Er will mich zurück, obwohl ich ihn betrogen habe.

Dabei
27 Dez 2016
Beiträge
3
Alter
29
#1
Liebe User,

Bitte keine Kritik an dem was ich getan habe. Dass das falsch war, weiß ich!
Ich versuche die Geschichte möglichst knackig und kurz zu beschreiben, aber bitte nicht anzweifeln, dass ich ihn sehr mag und dass die Zeit mit ihm keine schlechte war.

Ich bin mit meinem Freund/Ex-Freund zusammenkommen, da war ich gerade so 18, habe also quasi meine ganze Jugend mit ihm verbracht.
Ich wollte früh keinen bzw wenig Sex mit ihm, habe aber damals angenommen/mir eingeredet, dass ich einfach der Typ Mensch bin der nur wenig Sex braucht.
Nach 1 ½ Jahren bin ich das erste Mal fremdgegangen (Kein Sex, da sich über die Definition ja streiten lässt, für mich war es trotzdem betrügen).
Er hat mir verziehen und wir sind zusammen geblieben.
Nach 3 Jahren ca. sind wir zusammen gezogen, obwohl ich immer wieder Zweifel an der Beziehung hatte. Er wurde bequem, hat seine Freunde vernachlässigt, war pessimistisch und unternehmungsfaul und trotz aller Mühen meinerseits habe ich es nicht geschafft, dass er seinen Hintern hoch bekommt. Der Energieaufwand meinerseits war also sehr hoch.
Nach 3 ½ Jahren habe ich aus Neugierde und Langeweile etwas mit einem Mädchen angefangen. Am Anfang wurde es toleriert, dann nicht mehr. Ich habe trotzdem weitergemacht und ihn diesbezüglich belogen. (Anm.: Es gab noch andere „Betrügen“-Situationen auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte)
Er wollte partout nicht, dass die Beziehung endet und hat mir alles verziehen, obwohl immer wieder was dazu kam!
Vor kurzem habe ich dann auf eine offene Beziehung gepocht und bin dann schließlich gegangen und habe auch Schluss gemacht da ich der Meinung bin, dass das so keinen Sinn mehr macht und dass er jemanden verdient, der ihm nicht ständig weh tut.

Er bettelt darum, dass ich zurückkomme und ich fange an in meiner Entscheidung zu schwanken, weil ich ihn natürlich gern habe und ich es HASSE ihm weh zu tun (etwas widersprüchlich ich weiß).

Aber eine Beziehung sollte doch in so jungen Jahren nicht schon so verzwickt und anstrengend sein oder? :(
Wie seht ihr das als Außenstehende? Danke für alle Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
30 Dez 2016
Beiträge
6
#2
Hmm die erste Frage ist, ob es an dir oder an der Beziehung liegt, dass du fremd gegangen bist. Normalerweise ist es eher ein Anzeichen dafür, dass da was nicht richtig läuft. Ich kenne dich ja nicht aber du solltest dich vielleicht diese Fragen stellen:
- Fühlst du dich eingeengt?
- Bist du zufrieden mit dem Sex Leben?
- Gibt es etwas, was dein Seitensprung dir geben kann, was dein Freund nicht hat?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich würde dir raten, dass du single bleibst und dich mal richtig austobst - ohne schlechtes Gewissen irgendwem gegenüber.

Wenn man so früh eine Beziehung eingeht, kommt früher oder später der Ausbruch - eben weil man die Welt noch nicht gesehen hat und sich immer wieder denkt, etwas zu verpassen.

So toll hört sich deine Beziehung sowieso nicht an, also breche den Kontakt zu deinem Ex ab und lebe dein Leben, wie du es für richtig hälst.
 
Dabei
27 Dez 2016
Beiträge
3
Alter
29
#4
@hannah89: Liebe Hannah, Ja und nein und ja. Ich weiß, dass es klüger wäre zu gehen aber so unfair ich zu ihm auch war bricht es mir jetzt einfach das Herz ihn so zu sehen und trotz all meiner "Vergehen" sehe ich mich eigentlich als sehr fürsorglichen Menschen. Er war auch immer irgendwie wie mein "Kind". Hat sich komplett auf mich verlassen und "bemuttern" lassen. Das macht das ganze jetzt natürlich auch nicht leichter, weil ich es gewohnt bin mich um ihn zu sorgen und zu kümmern.

@Peachy: Das denke ich mir auch an vielen Tagen und dann gibt es die schlechten wo ich schwanke :( Das mit dem Ausbruch sehe ich auch so. Ich denke auch, wenn ich jetzt nicht gehe, dann gehe ich in einem Jahr. Wenn diese ständige Sorgenmacherei nur nicht wäre... :(

Danke für die Antworten :)
 
Dabei
27 Dez 2016
Beiträge
3
Alter
29
#6
@Peachy: hört sich nicht besonders gut an, ich weiß. Aber ich kenne seit ich 18 bin nichts anderes und habe es auch lange nicht so gesehen. War auch der erste wirkliche Partner. Da nimmt man schnell an, dass es einfach so läuft.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben