+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

"erster kontakt" x)

Unregistriert
    Gast

Standard "erster kontakt" x)

hallo!
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen? es gibt einen jungen in meiner klasse, der mir schon länger aufgefallen ist... und ich und meine freundinnen haben auch schon ein bisschen kontakt mit ihm, also er kommt manchmal zu seinem freund der neben uns sitzt und redet bisschen was mit uns oder frägt uns was... aber ich hab auch schon gemerkt,dass er auf eine freundin besonders eingeht und mehr mit ihr redet, aber ich würde mich so gerne mit ihm anfreunden, weil ich einfach denk, er könnte der richtige sein und eine andere freundin, die nicht in meiner klasse ist denkt dass auch. aber ich weiß leider nicht, WIE ich ihn besonder auf MICH lenken soll, ich weiß ich müsste mehr mit ihm reden, aber irgendwie schaff ich es nicht, was soll ich ihn fragen, oder wie kann ich ihn vielleicht auch anders kennenlernen, zumindest am anfang, danach kann ich ja immer mehr aufbauen. aber jetzt brauch ich erstmal hilfe zum "ersten kontakt " wenn ihr mich versteht..
    bitte gebt mir tipps oder schreibt mir einfach so ich freu mich trotzdem, vielleicht kennt ihr ja meine situation ?! würd mich freun =)
    LG

Unregistriert
    Gast

Standard AW: "erster kontakt" x)

hallo, du musst unbedingt mehr mit ihm reden, anders gehts nicht, sonst merkt er ja nicht wie nett du bist, frag ihn einfach was er so macht, dann kann sich ein gespräch draus ergeben
    ich kenn das auch, wenn man die gelegenheit hat miteinander zu sprechen fällt einem nichts ein obwohl man eigentlich ur lange mit ihm sprechen will und nachher ärgert man sich dass man so herumgedruckst hat
    also überleg dir vorher ein bisschen was und versuche auf das einzugehen was er sagt, also nachhacken und nachfragen
    dann könntest du ihn ja mal so nebenbei ansprechen wenn du ihn zufällig siehst, also ohne deine freundin, damit er sich ganz auf dich konzentrieren kann und dann wirst du schon merken wie er sich dir gegenüber verhält

du, und eines möchte ich dir sagen, es ist ganz falsch zu glauben er könnte der richtige sein, wenn du ihn noch gar nicht näher kennst
    ich weiß man ist in gedanken oft schon viel weiter als in der realität und träumen ist ja auch schön, aber du darfst dich nicht zu sehr fallen lassen sonst kann es mir der entschäuschung ganz schön hart werden

also versuch einfach ihm ein paar fragen zu stellen und geh auf seine antworten ein und erzähle auch ein bisschen was von dir und dann schau einfach mal was kommt
    lg, martha

Unregistriert
    Gast

hey!
    danke ja genauso gehts mir, danach denk ich mir imma : ja hätt ich nur.. ^^ naja
    ich weiß schon bisschen was, was ihn interessiert und ja stimmt mit dem könnt ich eigentlich auch was anfangen! danke ich werds versuchen, dass ich ihn alleine treffe! und zur zeit spricht er mich auch mehr an, juhu =)^^
    ja es stimmt schon ich kann es nicht wissen ob er der richtige ist, aber es gibt einfach zufälle, wenn er was sagt wo ich mir denk ja genau des hätt ich auch gesagt oder des ist mir auch sofor eingefallen. er hat auch änliche interessen bzw sachen die mich eher weniger interessiern gefallen ihn auch nicht so und was mir auch schnell aufgefallen ist, er hört dir so gut zu und frägt dann nach ob ich immer noch des hobby hab oder so! und ja des erwartet man eigentlich gar nicht von ihm ,weil wenn man ihn sieht denkt man erstmal gar nicht dass er so sein kann, so gings zumindest mir.. aber dafür ist es jetzt viel schöner zu merken wie er eigentlich sein kann =) deswegen will ich auch versuchen mehr kontakt mit ihm zu haben =)

DaNkE ! =)
    kannst mir auch gerne nochmal schreiben

LG

Unregistriert
    Gast

das ist ja super wenn er schon mehr mit dir spricht
    versuch einfach locker zu bleiben und unterhalte dich mit ihm wenn die gelegenheit da ist, so merkst du auch ob das was du über ihn denkst auch wirklich so ist und er hat die gelegenheit dich gut zu finden
    ansonsten verlass dich einfach auf dein gefühl, wenn du meinst es passt dann kannst du ihn ja mal fragen ob ihr auch mal treffen möchtet, wenn ihr die gleichen interessen hab sollte dir da schon was einfallen was du vorschlagen könntest, ganz unverbindlich einmal
    und dann hab ihr auch mehr zeit zu quatschen und wer weiß was sich dann draus entwickelt
    berichte mir wie's weiter gegangen ist,
    ich hoffe es wird so wie du es dir wünscht und auch wenn sich nicht mehr ergeben sollte, ist es immer noch schön dass du jemand neuen kennengelernt hast den du magst
    drück dir die daumen dass es klappt, martha

Unregistriert
    Gast

jaa es wird echt immer mehr am samstag ham sich ein paar von meinen freundinnen in einer bar getroffen und er ist mit seinen kumpels auch vorbeigekommen, ich konnte leider nicht kommen, weil ich selbst ne freundin da hatte, die da nicht dazu gepasst hätte und am montag in der früh hat er mich auch gleich drauf angesprochen warum ich am samstag nicht dabei war und wir ham uns ein bissl unterhalten... nur ich weiß nicht wie ich des machen soll, ich kann ihn ja nicht einfach fragen ob wir uns mal treffen.. naja ich schau mal, auf jeden fall werd ichs dir berrichten !! ;D
    und nochmal danke !!!! =)
    LG

Lady Luinil

Warum kannst du ihn nicht einfach fragen, ob ihr euch mal treffen könntet? Ich sehe da kein Problem. Die Situation am nächsten Morgen wäre doch ideal gewesen. Er spricht dich darauf an, dass du am Abend zuvor nicht dabei warst und du kannst scherzhaft antworten, dass ihr beide das halt mal nachholen müsstest. Machs spontan, sei locker.
    Alles Liebe

Lady Luinil
    The greatest thing you'll ever learn is just to love an be loved in return.
    (Moulin Rouge)

Unregistriert
    Gast

ja des wär echt passend gewesen, aber jetzt im nachhinein wären mir viele sachen eingefallen, die ich ihm darauf antworten hätte können.. vielleicht kommt so eine ähnliche situation mal wieder, dann werd ich versuchen sie besser zu nutzen!!! =)
    aber mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass er total gut zuhört und sich des dann auch gut merken kann... meine freundin hat mich schon dreimal gefragt wies mir in der mathe ex ging und hat immer wieder vergessen, dass ich bei der ja nicht da war, weil ich verschlafen hab , obwohl sie sich gewundert hat wo ich bleib und der junge hat danach zum spaß gefragt wies mir ging und hat dann seinen freund der hinter mir sitzt gefragt was er hat und mich angeschaut und dazu nichts mehr gesagt nur gegrinst, obwohl er mich nur gesehn hat als ich zu spät gekommen bin und gesagt hab dass ich verschlafen hab.. ok vielleicht bin ich auch einfach nur zu beieindruckt von ihm.. ^^ naja egal.. =)
    dankeschöööön!

Lady Luinil

Klar bist du beeindruckt von ihm, wenn du in ihn verliebt bist. Ist doch völig normal. Möglichst locker bleiben und die nächste Gelegenheit zum lockeren Plaudern einfach beim Schopfe packen ... jedes kleine Gespräch sorgt dafür, dass ihr euch näher kennen lernen könnt.
    The greatest thing you'll ever learn is just to love an be loved in return.
    (Moulin Rouge)

Unregistriert
    Gast

jaa ich glaub ich bin noch nicht verliebt!! hoff ich mal ,weil wenn dann doch nichts draus wird bin ich viel zu enttäuscht, aba ich find schön langsam sollte sich schonmal mehr tun.. ;D irgendwie versteh ich ihn nicht so ganz manchmal ist er so voll lieb er grinst mich an und frägt mich was frägt warum ich nicht mit dabei war wo er auch war und dann wann anders ist wieder gar nichts besonderes, da spricht er meine freundinnnen an und mich beachtet er manchmal gar nicht..

Unregistriert
    Gast

ok jetzt fängt die letzte schulwoche an und ich will schaun dass ich in der woche des vll hinkrieg dass wir zumindest schonmal smsen schreiben oda über die ferien in kontakt bleiben, seine nummer hab ich ja schon, aba welchen grund kann ich haben dass ich ihm schreib, dass zum beispiel ich in da schule sag, ja ich schreib dir einfach mal in den ferien wenn des und des ist.. ?! bitte gebt mir tipps.. !! ;-)
    LG

Sunnyx

vielleicht verstehste mal was nicht und erwähnst es nebenbei. sollte aber ein fach sein, in dem er besser ist als du xD

Unregistriert
    Gast

Hallo, schau grad mal wieder vorbei und lese, dass sich doch schon wieder einiges positives getan hat, freut mich für dich.
    Ich versteh dich gut, die ungeduld macht einen fertig wenn man weiß dass man ihn jetzt einige Zeit nicht sehen wird, dann will man unbedingt, dass sich vorher noch was entscheidendes tut ...
    Also, ich kann mir deine Situation gut vorstellen, das kenne ich auch gut.
    Leider ist es nun so, dass du was machen musst, wenn du willst dass ihr einen Schritt weiter kommt. Das Risiko musst du eingehen.
    Schau mal zu, dass du diese Woche noch mal mit ihm ins Gespräch kommst, über irgendwas halt, völlig egal. Und wenn ihr dann redet, frag ihn, was er in den Ferien so macht und dann schlag ihm einfach vor, dass ihr zb mal glühwein trinken geht, wär das nicht was? Das ist ja ganz unverbindlich, nur ein Vorschlag und nicht mehr. Wenn er nicht mitmacht, dann ist das zwar unangenehm, aber eigentlich ist nicht viel vertan.
    Es sollte halt ganz unverbindlich rüberkommen.
    Du könntest ja auch sagen, ich mach in den ferien das und das, du kannst ja mal mitkommen, wenn du magst.
    So was in der Art meine ich halt. Wenn er nicht gleich absolut ablehnt, kannst du dann sagen, ich ruf ich einfach mal an.
    lg martha

Unregistriert
    Gast

hey ja cool genauso gehts mir ,.. zum glück verstehst du mich des freut mich =)
    des ist ne gute idee mit dem, dass ich ihn frag was er in den ferien so macht, nur ein glüchwein können wir nicht trinken gehn, weil wir den noch nicht kriegen, er ist 15 und ich 14 und wo kann man den noch nen glühwein kaufen, außer auf nem christkindlmarkt?! ja ok also ich werd mich echt bemühen,dass wir über die ferien in kontakt bleiben, ich hab sonst echt des gefühl ich werd verrückt.. hört sich dumm an ,aba ich leider so.. =(
    danke schön du hast mir echt viel geholfen!! =) danke !!
    LG

+ Antworten