+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

er meldet sich nie...

Unregistriert
    Gast

Standard er meldet sich nie...

hallo, ich habe ein problem.
    vor zwei jahren war ich mit einem mann zusammen und wir haben uns auch sehr gut verstanden und auch sehr lieb gehabt, es gab aber damals das problem, dass er sich eigentlich nie bei mir meldete, sondern immer nur reagiert hat auf meine anrufe oder smse.
    mich hat das damals total verrückt gemacht und ich war oft frustriert, weil ich nicht wußte, warum er sich nie meldet und wenndann nur, wenn eine meldung von mir vorraus ging. so habe ich vor 2 jahren dann nach 3 monaten die beziehung beendet.

letztes jahr vor weihnachten habe ich ihm eine weihn.postkarte geschickt und es kam auch gleich eine zurückmit dem vorschlag, sich doch zu treffen.
    im januar war ich erstmal in kur und seit dem haben wir uns zweimal getroffen. letztes mal am sonntag, da war er zum erstenmal wieder bei mir und er brachte mir eine kuscheldecke mit und zwar die, in der wir vor 2 jahren gemeinsam gekuschelt haben. das fand ich total süß von ihm.
    seit sonntag hat er sich nun wieder nicht gemeldet und ich habe nicht vor, ihm hinterher zu rennen so wie vor 2 jahren, aber ich werde fast wahnsinnig, weil ich es nicht verstehe, dass jemand sich nicht meldet und evtl. einfach blos wieder wartet, bis der andere sich rührt.

was kann denn da los sein ?

lga.

flyingapi

Standard

Hast du denn mal mit Ihm darüber gesprochen ?

Vielleicht traut er sich nicht, hat Angst das du Ihn für nen Klammeraffen hälst, oder er hat Angst dich zu verschrecken, wenns zu schnell geht.
    Oder er ist beruflich sehr eingespannt und kommt tagsüber nicht zum Telefonieren (gibt Berufe da geht es nicht) und kommt Abends so spät Heim das es Ihm zu spät ist noch jemand anzurufen.

Da kann man jetzt ne Menge Rätselraten betreiben,, allerdings ist die Sache mit der Kuscheldecke mehr als nur süß, das ist ein Zeichen, daran kannst du sehen wie wichtig du ihm bist, sonst hätte er das nach so langer Zeit vergessen.

Wichtig ist ein klärendes ,,(ach was eines) mehrere Gespräche nur so kannst du das vertiefen,, herausfinden warum er so ist, und Ihm die Angst nehmen, sollte es daran liegen,, ....er muss sich vielleicht stärker angenommen fühlen, um aus sich raus zu kommen.

Also treffen vereinbaren, reden, und danach sofort ein nächstes verbindliches treffen mit vorherigem Telefonat vereinbaren, nichts dem Zufall überlassen.

Unregistriert
    Gast

Standard er meldet sich nie

hallo flyingapi,

reden, ja, das ist so gar nicht sein ding.vor zwei jahren habe ich ja auch versucht, mit ihm zu reden und er ist nun mal sehhhhhhhhhhr wortkarg,wenns um so sachen wie beziehung geht.prinzipiell redet er sehr gerne, vorallem über sich und sein leben.

damals habe ich ihn zur rede gestellt und ihm auch gesagt, wie sehr mich das belastet, dass er sich nicht meldet, dass er nie was dazu zu sagen hat, er miente nur, ich würde ihm nicht vertrauen.das habe ich, dennoch finde ich persönlich es so gar nicht "normal",wenn zwei menschen, die sich sehr sehr gern haben, nicht miteinander reden und sich einer davon immer nur dann meldet, wenn der andere ein zeichen gibt.

im moment denke ich, dass er vielleicht zeit benötigt, um sich mir anzunähern.alles andere kann ich mi nicht vorstellen, denn wenn es ihm nur um freundschaft ginge,würde er mir dann beim 2. treffen eine kuscheldecke mitbringen ?
    ich dreh bald durch und weiss nicht, was ich denken soll. wenn ich jetzt anfang, mit ihm ein gespräch darüber zu führen, dann fühlt er sich vielleicht wieder gedrängt, andererseits will nicht immer ich diejenige sein, die alles macht.

ach mist.

flyingapi

Standard

Zur Rede stellen ist nie ein guter Ansatz,, die Redewendung allein, wirkt schon aggressiv, und macht deutlich das der Gestellte in einer Ecke oder zumindest mit dem Rücken zur Wand steht, was eine kommunikation unmöglich macht.

