+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Erst 8 Monate zusammen aber das Gefühl es seien 8 Jahre

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Erst 8 Monate zusammen aber das Gefühl es seien 8 Jahre

Hallo ihr alle da draußen,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich bin seit gut 8 monaten mit meinem freund zusammen und schon seit monaten sind wir nur am streiten. ich habe es noch nie vorher erlebt, dass ein mensch so diskussionsgeil sein kann. das schlimme ist, es gibt nicht wirklich einen grund.. er beleidigt mich nur noch mit den schlimmsten ausdrücken und sucht immer genau die punkte bei mir raus, die mich am meisten belasten (ich habe eine behinderte schwester). doch genau in diesen punkten würde ich mir verständnis von meinem partner wünschen. die situation ist folgende: er hat eine kleine wohnung, ich hingegen komme noch in dem haus von meinen eltern unter. da wir noch nicht allzu lange zusammen sind, habe ich mir bisher nicht die freiheit rausgenommen an seine schränke zu gehen oder einfach zu kochen etc. jetzt hat er mir vorgehalten, ich sei faul und er glaube nicht dass ich in der lage sei zu kochen und zu putzen. hallo?! ich bin doch nicht blöd.. nur weil ich vllt manchmal etwas zu schüchtern bin braucht er mich doch nicht anzuschreien und zu beschimpfen, oder sehe ich das falsch?
    außerdem hat er eine sehr gewalttätige art an sich. NOCH hat er mich nicht richtig geschlagen aber einmal habe ich ihm ausversehen!! an den haaren gezogen und daraufhin hat er mir direkt eine ins gesicht gegeben.
    es geht ihm immer nur daraum, dass es ihm gut geht. ich soll arbeiten gehen, ich soll den haushalt schmeißen, alles. er ist übrigens arbeitslos, habe ich vergseen zu sagen.
    ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer einen rat geben könnte, ich habe nur noch magenschmerzen und weiß nicht mehr weiter. natürlich hat er auch gute eigenschaften, er liebt mich, er will mich immer und überall dabei haben und gibt mir manchmal auch das gefühl von sicherheit. und vor allem liebe ich ihn :-/
    viele liebe grüße an euch alle!

bambi

Standard

hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen? also hast du ihm deine situation so geschildert wie du sie uns geschildert hast? ich denke ihm fällt gar nicht auf, wie es dir dabei geht...

rotzer
    Gast

Standard

nein, selbst nach acht jahren sollte eine beziehung nicht SO aussehen ... nein, nein, nein

Dumpfi

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    NOCH hat er mich nicht richtig geschlagen aber einmal habe ich ihm ausversehen!! an den haaren gezogen und daraufhin hat er mir direkt eine ins gesicht gegeben.
    Was war das denn, wenn nicht schlagen?

Und zu dem Thema mit deiner Schwester...was tut er da?
    Ich selbst bin mit einem körperlich behinderten Vater aufgewachsen. Hätte ein Mann damit Probleme, dann hätte er auch ein gewaltiges Problem mit mir. Auf Leute mit Behinderung muss man nunmal anders eingehen (bei mir zum Glück nur wenn er mal was icht kann oder meine Mutter etwas machen muss, was alleine schwer ist -renovieren, Möbelrücken oder so) Deine Schwester ist dein Familienmitglied und ich denk mal, du liebst sie. Das muss er akzeptieren...sonst akzeptiert er dich nicht so wie du bist.

chrissel

Standard

Ein Mann der seine Frau wirklich liebt, geht nicht so mit ihr um. Dabei ist es völlig gleichgültig ob 8 Monate oder 8 Jahre vergangen sind. Deine Situation ist extrem schwierig und er scheint meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgelastet zu sein.

Er hat nichts zu tun, ist ja wie gesagt arbeitslos und hat noch Ansprüche. Dein Freund braucht dringend eine Arbeitsstelle. Das ist für eure Beziehung und vor allem für ihn selbst das Beste. Geht ja nicht nur darum, dass er selbst Geld verdient. Wenn er einmal hart gearbeitet hat, weiß er vielleicht die Nähe mit dir mehr zu schätzen.

Wenn das auch nicht viel an eurer Krise ändert, dann ist er sehr streitsüchtig oder nur noch aus Gewohnheit mit dir zusammen. Bei wahrer Liebe würde er deine Schwester ebenfalls beistehen, anstatt deshalb zu diskutieren. Bei Behinderung muss man doch wirklich nicht groß streiten, oder?

Und das mit dem Kochen und Putzen... Dass es seine Wohnung ist, er eh keine Anstellung hat, bedenkt er dabei nicht, oder?
    Ihr wohnt weder zusammen, noch MUSST du unbedingt was machen. Du kannst natürlich etwas nettes für ihn kochen und beim Putzen helfen. Aber du sollst nicht die Hausfrau für ihn spielen. Das ist nach meinem Empfinden nicht korrekt.

Weißt du, wenn meine Freundin eine behinderte Schwester gehabt hätte. Ich stünde ihr bei wie es nur ginge. Ich hätte es nicht so gesehen, dass ihre Schwester eine "Gefahr" für die Beziehung darstelle, nein.
    Ich hätte es so gesehen, dass es eine weitere Möglichkeit ist, gemeinsam etwas zu machen. Etwas gutes zu tun. Ich lebte in einer Fernbeziehung und weiß sowas zu schätzen. Außerdem habe ich ihr kein Haar gekrümmt.
    Versteh mich jetzt nich falsch, ich will mich nicht aufspielen. Aber ich denke mal, dass was ich mache tut jeder, der seine Freundin wirklich aufrichtig liebt.

Ich wünsch euch alles Gute, bekommt das wieder auf die Reihe! =)

flyingapi

Standard

Meine Güte, so nach dem ersten durchlesen hab ich nur gedacht ..........lauf ,nimm die Füsse in die Hand und lauf.

Aber du scheinst dir das weiterhin antun zu wollen..........*autsch*

Ich denke mal der Typ (dein Freund) hat dermassen viele defizite und komplexxe denen er sich selbst auch durchaus bewusst ist, das er diesen Frust an dir auslässt.

Dazu noch die arbeitslosigkeit, das nagt an seinem Ego und Selbstwertgefühl.

Die hetzereien gegen deine Schwester würd ich überhören, weil wenn du die beachtest hat er erreicht was er wollte, er hat dich aus der Reserve geholt und findet beachtung wenn auch negative.

Dann das er dir eine ins Gesicht gibt, ist unentschuldbar, das ist schlagen und grob gesagt schon ein tätlicher Angriff, macht er das noch einmal, dann verlasse seine Wohnung. Und mach ihm klar, das er so nicht mit dir umgeht.

Zu so etwas gehören immer 2, würdest du es nicht mit dir machen lassen , hätte er gar nicht den Mum das zu tun.

Grenzen setzen !!!!!!!

Und das du seine Wohnung machst, würd ich nicht einsehn, ausser du lebst bei Ihm (eingezogen) ansonsten ,er ist arbeitslos und hat Zeit reichlich.

Wenn du dir das alles von Ihm gefallen lässt behandelt er dich weiter wie nen Hund,
    und das schon nach 8 Monaten, wo normal die Beziehung noch schön sein sollte.

Sei dir selbst einfach mehr wert. Und im Zweifel geh, gibt weiss Gott bessere als Ihn.

Unregistriert
    Gast

Standard danke

erstmal vielen dank euch allen für die antworten! zum einen zeigt es mir, dass es nicht an mir liegt und zum anderen hat es mir ein bißchen die augen geöffnet.
    das mit meiner schwester muss ich fairer weise dazu sagen, dass er sie zwar akzeptiert aber mich immer damit aufzieht, dass ich nicht den besten kontakt zu ihr habe.. sie hat eine nervenkrankheit und rastet sehr schnell aus.. aber die tatsache allein ist ja schon traurig genug..
    naja ich habe erstmal entschlossen auf abstand zu gehen, solange er sein verhalten nicht ändert. sonst mavht mich diese beziehung noch total kaputt.
    danke euch für die ratschäge :-)

BeastyWitch

Standard

Das ist alles?
    Auf Abstand gehen und gut is?

Wenn er jetzt schon unter jeder kleinsten Belastung, so dermaßen aus der Haut fährt, wie ist er dann, wenn es wirklich schwer wird.

Ich kenne solch einen Typ Mensch und glaube mir, dabei wird nichts heraus kommen, dass dich glücklich werden läßt.
    Ich weiß das eine Trennung immer der einfachste Weg ist, doch wenn er jetzt schon so abgeht, dann warte nicht bis es noch schlimmer wird.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Dumpfi

Standard

Auch diese Art der Behinderung und deinen Umgang damit MUSS er akzeptieren. Sowas ist nicht immer leicht und dich damit aufzuziehen ist das letzte!

Unregistriert
    Gast

Standard hey

hey, also ich kenn ein pärchen, bei denen es (schätz ich) genau so ablief...nur dass sie halt 2 jahre zammengebliben sind. sie ging dran kaputt! doch sie konnte nicht schlussmachen, weil sie ihn zu sehr liebte. solang du öfter unglücklich als glücklich bist, mach schluss bzw. sags ned dem forum sondern ihm! einfach eisklat wachrütteln, wenn das nix bring muss du, dass (gaub) für dich schlimmste machen und einfach schluss machen...

hoffe du packst des

mfg eddy

Unregistriert
    Gast

Standard

wie kann man jemanden lieben, der einen nicht glücklich macht??? oder zumindest MANCHMAL glücklich macht...sowas geht mal gar nich

+ Antworten