+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrung mit Psychologen?!

Brain

Standard Erfahrung mit Psychologen?!

Hallo,
    ich wollte mich mal bei euch so erkundigen, ob ihr in sachen Liebeskummer, bzw. Trennung schonmal einen rat beim Psychologen eingeholt habt.
    Wenn ja, wie hat es euch geholfen?
    Ich dachte darüber nach, ob Fachleute nicht vielleicht eine gute Hilfe sind, um sich selbst und vor allem auch den Anderen zu verstehen?! Vielleicht sehen sie als Außenstehende einiges klarer ud können einem den richtigen Weg weisen?
    Ich bin gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!
    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Gelöscht1
    Gast

Standard AW: Erfahrung mit Psychologen?!

Hi Brain,

ich habe derzeit auch totalen Liebeskummer.
    Neulich habe ich dann eine Doku im Fernsehen geschaut und dort wurde einem geraten, einen Psychologen aufzusuchen, wenn man mit einer Trennung selbst nicht fertig wird.
    Ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich das mal versuchen soll.

Mich würde auch interessieren, ob so eine "Therapie" etwas bringt.
    Also auch von mir: Teilt uns eure Erfahrungen mit

Grüße Atha

Mitras_1982

Naja. Einen Therapeuten habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe aber (als es mit sehr schlecht ging nach der Trennung von meinem Freund) ein Buch gelesen, daß von der bekanntesten Deutschen Psychotherapeutin Dr. Doris Wolf geschrieben wurde. Es hat mir wirklich geholfen und ich konnte mich innerlich mehr und mehr lösen und habe mich selbst wieder unter Kontrolle gehabt. Vorher bin ich mindestens 4 mal täglich sogar auf der Arbeit vor Kunden zusammen gebrochen. Von daher würde ich schon sagen, daß es etwas bringt. Auch wenn es eben eine andere Form von Therapie ist.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

nic99

Hallo Brain,
    ich habe mit Psychologie im Sinn einer Therapie gute Erfahrungen gemacht, in Lebenssituationen, in denen es mir emotional sehr schlecht ging. Ich denke, das gilt nicht nur für Liebeskummer, (aber hier besonders), sondern für jede Gefühlsirritation im weitesten Sinn. Ich denke auch , daß da noch viele Vorurteile überwunden werden müssen (der/die "hat's nötig", ich bin doch nicht verrückt usw). Auch ein Grund , es zu tun.

Für einen guten Erfolg sollten allerding einige Voraussetzungen gegeben sein:

Du mußt Geduld haben. Erwarte nicht, daß du da drei- viermal hingehst und dann ist der Kummer geheilt.

Du mußt Glück haben und einen guten Psychologen/Therapeuten finden.

Und es ist wichtig, daß Vertrauen zwischen Therapeut und Patient entsteht.

+ Antworten