entweder verarscht mein Freund mich oder er weiß selbst nicht was er will. Wir sind seit über 6 Jahren zusammen und haben eine 3 Jährige Tochter.
Seit Finja auf der Welt ist, stürzt unsere Beziehung immer mehr ab. Er liegt Abends, nach der Arbeit, nur auf der Couch und lässt sich gehen. Nicht mal mit Finja spielt er.
Lieber soll Sie sich dann zu ihm auf die Couch setzen/legen und TV schauen. Wenn Sie versucht ihn zu überzeugen, etwas mit ihr zu spielen, dann wird er sauer und reagiert über.
Er ist den ganzen Tag arbeiten, er verdient hier die Brötchen und da hat er auch das Recht sich Abends auf die Couch zu legen. Immerhin, wenn Finja im Bett ist, schafft er es gerade noch zu ihr zu gehen, um gute Nacht zu sagen.
Ich interessiere sowie so nicht. Er sagt zwar immer, das er mich liebt und doch nicht dafür kann, aber er kann schon was dafür.
Am Wochenende ballert er sich jedes Mal die Birne mit Drogen weg. Dann ist er auch mal bei seinem Kumpel. Ist schon klar, wenn ich 1 oder 2 Nächte durchgemacht habe, das ich dann irgendwann den Schlaf nachholen muss.
Ich mach so nen Scheiß jedenfalls nicht mehr. Wir waren früher oft genug weg und das zugeballert. Als wir uns entschieden ein Kind zu bekommen, haben wir uns entschlossen die Drogen zur Vergangenheit zu stecken.
Mein Freund kann das irgendwie nicht. Seit 2 Jahren macht er das wieder am Wochenende. Wenn ich was sage, werde ich dumm angemacht.
Selbst sein Kumpel hat schon gesagt, er soll es mal gut sein lassen, dann würde er auch unter der Woche nicht so fertig sein. Das glaubt er seinem eigenen Kumpel nicht mal.
Ja und vor einiger Zeit wollten wir sogar noch ein zweites Kind. Nach einem halben Jahr kommt er dann damit an und sagt, das er ja doch keins will. Ihm reicht doch Eins und eigentlich ist es ihm auch viel zu stressig und den Stress mit zwei Kindern will er sich gar nicht geben. Ich soll doch schauen, das mir der Arzt mal eben wieder die Spirale einsetzt, die ich mir hab dafür ziehen lassen.
Dann auf einmal kommt er an und stresst total rum. Von seinem Kumpel erfahr ich so Sachen wie, ich würde ihn einengen, er würde ja nie weg gehen können. Es wäre ja alles so schlimm. Dabei mache ich überhaupt nichts. Ich hab eher mal rumgestresst, weil er dauernd auf der Couch pennt und wir eigentlich keine Beziehung mehr führen. Dann kommt er irgendwann wieder an und meint so von wegen, wir kuscheln ja nie und er hat ja auch Bedürfnisse. Ja klar, ich auch, aber an mir liegts nicht.
Er ändert nie was. Er sagt immer er macht dies und das, aber nie macht er was.
Kann ja nicht sein. Ich hab hier den ganzen Tag auch genug zu tun, aber ich liege nicht schlafend auf der Couch, wie er. Das ich mich auf ein zweites Kind gefreut habe, das interessiert auch nicht. Ich muss ja einfach mit Allem leben und alles akzeptieren.
Hab eigentlich mal gedacht, es ist meine große Liebe und wir werden irgendwann auch mal heiraten.
du befindest dich in einer festgefahrenen Beziehung wie du es beschreibst.
Bei euch sind sicher einige Baustellen die es zu beseitigen gibt, wenn das mit euch noch eine Chance haben soll.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich trennen und mein Kind lieber alleine groß ziehen anstatt mit einem Vater der keiner sein will und sich dazu noch mit Drogen vollpumpt.
Darf ich mal fragen wie alt ihr beiden seid? In meinen Augen benimmt sich dein Freund absolut unreif. Er ist jetzt Vater! Da hat man gewisse Pflichten und eine Menge Verantwortung, ich hoffe das ist ihm klar! Sich unter Drogeneinfluss mit einem (Klein)Kind zu befassen finde ich absolut fahrlässig. Er sollte eine Vorbildfunktion für euer Kind haben.
Bitte versprich uns hier eins: KEIN weiteres Kind mit diesem Mann so lange er sich nicht um 180 Grad wandelt!!!! Ein weiteres Kind macht die ohnehin schon besch... Situation nur noch unerträglicher.
Führe in einem klaren Moment ein ernstes Gespräch mit ihm und sage ihm, dass du keine Perspektive für euch und eure kleine Familie siehst, wenn er sein Verhalten nicht ändert und nicht von den Drogen los kommt. Ich würde ihm ruhig sagen dass du dich ansonsten trennst und mit dem Kind ausziehst. Vielleicht wird er dann wach?
Auch wenn er berufstätig ist und die Arbeit ihn anstrengt und müde macht muss er sich mit ums Kind kümmern. Ihr solltet dabei vielleicht Kompromisse schließen.
Wenn er nach Hause kommt kann er erst einmal ne halbe Stunde runter kommen und zu Hause "ankommen", was essen oder eine rauchen, was immer er dann gerne tut.
Und danach esst ihr vielleicht gemeinsam Abendbrot und anschließend wird mit dem Kind gespielt. Zu dritt oder nur er mit der Kleinen. Da sie noch so jung ist wird sie ja bestimmt früh ins Bett gehen. Vielleicht könnte er noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen oder ihr wechselt euch ab. Das sind für ihn nur Kleinigkeiten aber dem Kind bedeutet es ganz viel, da bin ich sicher.
Und auch was die Wochenenden angeht würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden.
Ein Wochenende in Familie oder ein Tag wenigstens und ein Wochenende kann er Party machen - ohne Drogen. Unternehmt doch mit der Kleinen was schönes. Zoo, Schwimmbad, Spielplatz. Vielleicht musst du ihm das einfach etwas schmackhaft machen.
Wenn er zu keinem Kompromiss bereit ist würde ich mich wirklich trennen und mir eine eigene Wohnung nehmen.
So kann es nicht weitergehen. Das Kind könnte sich sonst in eine ganz falsche Richtung entwickeln.