+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Erster Kuss - komisches Gefühl, und nun?

Lala90

Frage Erster Kuss - komisches Gefühl, und nun?

Hallo,

ja, ich hatte heute meinen allerersten Kuss. Eigentlich sollte ich mich freuen, weil ich so lange auf ihn gewartet habe und ihn auch genau mit dieser Person erleben wollte...aber obwohl ich mich über diese Geste ansich natürlich gefreut habe, zerbreche ich mir nun den Kopf darüber, warum ich dabei nicht dieses oft zitierte "WOW"-Feeling hatte...um ehrlich zu sein, habe ich gar nichts gefühlt, kein Kribbeln, keine Schmetterlinge, nur eben seine (extrem weichen) Lippen auf meinen. Es war nicht eklig oder unangenehm, das nicht, einfach nur ungewohnt und komisch. Ich war zuvor schon ein wenig nervös, auch oder gerade weil ich damit gerechnet hatte, das es heute passiert (er hat sich im Auto bei der Verabschiedung einfach zu mir gebeugt, mich einmal kurz geküsst und dann nochmal etwas länger, wobei er mich im Nacken berührt hat -> das wiederum habe ich genossen) und ich wusste nicht wirklich, was ich tun sollte, letztendlich hat er die "Arbeit" gemacht und ich habe meine Lippen nur leicht bewegt. Mich hat einfach total überrascht, wie es sich angefühlt hat...viel weicher, als ich angenommen hatte und es war auch viel weniger Widerstand da, als ich dachte.

Ich bin jetzt völlig verwirrt, was hat das zu bedeuten? Ich liebe diesen Mann, wir passen wunderbar zusammen und ich sehne mich danach, von ihm berührt zu werden, ich hatte mich so sehr auf diesen ersten Kuss gefreut. Aber dieses Gänsehautfeeling, die tausend Feuerwerkskörper, die Millionen Schmetterlinge, das alles gab es nicht.
    Nun bin ich etwas überrumpelt und frage mich, wie das zusammen passt. Denn der Kuss mit einer Person, die man liebt, ist doch immer wunderschön und man "spürt" irgendwas...oder nicht?

Bitte nehmt mir meine Zweifel, bin gerade total durch den Wind...muss ich mir Sorgen machen, was meine Gefühle für diesen Mann betreffen?

Bin dankbar für jede Antwort!

Lafutsch

Standard

Du liebst ihn, du hast es genossen, du willst wieder, was will man mehr
    ich hatte jetzt auch nicht dieses Wow Feeling, das kam iwie erst im Nachinein, als ich so drueber nachgedacht hab :P

Bitte mach dir darum keine Sorgen, als Kind dachte man auch das wenn man Haendchen haelt, schwanger wird
    Hinterher ist man immer schlauer

Lala90

Themenautor

Standard

Die Berührung im Nacken habe ich genossen...den Kuss eher nicht. Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich einfach total angespannt und nervös war...ich habe halt totale Angst, dass etwas mit meinen Gefühlen für diesen Mann nicht stimmen könnte...das es doch keine Liebe ist, weil sich Liebe doch beim Küssen anders anfühlen "müsste"...aber ansonsten stimmt doch alles, ich verstehe das nicht...

Black

Standard

Nun bin ich etwas überrumpelt und frage mich, wie das zusammen passt. Denn der Kuss mit einer Person, die man liebt, ist doch immer wunderschön und man "spürt" irgendwas...oder nicht?
    Frauen sind auch der Meinung, dass der erste Sex etwas total tolles wird und man sich für diesen besonderen Tag aufsparen und das ganze fast schon zelebrieren sollte.
    Tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage, aber dich werden noch ganz andere Sachen aus deiner Blümchenwelt reißen.

Und mal so ganz doof gefragt, hast du von deinen Eltern nie nen Gute Nacht Kuss bekommen ?
    Ich mein, war bei mir auch schon länger her (), aber ich war irgendwie nicht so geschockt, dass ich mich dem Internet anvertrauen musste.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Min

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    [...]dich werden noch ganz andere Sachen aus deiner Blümchenwelt reißen.
    In diesem Forum wird man brutalst desillusioniert. *g*

Schau einfach wie sich eure weiteren Treffen abspielen. Wenn sich bei dir immer mehr das Gefühl manifestiert, dass es nicht das Wahre ist, ( Wobei das Wahre nicht unbedingt Kribbeln und Schmetterlinge sein müssen) dann hast du immernoch die Möglichkeit zu sagen, dass du von weiteren Treffen absehen möchtest.
    Bis dahin würde ich es einfach mal genießen und nicht alles hinterfragen, nur weil möglicherweise alle deine Freundinnen meinen, besagtes Kribbeln gespürt zu haben.

Lala90

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Frauen sind auch der Meinung, dass der erste Sex etwas total tolles wird und man sich für diesen besonderen Tag aufsparen und das ganze fast schon zelebrieren sollte.
    Tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage, aber dich werden noch ganz andere Sachen aus deiner Blümchenwelt reißen.
    Keine Blümchenwelt...um ehrlich zu sein, hat mich dieses "der erste Kuss", "das erste Mal" Gefasel nie interessiert...muss halt immer nen Anfang geben, bei allem, was man tut.

Aber die Erfahrungswerte, die man so zu lesen bekommt "mein erster Kuss war einfach wunderwunderschön...hatte totale Gänsehaut...blabla" lassen mich jetzt schon zweifeln, warum ich denn so gar nix in der Richtung gefühlt habe...sicher ist das alles immer ganz individuell, jeder fühlt anders...eine Freundin nahm das Ganze gleich zum Anlass um ihre Vermutung zu äußern, dass das Ganze nicht doch eher ne väterlich/töchterliche Beziehung sein könnte (er ist um einiges älter als ich). So fühle ich aber nicht, ich sehe ihn definitiv nicht als Vaterfigur...trotzdem bin ich jetzt total unsicher...

Wie sehen das denn die anderen Frauen hier im Forum?

Und mal so ganz doof gefragt, hast du von deinen Eltern nie nen Gute Nacht Kuss bekommen ?
    Ich mein, war bei mir auch schon länger her (), aber ich war irgendwie nicht so geschockt, dass ich mich dem Internet anvertrauen musste.
    Toller Vergleich! Wenn ich bei einem Gute Nacht Kuss von meinen Eltern irgendein "Kribbeln" spüren würde, wäre das für mich wohl eher ein Grund zur Sorge...

Black

Standard

Also ich fand den Kuss immer schön, bin anscheinend irgendwie komisch, kann ich aber mit leben .
    Außerdem meinte ich nicht direkt ein Kribbeln, sondern das
    Mich hat einfach total überrascht, wie es sich angefühlt hat...viel weicher, als ich angenommen hatte
    , aber da du ebenfals normal bist, willkommen im Club .

Aber die Erfahrungswerte, die man so zu lesen bekommt "mein erster Kuss war einfach wunderwunderschön...hatte totale Gänsehaut...blabla" lassen mich jetzt schon zweifeln, warum ich denn so gar nix in der Richtung gefühlt habe.
    Weil du eine verklemmte Göre bist, die kein bischen emotional geprägt ist .
    Fals es dich tröstet, ich hatte auch keine gänsehaut, lag wahrscheinlich daran, dass der raum beheizt war.

So fühle ich aber nicht, ich sehe ihn definitiv nicht als Vaterfigur...trotzdem bin ich jetzt total unsicher...
    Ja ja ja .... erzähl uns keinen Mist .... hat dich Papi nie genug betutelt ? Komm, uns kannstes sagen .
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Lala90

Themenautor

Standard

Schön, dass du meine Ängste und Sorgen ins Lächerliche ziehst...Männer

Ja ja ja .... erzähl uns keinen Mist .... hat dich Papi nie genug betutelt ? Komm, uns kannstes sagen .
    Nö...ich hatte schon immer nen Spleen, was reife Männer betrifft...

triogan

Standard

Erfahrungswerte anderer zählen doch nicht. Jeder empfindet sowas anders. Ich mach mir auch über 1000 Sachen einen Kopf. Zum Beispiel: Wie muss ich mich jetzt fühlen, wenn Person X dieses und jenes sagt/tut. Das zu verarbeiten und anzunehmen ist ein hartes Stück Arbeit. ABer wenn man sich bei all diesen Dingen, wie einen Kuss oder Händchen halten, wohlfühlt, was soll daran dann bitte komisch sein? Und vielleicht lag es auch einfach daran, dass du verkrampft warst. Stell dir doch mal die Frage: war es schön? Möchtest du ihn wieder küssen? Fühlt es sich "richtig" an, wenn du an den Kuss denkst? Und wenn du all diese Fragen mit Ja (oder auch nur die letzten zwei^^) beantworten kannst, dann brauchst du dir keine Sorgen um deine Gefühle zu machen.

