+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Erster Kuss

JustOneGuy
    Neuling

Standard Erster Kuss

Hallo Leute

Ich habe ein grosses Problem. Bevor ich es euch mitteile, möchte ich mich erstmal ein bisschen vorstellen.
    Früher war ich ziemlich pummelig. Jahre vergingen mit viel Sport und Fitness. Nun habe ich einen, ich sag mal, normalen Körperbau.
    Ich bin jedoch immer noch mit mir selbst unzufrieden, obwohl mir meine Kollegen und Kolleginen das Gegenteil sagen.

Nun zu meinem Problem:
    Ich gehe fast jede Woche in die Disco. Trinke ein bisschen und tanze auch Frauen an. Jedoch kommts nie zu einem Kuss.
    Es liegt sicherlich auch manchmal daran, dass die Frauen es einfach nicht wollen. Aber auch wenn es mal eine Frau möchte,
    ich getraue mich einfach überhaupt nicht. Das ist mein Problem. Ich weiss einfach nicht wo anfangen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Angst besiegen kann?

Profound

Standard

Ich denke deine Angst kommt einfach von Unerfahrenheit und von der Sorge Unzulänglich in dem Bereich zu sein. Was es genau ist kannst nur du Wissen der beste Weg eine Angst zu überwinden ist die Ursache dafür zu kennen^^. Wobei ich dir sagen muss das du am falschen Ort deinen ersten Kuss suchst, nun es gibt zwar nicht wirkich den richtigen oder falschen Ort dafür. Aber in einem Ambiente das vom Schall der Musik vibriert und in dem es von alkoholisierten Menschen wimmelt, ist es vielleicht nicht der beste Ausgangspunkt um den ersten Kuss zu empfangen oder ihn von den Lippen der jeweils Auserwählten zu stehlen.

Blanche

Standard

Hatte meinen ersten Kuss im Kino.
    Nicht der Ort, sondern der Moment muss passen.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Profound

Standard

Lies den zweiten Absatz des TEs nochmal dann weist du was ich meine. Ihm fehlt jeglicher Bezug zu dem von dir beschrieben Moment, man hat bei ihm das Gefühl als müsste er das nun endlich irgendwie hinter sich bringen. So funktioniert das nur nicht, da wirst du mir doch recht geben oder meine Schöne?

medioza

Standard

einfach drauf losküssen. in der disco rechnet niemand mit einem guten kuss. und wenn, es muss einmal das erste mal sein. oder kann auch sein, dass du so angetrunken bist oder so. das packst du schon. mach dir da nicht so viele gedanken. wichtiger ist, was danach ist. wenns doof ankommt, wieder probieren (bei ner anderen viell.) und immer abwarten, wies rausläuft =) achja: kann vorkommen, dass man auch bei nem guten kuss ne abfuhr bekommt. is ganz normal

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn,
    wenn er der Zukunft dient.
    Konrad Adenauer

Blanche

Standard

Ja mein Süßer Profound, ich gebe dir in dieser Sache Recht

Also lieber TE ich würde dir raten, da man sich eigentlich immer
    an den ersten Kuss oder das erste Mal erinnert, dass du es nicht
    unter Alkohol tust. Im Grunde sind wir Menschen sowieso zum
    Küssen geborgen. Auch wenn es schlecht ist, ist das nicht schlimm.
    Du lernst daraus und wirst immer besser.

Ich wurde nach meinem ersten Kuss gefragt wie ICH den Kuss fand.
    Mein Gegenüber konnte also weder erahnen noch glauben, dass
    es mein erster Kuss war. Da siehst du, man macht sich zu viele
    Gedanken um nichts und wieder nichts.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Shilean Nea

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Da siehst du, man macht sich zu viele
    Gedanken um nichts und wieder nichts.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe mir so viele Gedanken um den ersten Kuss gemacht, das ist echt unglaublich. Und im endeffekt ist es darauf hinasgelaufen, dass alles, was ich über den ersten Kuss gelesen habe, gestimmt hat. Man muss sich keine Sorgen machen, ob man gut oder schlecht ist. Man muss sich auch keine Gedanken um eine "Technik" oder sonst was machen. Es kommt wirklich alles von selbst und es ist entspannender und schöner, als man (bzw ich zumindest) es sich vorstellt. Außerdem hat man in Moment des Geschehens soweiso keine Gedanken nach dem Motto "So und was mach ich jetzt".

Zitat Zitat von Profound Beitrag anzeigen
    Wobei ich dir sagen muss das du am falschen Ort deinen ersten Kuss suchst, nun es gibt zwar nicht wirkich den richtigen oder falschen Ort dafür. Aber in einem Ambiente das vom Schall der Musik vibriert und in dem es von alkoholisierten Menschen wimmelt, ist es vielleicht nicht der beste Ausgangspunkt um den ersten Kuss zu empfangen oder ihn von den Lippen der jeweils Auserwählten zu stehlen.
    Ich finde auch, dass eine Disco nicht der beste Ort ist, um den ersten Kuss zu bekommen. Ich weiß ja nicht, ob es dir wirklich egal ist, von wem du deinen ersten Kuss bekommst, aber ich würde sagen, wofür die Eile? Was ich aus deinem Beitrag entnehme ist, dass du den ersten Kuss nur hinter dich bringen willst, um dadurch eine Bestätigung zu bekommen, dass du (nun) ein begehrenswerter junger Mann (geworden) bist. Aber mal ganz ehrlich, wenn dir deine Freunde doch sagen, dass du mit dir zufrieden sein kannst, werden sie wohl kaum lügen oder? Und ich spreche hier aus erfahrung, weil es bei mir in etwa dasselbe war, was den Körper und meine Zufriedenheit damit anbelangt. Also ich würde dir raten, verschwende deinen ersten Kuss nicht an ein x-beliebiges Mädchen, weil du es sonst bestimmt bereuen würdest (ich kann mich auch irren, weil da jeder anders ist, aber ich nehme das einfach mal an), sondern warte nicht nur auf den richtigen Moment und den richtigen Ort, sondern auch auf die richtige Person. Denn dann bekommst du auch die vollste Bestätigung, die du verdient hast.
    "Es sind die Dinge, die wir nicht kontrollieren können, die uns Angst machen, in uns Zweifel aufkommen lassen und die Unsicherheit und manchmal auch Verletzlichkeit die Oberhand über uns gewinnen lassen. Und trotzdem müssen wir, in einigen von diesen Dingen, Entscheidungen treffen, selbst wenn wir durch die Folgen unseren Handelns mit Verlust und Schmerz rechnen sollten."
    Written by me. ♥

Blanche

Standard

Naja wieso die Eile ist leicht zu beantworten.
    Nicht viele in den Alter sind noch ungeküsst.
    Man denkt was verpasst zu haben oder eher
    gesagt, dass man was nachzuholen hat.

Aber ich kann deinen 2. Absatz nur unterstreichen.
    Der erste Kuss sollte schon was Besonderes sein
    und eine schöne Erinnerung fürs Leben bleiben.

Sich deshalb unter Druck zu setzen ist nie gut.

Ich denke aber auch, dass der TE nur den ersten
    Kuss unter Alkohol und in einer Disco erleben will,
    weil er denkt, dass er sich sonst nie trauen würde.
    Lieber TE ich kann dir nur raten an deinem
    Selbstbewusstsein und deinem Auftreten zu arbeiten,
    anstatt das ganze Geschehnis mit Alkohol betäuben
    zu wollen!

Simone de Beauvoir

Shilean Nea

Standard

Okay, eigentlich liegt es wirklich auf der Hand, warum das eilt. Aber ich finde das ist nichts, wofür man sich zu schämen hat. Warum auch? Man sollte sich nicht dazu zwingen etwas krampfhaft zu wollen, nur weil die meisten anderen es in diesem Alter schon hatten. Dadurch lässt sich der erste Kuss leicht an jemanden verschwenden, der einem nicht genug bedeutet. Meine Meinung.
    "Es sind die Dinge, die wir nicht kontrollieren können, die uns Angst machen, in uns Zweifel aufkommen lassen und die Unsicherheit und manchmal auch Verletzlichkeit die Oberhand über uns gewinnen lassen. Und trotzdem müssen wir, in einigen von diesen Dingen, Entscheidungen treffen, selbst wenn wir durch die Folgen unseren Handelns mit Verlust und Schmerz rechnen sollten."
    Written by me. ♥

Blanche

Standard

Tja das sagst du so einfach. Indirekter Gruppenzwang kann eklig sein.
    Ja damit hast du ja auch Recht, dDas kann nur der TE für dich selbst wissen.
    Kommt aber auch drauf an, wie wichtig einem der erste Kuss ist. Meiner
    Meinung nach gibt es viele Menschen, die da keinen allzu großen Wert darauf
    legen. Ich finde auch dass es eher Frauen wichtig ist, wann, wie und mit
    wem sie ihre erstes Mal hatten, anstatt der Männer..

Also lieber TE, entscheide es für dich und teile es uns doch bitte mit wie
    das bei dir so ist und wie wichtig dir das erscheint.

Simone de Beauvoir

krx

Standard

Ich glaub, das Problem was die meisten Leute ( mich eingeschlossen ) vor ihrem ersten Kurs hatten, ist, dass sie davon ausgehen, man küsse mit einem Spitzmund ;D. Dass das nicht der Fall ist, sollte euch klar sein... ;D. Zumindest nicht ganz^^

Blanche

Standard

Nicht korrekt. Jeder küsst anders und das muss halt dann aufeinander abgestimmt werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten