Er sagt, es passt (noch) nicht, trotzdem weiter versuchen?
Hallo! Im Grunde dreht sich mein Problem immer noch um den gleichen Kerl, über den ich hier schon zwei Mal geschrieben habe. Knappe Zusammenfassung: Er ist 23, ich 17, wir kennen uns jetzt seit 8 Monaten, hatten zwischendurch 2 Monate lang keinen Kontakt mehr, weil wir beide "fremdgegangen" sind und treffen und telefonieren jetzt wieder regelmäßig. Seit unserem 3. oder 4. Treffen schlafen wir auch miteinander, aber eine Beziehung möchte er (noch) nicht, obwohl wir beide nebenher nichts anderes am Laufen haben. Und da sind wir auch beim Problem: Eigentlich bin ich nicht so der Typ für lockere Beziehungen und will auch auf was Festes hinaus. Er im Grunde auch, aber für ihn muss es dann zu 100% passen und das tut es (noch?) nicht. Wir reden sehr viel über das Thema und es geht mir jetzt auch nicht darum, dass ich seine Ansicht nicht verstehe oder nicht akzeptieren kann. Mir geht es vielmehr darum, wie groß die Chancen stehen, dass es in seinen Augen irgendwann passt. Er selbst sagt auch, dass er da nichts versprechen kann, ich ihm aber echt wichtig bin und es schon was besonderes ist, dass wir so viel Kontakt haben und dass er sich was vorstellen kann. Was dem noch im Weg steht ist folgendes: Wir können uns zwar prima über unsere Probleme unterhalten und verstehen uns auch ansonsten mehr oder weniger gut, wirkliche Gespräche über dies und jenes funktionieren aber nicht. Ich glaube auch, dass unser Humor an sich einfach verschieden ist. Er vermisst also, dass man sich einfach treffen und reden kann, ohne irgendwelche Pläne und ohne irgendein festes Thema, sondern dass die Unterhaltung halt einfach läuft, weil man zusammenpasst. Und ich überlege jetzt, ob sich das überhaupt ändern kann, also ob es dann in der nächsten Zeit mal passen kann oder ob einfach nicht mehr für ihn draus werden kann. Kann man sich so weit aneinander anpassen, dass man einfach bis tief in die Nacht quatschen kann, ohne dass es langweilig wird oder man nicht mehr weiß, was man sagen soll? Oder liegt es vielleicht daran, dass wir uns bisher nur zu zweit getroffen haben und dann auch nicht wirklich was unternommen haben außer Filme zu schauen oder in einer Bar was trinken zu gehen? Wie schätzt ihr das ein, macht es Sinn, dass wir es noch weiter versuchen oder sollten wirs einfach einsehen und loslassen? Das möchten wir nämlich beide eigentlich nicht.. Ich habe auch einfach Angst, dass ich mich da zu sehr verrenne und und zu viele Gefühle investiere und dann am Ende nur wieder enttäuscht bin, ich vermisse ihn mittlerweile ja schon, wenn wir uns 4 Tage nicht mehr gesehen haben obwohl wir dann auch mindestens 2 Mal telefoniert haben und das meist für mehrere Stunden - was nicht heißt, dass wir da einfach reden können, wir besprechen eher oben genanntes Problem... Schonmal Danke für eure Ratschläge! Faaly
Sorry, dass es keine Absätze gibt, die sind beim Speichern irgendwie verschwunden und Bearbeiten lassen wollte es sich auch nicht.. Ich versuchs nochmal mit Absätzen: Hallo! Im Grunde dreht sich mein Problem immer noch um den gleichen Kerl, über den ich hier schon zwei Mal geschrieben habe. Knappe Zusammenfassung: Er ist 23, ich 17, wir kennen uns jetzt seit 8 Monaten, hatten zwischendurch 2 Monate lang keinen Kontakt mehr, weil wir beide "fremdgegangen" sind und treffen und telefonieren jetzt wieder regelmäßig. Seit unserem 3. oder 4. Treffen schlafen wir auch miteinander, aber eine Beziehung möchte er (noch) nicht, obwohl wir beide nebenher nichts anderes am Laufen haben. Und da sind wir auch beim Problem: Eigentlich bin ich nicht so der Typ für lockere Beziehungen und will auch auf was Festes hinaus. Er im Grunde auch, aber für ihn muss es dann zu 100% passen und das tut es (noch?) nicht. Wir reden sehr viel über das Thema und es geht mir jetzt auch nicht darum, dass ich seine Ansicht nicht verstehe oder nicht akzeptieren kann. Mir geht es vielmehr darum, wie groß die Chancen stehen, dass es in seinen Augen irgendwann passt. Er selbst sagt auch, dass er da nichts versprechen kann, ich ihm aber echt wichtig bin und es schon was besonderes ist, dass wir so viel Kontakt haben und