+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 37

er meldet sich selten , ist das normal ?

  1. #1
    süßße19

    Standard er meldet sich selten , ist das normal ?

    hallo leute (:
    das "problem" was ich habe hört sich vielleicht erstmal blöd an aber ich bin mir nicht sicher wie wichtig ich meinem freund bin.

    ich fang mal so an :
    ich bin jetzt 19 und mein freund ist 22 . wir sind jetzt seit 4 monaten zusammen und sehen uns immer so 2 bis 3 mal die woche und übernachten dann auch beeinander . entweder ich bei ihm oder er bei mir. wenn er bei mir ist ist er wirklich total lieb , schenkt mir auch total viel zuneigung ich bin einfach gerne in seiner nähe. aber manchmal hab ich das gefühl sein interesse an mir ist doch nicht so groß wie ich denke ?

    wenn wir uns nicht sehen meldet er sich meiner meinung nach "wenig".
    wenn er zum beispiel bei mir übernachtet und morgens um 8 uhr von mir aus zur arbeit fährt ( bis 12 uhr mittags) dann meldet er sich erst abends wieder bei mir und dann kommt nur ein " was machste so?" und dann ein " ich wünsch dir eine gute nacht schatz " und das wars dann auch.

    ich wollte einfach mal wissen ist das normal so ?

    ich war vor ihm 2 jahre lang mit meinem exfreund zusammen ( mein 1. ernster freund) . wir hatten eine total intensive beziehung. sobald er bei mir weg war haben wir sms geschrieben und das über den ganzen tag bis abends . ich wusste so gesehen immer was er grade macht usw.

    wir standen einfach immer in kontakt. muss ich mir gedanken machen weil mein freund sich erst abend "kurz " bei mir meldet ? oder seht ihr das als normal an ?

    ist eben erst meine 2. ernsthafte beziehung und da es bei meiner 1. beziehung anders war wollte ich einfach mal eure meinung dazu hören wäre lieb

  2. #2
    Blanche
    Gast

    Standard

    Es ist von Paar und von Beziehung abhängig, wie intensiv man die Beziehung gestaltet und das auch will.
    Es gibt Pärchen die sich nur am Wochenende sehen und andere die nicht einen Tag ohne einander können.
    Jeder muss wissen was er will, wie es passt und wie oft man sich meldet, wie oft man Sex hat,
    wann man damit anfängt, wann der erste Kuss stattfinden usw.. alles eben. dafür gibt es kein Patentrezept..

    Verstehe dein Problem aber echt nicht.. ihr seht auch relativ oft und habt auch telefonisch genug Kontakt.
    Zu arbeiten ist anstrengend, kann ihn verstehen wenn ihm dann nicht nach einem langen Gespräch ist,
    er ist ja schließlich auch keine Frau die immer über Gott und die Welt tratschen kann/will.
    Mein Freund trainiert nach der Uni und ist danach so gut wie zu gar nichts mehr zu gebrauchen,
    manche Arbeitstage kann man echt mit zwei Stunden Intensivtraining vergleichen..

    Sei froh, dass er sich noch am gleichen Tag meldet. Männer sind da schlampig.. Sorgen solltest du dir eher
    machen, wenn er dir gar nichts mehr von sich erzählt und was er so treibt, aber dafür seht ihr euch ja auch
    oft genug sodass ihr das nicht am Telefon bequatschen müsst oder? Von daher hat sich die Frage hoffentlich
    für dich geklärt. Schreib lieber in so ein Forum, wenn es ernstere Probleme gibt, wünsche ich euch aber nicht

  3. #3
    tulpe

    Standard

    ist es für dich denn wichtig, dass du immer weisst, was dein freund gerade macht oder wo er sich gerade befindet?

  4. #4
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    Zitat Zitat von tulpe Beitrag anzeigen
    ist es für dich denn wichtig, dass du immer weisst, was dein freund gerade macht oder wo er sich gerade befindet?


    nein das ich bin nicht so ein kontrollfreak das sollte nur heißen das wir einfach immer in kontakt standen und das fand ich eigentlich ganz schön das er einfach alles was er elebt hat diekrt mit mir geteilt hat so meine ich das.hatte er ärger mit seiner chefin hat er mich in seiner pause direkt angerufen und es mir ezählt , er hat mich also so gesehne richtig an seinem leben teilhaben lassen. es ist wahrscheinlich nur ungewohnt das mein jetztiger freund das eben weniger macht

    ich hab meinem ex schon wenig "freiheiten" gelassen , wollte ihn jeden tag bei mir haben. bei meinem jetzigen freund wollte ich von anfang an bewusst das wir uns freiheiten lassen und deswegen sollte ich das wohl alles nicht so eng sehen und froh sein das er dann abends noch an seine freundin denkt ?

  5. #5
    tulpe

    Standard

    ja, das denke ich auch, dass du froh sein solltest, dass dein freund abends an dich denkt.

    wie sieht es dann am wochenende aus? ist der kontakt dann enger?

  6. #6
    flyingapi

    Standard

    Wie wichtig du Ihm bist kann man nicht an dem messen wie oft er sich meldet (zum Telefon greift), es gab Zeiten da gab es kein Telefon.

    Ausserdem gibt es Leute meist Männer die hassen es zu telefonieren außer um Infos zu übermitteln und noch mehr zu simsen.
    Für ihn reicht es aus sich abends zu melden, wenn es für dich nicht reicht müßt ihr darüber reden.

    Wir haben nen Mittelweg gefunden, er meldet sich tagelang nie telefonisch und ich weiß es geht Ihm gut, und ab und an
    hat er das Bedürfnis sich gegen 12 Uhr zu melden .......auch ok. Sehn uns ja sowieso jeden Abend.

  7. #7
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    ne , wirklich enger nicht . er macht meistens freitags was mit mir und dann samstag was mit seinen kumpels (oder umgekehrt). und wenn er dann mit seinen kumpels nachmittags beim sport ist und abends dann irgendwo was trinken geht meldet er sich auch nicht öfter . da kommt dann mal ne " ich vermisse dich" sms aber mehr als sonst auch nicht .ich muss dazu sagen wir telefonieren nie !! das alles geht über sms oder facebook . und ich glaub mein freund ist nicht so der "lange nachrichten schreiber ". wenn er aber bei mir ist dann erzählt er schon ausführlicher von dem was er so gemacht hat an den tagen an denen wir uns nicht gesehen haben.

  8. #8
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Wie wichtig du Ihm bist kann man nicht an dem messen wie oft er sich meldet (zum Telefon greift), es gab Zeiten da gab es kein Telefon.

    Ausserdem gibt es Leute meist Männer die hassen es zu telefonieren außer um Infos zu übermitteln und noch mehr zu simsen.
    Für ihn reicht es aus sich abends zu melden, wenn es für dich nicht reicht müßt ihr darüber reden.

    Wir haben nen Mittelweg gefunden, er meldet sich tagelang nie telefonisch und ich weiß es geht Ihm gut, und ab und an
    hat er das Bedürfnis sich gegen 12 Uhr zu melden .......auch ok. Sehn uns ja sowieso jeden Abend.

    ja denke du hast recht . wäre ich ihm nicht wichtig dann würde er sich ja auch keine zeit für mich nehmen oder dann wäre er nicht so aufmerksam und liebevoll wenn er bei mir ist. vor mir war er knapp 5 jahre lang single , weil er seiner meinung nach " kein vernünftiges mädchen gefunden hat" also so wirklich erfahren in sachen beziehung ist er ja auch nicht und wenn er sein singleleben für mich aufgegeben hat heißt es ja auch schon was :P

  9. #9
    Desertstrike

    Standard

    ja dann hat er eben nicht so viel Lust zu schreiben ! Mit meiner Ex war es wie bei Deinem 1. Freund, wir haben auch den Tag übergeschrieben...es gingen am Monatsende so gegen 250 SMS nur auf den Kontakt mir ihr zurück...und abends haben wir uns fats immer gesehen...das ist ne echte Umstellung, die ich nachvollziehen kann. aber solange es ja keine Anlass gibt, das irgendwas macht was Dir nicht passt, musst Du leider hinnehmen auch wenn ch verstehen kann, dass so eine Umstellung nicht leicht ist.....mir wäre es definitv zu wenig!

    Ein Tipp. Schreib ihm nicht zuviel, dann das nervt mit der Zeit und wenn Du auch nicht schreibst sitzt Du nicht auf heißen Kohlen und wartest auf Antwort.
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

  10. #10
    flyingapi

    Standard

    Ich weiß das der weibliche Verstand ständig 1+1 zusammen zählt und denkt dabei müßte 2 rauskommen.

    Aber, vieles von dem was du wahrnimmst, fühlst und denkst führt dich in die falsche Annahme ......und die Angst das ER sein Interesse an dir verliert.

    Manchmal hilft es wirklich sich geistig ein Schild vors Auge zu halten auf dem steht, "Hätte er kein Interesse, wäre er jetzt nicht hier"

    Vor allem wird es für dich nicht leichter wenn er wenig Erfahrung mit Frauen hat, er wird sich oft benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen,
    aber das meint er dann nicht einmal böse, er weiß es nur eben vielleicht nicht besser.

    Mach dich von der Angst frei

    es gingen am Monatsende so gegen 250 SMS nur auf den Kontakt mir ihr zurück
    Ohje......mein Mann hat sich am Anfang oft erst Freitag oder Samstag Abend überhaupt mal gemeldet, sms hat er zwar selber gerne gelesen, aber nie geantwortet, weil ihm zum
    tippen jegliche Geduld fehlt,.....auch heute noch. Und telefonieren hasst er,...merk ich schon wenn ich anrufe wie er am Telefon rumzappelt .......und das ganze schnell beenden will.

    Also zu Anfang der Beziehung (vor 6 Jahren) war ich sehr oft verzweifelt,......irgendwann lernt man damit zu leben und heut ist es mir egal.

  11. #11
    tulpe

    Standard

    ich finde, wirklich wichtig ist doch, dass er wirklich bei dir ist, wenn ihr zusammen seid. hast du dann auch das gefühl, dass er sich dann richtig um dich kümmert, mit dir redet ect.?

  12. #12
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    Zitat Zitat von tulpe Beitrag anzeigen
    ich finde, wirklich wichtig ist doch, dass er wirklich bei dir ist, wenn ihr zusammen seid. hast du dann auch das gefühl, dass er sich dann richtig um dich kümmert, mit dir redet ect.?

    doch , doch wenn er bei mir ist dann ist er voll da. dann kann ich auch mit ihm über alles reden . das sind immer diese unterschiede : bei mir redet er viel mit mir , zeigt auch interesse aber ist er dann wieder weg kommt soo wenig .

    das lässt mich manchmal zweifeln .
    aber ich kann ihm ja nicht vorschreiben wie oft er mir schreibt . ich kann ja nicht sagen er soll mir alle 2 stunden ne sms schreiben ich will ihn nicht einengen.
    manchmal sag ich ihm das ich traurig bin das er sich nicht mehr gemeldet hat , also das ich nur ne gute nacht sms bekommen habe und das wars und dann entschuldigt er sich auch süß dafür .
    wahrscheinlich sehe ich es zu eng. er hat mir auch schon öfter erzählt das die ex von seinem besten kumpel ihn ( seinen kumpel) jede halbe stunde angerufen hat und immer geschrieben hat und er das als nervig empfinden würde wenn ich das machen würde.

    ich glaube das sagt schon alles :P

  13. #13
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Ich weiß das der weibliche Verstand ständig 1+1 zusammen zählt und denkt dabei müßte 2 rauskommen.

    Aber, vieles von dem was du wahrnimmst, fühlst und denkst führt dich in die falsche Annahme ......und die Angst das ER sein Interesse an dir verliert.

    Manchmal hilft es wirklich sich geistig ein Schild vors Auge zu halten auf dem steht, "Hätte er kein Interesse, wäre er jetzt nicht hier"

    Vor allem wird es für dich nicht leichter wenn er wenig Erfahrung mit Frauen hat, er wird sich oft benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen,
    aber das meint er dann nicht einmal böse, er weiß es nur eben vielleicht nicht besser.

    Mach dich von der Angst frei


    ich bin ganz froh das er wenig erfahrung mit frauen hat .ich hab lieber einen mann der wenige frauen hatte als einen der viel hatte oder schonmal kurz vor der verlobung stand
    ich hab immer das gefühl so "unerfahrene" männer in sachen beziehung wissen eine partnerschaft irgendwie mehr zu schätzen .

  14. #14
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    was wäre denn wenn ich ihm sagen würde das er sich meiner meinung nach zu wenig meldet ? wie soll ich es ihm sagen OHNE das er sich eingeengt fühlt und ohne das er es falsch versteht ? wie kann ich es am besten formulieren ? :/

  15. #15
    tulpe

    Standard

    ich finde auch, du solltest das ansprechen. hm, gute frage, wie man sowas geschickt formuliert...."überleg*

  16. #16
    süßße19

    Themenautor

    Standard

    wenn ich ihm einfach sagen würde das ich mich freuen würde wenn er sich mal öfter bei mir meldet dann klingt das ja nicht vorwurfsvoll oder ?

  17. #17
    Blanche
    Gast

    Standard

    Er meldet sich doch oft genug... lass es doch und sei darüber froh was du an ihm hast..
    Männer nehmen sowas als Vorwurf, weil es mit Kommunikation zu tu hat.. vor allem
    weil ihr Bedürfnis dazu gar nicht soweit reicht wie das einer Frau.
    Ich verstehe deine Beschwerde wirklich nicht..

  18. #18
    MissMackie

    Standard

    Wenn du dir wünschst, dass sich dein Freund häufiger bei dir meldet, solltest du ihm das so sagen. In liebem, nettem Tonfall ein: "Schatz, ich fände es schön, wenn du mir zwischendurch mal eine Nachricht schreiben würdest. Mich interessiert, wie dein Tag so läuft." Beispielsweise.

    Sprich von dir, nicht von ihm, dann machst du ihm auch keinen Vorwurf. Respektiere aber bitte, falls er nicht das Bedürfnis verspürt, häufiger per Text mit dir zu kommunizieren. Menschen sind da sehr unterschiedlich und manch einer (sowohl Männlein als auch Weiblein) legt mehr Wert auf das persönliche Miteinander.

    flyingapi hat dir ja bereits gesagt, dass man sich daran gewöhnt. Man darf sich nur nicht verrückt machen. Einer meiner Ex-Freunde war relativ schreib- und kommunikationsfaul, was ich im Laufe der Jahre so "mit übernommen" habe. Mein Liebster hingegen hat zu Fernbeziehungszeiten jeden Tag mit mir telefoniert, oft stundenlang nach der Arbeit.

    Meine beste Freundin bspw. ist auch ein Mensch, der ständig und immer textet. Und sie erwartet, dass man dann schnell antwortet. Ihr Ex war da weniger kommunikativ, aber sie hat sich ebenso daran gewöhnt.

    Wichtig ist, dass der persönliche Umgang stimmt und keiner wirklich unzufrieden ist. Versuche also nicht, deinen Freund zu mehr Kommunikation zu bewegen bzw. zu überreden, wenn das nicht seinem Naturell entspricht. Genieße einfach die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt.
    Du bist gut, und ich quäle dich dafür.

  19. #19
    Blanche
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MissMackie Beitrag anzeigen
    flyingapi hat dir ja bereits gesagt, dass man sich daran gewöhnt.
    Man darf sich nur nicht verrückt machen.
    Voll meine Meinung, ist ja auch ok, wenn er mehr persönliches Miteinander haben will als so Kontakt.

    Zitat Zitat von MissMackie Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass der persönliche Umgang stimmt und keiner wirklich unzufrieden ist. Genieße einfach die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt.
    Absolut korrekt, schön geschrieben

  20. #20
    Mariiechen Yo.

