Erste Beziehung

Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
4
#1
Hi ihr alle! :)

Also um gleich auf den Punkt zu kommen...ich hab seit 2 Wochen die erste Beziehung meines Lebens und ich weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll. Das ist alles so neu für mich. Muss man sich jeden Tag sehen oder jeden Tag irgendwie Kontakt haben oder muss das in ner Beziehung nicht sein? Also ich hab ihn wirklich wahnsinnig lieb und ich würde ihn einfach am liebsten jede freie Minute sehen. Aber ich weiß, dass er nicht so ist. Heisst das nun, dass ich ihm nicht so viel bedeute, wie er mir. Ich weiss ja, dass er seine Freiheiten braucht. Er hat seine Freunde, mit denen er gerne Party macht und er macht viel Sport. Ich wusste von vorneherein, dass wir uns nicht immer jeden Tag sehen würden, aber irgendwie wenn er sich mal nicht meldet oder so denk ich immer gleich er hat kein Bock auf mich oder er will irgendwie doch nicht mit mir zusammen sein. Ich hab schon immer voll die Zweifel daran, ob er jetzt wirklich davon überzeugt ist, mit mir ne Beziehung zu führen. Und bevor er sich mal 1 oder 2 Tage gar nicht meldet oder so, meld ich mich halt bei ihm. Is des falsch? sollt ich mal warten, bis er sich meldet? Es ist nicht so, dass er gar nicht schreibt oder anruft, aber ich mach schon mehr in der Beziehung irgendwie. Und dann denk ich immer, er is mir wichtiger als ich ihm. Sollt ich mit ihm drüber reden?
Und ums klar zu stellen, ich bin echt total glücklich mit ihm zusammen zu sein, ich will ihn so schnell nimmer hergeben und die Beziehung läuft auch gut bisher, nur dass ich mir halt immer 1000 gedanken mach und immernoch zweifel hab...kA, warum. Ich hab halt irgendwie voll Angst ihn zu verlieren...irgendwie krank nach 2 Wochen sowas schon zu denken oder?

Naja, wär auf jeden Fall cool, wenn ihr eure Meinung darüber sagen könntet und mir vllt eventuell n paar Tipps geben könnten.

liebe Grüßle
 
Anzeige:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#2
Eine Schwäbin? :D

Hey du,

also ... ich kann verstehen, wie aufgeregt du bist - ich glaub, das ging mir nicht anders bei meiner ersten Beziehung.
Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn ihr nicht jeden Tag telefoniert - das muss nicht heißen, das er dich nicht mag oder nicht so sehr mag wie du ihn. Vielleicht ist er ja auch genauso nervös wie du :)
Wenn du dich aber melden willst, dann machs doch einfach, bevor du dich selbst verrückt machst.
Aber denk dran, das du deinem Freund vertrauen kannst und dies auch tun solltest ...

Liebe Grüße
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#3
@über mir

kommt auf alter drauf an. vor zwei jahren konnt ich mit vertrauen anfangs nicht wirklich was anfangen. vertrauen war zwar da, aber man hat dann doch angst ausgenützt zu werden. wie dem auch sei.


@ alwa

herzlich willkommen im forum. :D

das kommt jetzt rein auf euer alter an, wie du dich verhalten solltest. jedes alter in der jugendlichenzeit hat unterschiedliche gedanken.

ihr beide müsst euch nicht jeden tag treffen und aneinander kleben. ich gestehe, dass zusammensein sehr schön sein kann und ist. aber man geht sich damit langsam auf die nerven und nach paar monaten oder sogar wochen kann sich daraus eine störung im liebesleben entwickeln. plötzlich wird er dich mehr oder minder abblocken, weil die nerven sonst zu stark belastet werden.
denke immer daran, dass eine beziehung niemals zu einer freiheitssperre verpflichtet. er hat seine freihzeit, wie du deine hast. ich kann dich verstehen, wenn du gerne bei ihm bist, doch lass, wenns anfällt, auch mal ihm seine ruhe. das tut euch beiden gut.
eine beziehung ist etwas besonderes. jede einzelne beziehung auf der welt ist einzigartig. nicht jeder macht das gleiche, was andere auch machen. ideen kommen mit der zeit auf, was schön wäre von beiden seiten, also von dir und ihm. so macht, was euch beiden spaß macht und bringt die laune auf trab. kuscheln wäre auch eine nette idee, kommt aber wiederum auf dein alter an bzw deine geistige entwicklung. es gibt menschen, die sind 11 und haben bereits paarungs-gedanken, wiederum andere menschen 16 sind und noch auf händchenhalten stehen. lasst euch zeit und klebt nicht zu oft aneinander, sondern lasst mal luft. ich verspreche dir, umso länger und besser hält die beziehung.

aber macht, was euch beiden laune macht. sobald du merkst, dass irgendwas nicht stimmt oder stimmen könnte, erkundige dich eifnach. eine beziehung wird durch liebe geführt und liebe ist körpersprache. probleme spürt man da also, wenn es welche gibt.

und: sorge dich nicht zuuuu viel um ihn. an jemandem kleben beudetet eher, dass man nicht selbständig sein kann und nur auf den anderen angewiesen ist. zur folge geht man damit auf die nervenn und es wird alles schrecklich.

und am besten nicht wegen jedem pieep mit ihm drüber reden. der wird nochgestört, der arme kerl.
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
39
#4
hey süsse...

also eins was männer am meisten hassen sind kletten... leb dein eigenes leben weiter, und melde dich nicht immer und sag ihm auch nicht andauernd das du ihn sehen willst, wieso er sich nicht meldet oder was dü fühlst... spiel mal bischen die geheimnissvolle.....
das wäre mein tipp für dich.....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben