+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 49

Erfahrungen mit diesem Forum

nic99

Standard Erfahrungen mit diesem Forum

Mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Forum gekommen? Wie sind sie erfüllt worden? Und wo seid ihr eher enttäuscht?
    Geändert von nic99 (13.12.2008 um 19:55 Uhr)

LoveKills

Standard

*
    Zitat von nic99
    *
    Mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Forum gekommen?

hmm... weiss nicht ob ich Erwartungen hatte, die man erfüllen kann. Ich glaube ich wollte einfach mal meine Geschichte loswerden.

*
    Zitat von nic99
    *
    Wie sind sie erfüllt worden?

Hmm... der Kummer bleibt, aber er wird weniger. Die Tatsache zu sehen, dass es anderen nicht wirklich viel besser geht als mir, die Zusprüche und Ratschläge die man hier bekommt und die man hier auch gibt, helfen sehr den Prozess des "Verarbeitens" zu beschleunigen.

*
    Zitat von nic99
    *
    Und wo seid ihr eher enttäuscht?

Solange bin ich noch nicht hier, bisher bin ich nicht enttäuscht worden (zumindest nicht von den Foren-Usern hier
    *
    )
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Sweet

Standard

*
    Zitat von nic99
    *
    Mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Forum gekommen? Wie sind sie erfüllt worden? Und wo seid ihr eher enttäuscht?

Ich bin eigentlich mit keiner erwartung gekommen ich wollte nur meinung und ratschläge hören. Und die habe ich auch bekommen
    *

Auch wen ich immer noch genauso schlau wie vorher bin aber das macht nichts ich weiß ja selber keine antwort drauf
    *
    Hätte ich gewusst wie schwer es ist deine hand loszulassen...
    hätte ich sie nie berührt...!

Gruftie

Rotes Gesicht

Ich bin ursprünglich hier gelandet, nachdem ich ein etwas anderes Forumg gesucht hatte - ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten, die - wie ich - nach langjähriger Ehe mit darin unerfüllten Sehnsüchten und auch diffusen Gefühlen des Unglücklichseins zu kämpfen hatten. Aber so ein Forum konnte ich nicht finden...

Stattdessen fand ich hier sehr viele sehr berührende Geschichten anderer Menschen, die von unverfüllter Liebe und schmerzhaften Gefühlen berichteten - auch wenn hier vor allem viel jüngere Leute sind. Ich spürte, dass mir die Beschäftigung mit den Problemen anderer half - es hat den Horizont erweitert und das Gefühl des Dem-Unausweichlichen-Ausgeliefert-Seins gemindert - wobei das Unausweichliche ja auch darin seinen unlogischen Scheitelpunkt fand, dass ich dachte, alle anderen seien glücklich, nur mir bliebe das verwehrt.

Nebst dem Trost des Nicht-Alleine-Seins fand ich dann hier eine Affäre, die mir einige der glücklichsten Momente des Lebens beschert hat - und, als sie zu Ende war, einige der niedergeschlagensten.

Und wieder bin ich, nach einiger Zeit des Haderns, zurückgekommen, um mich in der Gemeinschaft derer mitgetragen zu fühlen, denen es auch nicht besser geht. Das war eher nicht so geplant, fast automatisch bin ich wieder hier gelandet. Und es funktioniert wieder: es tut mir einfach gut zu erfahren, dass Probleme mit der Liebe einfach normal sind um zum Leben dazugehören.

Das tolle an diesem Forum ist, dass es so stark besucht wird und dass hier jeder und jede "Gehör" findet und ein paar tröstende Worte. Man kann praktisch zu jeder Tageszeit herkommen und jemand ist da. Oder anders gesagt: die Forumsbenutzerinnen und -benutzer machen dieses Forum zu einer sehr segensreichen Sache.

Enttäuscht bin ich nur, wenn du so klein schreibst, dass man es fast nicht mehr lesen kann
    *
    Zu lieben ist nie umsonst!
    Nur die Erwartungen an die Liebe sind oft unrealistisch...

nic99

Themenautor

Standard

Hallo Gruftie,
    für mich wieder mal, wie schon oft, ein beeindruckender Beitrag von dir. Was du schreibst spricht gleichermaßen für dich wie für das Forum.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

na, dann möchte ich auch ein bißchen was dazu schreiben. Mir lag im Grunde "nur" daran meine Gedanken, Gefühle, Meinungen "loszuwerden" und Rückmeldungen zu bekommen. Von, mehr oder weniger neutralen Personen, eben aufgrund der Geschichte und nicht meiner Person, meines Äußeren oder Verhaltens. Zugegeben, ich hatte schon in anderen Foren versucht Rat und Hilfe zu finden, aber erst hier kam etwas zurück, was ich
    *
    ja was ich verstanden haben. Vll weil, im Vergleich (und das meine ich positiv), hier nicht zuviele User schreiben !?

@Gruftie; ich stimme dir in großen Teilen zu, aber das mit dem "stark besucht" ist relativ (und muß auch nicht unbedingt sein
    *
    ). Wenn ich da ... sehe, na, da lobe ich mir diese relativ "kleine" Niesche eines "zwischenmenschliche-Belange-Forums"
    *

lieben Gruß
    Ps...

DocBrown

Standard

Ich finde es sehr reizvoll, meine Gedanken zu verschiedenen Themen auszuformulieren und im Kontrast zu anderen Beiträgen zu sehen.

Das ist keine spontane Antwort, ich habe ernsthaft darüber nachdenken müssen, warum ich hier bin. Faszinierend, oder?
    *
    Do be do be do -Sinatra

nic99

Themenautor

Standard

Hallo DocB,
    schön, dass dich das Forum hier zum Nachdenken anregt.

Kerry

Standard

Ich helfe gern.
    *
    Das tu ich auch im RL oft. Freunde kommen oft zu mir und fragen mich, was sie tun könnten usw. Ich finde ein solches Forum eine gute seelische Unterstützung für Menschen, die Probleme haben. Ich wollte sogar mal irgendwas in die Richtung machen, also Psychiater oder so.
    *
    Aber das werde ich wahrscheinlich nicht werden. Aber lassen wir das.
    Mir gefällt dieses Forum sehr.
    *

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

DocBrown

Standard

Offtopic:

Psychiater sind Ärzte mit Fachartausbildung in der Psychiatrie. Viel mit Psychologie und Seele ist da nicht, glaube ich. Erfülle dir deinen Wunsch und mach was in der Psychologie :-)
    Do be do be do -Sinatra

Kerry

Standard

*
    Zitat von DocBrown
    *
    Offtopic:

Psychiater sind Ärzte mit Fachartausbildung in der Psychiatrie. Viel mit Psychologie und Seele ist da nicht, glaube ich. Erfülle dir deinen Wunsch und mach was in der Psychologie :-)
    Naja, ich müsste dazu ins Gymnasium gehen, denke ich. Doch dazu bin ich nicht gut genug
    *
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

DocBrown

Standard

Dann werde besser. Ist dein Traum dir das nicht wert? Jetzt wird's arg OT...
    Do be do be do -Sinatra

Kerry

Standard

*
    Zitat von DocBrown
    *
    Dann werde besser. Ist dein Traum dir das nicht wert? Jetzt wird's arg OT...
    Jetzt wirds wirklich OT
    *

Naja, ich bin zurzeit noch unsicher... Ich könnte das nach meiner Ausbildung noch anhängen... Naja egal
    *
    lassen wir das
    *
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Sunnyx

Standard

achtung offtopic:

uiuiui, ich will mitreden! ich bin nämlich in der oberstufe und würde auch gerne psycho studieren.
    aber selbst wenn ich ein gutes abi mache.. der numerus clausus liegt hier in BW für psychologie teilweise bei 1,1.
    ausserdem bin ich zu schlecht in mathe ;D

Kerry

Standard

Für Psychologie muss man gut sein. Ich glaube, das schaffe ich nie. Aber ich hab noch andere Träume zum Glück. und da stehen meine CHancen gut
    *
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Sunnyx

Standard

*
    Zitat von Kerry
    *
    Aber ich hab noch andere Träume zum Glück. und da stehen meine CHancen gut
    *
    was denn zB? falls du mir das verraten möchtest.

Kerry

Standard

Naja... klingt wohl kindisch. Schriftstellerin...Oder wenigstens für eine Zeitung schreiben. Irgendwas, wo ich schreiben kann. Das wäre auch was für mich
    *
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Sunnyx

Standard

klingt nicht kindisch. klingt doch toll (:

DocBrown

Standard

...und übrigens finde ich es gut, in Bereichen, in denen es dem oder der TE nicht weh tut, mal nicht den Smalltalk sofort abzuwürgen, wenn er nicht ausartet. Das Mod Team macht hier einen sehr schönen Job, finde ich. Einzig negative Kritik, wo ich schon dabei bin: Viele Threads um dasselbe Thema vom gleichen TE sollten zusammengeführt werden. Es nervt, sich durch die Dinger zu klicken, um an alle Infos zu kommen. *lukasmami schief anguck*
    *

Kerry: Journalismus ist klasse. Ich schreibe auch hin und wieder. Finde ich deine Texte-ausserhalb des LH-im Netz?
    Do be do be do -Sinatra

Kerry

Standard

Kerry: Journalismus ist klasse. Ich schreibe auch hin und wieder. Finde ich deine Texte-ausserhalb des LH-im Netz?
    Ich blogge xD aber neeeeeee... das is nich so gut, was ich da schreib:P Nur so Alltagzeugs... und naja, Gedichte und so... is mehr Hobbymässig. Also nicht sooo der Renner xD Ich schreib auch Geschichten... hie und da könnte echt was draus werden... aber naja. ich hab glaub ich nicht genug Durchhaltevermögen sowas dann zu Ende zu bringen. Nur manchmal hab ich eine richtige Schreibwut
    *
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

sunshine_beauty

Standard

Ich möchte auch was mit schreiben machen
    *

*

Thema: Ich find euch alle saugeil!

Ein Hurrah aufs Forum
    *
    Wenn man so will bist du meine chill-out area
    meine Feiertage in jedem Jahr
    meine Süßwarenabteilung im Supermarkt
    die Lösung wenn mal was hart
    zu wertvoll, dass man es sich gerne aufspart
    und so schön, dass man nie darauf verzichten mag
    (Sportfreunde Stiller Kompliment) ♥

Sunnyx

Standard

ich finde das forum auch supi.. es ist immer jemand da, wenn man etwas hat, und man kann aber auch bisschen qautsch reden, wenn man möchte =)

das einzige, was nervt, ist das man beiträge nicht löschen kann.
    nur editieren..

Kerry

Standard

Ja das is schon blöd. Aber, was soll man machen
    *
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

DocBrown

Standard

Ganz einfach: Zehn Punkte hineinschreiben. Ein Mod wird sich finden, der das aufräumt ;-).
    Do be do be do -Sinatra

sunshine_beauty

Standard

Zehn Punkte?

Was istn hier gemeint?^^
    Wenn man so will bist du meine chill-out area
    meine Feiertage in jedem Jahr
    meine Süßwarenabteilung im Supermarkt
    die Lösung wenn mal was hart
    zu wertvoll, dass man es sich gerne aufspart
    und so schön, dass man nie darauf verzichten mag
    (Sportfreunde Stiller Kompliment) ♥

DocBrown

Standard

Alten Text löschen - neuen Text eintragen, z.B. Punkte. Da ein Beitrag mind. 10 Zeichen enthalten muss, werden also 10 Punkte hingeschrieben.
    Do be do be do -Sinatra

LoveHelp

Standard

Ihr könnt auch einfach den Beitrag melden oder mir eine PN schicken.

Gruss
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

nic99

Themenautor

Standard

Ich bin hier eher zufällig gelandet. Wollte nur mal Erfahrungen mit einem Forum sammeln. Vorher habe ich das noch nie gemacht. Zuerst dachte ich, ich sei hier in einem reinen Jugendforum. Nachdem ich bemerkt habe, dass es hier keine Altersbegrenzung gibt, hab ich das kurz thematisiert und die, die Stellung genommen haben, haben mich ermuntert, auch in meinem Alter hier zu bleiben. So habe ich es gemacht. Und bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, ich habe hier viele schöne Erfahrungen gemacht, und es ist für mich interessant, noch einmal in die Lebenswelt junger Menschen einzutauchen, auch wenn ich dazu meinen eigenen Lebensfilm meist um Jahrzehnte zurückdrehen muss. Und ich fühle mich in einer Lebensphilosophie bestätigt, wonach die wichtigsten Dinge im Leben ohne Geld gehen, zum Beispiel die gegenseitige Hilfe.

Und manchmal überkommt mich eine gewisse Wehmut. Wie wäre es, noch einmal so jung zu sein, und das alles noch einmal zu erleben, das mit dem verlieben und dem dazugehörigen Kummer? Und das mit der Erfahrung des Alters. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, den schon viele geträumt haben.

Enttäuscht bin ich manchmal, wenn manche hier ein Anliegen zunächst sehr dringend machen, und dann auf eine Antwort entweder gar nicht antworten oder gleich wieder weg bleiben. Und es stimmt manchmal nachdenklich, inwieweit Menschen überhaupt auf Ratschläge eingehen und sie annehmen können.

twod
    Gast

Standard

mal ganz einfach und ehrlich; dieses Forum ist schlichtweg kinderkacke. Sorry, aber sowas von ... deswegen bin ich kaum hier und auch gleich wieder weg.
    *

Frage mich echt wieso ich hier (als erwachsene Frau) gesucht habe. Was suchen Leute überhaupt in solchen Foren ?

Kerry

Standard

Was suchen Leute überhaupt in solchen Foren ?
    Hilfe. Hilfe, suchen sie. Du hast sie anscheinend auch gesucht und vielleicht gefunden. Es tut den Menschen gut, ihre Probleme von der Seele zu reden und wenn man es sonst nicht kann, wieso dann nicht hier? Ich finde so ein Forum eine gute Sache.
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte