Erste Beziehung, diverse Fragen

Grobe Einschätzung?

  • Grob fahrlässig, so nicht!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Stark verbesserungswürdig.

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Da ist noch alles offen.

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Gut, weiter so!

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Sehr gut, das wird schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
A

Andreas

Gast
#1
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meine erste Beziehung zu entwickeln und bin dementsprechend unerfahren und habe viele Fragen. Ich hoffe, dass ich auf eure Erfahrung zurückgreifen darf. Ich hoffe auch, dass der lange Text niemanden abschreckt - am Ende gibt es noch eine Zusammenfassung meiner wichtigsten Fragen :)

Zu mir:
Ich heiße nicht Andreas, da ich hier sehr gerne anonym bin. Ich bin 24 Jahre alt, Student und kurz vor dem Diplom.
Ich hatte bisher noch keine Beziehung, egal wie oberflächlich. Meine Jugend bzw. Schulzeit habe ich größtenteils ohne richtige Freunde verbracht, ich war selten auf Parties und habe mich fast nie mit Leuten einfach so unterhalten. Das hört sich jetzt ziemlich schlimm an, ich bin aber trotzdem recht normal (wie man weiter unten hoffentlich erkennen wird). Ich habe Probleme damit auf Leute zuzugehen, ich kenne auch heute wenige Leute richtig gut (das wird aber besser) und bin zum Beispiel bei so einfachen Sachen wie Begrüßungsritualen überfordert (beispielsweise Umarmung, Wangenkuss, ...) weil ich es schlichtweg nicht kenne. Ihr dürft mich in Sachen Beziehungen und Sozialleben als geschätzt 16-Jährigen einordnen, eventuell noch jünger...