+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

erstes Mal

Unregistriert
    Gast

Standard erstes Mal

Mein Freund und ich wollen demnächst miteinander schlafen. Wir haben besprochen, mit Kondom zu verhüten. Jetzt meine Frage: Wird erwartet, dass ich ihm das Kondom überziehe oder macht das allgemein der Freund selbst? Ich bin schon so nervös und habe Angst was falsch zu machen oder mich dumm anzustellen. Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu, männliche wie weibliche wären hilfreich!

Unregistriert
    Gast

Standard

Zur Not sprich mit ihm darüber? Frag ihn wie ihr das machen wollt und sag ihm nebenbei vielleicht noch das es dir lieber wäre wenn er das machen würde, weil du eh schon aufgeregt genug bist =) Oder macht einfach mal ein paar "Trockenübungen" vornweg =) das hilft euch sicher auch um einiges. Aber im Normalfall würde ich sagen das das mehr oder weniger seine Aufgabe ist. Kommt halt immer darauf an wie man das miteinbezieht. Wenn es quasi mit ins Vorspiel einbezogen wird, kannst du das ja erledigen. Falls nicht würde ich sagen macht er das, ist auch unter Umständen beim ersten Mal einfacher.

Devilia

Standard

Boah... wie alt seit ihr?

Ganz ehrlich wenn du poppen willst,dann besorg dir die Pille oder sonst noch ein Verhütungsmittel,schön und gut das Ihr wenigstens ein Kondom nehmt,aber wenn schon denn schon!
    Sicher ist eben sicher!

UND - wenn IHR schon beschlossen habt wie IHR verhütet,dann hättest locker fragen können wer wie wo das Kondom überzieht.

Du kannst das machen,aber er genauso,laß es auf dich zu kommen,wenn du es nicht machen willst,dann sag Ihm das er es sich jetzt überziehen soll...

Bleib einfach locker,verkrampf dich nicht,und laß es geschehen,du kannst nicht (viel) falsch machen,das ist dein erstes mal,mach dir nicht solche Gedanken.

Ist er erfahren?Wenn ja dann kannst du dich erst recht zurück legen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Wir sind beide 16. Und wieso sollte ich Pille nehmen? Ist doch Verschwendung von Geld, und die ganzen Nebenwirkungen von denen ich gehört hab. neeee.

FrauStern

Standard

Geldverschwendung, wenn es um Verhütung geht??? Und welche Nebenwirkungen meinst du? Warst du denn mal bei einem Frauenarzt?

Quiksilver

Standard

Stimmt, ein Kind wäre auf jeden Fall günstiger

Ich würde sagen, dass das Kondom besser ist als nichts, jedoch kann da auch einiges passieren und du trägst die Konsequenzen. Ehrlich gesagt solltet ihr noch warten und euch mal informieren.
    For the World you are somebody,
    but for somebody you are the World!

Devilia

Standard

Wenn ich sowas lese...Geldverschwendung ... jaja alles klar...und dann wundert sich die Menschheit das es so viele Teeniemütter gibt...*kotz*

Wenn Ihr/du so denkt dann solltest noch warten,beine breit machen hat auch mit Verantwortung zu tun.

Ich hoffe du warst mit deinen 16 Jahren wenigstens schon mal beim Frauenarzt.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ohja das sind natürlich schlagkräftige Argumente. Alles Minderjährige zahlst du für die Pille garnichts oder nur einen kleinen Teil dazu. Selbst ich als Erwachsene zahle nur 5 Euro dazu. Das sind 5 Euro im viertel Jahr. Eine Packung Kondome kostet auch 5 Euro und ich bezweifel, dass die bei euch ein viertel Jahr reicht.
    Mit Nebenwirkungen ist bei jedem Medikament zu rechnen, deshalb gibt es ja so viele Pillenmarken. Wenn du eine weniger gut verträgst, kann dir dein Frauenarzt eine für dich bessere empfehlen und wenn du ansonsten gesund lebst, ist die Pille nicht gesundheitsschädlich.
    Dennoch ist es eure Entscheidung und ich möchte dir noch auf dein eigentliches Problem antworten: Dein Freund erwartet sicher nicht, dass du das Kondom überziehst, wenn du dich nicht traust und Angst hast etwas falsch zu machen. Oder ihr redet einfach nochmal miteinander, so viel Vertrauen solltet ihr ja haben, wenn ihr plant mit einander zu schlafen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Nein ich war noch nicht beim Frauenarzt. Wo liegt das Problem nur ein Kondom zu benutzen? Ich finde es echt scheiße, dass ihr euch hier so aufspielt. Manche haben ja wenigstens meine Frage beantwortet. Die lautet nicht wie soll ich verhüten da habe ich mich bereits entschieden gehabt.

