So ich habe ja schon öfter wegen Abspracheschwierigkeiten mit meinem Freund geschrieben.
Nach der letzten Situation hatten wir ein Gespräch darüber, dass ich mir wünsche, dass er bestimmte Dinge mit mir abspricht und getätigte Absprachen nicht einfach über den Haufen wirft. Ich habe ihm auch gesagt, dass bei besonderen Gründen und wenn wir nix geplant haben, spontane Verabredungen oder Verspätungen kein Problem für mich sind, ich mir aber wünsche, dass er mir dann bescheid sagt.
So nun zur heutigen Situation:
Er ist mit einer Freundin zum Frühstück verabredet, anschließend wollte er dann einkaufen gehen, damit wir heute abend lasagne kochen können.
Eben rief er an, dass sie nun noch unterwegs sind, dann wahrscheinlich noch zu der freundin fahren und er danach ja dann einkaufen geht. Mein Kommentar: Na wenn ihr jetzt noch unterwegs seid kommt es ja etwas auf die Uhrzeit an, denn so spät kochen ist ja unsinn...
Tja nun meine Frage an euch: bin ich verwirrt oder steht es mir zu mal wieder stinkig zu sein, da ich das alles irgendwie anders verstanden hatte???
Was ist hier das Problem? Warum muss das denn wieder ein ewig langer tag werden, der unsere Pläne so ziemlich sicher wieder mal über den Haufen werfen wird???
Wenn er sagt, er geht mit einer Freundin frühstücken und anschließend einkaufen, damit ihr beiden kochen könnt, hat er doch jetzt hier schon wieder sein ganz eigenes Ding gemacht, ohne das mit dir abzusprechen. Alles wiederholt sich, wie mir scheint.
Dein Freund sollte so langsam mal erwachsen werden, finde ich, der benimmt sich ja schlimmer als ein Teenager (siehe auch deinen anderen Thread).
Was du nun tust?
Verabrede dich mit einer Freundin oder einem Freund zum Abendessen. Wann auch immer dein Freund eintrudelt, kann er sich selbst um die Lasagne kümmern.
Er kann nicht von dir erwarten, dass du bis in die Puppen mit dem Essen wartest.
Nur Mut!
"From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."
Das sicher nicht... dass ich heute keine lasagne mehr mache steht schon fest
Verabreden klingt super aber leider muss ich morgen früh raus und deshalb sieht das eher schlecht aus... wäre irgendwie besser wenn ich noch was unternehme, hm? ach selbst wenn ich noch weggehe: er versteht das problem sowieso nicht...
ich frage mich eher wie ich mich ab jetzt in solchen situationen verhalte... so wie heute wo ich wieder gesagt habe dass das für mich wie versetzen ist und dann seine reaktion, dass er das nicht so sieht, da ärger ich mich hinterher eh dass ich was gesagt habe... verstehst du???
Das verstehe ich durchaus, aber es ist nun einmal so, dass man in einer Beziehung auch mal Kompromisse eingehen muss, und ich sehe weder hier noch in deinem alten Thread auch nur ansatzweise, dass er dazu bereit wäre.
Er ist egoistisch und kindisch. Wie stellt er sich das Leben denn vor? Dass immer alles nach seiner Pfeife tanzt?
Ich weiß nicht... Wäre er mein Freund, hätte ich ihm schon längst die Leviten gelesen und ihn zumindest vorläufig mal ausquartiert. Aber das möchtest du vermutlich nicht.
Früh aufstehen muss ich morgen auch, aber du könntest doch trotzdem auf einen Snack und einen Drink das Haus verlassen - und sei es nur, damit du nicht zu Hause sitzt und grübelst.
"From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."
mal sehen ob ich noch ne freundin oder nen freund auftreibe
hm ihn ausquartiert?? er wohnt nicht bei mir... er ist nur meistens hier... deshalb frag ich mich jetzt schon was ich mache wenn er nicht wie er bei diesem "ich komme später" telefonat sagte, vor acht hier ist... er hat nen schlüssel
wow, das finde ich nicht korrekt, was dein Freund, da macht. Wäre denn die Möglichkeit nochmal mit ihm in Ruhe zu reden. Vielleicht hat er es noch nicht verstanden. Mein Freund ist eher unspontan, er plant immer alles.
Evtl. solltest du den Schlüssel wieder einfordern. Ich kann aber nicht vorher sagen, was dann passiert.
Es hört sich so an, er nimmt sich und gibt nichts wieder. Ist das so?