Hallo,
tja wo fange ich an? Ich habe an Karneval 2010 einen tollen Mann kennengelernt mit dem sich eine tolle Beziehung entwickelte. Er verstand sich super mit meiner Tochter und auch ich kam mit seinen Kindern gut klar. Er war damals seit 1 Jahr von seiner Frau getrennt wohnte in einer Wohnung und alles lief prima. Dann anfang des Jahres zog seine Frau mit den Kids aus dem gemeinsamen Haus aus und er zog ein. Da sich zufälligerweise Bekannte dafür interessierten mein Haus zu mieten machten wir im März einen Mietvertrag und ich zog im Juni zu ihm - wir wohnten vorher schon zusammen pendelten halt immer zwischen den Häusern bzw vorher zwischen Wohnung/Haus. Es lief auch alles super bis zu dem Tag an dem seine Frau einen Termin bei einem Anwalt machte um die anstehende Scheidung besprochen werden sollte. Ab dem Zeitpunkt war er oft abwesend und irgendwie weit weg. Aber auf Nachfragen sagte er immer es sei alles ok. Auch gemeinsame Freunde waren der Meinung. Er plante munter vor sich hin was wir denn noch alles renovieren, wo wir hinfahren usw. Dann Anfang November war es soweit ich fragt Sonntags ob alles ok sei und bekam zur Antwort ich kann im Moment keine Nähe ertragen fühle mich aber weiter mit Dir wohl.
Dienstags war Feiertag und wir verbrachten ihn gemütlich vor dem Ofen plauderten, faulenzten und planten....
Mittwochs habe ich ihn gefragt ob wir in einem Jahr wohl noch zusammen im Bett liegen seine Antwort war ich weiß es nicht - ich habe ihm daraufhin auf den Kopf zugesagt das ich denke das er mit seiner Scheidung nicht klar kommt und er manchmal meilenweit weg ist. Bin dann aufs Sofa und die Nacht da geblieben. Morgens fragte er mich ob ich mir meiner Gefühle immer sicher sei....
Abends nach der Arbeit fragte ich wie es weitergeht seine Antwort war "Mein Herz ist woanders" ich habe daraufhin geantwortet das ich dann Morgen Mittag weg sei.
Er ist ein Typ Mensch der immer alles verdrängt - als seine Frau sagte sie suche sich eine Wohnung mit den Kids hat er gesagt nee dann ziehe ich aus bleibt ihr hier - da schlief er schon 1 Jahr auf dem Sofa.... wenn ich ihn nicht nochmal darauf angesprochen hätte wäre ich jetzt noch bei ihm aber so geht das mit mir nicht - dann lieber ein Ende mit Schrecken und ein Auszug ins Chaos................
Das habe ich auch gemacht bin mit meiner Tochter zu meinen Eltern gezogen die zum Glück eine kleine Einliegerwohnung im Haus frei hatten und da sind wir nun.
Ich habe vieles aufgegeben meine Tochter in seinem Ort eingeschult, mein Haus vermietet, Möbel abgegeben und vor allem habe ich auf eine gemeinsame Zukunft gebaut..... und jetzt?
Nachdem er 2 1/2 Jahre getrennt ist von seiner Frau fällt ihm auf das er damit nicht klar kommt.... er war so glücklich bis zu diesem Termin - keiner kann ihn verstehen auch seine Zwillingsschwester nicht.
Ich weiß das er sehr an seiner Familie hängt und das ihm die Tatsache unheimlich weh tut das er nicht mehr mit den Kids zusammenlebt und sie recht unregelmäßig sieht (sind in nem Alter wo sie "besseres" zu tun haben als jedes WE zum Papa zu kommen) er hängt wohl noch an dem Traum von einer Familie das kenn ich ja auch alles war auch verheiratet und es hat mir lange lange weh getan das ich meiner Tochter keine Familie bieten kann so wie ich es erlebt habe - aber nach 2 1/2 Jahren??
Hab meine Sachen zusammengeräumt aber fast alles stehen lassen da ich hier keinen Platz habe um was mitzunehmen werde meine Möbel etc holen wenn meine Mieter aus meinem Haus draußen sind und während des Räumens habe ich gesehen wie es ihm geht - am Zustand seines Hauses - es geht ihm nicht gut aber das ist auch kein Trost.
Irgendwie habe ich ja die Hoffnung das er sich meldet das er erkennt was er verloren hat - hat ja noch kurz vor der Trennung gesagt wie glücklich er mit mir sei - aber wahrscheinlich ist das eine reine Hoffnung die nicht in Erfüllung geht....
Es tut so weh und ich hab im Moment das Gefühl nichts mehr hinzubekommen mir ist vieles zu viel ich Weine oft und wenn ich meine Tochter nicht hätte wüßte ich grad nicht wofür ich aufstehe - allerdings weiß ich das ich das überwinde ich stehe immer wieder auf aber gerade so kurz vor Weihnachten ist das alles enorm schwer... ich hatte Urlaub über Weihnachten geplant und wir hatten schon alles besprochen hatten Deko besorgt.....
Meine Nachbarin hat am Donnerstag mit ihm Telefoniert (kannten sich schon vor mir flüchtig und sie hatte ein Anliegen an ihn) dabei hat er gesagt das es für ihn besser so ist und das man ja zuerst an sich denken muß.... aber was hat er denn jetzt gewonnen? Als absoluter Familienmensch sitzt er jetzt komplett alleine da sieht seine Kinder deshalb ja nicht öfters und sie ziehen jetzt ja auch nicht bei ihm ein - mein Verstand sagt mir ja das es schwer ist eine Trennung endgültig zu akzeptieren kenn das ja auch aber warum fang ich dann was neues an und zieh mit der Frau zusammen? Hat er mich die ganze Zeit verarscht? Oder wie muß ich das verstehen.....
Sorry wenn das hier so ein langer Text geworden ist aber ich mußte das mal loswerden.....
Ich hoffe sosehr das er sich meldet aber darauf werde ich wohl vergebens warten..................
Danke fürs Lesen falls jemand eine Meinung zu allem hat freu ich mich darüber

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor