+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Es tut so weh

traurigenachteule

Standard Es tut so weh

Hallo,
    tja wo fange ich an? Ich habe an Karneval 2010 einen tollen Mann kennengelernt mit dem sich eine tolle Beziehung entwickelte. Er verstand sich super mit meiner Tochter und auch ich kam mit seinen Kindern gut klar. Er war damals seit 1 Jahr von seiner Frau getrennt wohnte in einer Wohnung und alles lief prima. Dann anfang des Jahres zog seine Frau mit den Kids aus dem gemeinsamen Haus aus und er zog ein. Da sich zufälligerweise Bekannte dafür interessierten mein Haus zu mieten machten wir im März einen Mietvertrag und ich zog im Juni zu ihm - wir wohnten vorher schon zusammen pendelten halt immer zwischen den Häusern bzw vorher zwischen Wohnung/Haus. Es lief auch alles super bis zu dem Tag an dem seine Frau einen Termin bei einem Anwalt machte um die anstehende Scheidung besprochen werden sollte. Ab dem Zeitpunkt war er oft abwesend und irgendwie weit weg. Aber auf Nachfragen sagte er immer es sei alles ok. Auch gemeinsame Freunde waren der Meinung. Er plante munter vor sich hin was wir denn noch alles renovieren, wo wir hinfahren usw. Dann Anfang November war es soweit ich fragt Sonntags ob alles ok sei und bekam zur Antwort ich kann im Moment keine Nähe ertragen fühle mich aber weiter mit Dir wohl.
    Dienstags war Feiertag und wir verbrachten ihn gemütlich vor dem Ofen plauderten, faulenzten und planten....
    Mittwochs habe ich ihn gefragt ob wir in einem Jahr wohl noch zusammen im Bett liegen seine Antwort war ich weiß es nicht - ich habe ihm daraufhin auf den Kopf zugesagt das ich denke das er mit seiner Scheidung nicht klar kommt und er manchmal meilenweit weg ist. Bin dann aufs Sofa und die Nacht da geblieben. Morgens fragte er mich ob ich mir meiner Gefühle immer sicher sei....
    Abends nach der Arbeit fragte ich wie es weitergeht seine Antwort war "Mein Herz ist woanders" ich habe daraufhin geantwortet das ich dann Morgen Mittag weg sei.
    Er ist ein Typ Mensch der immer alles verdrängt - als seine Frau sagte sie suche sich eine Wohnung mit den Kids hat er gesagt nee dann ziehe ich aus bleibt ihr hier - da schlief er schon 1 Jahr auf dem Sofa.... wenn ich ihn nicht nochmal darauf angesprochen hätte wäre ich jetzt noch bei ihm aber so geht das mit mir nicht - dann lieber ein Ende mit Schrecken und ein Auszug ins Chaos................
    Das habe ich auch gemacht bin mit meiner Tochter zu meinen Eltern gezogen die zum Glück eine kleine Einliegerwohnung im Haus frei hatten und da sind wir nun.
    Ich habe vieles aufgegeben meine Tochter in seinem Ort eingeschult, mein Haus vermietet, Möbel abgegeben und vor allem habe ich auf eine gemeinsame Zukunft gebaut..... und jetzt?
    Nachdem er 2 1/2 Jahre getrennt ist von seiner Frau fällt ihm auf das er damit nicht klar kommt.... er war so glücklich bis zu diesem Termin - keiner kann ihn verstehen auch seine Zwillingsschwester nicht.
    Ich weiß das er sehr an seiner Familie hängt und das ihm die Tatsache unheimlich weh tut das er nicht mehr mit den Kids zusammenlebt und sie recht unregelmäßig sieht (sind in nem Alter wo sie "besseres" zu tun haben als jedes WE zum Papa zu kommen) er hängt wohl noch an dem Traum von einer Familie das kenn ich ja auch alles war auch verheiratet und es hat mir lange lange weh getan das ich meiner Tochter keine Familie bieten kann so wie ich es erlebt habe - aber nach 2 1/2 Jahren??
    Hab meine Sachen zusammengeräumt aber fast alles stehen lassen da ich hier keinen Platz habe um was mitzunehmen werde meine Möbel etc holen wenn meine Mieter aus meinem Haus draußen sind und während des Räumens habe ich gesehen wie es ihm geht - am Zustand seines Hauses - es geht ihm nicht gut aber das ist auch kein Trost.
    Irgendwie habe ich ja die Hoffnung das er sich meldet das er erkennt was er verloren hat - hat ja noch kurz vor der Trennung gesagt wie glücklich er mit mir sei - aber wahrscheinlich ist das eine reine Hoffnung die nicht in Erfüllung geht....
    Es tut so weh und ich hab im Moment das Gefühl nichts mehr hinzubekommen mir ist vieles zu viel ich Weine oft und wenn ich meine Tochter nicht hätte wüßte ich grad nicht wofür ich aufstehe - allerdings weiß ich das ich das überwinde ich stehe immer wieder auf aber gerade so kurz vor Weihnachten ist das alles enorm schwer... ich hatte Urlaub über Weihnachten geplant und wir hatten schon alles besprochen hatten Deko besorgt.....
    Meine Nachbarin hat am Donnerstag mit ihm Telefoniert (kannten sich schon vor mir flüchtig und sie hatte ein Anliegen an ihn) dabei hat er gesagt das es für ihn besser so ist und das man ja zuerst an sich denken muß.... aber was hat er denn jetzt gewonnen? Als absoluter Familienmensch sitzt er jetzt komplett alleine da sieht seine Kinder deshalb ja nicht öfters und sie ziehen jetzt ja auch nicht bei ihm ein - mein Verstand sagt mir ja das es schwer ist eine Trennung endgültig zu akzeptieren kenn das ja auch aber warum fang ich dann was neues an und zieh mit der Frau zusammen? Hat er mich die ganze Zeit verarscht? Oder wie muß ich das verstehen.....
    Sorry wenn das hier so ein langer Text geworden ist aber ich mußte das mal loswerden.....
    Ich hoffe sosehr das er sich meldet aber darauf werde ich wohl vergebens warten..................
    Danke fürs Lesen falls jemand eine Meinung zu allem hat freu ich mich darüber

