Ich weiß, dass man in der Weihnachtszeit schnell melancholisch werden kann, aber bitte lebe dein Leben und schlage dir dieses Weib aus dem Kopf. Sie hat dir nicht gut getan, sie tut dir nicht gut und sie wird dir nicht gut tun. Konzentriere dich auf deine Familie und deine Freunde, lege dir ggfs. ein neues Hobby zu.
    Trauern ist okay, aber nach einer Weile sollte man in der Lage sein, eine Trennung zu verarbeiten.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

meli

Standard

Hi
    Ich verstehe Dich Ich bin oder war in so einer ähnlichen Situation.Nur das wir 11 Jahre zusammen waren.Und wir müssen uns auch ständig sehen da wir ein Kind zusammen haben.So nun zu Deinem Problem:Es ist keine gute Idee sich bei Ihr zu melden da Du sonst nie darüber ganz hinwegkommen wirst.Und ob sie Dich vermisst?Wohl eher nicht sonst hätte sie sich schon bei Dir gemeldet.Ich denke wenn Du versuchst jemanden kennen zu lernen wird es einfacher.Es muss für den Anfang ja nicht gleich was festes sein.Aber es hilft auf jeden fall.Und wer weiss vielleicht wird es dann doch etwas ernsteres..Geh aus mit Freunden hab Spass,wirst sehen es hilft ungemein.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

HeartBroke
    Neuling
    Themenautor

Standard

@MissMacie
    Danke für dein Post. Ich bin dabei Sie mir aus dem Kopf zu schlagen. Immerhin haben wir ja schon seit einem monat garnichtmehr mit einander geredet. Meine Sorgen sind halt die dass ich sie zwangsweise 1mal alle paar monate sehen werde und ich angst habe dass das in einem Teufelskreislauf enden wird.
    Dass letzte mal haben wir uns mitte November gesehen auf der schulung. Da sind auch wieder Gefühle hochgekommen. Die nächste ist mitte Januar.

@Meli

Hi, auch dir danke ich für dein Post.
    Ich habe auch nichtmehr vor ihr zu schreiben. Ich habe begriffen dass ich mir damit nur selbst weh tue.
    Aber mit anderen Mädchen will es einfach nicht klappen, vllt wirke ich ja auch noch viel zu verstört auf die. Misstrauisch. Kann mich nicht öffnen. Keina ahnung..
    Aber immer wenn ich denke da ist eine chemie da, sind sie entweder bereits vergeben oder es führt zu nix...

MissMackie

Standard

Ich würde die Jagd nach anderen Frauen nun auch nicht überstützen. Wenn es für dich passt, d.h. wenn du alles überwunden hast und wieder bereit für etwas Neues bist, wird sich das schon ergeben.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Andi79

Standard

Hallo HeartBroke,

auch wenn du das jetzt vermutlich nicht hören willst....du hängst leider immer noch zu sehr an deiner Ex-Freundin. Das siehst du ja selbst am Besten daran, dass du Angst davor hast, sie zu sehen bzw. zu treffen. Sowas reißt natürlich alle Wunden wieder auf und es schmerzt schließlich nur deswegen, weil sie dir eben noch nicht egal ist. Ihr hattet eine schöne Zeit, vermute ich jetzt mal, und an diese darfst du dich ja auch gerne erinnern.
    Da bin ich genau in der gleichen Situation wie du, nur waren es bei mir 9Jahre Beziehung und wir hatten erst im August die kirchliche Hochzeit "nachgeholt". Die Trennungsgründe waren sehr ähnlich zu deinen oben genannten Gründen, kommen mir aber nur wie ein vorgeschobener Grund vor.... Die Trennung ist bei mir auch "leider" erst 7 Wochen her und es war eigentlich schon wieder "am besser werden" mit dem Liebskummer/Herzschmerz. Gestern und heute haben wir allerdings unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und jetzt fühle ich mich gerade wieder hundeelend.

Versuche wirklich die "Kontaktsperre" durchzuziehen. Du tust dir damit einen großen Gefallen und wirst sehen, dass es mit der Zeit bestimmt besser geht. Das sind aus meinem "Munde" zwar im Moment leere Versprechen, weil bei mir die Kontaktsperre erst am Dienstag nach Weihnachten wegen Schlüsselübergabe erst beginnen kann. Ich vertraue aber arg darauf, dass der Abstand auch bei mir nach einer gewissen Zeit die Wunden heilen wird bzw. ich besser mit dieser Situation umgehen kann. Aber da du ja sowieso vorhast, dich nicht bei ihr zu melden und dir ja "eigentlich" klar ist, dass es keinen Sinn mehr hat.
    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Buch bestellt und das lese ich gerade (Wenn der Partner geht.... von Doris Wolf). Irgendwie hilft mir das momentan sehr und ich hab irgendwie durch dieses Buch kapiert, wieso ich so reagiere und so bin wie zur Zeit. Eigentlich war ich nie so ein selbstzweifelnder, niedergeschlagener Mensch. Aber in so einer Ausnahmesituation reagiert man einfach auch nicht normal. Mit der Zeit wird es garantiert besser und vertraue darauf, dass irgendwann die Richtige kommt.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen. Versuch dich einfach abzulenken und triff dich, wie es ja andere auch schon gesagt haben, einfach mit deinen Freunden oder such dir ein neues Hobby. Bei mir hilft Laufen momentan sehr gut, weil ich so irgendwie zumindest ein wenig den Kopf frei bekomme und auch ein wenig meine, leider inzwischen angestaute, Wut in den Griff bekomme.

P.S.: Hoffentlich ist das mit dem Buchtitel ok und wird hier im Forum nicht als Schleichwerbung angesehen. Ich kenne nur leider momentan keine anderen Bücher mit diesem Thema. Man dachte ja eigentlich auch nie, dass man sowas mal brauchen könnte...verkehrte Welt :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Herzschmerz schnell besser wird!!

HeartBroke
    Neuling
    Themenautor

Standard

@andi79

Hi. Vielen dank erstmal für deinen Post
    Erstmal sprech ich dir gegenüber mein Beileid aus. Mir geht es schon sehr schlecht, aber dass muss sehr wenig im Verhältnis zu dem sein was du durchmachen musst ( Oder was du noch vor dir hast..)

Ich muss dir aufjedenfall recht geben. Ich hänge wirklich noch sehr an ihr. Die Kontaktsperre ist dass einzig sinnvolle um über sie hinweg zu kommen. Doch da ist zugleich der Haken...
    Ich erhoffe mir iwo auch von dieser Kontaktsperre dass Sie mich vermissen wird, dass in ihr wieder Gefühle hochkommen weil ich nichtmehr so greifbar für Sie bin wie zu dem Zeitpunkt wo ich mich bei ihr gemeldet habe.
    Was ich damit sagen will, ich ziehe diese Kontaktsperre eher aus dem falschen Grund durch. Natürlich erhoff ich mir auch dass ich sie dadurch vergesse... Aber da sind ständig diese Hoffnungen da dass sie sich doch noch bei mir meldet, was dass "über Sie hinwegkommen/vergessen" sehr schwer macht...

Dass war jetz nicht leicht zu erklären aber ich hoffe es ist angekommen

Trotzdem denke ich, dass mit jedem Tag der vergeht ich auch allmählich kapieren werde dass sich da nix mehr tun wird.. Iwannmal hat man einfach keine Hoffnungen mehr wenn man täglich seinen Posteingang leer sieht :/

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel kraft

Andi79

Standard

Dank dir! Das Leben muss weitergehen. Das wissen wir ja. Nur ist es halt irgendwie wirklich schwer daran zu glauben. Da muss man erst sein Gehirn "umerziehen". Eigentlich wollte ich vor kurzem noch mit dem Rauchen aufhören. Das kann ich jetzt erstmal vergessen. Beides geht auf gar keinen Fall :-)

Ja der Grund für die KS is aber schon verständlich. Aber man darf ja auch ein wenig hoffen. Das geht mir genauso. Und man darf natürlich ein wenig Hoffnung haben, nur sollte man die Hoffnung nicht gewinnen lassen. Man leidet eindeutig mehr, wenn noch zu viel Hoffnung im Spiel ist. Das zieht einen irgendwie immer wieder runter, wenn man merkt, dass man da nur von seinem Kopfkino unterhalten wird.
    Man kann ja auch nie sagen, dass es das wirklich endgültig war. Evtl. wird man doch vermisst und in ein paar Monaten kommt eine bestimmte Person reumütig zurück.
    Und auch deswegen darf man sich nicht melden, weil der Ex-Partner dann auch gar nicht dazu kommt, den anderen zu vermissen.
    Nur ist das eben gar nicht so leicht und ich glaube, dass man erst abschließen muss mit der Beziehung und dann neu entscheiden müsste, man also selbst am Drücker sitzt, wenn der Ex-Partner dann auf einmal doch wieder will. Man muss sich quasi neu kennenlernen. Ob man die Schmerzen dann allerdings vergisst und das alles klappen kann??? Das steht wohl wieder auf anderen Blättern.

Ich wünsche dir auch viel Kraft!

+ Antworten