dass er sich was vorstellen kann. Was dem noch im Weg steht ist folgendes: Wir können uns zwar prima über unsere Probleme unterhalten und verstehen uns auch ansonsten mehr oder weniger gut, wirkliche Gespräche über dies und jenes funktionieren aber nicht. Ich glaube auch, dass unser Humor an sich einfach verschieden ist. Er vermisst also, dass man sich einfach treffen und reden kann, ohne irgendwelche Pläne und ohne irgendein festes Thema, sondern dass die Unterhaltung halt einfach läuft, weil man zusammenpasst. Und ich überlege jetzt, ob sich das überhaupt ändern kann, also ob es dann in der nächsten Zeit mal passen kann oder ob einfach nicht mehr für ihn draus werden kann. Kann man sich so weit aneinander anpassen, dass man einfach bis tief in die Nacht quatschen kann, ohne dass es langweilig wird oder man nicht mehr weiß, was man sagen soll? Oder liegt es vielleicht daran, dass wir uns bisher nur zu zweit getroffen haben und dann auch nicht wirklich was unternommen haben außer Filme zu schauen oder in einer Bar was trinken zu gehen? Wie schätzt ihr das ein, macht es Sinn, dass wir es noch weiter versuchen oder sollten wirs einfach einsehen und loslassen? Das möchten wir nämlich beide eigentlich nicht.. Ich habe auch einfach Angst, dass ich mich da zu sehr verrenne und und zu viele Gefühle investiere und dann am Ende nur wieder enttäuscht bin, ich vermisse ihn mittlerweile ja schon, wenn wir uns 4 Tage nicht mehr gesehen haben obwohl wir dann auch mindestens 2 Mal telefoniert haben und das meist für mehrere Stunden - was nicht heißt, dass wir da einfach reden können, wir besprechen eher oben genanntes Problem... Schonmal Danke für eure Ratschläge! Faaly PS: Sorry, dass es keine Absätze gibt, irgendwie sind die beim Speichern verschwunden..
dieses Zweifeln was er hat, erinnert mich sehr stark an meinen Ex!
Wir kamen zusammen (nach einem langen Zweifeln von seiner Seite). Nach 3 Monaten beziehung fing er wieder an zu Zweifeln und so ging es immer weiter. Mal zweifelte er, dann wieder nicht, dann wieder.... Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe mich getrennt.
Tue dir bitte nicht das gleiche an, was ich mir angetan habe! Beende das Ganze JETZT! Entweder man liebt jemanden, oder nicht.
Was er für eine Vorstellung von Beziehung hat, ist meiner Meinung nach unrealistisch.
Wie soll denn etwas "passen", wenn man nicht mal zusammen ist und ihn anscheinend Dinge an dir stören (das ihr nicht stundenlang reden könnt)?!?
Das hat keine Basis und auch keine Zukunft....
An offener Kommunikation fehlt es ja nicht. Über unsere Unstimmigkeiten, Wünsche und Vorstellungen können wir ja stundenlang reden und machen das ja auch wirklich oft. Wir vertrauen uns dabei schon auch viel voneinander an. Mit "einfach so" reden meinte ich eher, dass wir uns halt nicht wirklich einfach nur hinsetzen können und über Gott und die Welt reden können. Vielleicht hat Lovely recht und ich sollte es akzeptieren und abhaken.. Das fällt mir nur so schwer, weil er mir ja wirklich wichtig ist und ich ihm ja auch, er versucht ja auch, mich daran zu hindern, den Kontakt abzubrechen, auch wenn er es akzeptieren wird, wenn ich es endgültig durchziehen würde.. Und wenn es keine andere Hoffnung mehr gibt, werde ich das wohl auch tun..
Gut, dann habe ich mich falsch ausgedrückt; ich meine natürlich schon die lockere Kommunikation.
Und mal ernsthaft, du schreibst, dass ihr euch "ansonsten mehr oder weniger gut" versteht - das ist doch keine Grundlage für eine Beziehung.
Zumal er sich scheinbar auch nicht festlegen will. Das kann doch nur mit Tränen und Kummer enden.
Es wäre klüger, die ganze Geschichte sein zu lassen und den Kontakt abzubrechen.
"From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."
er versucht ja auch, mich daran zu hindern, den Kontakt abzubrechen, auch wenn er es akzeptieren wird, wenn ich es endgültig durchziehen würde.. Und wenn es keine andere Hoffnung mehr gibt, werde ich das wohl auch tun..
Dein bester Freund heissst "Gewohnheit". Du musst für ihn "Gewohnheit werden".
Im Moment ist er M.E. immer noch andere Optionen am eruieren.
Dazu kommt dass er immer noch nicht weisst ob Du wieder Fremdgehen könntest.
Du bist im Pot :"V*gle die zum Spass aber keine Beziehung"
Du möchtest aber einen upgrade im Pot "Ich bin die Frau für Dein Leben".
Einen Upgrade ist extrem schwierig, bis unmöglich.
Ausser er ist ein reife, erwachsene, selbstbewusste mann. Eher selten.
Somit wirds Du höchstwahrscheinlich bei ihm scheitern mit Deinem jetzigen Ansatzt.
Es gibt keine Graustufen entweder Du gehst für Ihn und dann volle Pulle oder Du lässt es.
Upgrade sin extrem Zeit und Energieintensiv.
Zwei Optionen: 1) Du bleibst bei Ihm, hast Super Sex Stunden und Fun.
Laugst Ihn regelrecht aus (physisch und zeitlich) so dass er nicht zu eine andere kommt.
In 2-3 JAhre versuchst Du den Upgrade zu erklimmen (durch Dein besten Freund "Gewohnheit").
Und er macht mit weil er mittlerweile von Dir süchtig geworden ist.
2)Du vergisst Ihn und sucht Dir einen neuen an der Dich als "heilige" betrachtet.
Ich weiss ist eine absolute blöde Denkweise....aber viele Männer ticken nun mal halt im 2 Pot mode.
Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen
natürlich ist er dir wichtig! Es geht nur darum, dass du dich vor dem Schmerz schützt, der auf dich zukommen wird, umso mehr du dich auf ihn einlässt!
Ich habe das mit meinem Ex 2 Jahre lang mitgemacht und was ist dann passiert?
Ich MUSSTE die Beziehung beenden, um mich zu schützen, da mich das ganze so verletzt hat, dass sogar die Schule darunter gelitten hat!
Und ich bin in manchen Teilen genauso eine "Zweiflerin" geworden wie er.
Jetzt habe ich einen wundervollen Mann, der mich liebt, mit dem ich verheiratet bin und manchmal denke ich sogar da "Da muss es doch einen Haken geben!"
Ich habe mich durch meinen Ex also etwas kaputt machen lassen.
Daher: Tue dir nicht das an, was ich mir angetan habe!
Mh, so wie ihr alle schreibt, ist es ja auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt.. Dass es ihm wirklich nur um Sex geht, ist allerdings unwahrscheinlich, da ich genau weiß, dass er sofort eine andere dazu finden würde, wenn ich den Kontakt abbreche. Den einzigen Vorteil, den ich mitbringe, ist eigentlich, dass er sich nicht so sehr bemühen muss... Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich damit anzufreunden, dass es eben nicht sein soll..
Er meint, er will eigentlich nicht, dass unser Kontakt abbricht und dass er immer noch hofft, dass es mal passt.
Und ich will es ja eigentlich auch nicht beenden, ich kanns auch irgendwie nicht..
Er hat jetzt erstmal vorgeschlagen, eine Pause zu machen und alles zu überdenken und dann mal zu schauen.
Ich werd mich jetzt nicht mehr melden bzw mich dazu zwingen, es nicht mehr zu tun und abwarten, ob er sich nochmal meldet.
Irgendwie hoffe ich, dass er es nicht tut oder dass ich bis dahin genug Abstand gewonnen habe, mir ist ja eigentlich klar, dass es so zu nichts führt.
Aber Kontakt abbrechen ist leider leichter gesagt, als getan..
So, wie es bei euch gerade weitergeht - genauso hat es auch mit mir und meinem Ex angefangen. Genau so! Und er hat sich auch nicht geändert bzw. war sich nie sicher, was er fühlt...
Ja, genau dieses Gefühlsproblem haben wir auch. Er sagt, er kennt das Gefühl vom Verliebt-Sein gar nicht und hatte es eigentlich noch nie. Er sagt, er mag eine dann halt einfach total gerne und sie ist ihm sehr wichtig. Aber mehr auch nicht.
Aber wenn ich deine Geschichte so lese, dann beweist das ja fast schon, dass es gar nicht klappen kann... Es sei denn, es geschieht noch irgendein Wunder, aber so langsam glaub ich da auch nicht mehr dran...
....erst wenn es 100% passt! Aha....aber für den Sex reicht es schon....kannst Du knicken...und Dein anderer Vorteil (für ihn) ist, dass Du noch recht jung bist....in so nem Alter sind 6 Jahre schon ne Menge......
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Ok, dann muss ich das wohl einfach einsehen, hab mich irgendwie auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es nicht funktionieren kann. Es gibt jetzt auch wirklich niemanden mehr, der dem Ganzen noch Hoffnung zuschreibt, meine Freundinnen sagen auch alle, ich solls lassen...
Bleibt nur noch die Frage, ob ich den Kontakt lieber nach und nach im Sand verlaufen lasse, oder direkt abbreche...