Devilia

Standard

Hier spielt sich nieman auf,WIR meinen es nur gut.

Na ganz einfach du bist 16 und WILLST FICKEN!Dann hast du auch mal zum Frauenarzt zu gehen!Das sollte sowieso mal geschehen auch ohne das du vögeln wolltest.

Nur mit Kondom ist enfach zu unsicher,aber bitte immerhin macht ihrs mit Kondom,willst jetzt Applaus dafür?

Lilie

Standard

Hallo!

Aus Verantwortung auch deinem Partner gegenüber solltest du dich dennoch mal beim Gyn vorstellen. Es gibt viele Erkrankungen, die ernst werden können, ohne dass man sie bemerkt oder halt "nur" ansteckend. Gerade in deinem Alter ist es wichtig, sich regelmäßig durchchecken zu lassen, um so was zu verhindern. Ich will dir keine Angst machen! Aber Verantwortung trägt man beim Sex immer für BEIDE Partner.

LG
    Lilie
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nein ich war noch nicht beim Frauenarzt. Wo liegt das Problem nur ein Kondom zu benutzen? Ich finde es echt scheiße, dass ihr euch hier so aufspielt. Manche haben ja wenigstens meine Frage beantwortet. Die lautet nicht wie soll ich verhüten da habe ich mich bereits entschieden gehabt.
    Ja, das liegt daran dass die meisten hier begriffen haben das Sex - IMMER, bei jedem Mal - dazu führen kann schwanger zu werden und nichts ist für unreife Kinder die keine Verantwortung übernehmen können - nicht mal für sich selber, also ergo auch nicht für ein Kind, dass dabei rauskommen kann - erst Recht bei soviel Unkenntnis ...
    Denn ein Kondom, ist NUR sicher wenn es die passende Größe hat und korrekt angewendet wird und dann auch bei Sex und dannach damit richtig umgegangen wird... Wenn es für Euch beide das erste Mal ist, kann man das aber alles nicht unbedingt vorausetzen, und Du solltest lieber die Finger davon lassen es ihm überzuziehen wenn Du damit keine Erfahrung hast und unsicher bist.

Und soviel mangelnder Weitblick und solche Ignoranz eine Schwangerschaft leichtsinnig zu riskieren, mit dem Argument die Pille wäre Dir zu teuer und die hätte ja auch Nebenwirkungen - und dazu ohne vom Frauenarzt darüber aufgeklärt worden zu sein - zeigt einfach, dass Du wohl offenbar eigentlich noch nicht reif genug bist für Sex. Und da brauchst Du hier die Leute nicht zu beleidigen, nur weil andere Dir die Fakten mal um die Ohren hauen. Denn grade weil Du es nicht sehen willst, welche Verantwortung Du dabei auch übernimmst, wenn Du SEX haben willst, sind die Leute angepisst die begriffen haben wie fatal das oft ist. Und die bereits soviel über ihr eigenes kleines Ego hinausschauen können, dass sie das durch diesen unverantwortlichen Umgang mit Sex entstehende Leiden vieler Kinder (die ungewollt entstehen) eben sehen können.... und die verstanden haben, dass eine Abtreibung nicht nur fragwürdig ist, sondern für Deine gesundheit um Klassen gefährlicher und Nebenwirkungsreicher als jahrelanges Pille nehmen....

+ Antworten