    Standard

    Bei mir ist es so mein freund schreibt auch immer mit mir selbst wenn er arbeiten ist .. nur naja .. ich an deiner stelle würde ihn mal fragen wieso er sich nicht meldet .. warum so selten und dann nur so wenig .. und dann einfach abwarten was er anwortet. ist doch gut das er wenn er bei dir ist so lieb zu dir ist..

  21. #21
    Blanche
    Gast

    Standard

    Selten?? Es passiert noch am gleichen Tag..

  22. #22
    Mariiechen Yo.

    Standard

    ja dann rede mit ihm und kläre das mit ihm..

  23. #23
    Blanche
    Gast

    Standard

    Wieso, ist doch meines Erachtens nach oft genug. (Ich bin übrigens nicht die Threaderstellerin!)

  24. #24
    Mariiechen Yo.

    Standard

    achso okay sorry .. ja keine ahung .. sie muss das mit ihm klären und ich sag mal so jeder hat seine bedürfnisse wie oft sich jemanden melden sollte und soo..

  25. #25
    Blanche
    Gast

    Standard

    Das stimmt, aber jeden Tag reicht ja wohl?!

  26. #26
    MissMackie

    Standard

    Naja, mir wäre eine SMS am Abend auch zu wenig, grundsätzlich. Auch wenn man sich morgens sieht. Was aber nicht heißt, dass ich mich bisher nicht mit weniger anfreunden konnte - wenn die Herren es denn so wollten.

    Der TS ist es jedenfalls zu wenig, das ist alles, was zählt. Was wir denken, ist da ziemlich irrelevant. Wir haben ihr gesagt, wie sie sich Gehör verschaffen kann - nun ist sie an der Reihe, dies auch zu tun. Oder sich mit der gegenwärtigen Situation abzufinden.
    Du bist gut, und ich quäle dich dafür.

  27. #27
    Blanche
    Gast

    Standard

    Facebook ist aber auch was anderes als eine SMS schreiben.. und da schreiben die beiden auch..
    Ja das stimmt, verstehen kann ich es aber trotzdem nicht wieso man sich Probleme machen muss,
    wenn alles glatt läuft und passen könnte xD

  28. #28
    MissMackie

    Standard

    Nochmal: weil es FÜR SIE problematisch IST! Siehe diese Zeilen:
    wenn er zum beispiel bei mir übernachtet und morgens um 8 uhr von mir aus zur arbeit fährt ( bis 12 uhr mittags) dann meldet er sich erst abends wieder bei mir und dann kommt nur ein " was machste so?" und dann ein " ich wünsch dir eine gute nacht schatz " und das wars dann auch.
    Und wenn mein Liebster morgens das Haus verließe und mir abends lediglich eine simple gute Nacht wünschte ohne sich tagsüber zu melden, würde ich ihn auch darauf hinweisen, dass ich das zu wenig finde - ob es sich dann tatsächlich änderte, hinge natürlich von ihm ab, Kompromisse kann man ja eingehen. Aber kommentarlos hinnehmen muss das die TS ganz sicher nicht.
    Du bist gut, und ich quäle dich dafür.

  29. #29
    Blanche
    Gast

    Standard

    Ja das mag sein, ich finds trotzdem übertrieben und verstehe gar nicht ihr Problem.

  30. #30
    MissMackie

    Standard

    DU musst ihr Problem doch auch nicht verstehen. Wenn du weniger Kommunikation benötigst, ist das doch umso besser für dich. Aber du kannst ihr doch nicht allen Ernstes deine Meinung aufzwingen wollen? Und wozu auch?

    So, und da die TS auch nichts mehr schreibt, gibt es hier vorerst keinen Redebedarf, wie mir scheint. Abwarten, ob da noch etwas kommt.
    Du bist gut, und ich quäle dich dafür.


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie meldet sich nicht bzw sehr selten
    Von N3r0ll im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 06:33
  2. Freund meldet sich selten
    Von sweet2026 im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:17
  3. er meldet sich nie...
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:20
  4. er meldet sich nicht von sich aus:(
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:15
  5. Er meldet sich nur selten
    Von paindrop82 im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:17
Ranking-Hits