Er verhält sich auf einmal distanziert...Chaos.

Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#1
Hallo zusammen,
ich muss etwas mehr ausholen, hoffe aber trotzdem, dass sich jemand meiner annimmt und vielleicht eine Einschätzung abgeben kann. :)

Ich lebe seit 2 Jahren in einer Wohnung, seit knapp 1,5 Jahren habe ich auf derselben Etage (Tür an Tür) einen Nachbar, den ich allerdings nur selten sah. Nennen wir ihn Max. Wir sind beide Ende 20. Generell habe ich wenig Kontakt mit den anderen im Haus, was vor allem daran liegt, dass ich bis vor Kurzem gependelt bin und immer sehr früh/ sehr spät im Treppenhaus anzutreffen war oder auswärts übernachtete. Ich hab ihn nur irgendwann einmal an der Tür gesehen, als ich ein Päckchen abholte, er sah nicht übel aus, aber richtig wahrgenommen hab ich ihn da noch nicht.

Ich war bis vor Kurzem in einer Beziehung, die nun vor wenigen Wochen endgültig geendet ist. Inoffiziell war sie schon länger vorbei (mangelnde Gefühle auf beiden Seiten), aber offiziell fehlte halt noch der Cut, auch wegen familiärer Dinge. Man hielt fest, aber man sah sich auch schon nach was anderem um und hat eigentlich drauf geschissen, hat aber noch aus Moral nix Neues angefangen.. ihr kennt das.

Jedenfalls arbeite ich nun wieder hier und habe vor ca. 3 Monaten meinen Nachbar an der Tür getroffen, beide am Aufschließen. Beide "Hi", von ihm ein ganz kurzer Ganzkörper-Scanblick, kurz angeschaut, das war's auch schon. Das kam noch zwei drei Mal vor und mir fiel auf, dass er wirklich ein sehr hübscher und sympathischer Kerl zu sein schien, der mich nun auch nicht unattraktiv fand. Frau sieht sowas ja recht schnell anhand von Mimik.

Ich möchte nicht eingebildet klingen, aber ich hab schon einen sehr guten Schlag bei Männern, werde oft als Traumfrau bezeichnet, mache mir aber selber nichts draus, bin keine Tussi. Mädchenhaft gekleidet, aber der gemütliche Kneipen-Bierchen-Typ. Habe fast nur männliche Freunde und eher früher das Problem gehabt, das sich manche irgendwann verliebten. Das ist schön, aber ich bin wirklich einfach nur freundschaftlich gerne mit Kerlen zusammen, wirke zierlich, hab aber eine ziemlich derbe Klappe und verschrecke vielleicht auch manche, weil ich im falschen Moment zu forsch sein kann. Naja. Daher dachte ich, versuchst es halt mal. Sonst wirds ein guter Kumpel.

Da er mit zwei Mädels in einer WG lebt, war ich zu schüchtern, da einfach rüberzugehen und hab ihn einfach mal auf Facebook hinzugefügt (gemeinsame Freunde, da war das zumindest nicht sooo creepy :lol:). Bisschen Smalltalk, ich erfuhr, dass ich sowas wie das Hausphantom sei, weil man mich ja nie sah, aber er erfuhr auch warum. Ja und ich dürfe ja gern mal auf ein Bier rüberkommen. Dieses erste Chat, spät am Abend, war sehr verklemmt, vielleicht war er auch nicht nüchtern. Er sagte, seine Mitbewohnerinnen säßen grade dabei und glaubten, ich habe gar keinen Freund mehr, man hätte uns lange nicht mehr auf meinem Balkon gesehen (ob das nicht ein Vorwand war, keine Ahnung) Wollte vielleicht wissen, ob ich auf ihn stehe. Ich sagte da ehrlich, nein nein, den gibt es noch. Dann war erstmal Funkstille, weil es so verklemmt war und er so mysteriös rumfragte. Vielleicht war ihm das alles auch tags drauf peinlich gewesen. Zwei Wochen später schrieb ich dann direkt: So, also, wir gehen jetzt mal ein Bier trinken! (Auch, damit es einfach mal entspannt war, da er schon sehr sympathisch wirkte). Er hat sofort zugesagt und am selben Abend gingen wir in die Kneipe unter unserer Wohnung. Wurde ein lustiger Abend, das Eis war gebrochen. Es war sehr kumpelig, aber die Wellenlänge stimmte total, viel gelacht. Da merkte ich schon, Mensch, das würde richtig gut passen.

Einmal hat er sogar betrunken nachts bei mir Sturm geklingelt, weil er unbedingt noch ausgehen wollte, und schrieb SMS "Heeey, jetzt komm raus!", schickte ihn aber per SMS weg, dass ich schon im Bett lag. Lustig alles.

Mitte Dezember war seine WG dann leer und er hatte sturmfrei. Fragte, ob ich später auf ein Bier mitkäme. Jetzt wolle er aber erstmal Fußball gucken, falls ich aber ein Bier wollte, dürfe ich gerne rüberkommen, sonst halt später. Wir haben dann eine Flasche Wein zusammen getrunken, aber alles sehr höflich und kumpelig, er hat mir die Wohnung gezeigt und wir haben uns sehr gut verstanden. Sind dann später noch runter in die Kneipe. Hatten auch das Thema Beziehungen angeschnitten. Er sei ja seit 2 Jahren Single, stünde aber sowieso nicht auf brünett, sondern eher auf Blond (ich). Ich sagte, ich hätte noch eine Beziehung, das sei so lala. Vielleicht kriegen wir es wieder hin, vielleicht nicht, ist wohl eine Neverendingstory (dass wenige Tage später tatsächlich Schluss und ich endlich offiziell frei war, habe ich da vielleicht auch nicht so direkt gedacht, da eh keiner bislang einen Cut machte, obwohl wir uns kaum noch sahen. Und ich wollte wohl auch in dem Moment irgendwie nicht, dass er dachte, ich stehe auf ihn - total dämlich alles).
Der Abend war lange und lustig in der Kneipe, es kamen noch Freunde von ihm dazu, ich ging dann später hoch. Einmal schrieb ich ihm und er sagte ab, witzelte "Maximal kuscheln, bin heute total hinüber.", was ich mit einem :D ablehnte.

Wir schrieben von da an öfter mal lustig via WhatsApp, ich war auch etwas flirty, aber subtil. Dass ich zu Weihnachten einen super schicken (ironisch, da mega unsexy :D) Plüsch-Overall geschenkt bekam, davon schickte ich ein Bild. Er: Vorbei ist es mit der heißen Nachbarin. - So? - Ja. Du kannst mir ja mal helfen, eine Frau zu finden. Macht langsam depri, nur mit vergebenen Frauen rumzuhängen. - Aber du hast doch mich! - Ja, aber du bist eine vergebene Minty. Muss mir andere Minty suchen!" (AHA!) Er: "Bier trinken ist lustig, aber ich brauche ja auch noch jemanden für was anderes. - Tja, fast bisschen schade, dass ich so brav bin. (total bescheuerte Aussage von mir nach zu viel Wein...spätestens da sollte er mein Interesse bemerkt haben) - Er: Stimmt. - Ja Max, ist doch wahr. - Er: Ich widerspreche doch gar nicht. - Nicht? - Nein.
etc. Smalltalk gab also nicht viel her, er stellte kaum Fragen. Vielleicht war er auch verwundert, war ich doch vergeben und so flirtig. War mir aber sicher, attraktiv findet er mich schon mal.

Wenige Tage später war ich nun auch offiziell getrennt.
Er schickte ein Foto aus einem Pub: Grade Quiz! Kommst du? - Ich war aber verabredet und lehnte ab. Meldete mich am nächsten Tag, was am Abend so los war. Sagt er, Kumpel kommt zum Fußball gucken. Sollte so um Neun gehen. Kannst aber gern dazukommen oder wir gehen danach runter auf ein Bier. Gegen 10 schrieb er, ob ich pokern kann. Denn es hätten sich nun 5 Kumpels angemeldet und das würde nun wohl spät werden, ich kann ja gern dazukommen. An der Stelle hätte ich echt rübergehen sollen, aber ich meinte, dass ich nun auch kurz weg ging und er sich ja melden kann. Er: OK! Kam aber nix mehr. Auf eine Nachfrage schrieb er nachts um Eins, ohhh er sei eingeschlafen vorm TV, die anderen waren schon eine Stunde weg. Gemeldet hatte er sich aber da nicht. Zumal er alleine war und ich hätte ja theoretisch noch kurz rüberkommen können, hätte er gewollt.
Das war um den 20. herum, seitdem haben wir uns also nicht mehr gesehen.

Jedenfalls fuhr ich dann über Weihnachten weg, er schrieb mir kurz vor Silvester, ob ich daheim sei, ich könnte doch dazu kommen an Silvester runter in die Kneipe (hatten das Thema kurz davor mal gehabt). Ich schickte wortlos meinen Standort: London. Ja, das ist schade. Ich schlug vor, wir können ja ne Kneipentour machen, wenn ich daheim sei. - Ja, klar!

