+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Euer(e) PCs/Computer

roterFilm
    Neuling

Standard Euer(e) PCs/Computer

Den Thread gibts nun auch in diesem Board
    *

Ich fang mal an:

1. Notebook 15,6" @ 1366x768 px mit Windows 7 Home Premium x64 (HP Pavillion dv6-2090eg)
    -Intel Core i7 720 (4x 1,6 GHz (TurboBoost auf max. 2,8 GHz)
    -4 GB DDR-3 RAM
    -320 GB Platte
    -nVIDIA GeForce GT240M (1 GB Speicher)
    -DVD-Brenner

2. Desktop mit Windows Vista Home Premium x64 (+23" Full HD Monitor :] )
    -Intel Core 2 Quad 9550 @2,83 GHz
    -nVIDIA GeForce GTX280
    -8 GB DDR-3 RAM
    -1TB (1000 GB) Festplatte (SSD geplant: Kingston SSDNow V+ 128 GB)
    -2xDVD-Brenner

Bin auf eure Systeme gepsannt
    *

Temeraire

Standard

Hi roter Film,

ohne Dir nahetreten zu wollen, was machst Du damit?
    Ich wollte schon immer mal 2 DVD´s Stereo brennen und mich mit
    64-Bit Treibern herumärgern
    *

WAS nutzt Du denn unter Vista? Programmierst Du?

Hier werkeln 2 Dual Extreme 3 mit jeweils 4 Gig RAM, WinXP,PAE, VM und Linux
    2x 1 TB HDD RAID. (Webserver, Programmierung, NAGIOS) Weiterhin gibt es einen T510 mit Win7 32 Bit und VM

Hoffentlich hab ich Dich nun nicht verunsichert
    *

Black

Standard

*
    Zitat von Temeraire
    *
    XD Vista sieht doch jede selbtgeschriebene Datei als Virus
    *
    .

Na dann auf zum virtuellen Schwanzvergleich !
    *

Mein System:

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6850 , 3000 MHz (9x333)
    RAM: 2x2 GB DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz)
    Video: ATI Radeon HD 4800 Series 1024 // (4870)
    Screen: 22" Samsung
    Sound: 2.1 Logitech System (genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf, aber es weckt den Nachbar gleich mit
    *
    )
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Temeraire

Standard

*
    Zitat von Black
    *
    XD Vista sieht doch jede selbtgeschriebene Datei als Virus
    *
    .
    Ein Grund, wieso ich diese Angaben nicht sinnvoll sehe.
    Ein echter Gamer/Programmierer verzichtet auf Windows ME Second Edition
    *

Black

Standard

Ich fand ME cool, damals hab ichs sogar hinbekommen den Bluescreen nach Rot zu ändern.
    Mein Vater ist fast vom Stuhl gefallen, als (mal wieder) der Bildschirm rot wurde
    *
    .
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Temeraire

Standard

*
    Zitat von Black
    *
    Mein Vater ist fast vom Stuhl gefallen, als (mal wieder) der Bildschirm rot wurde
    *
    .
    Das find ich cool
    *

Ich hab an der Stelle brav ein Win2K gepimpt und auf XP bis zum SP1 gewartet,
    hab es auch nicht bereut. Naja in der Zeit hab ich dann meine Zeit mit Linux verbracht.
    Und ich werd den ersten Screen von Suse nie vergessen, was war ich erschrocken, als die GUI unter root mit einem knalloten Bomben-Bildschirm startete *g*

Black

Standard

Wir hatten ME auch nicht lange ...... weil ich damals todesmutig die graka übertaktet hatte (eine Gefoce MX200, damals noch komplett ohne Kühler Ôô) und sie irgendwann in die ewigen Jagdgründe erlöst wurde
    *
    kam neben einer neuen (MX400, dafür mit Kühler XD) auch gleich XP mit.
    Ja, ich hatte bis vor 2 Jahren noch einen Pentium 4 und 1,5 GHz
    *
    .
    Dank den 256 MB RAM hat XP schon während des Startens ausgelagert ..... ich sag dir, mit dem Teil zu arbeiten war keine Freude ...

Temeraire

Standard

In der Firma werkeln ca. 1100 Computer, sind teilweise fast 5 Jahre alt. Normalerweise tauschen wir diese nach 3 Jahren wegen der Gewährleistung. Allein das Betriebssystem ließ uns warten - nun wird es, mit einem speziellen Vertrag dann auch wieder Windows XP.
    Es gibt in dem Zusammenhang auch sehr wenige größere Firmen, welche den Schritt auf Vista gewagt haben, ähnlich wie damals ME,
    Ob Microsoft in 3 Jahren Vista auch verleugnet? Ich erinnere mich da an eine Support-Anfrage damals zu ME, da hieß es lapidar...
    "wird nicht mehr unterstützt" *gg*

Strassenkatze

Standard

Also echt... man lernt nie aus... jetzt fangen die kerle an nicht nur die Autos stellvertretend für ihre Schwanzgröße zu vergleichen sondern sogar schon wer wieviel und den teuersten PC hat...
    lernt erstmal damit umzugehen anstatt immer "schneller, grösser, weiter" zu kaufen ohne es nutzen zu können. Ich arbeite seid Jahren beruflich mit Rechner - brauche auch echte Rechenleistung - aber für JEDE denkbare Heimanwednung (ausser dem Abspielen von Videodaten - auch in Spielen) waren die Rechner schon vor 5 Jahren schon weit "mehr" als der Normalo je nutzen könnten... Und zum Filem schauen gibt es Fernseher....
    Also was soll so ein Vergleich - damit outet ihr Euch doch eher als Idioten einen High-Performance-PC der neuesten Genreation zu kaufen ohne den beruflich wirklich zu brauchen... sowas braucht man nur zum Spielen als Konsolenersatz oder zum Angeben ...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Temeraire

Standard

*
    Zitat von Strassenkatze
    *
    Also echt... man lernt nie aus... jetzt fangen die kerle an nicht nur die Autos stellvertretend für ihre Schwanzgröße zu vergleichen sondern sogar schon wer wieviel und den teuersten PC hat...
    Du hast sehr selektiv gelesen :o)

FallinfromHeaven
    Gast

Standard

*
    Zitat von Strassenkatze
    *
    lernt erstmal damit umzugehen anstatt immer "schneller, grösser, weiter" zu kaufen ohne es nutzen zu können. Ich arbeite seid Jahren beruflich mit Rechner - brauche auch echte Rechenleistung - aber für JEDE denkbare Heimanwednung (ausser dem Abspielen von Videodaten - auch in Spielen) waren die Rechner schon vor 5 Jahren schon weit "mehr" als der Normalo je nutzen könnten... Und zum Filem schauen gibt es Fernseher....
    Also was soll so ein Vergleich - damit outet ihr Euch doch eher als Idioten einen High-Performance-PC der neuesten Genreation zu kaufen ohne den beruflich wirklich zu brauchen... sowas braucht man nur zum Spielen als Konsolenersatz oder zum Angeben ...
    oh weia Katze....bei mindestens Einem hier in Thread kann ich Dir sagen liegst Du "leicht" daneben
    *
    aber andernfalls ist es schon sehr interessant was man so Alles findet, nicht wahr
    *
    der Vergleich mit den Autos hat mir den Tag gerettet
    *

Strassenkatze

Standard

*
    Zitat von Temeraire
    *
    Du hast sehr selektiv gelesen :o)
    Nein...ich bin auf den Thread und den Eröffnungsbeitrag (die mögliche Intention?) eingegangen. Die inhaltlichen Diskussionen die Du hier mit geführt hast machen schon Sinn. Haben aber ja nichts mit der "Eingangs-Frage" des TE und dem eigentlichen Threadthema zu tun...
    *
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

roterFilm
    Neuling
    Themenautor

Standard

ohne Dir nahetreten zu wollen, was machst Du damit?
    Ich wollte schon immer mal 2 DVD´s Stereo brennen und mich mit
    64-Bit Treibern herumärgern
    *

Ich hätte auch viel lieber Windows 7 drauf, aber 70€ sind für mich viel Geld

Und ja, ich programmiere (C,Python,HTML,CSS,PHP,ein bisschen JavaScript)

64-Bit Treiber funzen übrigens super, noch nie Probs gehabt.
    x64 brauche ich für meine 8 GB Ram
    und der eine Brenner ist ein altes Ding aus nem schrotten PC

Temeraire

Standard

*
    Zitat von roterFilm
    *
    ...
    Und ja, ich programmiere (C,Python,HTML,CSS,PHP,ein bisschen JavaScript)...
    wieso dann nicht auf dem PC 64-bittiges Linux und darauf per Virtualbox/etc Windows?
    Den Webserver gleich aktiv und mysql?
    Diese Maschine würde ich effektiver nutzen
    *

roterFilm
    Neuling
    Themenautor

Standard

*
    Zitat von Temeraire
    *
    wieso dann nicht auf dem PC 64-bittiges Linux und darauf per Virtualbox/etc Windows?
    Den Webserver gleich aktiv und mysql?
    Diese Maschine würde ich effektiver nutzen
    *
    Ich hab nen WS drauf (XAMPP)
    *
    (am besten macht ihr ne Checkliste, dann sag ich euch im Detail was ich mit dem Desktop mache)
    Linux wär mir mit Spielen zu stressig, zudem brigt es mir im Gegensatz zu Windows keinerlei Vorteile (ausser dem Preis :] )

Temeraire

Standard

*
    Zitat von roterFilm
    *
    ...zudem brigt es mir im Gegensatz zu Windows keinerlei Vorteile (ausser dem Preis :] )
    lass mich mal raten...Dienste und Ports unter Windows offen...-->Sicherheitsrisiko?
    WAMP -->Performance-Verlust?
    hm nur mal 2 zu Beginn und nun bitte keinen Hinweis auf eine Desktop-Firewall
    *

MRWight
    Gast

Standard

mein neuer:

CPU: IntelCore i5 750
    RAM: 6gb DDR3
    Video: ATI Raedon HD 5850 1024MB
    Festplatte: 1TB
    BS: Windows 7 Home 64 bit

+ Antworten