+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

ethik frage?

Unregistriert
    Gast

Standard ethik frage?

Hallihallo

ich habe da so ein kleines ethisches problem und weiss paartu nicht weiter, also

Vor knapp einem Jahr habe ich eine Freundin kennen gelernt, und mich auch in sie verliebt, es dauerte zwar seine zeit aber wir sind auch zusammen gekommen, leider hielt dies nicht von langer dauer und nach knapp 6Wochen hat sie die beziehung beendet. (weil sie mit ihrem leben zu derzeit nicht klar, kam /job/familie/freunde ect.)
    Aufjedenfall hat sie die beziehung beendet um ordnung in ihrem leben zu schaffen, ich bin ihr allerdings nachwievor "hinter her gelaufen" weil ich sie halt wirklich mochte, doch habe immer und immer wieder einen Korb kassiert.

Einige Zeit verging bis sie wieder kontakt zu mir aufsuchte, allerdings hatten die Korbe so sehr getroffen, um sie mit offenen armen zu empfangen, also ging diesesmal ich auf distanz.

Es verging wieder ein weilchen bis ein Guter Freund mich zu ihr ausfragte, ich dachte mir nix weiter dabei und erzählte ihm dass ich sie immernoch mag, was auch bis heute noch so ist.
    Was ich allerdings nicht wusste und erst später durch einen anderen Freund erfuhr war, dass besagter erster Freund sich schon eine weile mit ihr traf, und sie auch bald zusammen kam.

Natürlich war ich erst ziemlich sauer, da ich der meinung war und immernoch bin, dass man sowas unter freunden eigendlich nicht macht, naja nach aussprache mit beiden hat sich herauskrystalisiert, dass sie mich halt auch noch mag bzw. liebt und nur mit ihm zusammen gekommen ist, weil sie dachte, dass sie für mich gestorben sei, und sie würde es gerne nochmal mit uns probieren, ich wiederum naiv wie ich doch bin, sagte ihr dass ich jetzt auf garkeinenfall mehr mit ihr zusammen kommen kann weil es halt meiner ethik wiederspricht mit der "ex" von einem "freund" was anzufangen.

Nach geraumer Zeit festigte sich die beziehung zwischen Freundin und Freund und hielt gut ein halbes jahr, nun das eig. problem.... ich mag sie immernoch, und sie mich anscheint auch wenn ich nicht diese gewissensbisse gegenüber meines "freundes" hätte würde unseren glück eigendlich nix im wege stehen...... wie soll ich bloß tun?

der besagte Freund ist übrigend mitlerweile zu einem meiner besten freunde geworden =/

Kinch

Standard

Moment: Sind die beiden noch zusammen oder nicht?

Rede doch mal mit dem besten Freund darüber.

Die Einstellung nichts mit dem Ex eines Freundes anzufangen: Ich sehe den Sinn darin nicht.

Unregistriert
    Gast

Standard

ne, die haben sich vor kurzem getrennt, ich brauch mit ihm nicht reden, da ich genau weiss dass er was dagegen hat

Kinch

Standard

Was hat er denn dagegen? Er hats doch schließlich auch getan. Er könnte mal das Wort "Hypokritisch" nachschlagen.

Unregistriert
    Gast

Standard

es hat nicht viel mit ihm zutun, viel mehr mit mir weil ich der meinung bin dass es moralisch nicht richtig wäre auch wenn ich gerne will

Kinch

Standard

Ich finde es dennoch heuchlerich, wenn er dir verbieten will, was er selbst macht.

Wie gesagt: Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, was daran problematisch sein soll, etwas mit dem ehemaligen Partner eines Freundes anzufangen.

brokensoul

Standard

also der freund von dir hat ne ordentliche maise ... red ihm mal ein, dass er eigentlich mit deiner ex zusammen war ... ich würde so nem freund eigentlich gleich die freundschaft kündigen wenn er was mit meiner ex anfangen würde

Unregistriert
    Gast

Standard

hmm danke für eure ratschläge, ich werde am wochenende beide treffen, und mal tacheles reden! ^^'

Claudi
    Gast

Standard

Moral hin oder her. Wie Napoleon schon sagte: Im Krieg und in der LIEBE ist ALLES erlaubt!!!!!

Triwi

Standard

Zitat Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
    Moral hin oder her. Wie Napoleon schon sagte: Im Krieg und in der LIEBE ist ALLES erlaubt!!!!!
    Ist es nicht !!!!!!!
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Charriu

Standard

Mal davon ab ob es Sinn macht oder nicht, mit der Ex-Freundin eines Freundes etwas anzufangen: Ich würde es auch nicht machen. Das wäre mir zuviel Gerede und nachher kommen die noch auf die beste "Freunde" Idee und in gedanken musst du dich noch an wem anders messen.

Wenn der Ex irgendein Wildfremder ist, macht das nichts. Aber wenn es auch noch dein (guter, bester) Freund ist. Da ist ja quasi Ärger vorprogrammiert, sei es dass du keine Lust hast mit ihm verglichen zu werden oder das du eifersüchtig bist, wenn die weiterhin gute Freunde bleiben oder sei es er, wenn er denkt du hättest da reingeredet.
    Kompliziert =!= Schlecht

xxSunnyxx

Standard

Vor allem würde ich mir mal die Frage stellen, wie das mit ihr ist, ist dieses Mädchen es wirklich wert sich zu streiten??
    Denn sie scheint auf eine Weise schon sprunghaft zu sein und ich hätte schon angst, das sie das hinter meinem Rücken auch macht und geliebt haben kan nsie dich ja zu Anfang nicht, denn sonst wäre sie nicht ein halbes Jahr noch mit ihm zusammen gewesen!
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

+ Antworten