the dude

Standard

hej, dass mit der liebe ist wahrscheinlich nicht immer mit der logik zu erklären. du hast aber auf jeden fall schon mal gut reagiert, also nicht das übliche klammern etc... bist konsequent ausgezogen. finde es rein subjektiv auch ziemlich egoistisch von ihm, er weiss was du alles für ihn aufgegeben hast. auch hast du eine verantwortung gegenüber deiner tochter, schade dass er das nicht erkannt hat. sich den kopf darüber "zerbrechen", wieso er dass gemacht hat bzw. was er gerade denkt bzw. durchmacht bringt nichts. du solltest dich auf jeden fall zunächst mal zurückhalten. kein kontakt kein gar nichts, kann mir nicht vorstellen dass er sich nicht mehr meldet. falls er sich meldet, solltest du nicht gleich "verfügbar" sein, sprich lass ihn zappeln auch wenn es dir schwer fällt. er soll auf jeden fall nicht das gefühl haben, dass er dich jederzeit wieder zurück bekommen kann.
    die kontaktsperre wird dir aber auch helfen dich selber zu "fangen"...

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Danke für Deine Antwort. Habe gerade mit ihm telefoniert da in meinem Haus der Herd samt Backofen kaputt gegangen ist und er mit gebrauchten Sachen sein Geld verdient er hat aber nichts da im Moment - es kam auch kein oh das tut mir leid oder so.... er hat auch gehört das mein anderer Mieter gekündigt hat (hat er nicht von mir gehört weiß aber das er es weiß) und ohne den wird es schwierig mein Haus zu halten (Gewerberaum im Haus) aber dazu kam auch nichts dabei weiß er wie schwierig es wird jemand neues zu finden und ohne die Miete wird es sehr sehr eng alles zu halten - aber das ist wohl alles egal... naja werde jetzt mal nen neuen Herd kaufen fahren die Mieter haben es sehr eilig einen neuen zu haben (haben mich extra geweckt weil er kaputt ist obwohl sie wissen das ich Nachtdienst habe )
    Aber ich weiß das ich auch das schaffe irgendwie geht es immer weiter und das neue Sofa das ich bestellt habe passt von der Größe nur in meine Haus also muß ich da bleiben
    LG

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Hallo,
    irgendwie geht es mir heute wieder nicht so gut meint ihr es besteht noch Hoffnung?
    Ich weiß das er im Moment wohl nichts mehr für mich empfindet aber glaubt ihr das er noch was entdeckt?
    Würde ihn sofort zurück nehmen allerdings würde ich nicht mehr zu ihm ziehen - würde für keinen Mann mehr umziehen das hab ich gelernt - es tut einfach weh auch wenn es schon besser geworden ist....
    Wir haben so gut harmoniert hatten ganz selten Streit nur 2 mal ansonsten war es einfach so das es gepasst hat man hat die Macken des anderen toleriert teilweise sogar geliebt also den berühtem Streit wegen der Zahnpastatube gab es nie...
    Hatten so schöne Abende gemütlich auf dem Sofa mit Musik, viel Lachen
    Oh man ich dachte echt das ist es jetzt und er hat das auch gesagt hatten viele Pläne für die Zukunft etc
    Ich habe noch nicht mal Hassgefühle ich bin einfach nur Traurig

nixe

Standard

Für mich klingt es, als ob er im Moment keine Ahnung hat, was er empfindet. Ob es da richtig war, dass Du ausgezogen bist, weiss ich nicht - könnte sein, dass er froh ist, zeit zum nachdenken zu haben, könnte aber auch sein, dass er Dich ganz abhakt. Frei nach dem Motto "ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich sie will, sie will mich ja eh nicht".

Tut mir auf jeden Fall leid für Dich - und für ihn - , dass es so gelaufen ist.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Ich glaube er weiß ganz genau das ich ihn noch will... Er hat mich am Tag vor dem Auszug ja gefragt ob ich mir meiner Gefühle immer sicher sei...
    Seine Reaktion ist so kalt so als ob es ihn alles nichts mehr angeht, ich glaube das er irgendwann erkennt was er da aufgegeben hat zumal er weiß das seine Ehe nicht mehr existiert.
    Habe den Eindruck das er im Moment alles wegschiebt so wie er das immer getan hat den Kopf in den Sand stecken und alles ignorieren
    Zu meiner Nachbarin hat er gesagt das es gut so sei und er sich jetzt selbst der nächste sein müßte....
    Ich hätte nicht da bleiben können wäre verrückt geworden und auch für meine Tochter wäre das nichts gewesen die merken ja wenn etwas nicht stimmt und ich bin halt sehr emotional wenn etwas nicht stimmt merkt man mir das an.
    Hab halt Angst das er falls er es erkennt sich nicht traut sich zu melden da ich eine sehr starke Frau bin die eine gewisse Ausstrahlung hat - kann das nicht beschreiben und mein Leben sehr schnell wieder regele das vermittelt dann den Eindruck das ich drüber weg wäre...
    Will ihm das aber auch nicht mitteilen haben nur Kontakt wenn es etwas wichtiges gibt wie z.B gestern mit dem Herd die Telefonate sind dann auch sehr kurz es wird gesagt worum es geht und das wars - er hat sich auch noch nie gemeldet wenn dann war ich das hab ja meinen Hausrat noch bei ihm.
    Will ihn nicht bedrängen und mit irgendwelchen SMS etc nerven sowas ist nicht mein Ding entweder er weiß was er an mir hatte oder halt nicht und dann sollte es so sein - was meine Hoffnung natürlich trotzdem nicht erstickt....
    Denke halt man wirft seine Hoffnungen und Träume doch nicht so schnell über Bord oder gibt es Menschen die so sind?
    Bin grad echt überfordert mit allem

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Der Kontakt hat sich übrigens darauf erstreckt das ich ihn 3 mal angerufen hab aber wirklich nur wegen organisatorischen Dingen und zwei SMS geschrieben hab wegen der Spülmaschiene und einigen gemeinsamen Sachen und ansonsten hab ich Nachrichten hinterlassen auf dem Küchentisch die er wenn es ok war das ich das so mache nicht kommentieren mußte ala wenn ich nichts von Dir höre gehe ich davon aus des es so und so ok ist.
    Hab meine Sachen bei ihm nämlich gepackt und auf den dortigen Speicher gestellt bis ich mein Haus wieder hab

nixe

Standard

Zitat Zitat von traurigenachteule Beitrag anzeigen
    Denke halt man wirft seine Hoffnungen und Träume doch nicht so schnell über Bord oder gibt es Menschen die so sind?
    Ich weiss es nicht. Ich selbst gehöre meist zu den Leuten, die auch in scheinbar hoffnungslosen Situationen noch hoffen. Deshalb ziehe ich auch immer erst den Schlussstrich, wenn ich wirklich keine Hoffnung mehr sehe. Sprich, wenn ich mal Schluss mache, gibt es kein Zurück mehr.

Hilft alles nix - Ohren steif halten und durch.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Danke.
    Bin auch auf dem Weg mein Leben zu ordnen plane gerade die Renovierung meines Häuschens kümmere mich um die fehlenden Möbel etc
    auch wenn ich noch nicht weiß wann genau ich wieder zurück kann - freu mich tierisch wieder daheim zu sein in meinen 4 Wänden - und es wird schöner
    als vorher denn ich hätte eh mal renovieren müßen und jetzt mit den neuen Möbeln änder ich dann auch die Wandfarben :-)
    Das mit dem kein zurück mehr kenn ich von mir auch so - bis jetzt er hat da einiges auf den Kopf gestellt weil ich mir bei ihm sehr sicher war und mich noch nie so wohlgefühlt habe :-(

nixe

Standard

Willkommen im Club. Ich war mir bei meiner letzten Bekanntschaft auch so sicher wie nie zuvor. Aber da schreib ich öffentlich ungern drüber, mehr gern per PN.

Ich hab zum Glück auch ne Menge zu tun - Haus fertig bauen, drei Kinder, Vorweihnachtszeit ist sowieso schön, gerade eben ist mir die Ausschreibung für meinen Traumjob ins Haus geflattert ... Ich komm mit dem praktischen Zeugs auch prima klar; aber mir fällt immer wieder auf, das einfach keiner da ist, mit dem man sich gemeinsam freuen kann. Gerade heute wieder - die Kinder sind wie die Derwische ums Lagerfeuer gehüpft, die Sonne geht unter und die ersten Sterne kommen raus, aus den Fenstern leuchtet die frisch angebrachte Adventsdeko - und dann ist keiner da, der sich mit einem freut. Irgendwie scheisse.

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Guten Morgen,
    heute war wieder mal eine bescheidene Nacht. Gestern beim Plätzchen Backen kam so einiges wieder hoch die Erinnerung an letztes Jahr als wir das gemeinsam gemacht haben, den Baum geschmückt haben etc.... und das tut doch alles mehr weh als ich mir es wünsche

Allerdings habe ich von seiner Schwester gehört das er Weihnachten dieses Jahr wohl ohne seine Kinder verbringen wird die feiern nämlich Heiligabend mit der Mutter bei deren neuem Freund - damit hat er nicht gerechnet die letzten Jahre ist er Heiligabend immer zu ihnen gefahren und hat den Nachmittiag/Abend mit ihnen verbracht - da hatte die Mutter aber noch keinen Freund.

Ich gebe zu das mich das irgendwie freut - Weihnachten ist nämlich für ihn ein sehr wichtiges Fest er liebt es und ich glaube das es für ihn unheimlich hart ist aber das das auch hilft ihm endlich begreiflich zu machen das es seine "Familie" so nicht mehr gibt....

Ich gebe ja auch zu ich hab immer noch Hoffnung das er merkt was er aufgegeben hat als er sich von mir getrennt hat - auch wenn das wohl noch lange dauert da er ja gerade erst mal seine Ehe "begräbt"

Ich bau mein Leben wieder auf plane ohne Mann kümmere mich um Möbel und alles was ich damals so weggegeben habe das lenkt auch ganz gut ab....

Wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" auch wenn der Verstand was anderes sagt

Mußte mir das alles mal von der Seele schreiben......

Danke fürs Lesen und falls jemand was aufbauendes einfällt nur zu.................

nixe

Standard

Ach ja, diese scheiss Hoffnung - ohne die wäre alles irgendwie leichter. Man könnte endgültig abschliessen, vergessen, neu anfangen ... So kann man sich nur Ablenkung suchen, bis die Hoffnung irgendwann stirbt. Und dann passiert mitten in der schönsten Ablenkung wieder was, das einen an diesen Menschen erinnert Ich hab z.B. letztens mal wieder paar Kisten ausgepackt und dabei meinen alten Teddy gefunden. Hab ich, seit ich 5 Jahre alt war. Und dann schaute er mich wie damals mit seinen Knopfaugen an, und ich wollte ihm wie damals erzählen, wie es mir geht, was inzwischen so passiert ist ... aber ich konnte nicht. Ich kann jeden belügen, dass es mir hervorragend geht, sogar teilweise mich selbst - aber Teddy nicht. Teddy weiss immer alles. Also hab ich ihn einfach in den Arm genommen und geheult. Mal wieder.

Das war jetzt nicht wirklich aufbauend, oder?

traurigenachteule

Themenautor

Standard

Hallo Nixe
    nööö nicht wirklich.... aber heute geht es schon wieder ein wenig besser gibt halt solche und solche Tage....

Gehe zum Glück an Weihnachten Arbeiten da bleibt nicht soviel Zeit sich Gedanken zu machen - auch wenn es mir vor den Tagen graut
    Hab halt ständig solche Gedankenblitze indenen ich denke was macht er gerade wohl, denkt er auch mal an mich immerhin steht sein Haus ja auch noch voller Möbel von mir - kann er darin sitzen ohne an mich zu denken?

Wahrscheinlich kann er das und wahrscheinlich mach ich mir völlig umsonst Hoffnungen - oder???

Was meinen denn Männer zu so einem Verhalten? Kann ich mir noch Hoffnung machen oder soll ich sie aufgeben???
    Danke für Eure Antworten

+ Antworten