Neujahr, kurz vorm Ankommen zu Hause, schrieb ich kurz, ob er spontan noch auf ein kurzes Bier mitkommen würde, bevor ich mich hinlegte. Nein, er sei total verkatert. OK. Da bemerkte ich irgendwie, dass er sich etwas distanziert zu haben schien, vielleicht wegen meiner offensiv flirtigen Art. Am Sonntag kam ich heim, das hat er auch gesehen am Licht. Die Woche über kam aber nix.

Vorgestern schrieb ich ihn dann nochmal an, was er am Abend geplant hatte, auf eine lustige Art nach einer stressigen Woche.
Folgender Dialog:
Ich: "Wir sollten dringend ausgehen, meine Woche war sooo schlimm!"
Er: "Ich trinke jetzt nur noch einmal pro Woche :D Und heute bin ich beim Training. Wieso?"
Ich: "Wieso nicht? Außerdem gibts viel zu erzählen!"
Er: OK, wirkte nur grad etwas verzweifelt.
Ich: Ja, dann halt nicht :D hab auch wenig Zeit am WE.
Er: Ja dito :D
Ich (totales No-Go): Du bist halt auch ein komischer Kauz, bist gar nicht unkompliziert.
Er: Zu viel weiblicher Einfluss. Springe schon lang nicht mehr, wenn eine ruft. Bin da abgehärtet ;)
Ich: 1. bin ich nicht "Eine". :D und 2. kann man mit dir wohl auch nicht spontan losziehen, siehe "verzweifelt". Du bist halt grad nebenan, das ist praktisch.
Er: Danke fürs Kompliment!
Ich: Jesus, ich bin grad überfordert mit allem. Sorry, vergiss es. Hab grad keine leichte Zeit.

(Info: Tags zuvor wurde im Hotel unterwegs eingebrochen... PC, Handy, Papiere, Geld... alles weg. Da war ich praktisch innerlich total durch und hab das total falsch abgelassen)

Er: Hä, wieso was ist los?
Ich: Das hätte ich dir vlt mal bei Gelegenheit erzählt, aber will dich nun auch nicht damit zumüllen, ist nicht so wichtig :)
Er: Ja sorry, ich hab zur Zeit auch viele Baustellen. Aber ja, bei Gelegenheit. :)

Das war's bis jetzt. Totales Chaos und ich hab das Gefühl, ich mach jeden Schritt total falsch und bin der totale Trampel. Er hat sich nach dem flirtigen Chat vom Gefühl her zurückgezogen, nur an Silvester kam was von ihm.
Er weiß nicht, dass ich nun Single bin, dass ich sehr interessiert an ihm bin. Und ich weiß nicht, was er über mich denkt.

Optionen:
1. Er hat kein Interesse und hat nur gespielt. Glaub ich aber eher weniger, da die Wellenlänge total stimmte, das hat man auch bei ihm gemerkt.
2. Er hat gedacht, ich trenne mich sowieso nicht in absehbarer Zeit und hat aufgehört zu investieren. Wenn er das je getan hat (die Weinflasche zusammen)
3. Er denkt, ich bin billig, da ich mit ihm flirte, wo ich doch, so dachte er, noch vergeben war und bin damit unattraktiv geworden. Oder total creepy und verzweifelt ohne Freunde.

Ich weiß es nicht. Aber ich ärgere mich total, wir sind wenige Meter voneinander entfernt und ich würde ihn so furchtbar gerne sehen...alles, was ich höre, ist die Tür, wenn er aufschließt nebenan. Und doch kann ich nach allem nicht wieder einfach ankommen, da ist nun wirklich er am Zug. Und seine Mädels sind auch im Haus, das fühlt sich von hier aus an wie die Stasi, ich weiß ja nicht, was die mitbekommen und von mir denken. :roll:
Oh Mann.

Könnt ihr mir erklären, was in dem Mann vorgeht und was ich jetzt tun soll?

HILFE.
 
Anzeige:
Dabei
8 Jan 2016
Beiträge
16
#2
Also, ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und ich denke nicht, dass 1. oder 3. zutreffen.
Ich denke wenn überhaupt ist es eher 2. Er weiß ja überhaupt nicht, was grade Sache ist und denkt noch dass du vergeben bist, soweit ich das verstanden habe. Und da hört glaub ich jeder geistig normale Mann irgendwann auf zu investieren, vor allem wenn er um Treffen gebeten hatte (der Pub, das pokern, Sylvester) und abgelehnt wurde. Ich erdreiste mich aber zu vermuten, dass da schon Interesse besteht, weil ich an niemanden kurz vor Jahresende denke, der mir unwichtig ist. Der Typ müsste meiner Meinung nach nur erfahren, dass du Single bist, dann ist der Ofen wieder an, wenn da wirklich Interesse besteht ;)!
Kannst du ihm diese Information nicht irgendwie unauffällig zukommen lassen? ZB ein unverfängliches Gespräch mit seinen Mitbewohnerinnen wo du das erwähnst ;)? Oder steht ihr euch nicht so nahe? Dann vielleicht in einem zufälligen Gespräch mit ihm mal irgendwie fallen lassen, so in einem Nebensatz. Oder deinen Status irgendwo ändern xD Was weiß ich :'D Er muss es jedenfalls erfahren, sonst kannst du nicht heraus finden ob er Interesse hat oder nicht. Und bleib locker, wegen dem jetzt ist er dran und so...das wird wenn s sein soll egal wer wie oder was und wenn s nicht wird, findest du nen anderen coolen Kerl :) Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Ich erlaube mir aber noch anzumerken, dass ein Typ, der schon am Anfang so hot and cold mäßig durchstartet und zickt wenn du jemanden zum reden brauchst, vielleicht nicht gerade einfach oder immer nur nett sein kann.

LG Füchsin
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#3
Hallo, danke. Ich bin echt froh über jeden, der sich das durchliest, aber es ist halt auch schwer kurz zu fassen.
Das Problem ist, dass ich mit seinen Mitbewohnerinnen kein Wort gewechselt habe bisher, die kennen mich nur vom Hallo im Treppenhaus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie gar nichts davon wissen, dass er mit mir Kontakt hat. Es sei denn, er hat geflunkert und es war anfangs ein Vorwand mit den Fragen der Mädels, die denken, dass ich gar keinen Freund mehr habe. Ich kann ihm ja nicht auch einfach rausplatzen mit "Ach übrigens, bin Single!" Das passt da grade gar nicht hin.
Status ändern, nein, ich hab sowas nie gemacht und er ist sowieso kaum auf Facebook, meist alles übers Handy.
Ich hab mich halt nach diesem sehr offensiven Chat von mir deutlich öfter gemeldet, das fällt schon auf.
Er fragte zwar dann noch Silvester an und die Sache mit dem Pokern, aber da waren überall Leute dabei. Er könnte auch mal sagen, hey, morgen Abend ein Bier?
Und dann die Aussage, er trinke nur noch einmal in der Woche, was ist das denn?! Soll er halt O-Saft trinken :D

Ich finde ihn furchtbar heiß, gebe ich zu. Ich möchte ihn richtig kennenlernen. Ich hätte da vor einigen Wochen die Sturmfrei-Chance ergreifen sollen, als er fragte, ob ich noch rüberkäme.
Ich bin halt grad echt nicht in der Position, mich nochmal zu melden, siehe das letzte Gespräch. "Verzweifelt". Ich traue mich gar nicht mehr, ihn anzuschreiben. Als ob ich immer daheim hocke und keine anderen Freunde habe, dass ich dauernd mit ihm trinken will.
Verzweifelt... hm. Oder es ist eine Maske.
Boah, ist das schwierig alles.
 
Dabei
8 Jan 2016
Beiträge
16
#4
"Verzweifelt" ist so ein Autsch-Wort. Und ein Männeralptraum glaube ich :eusa_think: Wobei ich dich jetzt nicht so verzweifelt fand, aber das ist ja unerheblich.
Das beste Mittel gegen verzweifelt wirken, ist meiner Meinung nach gutaussehen und ausgehen :D Kannst ja auch mit anderen Freunden ausgehen und ihm dann n lustiges Bild vom Abend schicken und fragen wo er war und ob ihm der o-saft alleine schmeckt oder irgendwas witziges um den Kontakt wieder aufzubauen und zu zeigen dass du ihn nicht brauchst um Spaß zu haben. Oder du bist draußen mit anderen Leuten und schickst ihm irgendein Bild das ihn an einen Insider oder eine gemeinsame Erfahrung erinnert. Oder wo sein name drauf is - irgendwas unverfängliches witziges falls er nicht schreibt und daran erinnert werden muss wie cool und witzig du bist ;) und daaaaannn - lässt du es irgendwann durchsickern. Falls er mal wieder fragt ob du irgendwohin mitkommst kannst du ja auch sagen, dass dich eine Freundin zu einer Single-Party überredet hat, weil du seit kurzem wieder auf dem markt wärst. Aber nächstes Mal würdest du ihn gerne sehen. Oder du fragst ihn ob er noch einen Umzugskarton übrig hat, weil ihr ja nachbarn seid, weil du dich getrennt hast und deinem Ex noch Sachen zurückgeben willst. Irgendwie sowas. Werd kreativ xD Sonst einfach gut aussehen, dein Zeugs machen und abwarten. Die Männer die kommen sollen, kommen eigentlich immer irgendwann. Bei den Anderen ist es selten schade drum :) Das denke ich jedenfalls immer.
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
68
#5
Und wo ist bitte das Problem, ganz ehrlich auf ihn zu zugehen und ihm zu sagen, dass du single bist, ihn magst, es vielleicht falsch angefangen hast, gerne aber etwas mit ihm machen würdest?
Wenns jetzt schon verfahren ist, kannst du dich mit Ehrlichkeit vielleicht grade noch retten. Authentizität ahoi! Männer mögens doch unkompliziert, entwirre das Ganze lieber eher, als dass du es noch mehr verhakst und verschnörkelst...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Ich versteh nicht, wieso du ihn nie zu dir rüber einlädst.

Du könntest ihm schreiben, dass du grad Hühnersuppe machst und ob er auch eine will. Und dass du auch O-Saft da hast, wenn er trinkfreien Tag hat.

Wobei ich die Schreiberei ja total dämlich finde, wenn er eh nebenan ist.
 
Dabei
8 Jan 2016
Beiträge
16
#7
...ja, Tinchen und Peachy haben da auch n Punkt.
Jedenfalls denke ich, dass es genügend direkte oder indirekte Wege gibt, ihm mitzuteilen dass du Interesse hast und wieder Single bist.
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#8
Meine Wohnung ist ziemlich klein, die da drüben haben ne 3 Zimmer Wohnung. Ich hab nicht mal Netflix und keinen großen TV. Und hier siehts grad aus wie im Irak, da ich hier grade alles umräume und ausmiste. Blöde Ausrede, ist aber grade so und ich komme nicht zum Aufräumen :D Mich ärgert es, dass ich nie drüben war, als bei ihm sturmfrei war.

Habe ihm jetzt doch geschrieben, Schande über mich.
"Hey, wo bist du heute?"
"Auf ner WG Party!"
"Bin auch grade heimgekommen" (bin ja schließlich busy) "War scheiße. Magst du später noch was starten oder bist du festgewachsen?"
"Ich muss erstmal hin!" :D

D.h. er ist nebenan und geht bald. Fail.

Und warum ich nicht klingle? Nun ja. Die zwei Mädels schüchtern mich ein. :-/ Getratsche im Haus und so... scheinbar haben die Kontakt mit den meisten anderen Leuten im Haus (alle in unserem Alter, viele WGs) und da möchte ich nicht alles publik machen...

ich glaub, ich gebe es echt auf...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
Wieso schreibst du ständig, irgendwas ist scheiße? Dass er keine große Lust hat, dein Seelentröster zu sein, ist doch verständlich, wo er sich sicher denkt, dass dein Freund diesen Part übernehmen soll, wo er doch nicht weiß, dass du single bist.

Ja, das sind alles tatsächlich faule Ausreden, als würde es ihn so sehr interessieren, wie es bei dir aussieht! Mach staubfrei und gut ist und sag ihm einfach, dass du rumräumst und keine Zeit hattest, fertig zu werden.

Du weißt einfach nicht, was du willst, redest ständig um den heißen Brei rum und gehst davon aus, dass das jeder Mann mit sich machen lässt, weil du ja so schön bist. Das allein reicht aber nicht.

Und wenn er schreibt, er muss da erst hin - wieso fragst dann nicht, wann er denn mal Zeit hat und ob er ein ander Mal Lust hat?

Und vor allem kannst du ihm ja endlich schreiben, falls er keine Lust hat, mit vergebenen Frauen rumzuhängen - du bist nicht mehr vergeben.

Was ist so schwer dran? Willst du ihn jetzt näher kennenlernen oder nicht?
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#10
Hab nun geschrieben:
"Okay, mach das mal. Dann suche ich mir eine andere nette männliche Begleitung O:)"

In der Hoffnung er fragt mal, wo denn mein Freund sei. Jetzt merke ich, dass das schon wieder voll dämlich war. Entschuldigung, ich bin da echt zu blöd zu, glaube ich :D :D

Mann, Leute, so einfach ist das nicht. Ich kann nicht einfach jetzt rausplatzen "Hey, bin jetzt Single, lass uns ausgehen!" Möchte ich auch nicht. Ist nicht meine Art.
Soll ich noch was hinterherschieben? Gebt mir halt mal eine konkrete Nachrichtenanweisung, da ich's anscheinend immer mehr zerhäcksle hier.

:D
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#14
Habe alles falsch gemacht :( Ich weiß... aber ich möchte ihn nicht sofort zu mir einladen. Es ist hier in meiner Wohnung wirklich grade nicht aufgeräumt, sauber, ich muss erstmal richtig klar Schiff machen, es ist eine halbe Baustelle hier.
Ich hätte ihm gern irgendwie klargemacht, dass ich aber mit genau IHM weggehen möchte und er das bitte mal von selber merken soll. Ich denke subjektiv ständig, er muss es doch bemerken, so oft, wie ich mich melde.. aber Pustekuchen, ich schreibe den totalen Müll wie eine 16jährige...

Ich: "Schade, denn heute hättest du Priorität gehabt!"
Er: "Genau, weil die Party scheiße ist :D Mit was für Männern hast du denn zu tun, bei denen das klappt?"

Er hat sich jetzt gemeldet und ich hab die Bestätigung, dass ichs voll versiebt hab :D
Oh Gott....
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#15
Habe dann noch geantwortet: "Hab dich gefragt, weil ich gerne was mit dir unternehmen wollte."
Er: Bin nun auf dem Weg zur Party. Heiße Französinnen :)

Okay, hier höre ich auf. Das bringt nichts mehr...
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#16
Es ging noch weiter, aber ich denke, das habe ich kaputt gemacht... ich sagte dann: Viel Spaß dir! Habe ich etwas Falsches gesagt?
Da meinte er: Ich steh nicht sonderlich auf komplizierte Frauen. ;)
Von mir dann: du keine Ahnung, ich hatte dich eigentlich voll gern, aber das ist gerade alles etwas komisch. bei mir ist jedenfalls nichts kompliziert :) aber passt.

Meine beste Freundin meinte eben, dass meine Formulierung mit der "Wg Party ist scheiße" klang als sei er der Notnagel ("Ja, weil die Party scheiße ist :D" Auch am Mittwoch bei dem Gespräch brachte er ja "Danke für das Kompliment"
Ich sehe es selbst, dass ich es versiebt habe, kann es aber nun auch nicht mehr ändern... Habs wohl zu krampfhaft versucht, kumpelig zu sein und es ging total nach hinten los. Kann man das noch retten? Ich glaub nicht.

Bin total traurig jetzt... wenn ich schüchtern bin, schreibe ich genau das Falsche und bin total verkrampft...

EDIT: Es kam noch: "du bist etwas zu fordernd."

OK, ich bin rausl Ich kapier's nicht mehr und mir wird es jetzt auch zu blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Habs wohl zu krampfhaft versucht, kumpelig zu sein
Das nächste Mal sei authentisch. Sei du selbst, mach, wonach dir ist.

Und sei nicht "kumpelig" bei einem Typen, den du scharf findest und sicherlich nicht sein Kumpel sein willst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#18
Hm, die Sache scheint ja nun schon wieder gegessen zu sein aber ich schreib trotzdem noch was dazu :002:

Bei sowas frag ich mich immer, was sich der andere denken würde, wenn er plötzlich Protokolle persönlicher Chats im Internet wiederfinden würde :?

Ansonsten liegt lockeres Flirten halt manchen, und manchen eben nicht. Ich finde zB die Füchsin hats drauf (allein schon ihre Vorschläge, wie du aus der Nr wieder rauskommen könntest, von denen du leider keinen aufgegriffen hast), und du leider nicht. Auch kommt es für mich leicht albern rüber, wenn man nebeneinander wohnt, und sich dann per WA um Kopf und Kragen schreibt.

Noch so ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die zeigen für mich, dass du eigentlich irgendwie davor Schiss hast, bei ihm zu landen:

Status ändern, nein, ich hab sowas nie gemacht
Hä, was heißt das? Wenn da jetzt "gebunden" steht und du Single bist dann "musst" du deinen Status doch ändern, oder? Und "noch nie gemacht" ist kein Grund für nix.

Blöde Ausrede, ist aber grade so und ich komme nicht zum Aufräumen :D
Ja, das ist eine blöde Ausrede. Wenn es dir wichtig ist, jemanden kennen zu lernen, musst du halt auch was dazu tun.

Hab nun geschrieben:
"Okay, mach das mal. Dann suche ich mir eine andere nette männliche Begleitung O:)"
Das ist ein ganz furchtbares Beispiel für falsche Kommunikation mit jemandem, der dich interessiert.