Mach einfach verbindlich mit Ihm aus das er sich melden soll, so erkennst du wie wichtig du für Ihn bist und wie zuverlässig er ist. Und damit er keinerlei Ausrede hat, mach zur Not eine Uhrzeit aus, .......ich würde Ihm auch nicht die Zeit geben, davon hatte er genug, dann bist du halt ne zeitlang der Häuptling, bis er soweit auftaut das er sich traut. Mit ein wenig vertrauter Gewohnheit wirds Ihm vllt leichter fallen sich zu melden,, letztlich hats bei mir und meinem Nicht Melder auch gefunzt, heute ist er immer noch einer der nicht gern telefoniert, aber ich kann da jetzt auch besser mit umgehn.

Unregistriert
    Gast

Frage er meldet sich nie

ich hab ihm heut morgen ne sms geschrieben, wollte wissen, wies ihm geht.

ich habe gerade versch. tags gelesen, da fällt mir auf, dass es wohl doch einige männer gibt, die hilfestellung benötigen, um in die beziehung zu finden, weil sie sich nicht so recht trauen.
    könnte sein, dass er das auch braucht,vielleicht ist er mir für jede nachricht und für jedes telefonat sogar dankbar.
    meine freundin sagte kürzlich "deine zeit kommt auch noch, jetzt braucht er vielleicht dich als sprungbrett".

vielleicht hat er angst, dass ich ihn wieder verlasse, weil er "nicht richtig funktioniert" hat.

flyingapi

Standard

Selbsterkenntnis bringt eben doch weiter als lange Aufsätze !!

Meiner hat nie gesimst und nur äusserst selten telefoniert, (meist wenn er einen im timpen hatte, das macht Mut) aber er fand es toll das Ich an Ihn denke und mindestens 3x am Tag einfach schrieb.

Unregistriert
    Gast

Blinzeln er meldet sich nie

er hat gerade angerufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also doch, er benötigt tatsächlich "hilfe".

wir haben jetzt so ca. 40 minuten telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich krank bin und mich in seine decke eingekuschelt habe, das fand er schön.
    als ich ihm sagte, wir können uns ja wieder sehn, da sagte er, ja klar, spätestens am wochenende...wow.

jetzt bin ich etwas relaxter...ganz ehrlich.

mal sehn, was das wochenende so bringt.

andrea

flyingapi

Standard

jetzt bin ich etwas relaxter...ganz ehrlich.
    *Bingo*

Ist doch oft so, man lernt jemanden kennen, mag denjenigen und dann kommts: "Ruf ich an, aber was ist wenn der mich nicht mag sondern nur nett war, vielleicht stör ich", oder man hat Angst, das derjenige sich belästigt fühlt, oder bedrängt, wenn die Angst weg ist und er sich wie selbstverständlich melden kann, fällts Ihm leichter. Und wenn er merkt woran er bei dir ist sowieso !

Ronja83
    Gast

Standard

Ich find das jetzt gar nicht so schlimm/ungewöhnlich...ist das nicht so ne Art Männervolkskrankheit?

Tweety368

Standard

Genau das Gleiche kenn ich, so jemandem hab ich auch und das macht mich verrückt. Es geht auch schon über mehrere Jahre. Bei mir ist es auch so, wenn ich ihn drum bitte sich von alleine zu melden kommt nix und er reagiert nur.

Ist allerdings noch ne etwas komplizierte Geschichte,aber das will ich hier gar nich schreiben, is ja dein Thread, aber ich wollte damit nur sagen, es geht nicht nur die so. Wie Ronja schon schrieb es scheint so ne Männervolkskrankheit zu sein. :-(

Naja, ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir alles zum Guten wendet!!!
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

+ Antworten