+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Er vermisst mich, liebt mich aber nicht mehr

maedchen07

Unglücklich Er vermisst mich, liebt mich aber nicht mehr

Hallo,

ich mache so was zum ersten Mal, weil ich echt verzweifelt bin und erhoffe mir, dass ihr mir von euren Erfahrungen schreiben könnt.

Ich war mit meinem Freund neun Jahre zusammen, vor zwei Monaten hat er mit mir Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt. Er hat mir aber drei Tage davor noch gesagt, dass er mich liebt. Nun ja, wir hatten zusammen Urlaub gebucht und er ist allein hingeflogen weil er in dieser Zeit über uns nachdenken wollte. Das Resultat: Er hat mich sehr vermisst, aber Liebe ist leider keine mehr aufgeflammt. Er will mich als Freundin jedoch nicht verlieren. Für mich ist das Wahnsinn, denn ich liebe ihn überalles! Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll! Kann mir vielleicht irgendwer Ratschläge geben? Wär echt nett, danke.

Tom1404

Standard

Auch, wenn es Dir nicht leicht fallen wird, musst Du seinen Wunsch erst einmal ignorieren. Freundschaft funktioniert jetzt nicht. Du musst den Kontakt komplett abbrechen. Es ist ja erstmal wichtig, dass Deine Gefühle weitestgehend verschwinden und da ist es nicht gerade von Vorteil, wenn ihr Kontakt habt.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

maedchen07

Themenautor

Standard

Danke für deine rasche Antwort. Du hast ganz sicher Recht, also Außenstehender würde ich das genau so sehen. Doch im Moment gibt mir der Kontakt mit ihm die nötige Kraft das durchzustehen. Im Moment glaube ich auch nicht, dass meine Liebe jemals verschwinden wird, ich kann nur versuchen sie zu verdrängen,...

Tom1404

Standard

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wird wahrscheinlich jeder hier können.
    Aber ebenso wird Dir jeder sagen, dass es die falsche Entscheidung ist. Du hast nur ein Leben und das ist begrenzt. Daher ist es schlauer, erst einmal für sich zu trauern, sich dann auf andere Dinge zu konzentrieren, damit die Gefühle abklingen und wenn das geschehen ist, eine mögliche Freundschaft wiederaufzunehmen. Glaub mir, der Kontakt mit ihm hindert Dich nur daran, nach vorne zu schauen. Das wirst auch Du irgendwann erkennen und dann für Dich selbst den Entschluss fassen, den Kontakt vorerst zu beenden.

Tonight

maedchen07

Themenautor

Standard

Gestern haben wir uns noch mal getroffen und geredet. Er meinte, dass er mich vermisst und das ich die perfekte Frau für ihn sei (Charakter, Aussehen und alles), aber dass halt keine Liebe da sei. Ich sei ihm auch wichtiger als alles andere. Er will mich auf keinen Fall verlieren und auch den Kontakt zu mir aufrecht erhalten, denn vielleicht kommen seine Gefühle ja wieder. Jedoch will er der Zeit seinen Lauf lassen,... Kann es sein, dass das nach neun Jahren nur eine Phase ist? Vielleicht waren wir ja auch zu jung als wir zusammenkamen (ich 16 und er 18). Glaubt ihr, dass da noch eine Chance besteht, oder dass das nur eine elegante Art ist, nach neun jahren Schluss zu machen?

Wissenmachtah!

Standard

Er will Dich nicht verletzten aber Du hast den Laufpass bekommen.
    Mit 25 bestens verkraftbar.
    Wenn überhaupt jetz noch etwas hilft dann einen anderen MAnn.
    Wenn er sieht dass du einen "Markt hast" dann wird er seine Entscheidung überdendekn müssen
    und wenn Du Glück hast wird er zu eine andere schlussfolgerung kommen.

Du brauchst jetzt dringend einen Anderen, ob Fake oder Echt ist irrelevant.
    Er muss spüren dass nicht nur Er in der welt existiert.
    Und dass du begehrt bist, wird Ihm keine Freude bereiten (Du wirdst für immer seine sein)

Worst case ist (und damit musst Du rechnen) das er nicht mehr kommt.
    Kannst Du mit einen Mann auf Deiner Seite besser verkraften.
    (einfach beim Sex nicht der Name vom alten erwähnen bitte)

Tom1404

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    Du brauchst jetzt dringend einen Anderen, ob Fake oder Echt ist irrelevant.
    Schwachsinn. Was für einen Zweck hätte es, ihn durch Eifersucht zurückzubekommen? Entweder er liebt sie oder er liebt sie nicht. Wenn er zu dumm ist, das zu erkennen, dann ist er selber Schuld.
    Zumal es meines Erachtens nach total unfair und einfach nur schei**e ist, mit seinem Partner Schluss zu machen mit der Begründung, dass man ihn nicht mehr liebe und nach einiger Zeit zu sagen "Hey, ich lieb Dich wieder". Wenn, dann geb ich mir erstmal die Zeit, das herauszufinden und breche meinem Partner nicht gleich das Herz.

@maedchen07
    Was er will ist jetzt nicht von Belangen. Du willst ja eine Beziehung mit ihm und darauf geht er auch nicht ein, also spring ihm nicht hinterher und stimme seinen Bedingungen zu. Nimm Dir Zeit und vor allem eine Auszeit von ihm und versuch, das Ganze erstmal zu verarbeiten. Es bringt Dir einfach nichts, Dir unendliche Hoffnungen zu machen. Dafür ist die Zeit wirklich zu schade. Wenn Du den Kontakt erstmal abbrichst wird er wahrscheinlich sogar eher merken, dass er einen Fehler gemacht hat. Sollte er wirklich seine Gefühle für Dich wiederentdecken, dann kommt er auf Dich zu, egal wie lange ihr nicht miteinander gesprochen habt. Nur warte nicht darauf, denn es kann auch sein, dass der Fall nicht eintritt.

Tonight

maedchen07

Themenautor

Standard

@ Tom: Ich danke dir für deine Ratschläge, den sie hören sich für mich sehr vernünftig an. Doch es ist so, dass ich in den letzten zwei Jahren total auf meine Karriere fixiert war und ihn total vernachlässigt habe. Ich hatte wirklich keine Zeit mehr für ihn. Das ist auch der Grund, warum es überhaupt so weit gekommen ist, dass seine Gefühle für mich weg sind. Wenn ich mich jetzt nicht bei ihm melde, dann denkt er doch wirklich das er mir egal ist, oder? Andererseits denke ich so wie du schon gesagt hast , wenn ich ihn in Ruhe lasse, dass er vielleicht merkt das er einen Fehler gemacht hat. Doch ich hab große Angst, dass er dann wirklich denkt, dass er mir egal ist,...

Tom1404

Standard

Ich geh doch mal davon aus, dass Du ihm gesagt hast, dass Du ihn liebst, dass er die wichtigste Person in Deinem Leben ist, Du ihn nicht verlieren willst usw. oder?
    Wenn er das nicht glaubt, dann ist er selber Schuld. Wenn Du Dich jetzt um ihn kümmerst, dann sieht er das aus der Perspektive, dass Du Dich nur jetzt wieder bemühst, um ihn zurückzubekommen.
    Ansonsten rede einfach ausführlich mit ihm, sag ihm, was Dir diese Beziehung wert ist und dass Du Fehler gemacht hast, die Du bereit wärst wieder gut zu machen aber, dass Du im Falle der Trennung Zeit für Dich brauchst.

Tonight

maedchen07

Themenautor

Standard

Hallo, ich bins mal wieder! Steh schon vor dem nächsten Problem: Ich hab das jetzt durchgezogen, dass ich mich diese Woche nicht gemeldet habe und seitdem ruft er mich fast täglich an und kommt auch vorbei. Ich fragte ihn dann, was er eigentlich will und er sagte er will mich nicht verlieren. Er will sich sogar bei der Miete noch beteiligen (ist aber ausgezogen), solange bis ich was anderes gefunden habe. Was soll ich von diesem Verhalten denken? Soll ich das Geld annehmen, denn bis jetzt habe ich gesagt, dass ich sein Geld nicht will obwohl ich es eigentlich brauchen würde? Bitte um Ratschläge! Danke

Tom1404

Standard

Was Geld angeht wäre ich an Deiner Stelle immer sehr vorsichtig. Ich würde es nicht annehmen, so sehr Du es auch brauchst. Denn so machst Du Dich von ihm abhängig und eben sowas solltest Du vermeiden. Dass er so sehr klammert finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig unfair Dir gegenüber. Er will mit allen Mitteln seinen Willen durchbringen. Wie es Dir dabei geht scheint ihn nicht zu interessieren. Wie solltest Du denn bitte über ihn hinwegkommen, wenn er so egoistisch ist und sich am laufenden Band meldet und bei Dir vorbeikommt? Du hast doch gar keine Chance. Entweder er hat Gefühle für Dich oder er hat keine. Wenn er keine hat, dann soll er dazu stehen. Aber dann muss er Dir auch den Freiraum geben, damit abzuschließen. Mach ihm das klar und zwar mit dem nötigen Ernst.

Tonight

+ Antworten