Lass beim nächsten Mal die Schreiberei lieber sein. Und wie Peachy sagt, Kumpelhaftigkeit ist falsch, wenn man an jemandem ein nichtkumpelhaftes Interesse hat. Dass du anscheinend nicht witzig und schlagfertig bist, macht nichts, aber dann versuch auch nicht, es zu sein. Dir bleibt dann eher der geradlinige Weg, also den nächsten Nachbarn (bei diesem hier seh ich grad keine Chance mehr das Ruder noch rumzureißen) einfach mal spontan auf ein Bierchen in deine - dann aufgeräumte - Wohnung einzuladen.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#19
deine Freundin hat wohl gar nicht so unrecht, was die Sache mit dem Notnagel betrifft! Sehe ich eigentlich auch so... du hast ihn doch auch schon öfters einen Korb gegeben, aber er soll springen, wenn du etwas mit ihm machen möchtest? Und wirst zickig auch noch!
Ich würde mich jetzt mal zurückziehen, ein wenig Zeit vergehen lassen! Vl triffst du ihn zufällig mal im Stiegenhaus ;) dann frag ihn, ob er Lust hat mit dir auf ein Bier/o-Saft zu gehen! Aber nicht wieder in Verbindung, dass dein Tag Oder sonst was scheiße war!
Ob das noch eine Chance hat, kann ich nicht sagen, aber solange du seines Wissens noch in Beziehung bist, ist es verständlich, dass er sich mit dir und deiner "komplizierten Art" nicht rumplagen möchte!!
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#21
Nein bislang nichts. Ich verstehe das schon mit der Notnagel-Sache, aber ganz ehrlich: Bisher waren wir doch auch nur Freunde. Und zu guten Freunden, auch Kerlen - davon habe ich am meisten - kann ich auch mal getrost sagen: Hey, mein Tag war so beschissen, ich brauch jetzt noch ein Bier. Und dann geht man gemeinsam los. Ein, zwei gute Freunde haben sich im Laufe der letzten Jahre genau durch solche Abende verliebt, weil man zusammen saß und redete. So ähnlich hätte ich es mir vorgestellt und gewünscht. Da war das auch nie ein Problem. Das kann doch nicht sein, dass er mir stattdessen so nen Spruch hinhaut und noch dazu, uh, das geb ich mir nicht, Frau kompliziert.

Ich muss schon sagen, ich finde ihn da auch zickig. Habe einen guten Freund von mir mal gefragt und er meinte, dass man denken könnte, er sei die Frau, so wie er gestern schrieb Dass er meine Art so kritisiert und frech wird, das steht ihm eigentlich nicht zu und da könnte er mir schon etwas Hilfestellung leisten, wenn es halt etwas unbeholfen von meiner Seite war, dass so eine uncoole Art von ihm gar nicht geht. Und mich dann noch in Konkurrenz zu setzen mit den Französinnen ist auch ein No Go. Das finde ich mittlerweile auch.
Überhaupt: Wenn man doch offiziell nur befreundet ist - bis jetzt hat ja keiner was gesagt - was bringt er dann überhaupt so einen Spruch "Sag mal, welche Männer kennst du, bei denen das klappt?"

Dann zum Punkt "fordernd". Er stand doch auch schon betrunken nachts vor der Tür und hat Sturm geklingelt, hat vom Pub ein Foto geschickt oder vom Pokern geschrieben. Und Silvester fragte er auch an. Habe ich da gesagt, hey Junge, sei mal nicht so fordernd? Ist doch Schwachsinn. Ich war auch erst seit Silvester jetzt aktiver und hab ihn 2-3x gefragt, ob wir was unternehmen. Selbst wenn ich unbeholfen war, ich hab es versucht und da versteh ich es halt irgendwo alles nicht mehr so richtig.

Bis jetzt ist Funkstille, ja. Wird wohl auch erstmal so bleiben.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#22
Naja du kannst ihn doch nicht mit einem guten Freund vergleichen. Eine Freundschaft entwickelt sich erst mit der Zeit - eine gute Freundschaft noch viel länger. Und mal ehrlich - du wolltest nicht nur befreundet mit ihm sein - du hast ihn scharf gefunden.

Andersrum gesehen: ob dieser Typ außer einem Knackarsch mehr zu bieten hat? Ich denke, wenn es passt, dann passt es. Oder renkt sich wieder ein.