Black

Standard

Ok, mal ernsthaft ..... du machst dir ins Hemd, weil du nicht so ein Kribbeln hattest, wie es in zig seriösen Quellen beschrieben wurde ?
    Das ist ganz einfach, jeder Mensch ist unterschiedlich.
    hab letztens im radio von einer frau gehört, die ihren ersten Orgasmus mit 46 und ihrem Tangolehrer hatte.
    Nur um dich vorzuwarnen, auch wenn der ausbleibt (Orgasmus, nicht Tangolehrer), muss das nicht heißen, dass du IHN (deinen Freund, nicht den Tangolehrer) nicht liebst.
    Ich nenne es das "Disney-Syndrom", du stellst dir vor oder hast von jemandem gehört, wie toll das doch ist und denkst nun, das müsste bei dir genauso sein, sonst stimmt ja etwas mit deinen Gefühlen nicht.
    Nun, frag doch mal die Frauen hier, wenn sie diese Erwartungshaltung hatten, ob dann auch alles so eingetreten ist ?
    und mal unter uns, selbst Männern macht so etwas Probleme, aber mir nicht, da muss ich mich mal aus der masse abheben .
    Geändert von Black (22.02.2011 um 23:26 Uhr)

Mütze

Standard

Hab ich das richtig verstanden, dass es Dein allererster Kuss war??

Wenn ja, warst du vielleicht einfach viel zu angespannt weil das für Dich eben was Neues war, und deine ERwartungshaltung wohl offenbar auch sehr hoch. Der erste Kuss ist nie so der Hit, glaub ich. Ich fands auch eher komisch.
    Du solltest Dir aber erst Gedanken machen wenn der 100. Kuss dich "kalt" lässt. Versuche Dich einfach dabei zu entspannen, aber das kommt von alleine. Übung macht den Meister

Lala90

Themenautor

Standard

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Zitat Zitat von Mütze Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass es Dein allererster Kuss war??
    Ja, der allererste. Und ich war tierisch nervös, habs mir halt anders vorgestellt...

Interessanterweise hat mich das Küssen ansich aber sowieso noch nie gereizt...kann man ne generelle Abneigung dagegen haben? Ok, Abneigung wäre jetzt vielleicht übertrieben...aber irgendwie kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich noch mal zu einem großen Kussfan mutiere...andere Formen der Berührungen, bspw. im Nacken, finde ich irgendwie viel, viel anziehender und erotischer...

Aber vielleicht hat mich ja auch nicht das Küssen ansich kalt gelassen, sondern mein extrem nervöser Zustand war schuld daran...gut möglich, dass ich in dem Moment nahezu nichts hätte genießen können, aufgrund meiner Anspannung...und den hohen Erwartungen an mich selbst, es "richtig" zu machen...

Ich werds wohl einfach wieder probieren müssen...

Stell dir doch mal die Frage: war es schön? Möchtest du ihn wieder küssen? Fühlt es sich "richtig" an, wenn du an den Kuss denkst? Und wenn du all diese Fragen mit Ja (oder auch nur die letzten zwei^^) beantworten kannst, dann brauchst du dir keine Sorgen um deine Gefühle zu machen.
    So richtig eindeutig mit Ja kann ich alle drei Fragen nicht beantworten (allerdings auch keine mit Nein)...
    So doof das klingt...trotzdem sehne ich mich danach, von ihm berührt zu werden...ich versteh mich selbst nicht, das ist doch wirklich nicht ganz normal, oder? Bin total verwirrt...

Mütze

Standard

Wie gesagt entspann dich und warte ab. Hört sich blöd an, ist aber im Moment meiner Meinung das einzig Sinnvolle. Mach Dich nicht bekloppt!

Selbst wenn du überhaupt Null auf Küssen abfährst, was ich mich nicht vorstellen kann. Es soll auch Frauen geben, die Sex langweilig finden und die kommen auch damit klar

Liebe-Leben

Standard

Hmm bei meinem ersten (und bis jz einzigen^^) Kuss hatte ich auch Net dieses beschriebene feeling also Gänsehaut
    td war's total schön sowohl die Situation als auch die Nähe
    also das wird schon
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

+ Antworten