Dass es jetzt so gelaufen ist, sagt doch nur, dass es nicht wirklich passt oder?
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#23
Ich weiß es nicht. Als wir gemeinsam unterwegs waren, habe ich gemerkt, dass es passt. Und so ein Gefühl habe ich nicht oft. Es kam ja danach auch öfter was von ihm, scheinbar habe ich halt seit Ende des Jahres dann zu oft agiert oder in zu kurzen Abständen nach Bier gefragt. Aber dennoch finde ich, verhält er sich komisch. Einerseits bin ich zu fordernd, andererseits fühlt er sich als Notnagel, dabei frage ich ihn so oft, dass er eigentlich von selber merken müsste, dass ich ihn gern habe. Ob das nun freundschaftlich ist oder nicht, was regt er sich dann so drüber auf? Wie sieht denn die Sachlage für dich aus von seiner Perspektive?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#24
Naja, er hat dir ja gesagt, er hängt nicht gerne mit Frauen, die gebunden sind, ab. Es sucht halt keine Freundschaft.

Wobei das auch nicht heißt, dass er eine Beziehung sucht. Vielleicht sucht er nur eine Frau, mit der er Sex haben kann.

Ich würd an deiner Stelle jetzt mal nichts mehr machen. Und falls er sich rührt, nicht gleich antworten, sondern erst überlegen. Wenn du willst, mit uns gemeinsam ;)
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#25
Noch ein Gedanke zu deinen Worten, Peachy:
Ob guter Freund oder nicht so eng, auch zu einem relativ neuen Kumpel kann ich sagen, lass ein Bier trinken, der Tag war kacke. Da muss er doch nicht so reagieren und sagen, hey bei wem soll das denn klappen? Da hätte ich mal dreist zurückfragen können, was soll denn "klappen"? Wenn man amouröses Interesse hat, ja klar, aber bei uns war das ja bisher freundschaftlich. Das ist ja so in etwa, als würde er sagen, hey, wenn du mich daten willst, wird das auf diese Art nichts. Was, wenn ich denn wirklich nur aus freundschaftlichem Interesse gefragt hätte, gerade eben, WEIL er mich vergeben denkt? Da kann er mir doch erst recht nicht so eine Antwort hinknallen, als ob ich ihn mit einem Bier zu einem Date kriegen wolle und mich dafür gefälligst besonders charmant anstellen soll. Da kann ich auch sagen, Gott, das ist mir zu kompliziert. Nur für ein Bier mit einem Kumpel.
Denn bislang ist ja keinem offensichtlich klar, was der andere wirklich will.
Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#26
[h=2]
[/h]
Hab nun geschrieben:
"Okay, mach das mal. Dann suche ich mir eine andere nette männliche Begleitung O:)"

du hast ihn provoziert, kein Wunder, dass da so ein blöder Spruch von ihm kommt (Französinnen)​
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#27
Bumpfstrizzi, lies auch einmal meine beiden letzten Beiträge und schreibe deine Meinung gerne.
Ich warte jetzt jedenfalls erst mal ab, denke aber nicht, dass da was kommen wird. Habs Gefühl, er hält mich für ne schrullige Alte ohne Freunde :lol:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#28
Ich glaube, ihr seid doch nicht auf einer Welle.

Dass ihr beide gleich so angepisst seid...

Lass es jetzt einfach mal gut sein. Es gibt noch viele andere tolle Typen da draußen.

Und vielleicht sollte man es mit dem Nachbarn bleiben lassen, weil den sieht man sonst ständig, wenns schief geht....
 
Dabei
13 Jan 2017
Beiträge
65
#29
@Peachy: Wenn er mich nicht gemocht hätte, hätte er nicht immer wieder Kontakt gesucht. Man hat schon Interesse gemerkt, auch an den Blicken war ich mir während des Abends sicher, dass die Sympathie genauso groß war, auch hat er ja einige Malemit Worten durchsickern lassen, dass er mich attraktiv findet. Ich habs halt dann falsch angestellt und versiebt. Das, was schieflief, ist in den letzten beiden Wochen passiert. Weil ich teilweise zu forsch und zu direkt war. Das war dann doch schwer abzuschätzen. Aber ich finde seine Art halt dann doch etwas sehr bestrafend, so wie es gestern lief. Das war nicht gut.
Aber dass ich fordernd sei und so abfertigen, das lass ich mich auch nicht. Es war ja nichts davon böse, sondern höchstens mit Humor gemeint. Was er mir aber entgegenwarf, war frech. Da hätte ich nun auch guten Grund, abweisend zu sein.

Meinst du, er meldet sich nochmal? Ich finds jetzt alles irgendwie super blöd.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#30
Auf meinen Beitrag einzugehen hattest du keine Lust?

Und mich dann noch in Konkurrenz zu setzen mit den Französinnen ist auch ein No Go.
Darin seh ich auch nichts anderes als in

"Okay, mach das mal. Dann suche ich mir eine andere nette männliche Begleitung O:)"
Zwischen euch scheint die Chemie nicht zu stimmen, ich sehe das wie Peachy in ihrem letzten Post.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben