er meldet sich nicht

Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#1
hallo ihr lieben!
meine geschichte ist etwas kompliziert, ich versuche mich einfach, kurz zu halten..
vor ca vier jahren habe ich einen jungen kennengelernt.. habe allerdings nur ein paar stunden mit ihm reden können, dann haben wir uns aus den augen verloren.. ich hatte damals auch eine beziehung und hätte auch keinen nummerntausch oder sowas wollen, ich glaub er hatte damals auch eine beziehung.. ich habe ihn aber in all den jahren nie ganz vergessen können...

vor einigen monaten habe ich ihn zufällig im internet wiedergefunden... nach monaten des zögerns habe ich es vor ein paar wochen doch geschafft, ihn anzuschreiben.... er hat auch gleich geantwortet, wir schrieben uns ein paarmal hin und her und er schlug auch relativ schnell ein treffen vor...
wir haben uns also getroffen und meiner meinung nach war es auch sehr nett, obwohl ich auch sagen muss, er ist schon anders als ich ihn in erinnerung hatte, ich kannte ihn ja damals kaum und es ist auch einiges inzwischen passiert, also auch viel trauriges in seinem leben.. sowas prägt halt sicher auch..
naja ich hab ihn halt sehr gern, und wie gesagt fand ich dass das treffen sehr nett war... er meinte dann beim verabschieden, war nett, könnten wir mal wiederholen, ich schreib dir... dann hat er aber noch erwähnt dass er wohin gehen wolle und ich hatte dann interesse und er fragte dann ob ich ihn begleiten wolle... ich meinte ja gern.... ich schlug dann vor, handynrn zu tauschen... ein paar tage später schrieb er eine sms, ich ihm zurück und dann rief er auch an, damit wir uns das vereinbaren konnten...

als wir uns trafen verschoben wir das vorhaben aber um zwei tage nach hinten und legten uns statt dessen in die sonne und redeten recht lange, über alles mögliche, auch über unsere beziehungen und traummänner und -frauen und sowas.... war sehr nett und lustig wie ich fand... er steckte mir auch einen grashalm ins haar und sowas, und machte schon auch so andeutungen dass ich das gefühl hatte es wäre wohl nicht das letzte mal dass wir uns sehen..
als wir dann zwei tage später dahin gingen wo wir eben geplant hatten, was für ihn sehr emotional war und für mich eine ehre dass ich ihn begleiten durfte, fand ich das treffen auch sehr nett und lustig...
dazu muss ich sagen, es waren insgesamt 3 treffen und vor den letzten zwei hat immer er sich gemeldet wegen zeit etc ausmachen....
jedoch beim verabschieden meinte er dann, wenn ich mal lust auf kino oder kaffee hätte solle ich ihn anrufen.. ich sagte dann blöderweise, nein ruf du an, aber wart nich zu lange :D ärgert mich eh dass mir imemr so doofe dinge rausrutschen...

ich rief ihn aber dann am nächsten tag an, nicht weil ich das normal so mache, will ihn ja nicht bedrängen und jeden tag anrufen und sowas, zumal er ja das verabschieden doch sehr unverbindlich gehalten hat, sondern weil es mir wichtig war, ihm nochmals für den vortag zu danken.. es war was besonderes und ich wollte dass er weiss dass ich das auch so gesehen habe, es war wirklich eine ehre für mich...
zuerst erreichte ich ihn nicht, dann rief er zurück, er war allerdings in eile, das gespräch war generell unangenehm weil ich ja über sowas emotionales sprach und er eben grad unterwegs war (er hat bald eine prüfung für die er sich sportlich viel vorbereiten muss)... weiss auch nicht ob er sich gedacht hat, wow is die verrückt was erzählt die mir denn da?

ich meinte dann auch noch, wenn er mal zeit hätte könnten wir ja wieder was machen... er dann ja er würd sich freuen, am SO hätte er wohl zeit, er rufe mich noch an.. ich meinte sogar noch, muss nicht der SO sein, geht ja auch nä woche mal, aber er dann, na So würd gehn, er ruft noch an...
tja das tat er dann auch, aber erst SO mittag. meinte dann dass er gegen abend zeit hätte ob das bei mir ginge... ich meinte ja das ginge er solle sich nicht stressen (ich hatte da für den NM a schon was geplant weil ich ja nicht sicher war ob es sicher bei SO bleibt, und ich wollte ihn nicht mehr anrufen)...
leider kam dann ein gewitter auf und platzregen... es kam dann eine SMS von ihm, dass uns das wetter grad nicht hold ist und so in dem sinne, verschieben wir das auf einen schöneren tag? ich schrieb dann zurück eine halbe std später (hab die sms recht spät entdeckt und dann lange überlegt was ich schreiben soll), "ja stimmt, passt, ich würde vorschlagen du meldest dich? LG..."
er schrieb dann nicht mehr zurück... naja und jetzt hat er sich aber seither (sin jetzt ein paar tage) nicht gemeldet... habe das gefühl dass er froh war dass es SO nix geworden is... ich weiss halt gar net wie er mich sieht.. es is so blöd.. habe so angst dass er sich gar nicht mehr melden wird...:(
ich bereue es irgendwie so dass ich ihn am tag nach dem letzten treffen angerufen habe... aber ich wollte ihm das halt mitteilen, eine woche später wär das auch komisch gekommen, wenn ich das nochmal aufgerollt hätte...
ich glaube er hat mittlerweile schon auch gespürt dass ich ihn sehr gern hab...
bin sehr traurig dass er sich nicht meldet :085: mir wäre es lieber er hätte mir gesagt dass er mich gar nimmer sehen will....
er machte zwar schon öfter komplimente und sowas, das zweite treffen war soo nett und ich hatte schon das gefühl dass sympathie von ihm aus da war... aber jetzt ist alles so traurig :( hab so angst dass ich mich auch schon zu sehr offenbart hab weil er merkte garantiert dass ich ihn sehr mag.. und das is ja auch immer blöd.. mach mich da ja total verletzlich ....

wie lange sollte ich wohl warten um zu verstehen dass das doch als abfuhr gemeint war, und er gar net vorhat das wirklich nachzuholen das treffen?

danke für eure meinungen!!
m.
 
Anzeige:
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
39
#2
Na ja wenn ich ein Mädchen sehn will das mich interessiert ist mir der Regen doch pipsegal... toller Grund um sich´s mit ihr auf der Couch gemütlich zu machen:roll: .
Aber ganz die Hoffnung aufgeben musst du noch nicht, Männer melden sich immer viel zu spät. Vielleicht hat er ja wirklich Stress, oder er ist ganz einfach ein Hasenfuss und auch nicht sicher wie es weiter gehn soll.

Ich hoffe für dich dass er bald anruft;) , und wenn nicht ist er eine Flasche dich im Regen stehn zu lassen.

Kränk dich nicht, du bist zu hübsch dafür :razz:

lg
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Tja... also da Du ihm den ball zugespielt hast, solltest Du auch ein paar Tage warten....
Wenn er sich bis zum WE nicht gemeldet hat, ist zumindest sicher, dass er nicht mehr für Dich empfindet als Sympathie.... denn dann würde er Dich nämlich auch unbedingt sehen wollen...
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#4
da geb ich meinen vorrednern recht!
musst halt bissl geduld haben in welche richtung es sich entwickelt!
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#5
hallo!
na das ist ja wieder was... ich hab ihm ja vorgeschlagen dass er sich melden soll... das hat er vorgestern abend dann auch getan, allerdings per sms... er hat aber gleich gemeint dass er nicht vergessen hat, sich zu melden... er fragte wies mir geht und was ich so mache....
ich schrieb nach ca drei stunden zurück dass es mir recht gut geht und ich grad noch unterwegs bin und wie es ihm geht.. er schrieb dann mitten in der nach noch, dass er hofft dass ich einen schönen tag hatte und noch kurz was er am abend so gemacht hat..
naja darauf hab ich jetzt nicht geantwortet... das is ja alles so blöd, weil von ihm kein wort kam was ein nächstes treffen betrifft und ich traue mir grad nichts vorschlagen.. immerhin hat er das letzte ja abgesagt, sollte da nicht von ihm ein neuer vorschlag kommen?
habe immer das gefühl ich bedränge ihn wenn ich jetzt wieder damit anfange... andererseits, so kann es doch jetzt auch nicht weitergehen :(

was meint ihr?
vielen dank schon jetzt.. bin traurig weil ich einfach so angst habe, einen fehler zu machen..
lg, m
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#6
Auch wenn ich Deine Gefühlslage verstehe - denk einfach mal einen Schritt weiter - wieviel SINN macht eine Beziehung mit einem Typen, bei dem Du Dich nicht traust, nach einem treffen zu fragen aus Angst ihn zu bedrängen.... ?????
Wenn er auch echtes Interesse hat, wird er nicht gleich abspringen, weil Du zweimal wegen einem treffen fragst - wenn Du jetzt fragst und von ihm nichts konkretes kommt oder er was abmacht und wieder absagt, dann musst Du Dich zurückziehen.... aber noch wäre es nicht zuviel - Du hast gewartet, dass ER sich gemeldet hat.... wenn Du jetzt fragst wie es mit dem nachholen des treffens aussieht ist das noch nicht zuviel - und wenn doch, dann ist es besser jetzt rauszufinden dass er nichts von Dir will als in ein paar Wochen ....
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#7
hallo ihr lieben!
und immer noch hänge ich an der "alten" geschichte.. also es ist dann mal folgendermaßen weitergegangen... ich habe mich nicht gemeldet (nach der einen sms in der er abgesagt hat und ich eben meinte, ER solle sich melden. ich war ja unsicher denn darauf hat er ja nicht geantwortet)...

naja nach einer woche kam eine sms von ihm, so in dem sinne, siehst ich melde mich ja doch, und wie es mir gehe.. habe dann noch zurückgeschrieben wie es ihm so ginge, er dann nochmals geantwortet, recht nett (die abstände zwischen den sms waren jedesmal auch so 1-2 std, ich war unterwegs als ich die sms las und er dann dazwischen auch noch wo)...
naja aber er schrieb eben wieder kein wort von einem neuerlichen treffen, wobei ich das ja eigentlich meinte als ich schrieb er solle sich melden, also dass er sich halt meldet wenn er zeit hat, das treffen nachzuholen...

also war wieder alles offen und ich kannte mich wieder nicht aus...

dachte mir dann, ich warte mal ab :120:... nach wieder genau einer woche rief er an... meinte ob wir am WE was machen wollen, ich könnte mir ja was überlegen... wobei dann schlug er sogar noch gleich was vor und meinte aber er meldet sich noch (er hat immer wenig zeit)...
als er sich an dem WE am samstag mittag noch nicht meldete schrieb ich eine sms, ob wir noch was machen wollen....

er rief dann zurück und meinte dann, dass der nächste tag (es war kein fixer tag geplant, nur vom WE die rede)für ihn besser wäre... da gingen wir dann auf ein eis (er holte mich überraschend von zuhause ab, er weiss so ziemilch wo ich wohne, ist nicht sehr weit von ihm) und unterhielten uns nett wie ich finde, wobei wahrscheinlich bin ich die einzige von uns beiden die sich das denkt :cry:..
zum abschied gab er mir ein kleines kurzes bussi auf den mund und eines auf die wange... ich muss dazu sagen ich bin sehr passiv und schüchtern, daher muss sowas auch eher von ihm kommen, ich würd mich wohl nicht trauen.....

naja er meinte dann "ich meld mich".... was ich auch gut fand, weil im endeffekt sowieso immer er weniger zeit hat und sich dann ohnehin noch melden muss, also ist es ja gleich gescheiter wenn er sich meldet..... hab dann genickt (viell. hätt ich noch näher drauf eingehen sollen dass es gut ist wenn ER sich meldet) und ihm noch einen schönen tag gewunschen....

ich weiss auch dass er zu der ganzen zeit sich für eine prüfung vorbereiten musste, nur bin ich sicher dass diese prüfung mittlerweile vorbei ist..

jedenfalls ist es nun zweieinhalb wochen her dass wir uns gesehen haben und er hat sich nicht gemeldet.. ich will mich aber auch nicht melden, weil er ja meinte er würds tun.... hab ihm eigentlich vertraut anfangs, aber naja mittlerweile bin ich wohl eines besseren belehrt worden....

ich denke mir, zwingen kann ich ihn ja nicht..und wenn er nicht will dann will er halt nicht... ob ich das jetzt aus seinem nichtmelden rauslese oder ihn extra nochmal anrufe wird wohl egal sein... will ihn ja nicht drängen oder überreden müssen....

andererseits will ich aber den kontakt nicht ganz aufgeben, und wenigstens mal hie und da am laufenden sein wies ihm geht, wobei ganz unverfänglich und ohne dass ich was wollen würd, einfach auf freundschaftlicher ebene...

aber ich frag mich halt, was soll das nun? würdet ihr euch melden oder würdet ihr abwarten? mache ich das alles vielleicht auch viel komplizierter als es ist? :eusa_think: ich habe keinen objektiven blick mehr dafür und weiss überhaupt nicht, was das alles soll...
hab ihn schon gern, deshalb würd ich den kontakt auch nicht aufgeben wollen, er ist irgendwie was besonderes für mich, aber ich wäre auch für eine platonische freundschaft dankbar, denn ich kenne ihn ja zuwenig um sagen zu können, der EINE oder KEINER...

aber ich kann halt schon gar nimmer sagen was das alles soll..
bin für alle meinungen dankbar!!
LG, M.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#8
Naja - an deiner stelle würde ich den Typen abschreiben!
Wenn er wirklich verliebt wäre oder zumindest echtes Interesse hätte, würde er sich anders benehmen - und selbst wenn ER eben so ist - Du kommst damit ganz offensichtlich nicht gut klar wenn er sich so ewig nicht meldet.... wozu willst Du unnötig leiden - entweder ihr passt absolut nicht zusammen und würdet daher keine glückliche Beziehung haben oder er will nicht wirklich was von Dir - in beiden Fällen wäre es daher besser für Dich dich zurückzuziehen, abzuschliessen und den Kontakt nicht mehr aufrecht zu halten.... also vermiede ihn solange Du noch gefühle hast oder latente Hoffnung es könnte sich noch was ändern..... (an IHM - an seinem Verhalten, an Eurer Beziehung...)
Konzentriere Dich auf Dich, unternimm was mit Freunden und "suche" Dir einen Freund der Dir die Aufmerksamkeit schenkt die Du brauchst....
 
Dabei
11 Apr 2007
Beiträge
94
#9
hhmm...ich bin da bißchen anderer meinung. ich würde mich nochmal bei ihm melden. ganz ehrlich...was soll dieses...aber er hat gesagt er meldet sich. öhm...wenn du das bedürfniss hast ihn zu sehen, dann melde dich und frag. mehr als nein sagen kann er ja nicht. wenn er dann aber nein sagt oder komische ausreden bringt würde ich allerdings auch so langsam die finger von lassen.

überleg mal...immerhin kam er ja doch wieder und ihr habt was zusammen gemacht auch wenn viel zeit dazwischen lag. wenn er absolut nichts mehr mit dir zu tun haben wollte hätte er das wohl kaum getan.
und dann mal noch ne frage zum nachdenken ;)

was ist wenn er daheim sitzt und sich denkt: "boah...hey...die meldet sich ja auch nicht. immer muss ich mich melden. wenn sie mich wirklich mögen würde, dann würde sie sich ja wohl auch mal melden."

und muss es bei dem sich beieinander melden auch immer gleich um ein treffen gehen? ist doch auch mal nett wenn er einfach nur so ne sms schreibt und fragt wies dir geht...das zeigt immerhin das er an dich denkt.

vielleicht ist er wirklich im stress und hat noch nicht soooo viele gefühle für dich aber gefühle können sich auch erst mit der zeit entwickeln...beim kennen lernen.

ich würde sagen: geb euch nochmal ne chance...melde dich bei ihm...frag ihn nach nem treffen...sei nicht nur passiv...

liebe grüße
smilie

:)
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#10
hallo!
ach das ist alles wirklich sehr schwer... :( ich glaube, ganz damit abzuschließen wäre im moment sehr schwer für mich, ich weiss oft nicht ob ich überhaupt sowas wie verliebt wäre, aber gern habe ich ihn schon... das ist alles eigentlich eine ganz komplizierte geschichte da uns doch irgendwie ein bisschen etwas verbindet...es geht um einen trauerfall in seiner familie, und diesen menschen kannte ich auch, und das ist auch eine sache die glaube ich immer ein bisschen "zwischen" uns steht... das ist alles so kompliziert, ich denke sogar oft, hauptsache der kontakt, wie auch immer er aussehen mag, ist da.... ich glaube zusammenpassen würden wir wohl wirklich nicht so gut..

dadurch dass ich halt den kontakt zuerst aufgenommen habe, hab ich halt jetzt immer sehr leicht das gefühl, etwas "größeres" gemacht zu haben und dass deshalb jetzt er mehr machen müsste... und dann hab ich auch noch das gefühl mich aufzudrängen wenn ich mich dann doch melde...
andererseits sollte ich es viell. einfach nicht so analysieren, sondern einfach mal das ganze hinnehmen was es ist.. eine bekanntschaft, und da würd ich viell. auch nicht ständig jeden schritt so durchdenken..
vielleicht sollte ich es doch nochmals probieren, mit einer sms oder sowas.. einfach zu fragen wies ihm geht...
aber ich weiss nicht ob ich es schaffe :cry:
das ist so blöd, weil in den letzten wochen habe ich das alles so locker gesehen, richtig so naja wenns nicht passt dann eben nicht, es gibt so viele andere..
aber so einfach ist es natürlich nicht, denn irgendwie kommt es doch wieder hoch..
weshalb wird man nur so enttäuscht? grad da wenn man sich denkt, ja das klingt ernst gemeint, das wird schon so sein, dann ist grad das gegenteil :cry: er hat nach dem kleinen bussi schon sehr ernst geschaut und ich hatte das gefühl er meinte es so... aber tja so kann man sich täuschen, man kann in die leute nicht hineinsehen :(
ich hoffe so sehr dass ich es schaffe, eine sms zu schicken... und jetzt werd ich mich wieder fragen, wann und was...
:eusa_wall:
:cry:
lg, m.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
hallo!
ach das ist alles wirklich sehr schwer... :( ich glaube, ganz damit abzuschließen wäre im moment sehr schwer für mich, ich weiss oft nicht ob ich überhaupt sowas wie verliebt wäre, aber gern habe ich ihn schon...

Und was daran wäre so schwer, wenn Du nichtmal richtig verknallt bist?
Frag Dich das mal wirklich.... denn wenn Du willst dass es Dir gut geht, ist es der beste Weg - und wozu willst Du denn leiden, wenn es nichtmal darum geht so unsterblich verliebt zu sein, dass Du dir nicht vorstellen kannst je einen anderen als ihn noch zu wollen?

das ist alles eigentlich eine ganz komplizierte geschichte da uns doch irgendwie ein bisschen etwas verbindet...es geht um einen trauerfall in seiner familie, und diesen menschen kannte ich auch, und das ist auch eine sache die glaube ich immer ein bisschen "zwischen" uns steht... das ist alles so kompliziert, ich denke sogar oft, hauptsache der kontakt, wie auch immer er aussehen mag, ist da.... ich glaube zusammenpassen würden wir wohl wirklich nicht so gut..

Naja - ANGST ... wovor? Frage Dich mal wirklich, was Dir schlechter Dich runterziehender Kontakt mit ihm bringt? Ausser deine Verlustangst zu beruhigen....

dadurch dass ich halt den kontakt zuerst aufgenommen habe, hab ich halt jetzt immer sehr leicht das gefühl, etwas "größeres" gemacht zu haben und dass deshalb jetzt er mehr machen müsste... und dann hab ich auch noch das gefühl mich aufzudrängen wenn ich mich dann doch melde...
andererseits sollte ich es viell. einfach nicht so analysieren, sondern einfach mal das ganze hinnehmen was es ist.. eine bekanntschaft, und da würd ich viell. auch nicht ständig jeden schritt so durchdenken..
vielleicht sollte ich es doch nochmals probieren, mit einer sms oder sowas.. einfach zu fragen wies ihm geht...
aber ich weiss nicht ob ich es schaffe :cry:
das ist so blöd, weil in den letzten wochen habe ich das alles so locker gesehen, richtig so naja wenns nicht passt dann eben nicht, es gibt so viele andere..
aber so einfach ist es natürlich nicht, denn irgendwie kommt es doch wieder hoch..
weshalb wird man nur so enttäuscht? grad da wenn man sich denkt, ja das klingt ernst gemeint, das wird schon so sein, dann ist grad das gegenteil :cry: er hat nach dem kleinen bussi schon sehr ernst geschaut und ich hatte das gefühl er meinte es so... aber tja so kann man sich täuschen, man kann in die leute nicht hineinsehen :(
ich hoffe so sehr dass ich es schaffe, eine sms zu schicken... und jetzt werd ich mich wieder fragen, wann und was...
:eusa_wall:
:cry:
lg, m.
Aha... genau - warum willst Du eine SMS schicken, wenn Du noch nichtmal weisst warum und was Du ihm denn sagen willst?
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#13
hallo,
strassenkatze ja ich weiss schon was du meinst.. ich quäl mich da selber, ziemlich unnötig... das ist alles etwas schwer zu erklären.. richtig verliebt bin ich wirklich nicht, wobei ich auch nicht sagen kann ob es evtl auch etwas seltstschutz ist, also dass ich es nicht zulassen wollen würde, weil ich angst habe, verletzt zu werden.. schwer zu sagen..

ich kann nur sagen, ich habe so lange überlegt den menschen zu kontaktieren weil ich ihn nie ganz vergessen habe, über eine lange zeit hinweg, eben auch weil sowas schlimmes passiert ist. ich bin da auch sehr empathisch, sollte lernen mich abzugrenzen....
jetzt wo ich ihn kennenlerne entspricht er zwar nicht "meinem" bild das ich mir aufgebaut habe, was ja klar ist denn das existierte ja nur in meiner vorstellung, aber ich hab ihn dennoch gern, nehme es halt irgendwie an so wie er ist, oder möchte ihm helfen, weil ich weiss dass er eine sehr schwere zeit durchgemacht hat oder immer noch durchmacht.... :(

oft denke ich, hauptsache er ist glücklich, und wenn es nicht ich bin dann ist es jemand anderes und dann ist es auch gut.. hauptsache es geht ihm gut..
aber jetzt im moment ist eben grad die angst, ich könnte etwas falsch machen oder sowas... eben indem ich mich gar nicht melde oder halt abwarte... aber es ist natürlich eindeutig, dass er mich nicht mehr sehen will, denn sonst würde er sich melden...

wegen sms, naja ich wüsste schon was ich ihm sagen wollen würde, oh mein gott es gäbe soo vieles was ich sagen wollen würde.. ich frage mich nur, was kann oder soll ich ihm sagen... hätte dann einfach überlegt gehabt nur mal nachzufragen wie es ihm geht... :eusa_think:
es ist sogar so dass ich ihm dankbar bin dass der kontakt da ist, denn so kann ich damit auch abschließen.. also ich hab das gefühl, ER tut etwas für MICH, und deshalb dürfte ich keine ansprüche stellen.. was eh auch total blöd ist natürlich....:roll:

aber wäre es irgendein junge bei dem das alles nicht so "vorbelastet" wäre, würd ich wohl ganz normal anrufen und fragen was los ist...

das seltsame ist auch, so komisch das jetzt klingt, aber eigentlich kenne ich eher nur die umgekehrte situation... meistens ist es eher so dass ich merke (an dem was sie sagen oder was sie machen) dass von den jungen die ich so kennenlern mehr kommt und dass ich dann eher die bin die abblockt... man kennt das ja aus eigenen erfahrungen, wenn man halt einfach von wem nichts will dass es ja auch nichts bringt wenn der sich dann nochmal meldet, daher will ich ihm ja eben nicht "lästig" sein...

pfeffi, naja ob er wirklich keine freundin hat kann ich natürlich nicht sagen, gesagt hat er es schon dass er schon einige monate single ist.. ich weiss sicher dass er mit seiner letzten freundin nicht mehr zusammen ist.. er sagt auch er hätte gern wieder eine beziehung ... aber ob er sich ausser mit mir auch mit anderen mädels getroffen hat oder sonstwas, das weiss ich nicht, möglich wär ja alles, man kann in die leute nicht hineinschauen.. könnte ihm nicht mal bös sein denn es war ja so nix zwischen uns...
vom gefühl her hab ich ihm schon geglaubt dass er keine freundin hat, aber man kann sich täuschen.. schließlich hätte ich ihm auch vertraut als er meinte er meldet sich :cry:
:cry:
lg,m.
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#14
hallo ihr lieben, mir fällt grad noch was ein, obwohl es ja eigentlich nicht so wichtig ist... aber an dem tag als er anrief und eben meinte am WE hat er zeit (also eben vor genau 3 wochen) meinte er ja auch, ich solle mir was überlegen (und schlug dann im endeffekt sogar kurz selber was vor) und er sagte dann "Du darfst dich bei mir melden, du kannst mich anrufen"...
es hat nämlich bisher nur ein einziges mal gegeben dass ich ihn von mir aus anrief.. am tag zuvor waren wir nämlich an einem ganz besonderen ort, das hat etwas mit dem schweren schicksalsschlag zutun den er erlitt.. da meinte er beim abschied, ich solle ihn anrufen wenn ich ins kino oder so gehn will und ich meinte eben , nein ruf du an.. :roll:
naja ich rief dann doch eben am nä tag an um mich dafür zu bedanken dass ich ihn da begleiten durfte, ich wusste dass das etwas besonderes war, oder zumindest war es das für mich.. und leider erreichte ich ihn als er grad ziemlich im stress war, obwohl er eh nett war.. aber seither hab ich immer so eine hemmung ihn anzurufen, ich bin da halt auch viel zu empfindlich, aber weils halt auch für mich so besonders war was ich ihm sagen wollte... wie gesagt bei jedem anderen würd ich wohl einfach mal anrufen und gar nicht so viel nachdenken....

naja jedenfalls seither rief ich ihn eben nie von mir aus an.. und vor 3 wochen als er sich meldete wegen dem WE wo er auch zuerst meinte ich solle mir was überlegen, da meinte er auch noch "du DARFST mich anrufen.. meld dich einfach" .. also er spürte dass ich da eine hemmung hatte.. was auch daran liegt dass er eh einfach nie zeit hat...
jetzt schwanke ich grad echt zwischen "ich meld mich gar nicht mehr bei ihm weil wer sich so lange nicht meldet hat einfach kein interesse, das hab ich nicht nötig" und "ich schicke eine sms um zu fragen wie es ihm geht" und "ich schicke eine lass-uns-mal-ins-kino-gehen sms"... oder dass ich halt lust auf kino hätte und er sich melden solle wenn er mitkommen möchte...

sorry aber ich hab grad das gefühl das muss ich alles bald lösen, deshalb bin ich da so unruhig und überlege und überlege... ich meine, theoretisch abschließen kann ich ja dann immer noch wenn er gar nicht drauf eingeht...

die innere unruhe macht mich grade echt fertig... :cry:
hilfe!!
lg, m.
 
Dabei
8 Jun 2008
Beiträge
8
#15
Marie, suchst du nach Antworten, weil du dir so gar nicht sein Verhalten erklären kannst? Weil du gehofft hast, dass mehr daraus erwachsen könnte und das nun so stagniert bzw. du seine Signale vielleicht falsch gedeutet hast? Von außen betrachtet stelle ich es mir so vor, dass er schon Interesse hatte, dieses aber nicht weiter gewachsen ist bzw. er euer Kennenlernen zumindest zur Zeit nicht weiter vertiefen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Da denke ich ähnlich wie Straßenkatze.
Es ist nie schön, wenn die eigenen Erwartungen enttäuscht werden. Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht, selbst wenn du findest, du hättest in der einen oder anderen Situation einen anderen Spruch bringen können. Du bist vielleicht einfach nicht sein Typ... Gut, du denkst, dass euch dieser spezielle Vorfall verbindet und vielleicht ist es ja auch so, aber du möchtest unbedingt eine innigere Verbindung zu ihm aufbauen und er anscheinend nicht. Von dieser fixen Idee solltest du dich wieder lösen, das ist "nur" eine romantische Vorstellung (bitte nicht böse sein) in deinem Kopf und hat hohes Unglücklichmachpotential. Was ich hier schreibe, ist natürlich alles hochspekulativ, ich denke jedoch, dass man schon aus der traurigen Art wie du berichtest, herauslesen kann, dass diese Begegnung dich nicht glücklch machen wird. Und es ist wichtig, seine eigenen Vorstellungen diesen Tatsachen anzupassen und nicht zu überlegen, wie du dich so ändern/verhalten kannst, dass du ihn dazu bewegst, so zu sein wie in deinen Vorstellungen...
Berichte bitte weiter... Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Jun 2008
Beiträge
8
#16
Ach Marie, wie Straßenkatze schon schrieb, wenn du dich jetzt schon nicht traust, ihn anzuschreiben, welche Art von Verhältnis soll das in der Zukunft zwischen euch sein. Du schriebst ja auch von "Ehre, ihn zu begleiten". Offensichtlich hast du einen Heidenrespekt vor ihm. Auch als du ihn anriefst und er da etwas im Stress war, wie hat er denn da geklungen? Gereizt? Kurz angebunden? Beschreib mal...
Ich denke, man sollte seinem potentiellen Partner auf Augenhöhe begegnen und du scheinst dich neben ihm klein zu fühlen... Stimmt das?
Wenn es dich erleichtert, such einen Film aus, den du dir auch allein ansehen würdest, schreib ihm, dass du dir diesen Film ansehen willst und ob er Lust hat, mitzukommen. Schreib auch gleich die Uhrzeit dazu, sonst bist du zu passiv. Hat er keine Zeit und kommt nicht sofort ein Gegenvorschlag, weißt du, woran du bist.
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#17
hallo pfeffi,
das ist eigentlich lustig, mir wäre jetzt gar nicht aufgefallen dass ich traurig über ihn schreibe, aber es stimmt... diese begegnung gehört mit zu dem traurigsten, was ich bisher erlebt habe...
die person die damals von uns gegangen ist war sein papa.. ich kannte ihn damals weil ich dort neben dem studium gejobbt habe.. auch "ihn" lernte ich dort kennen, er kam sehr nett und offen auf mich zu und ich fand ihn anfangs unglaublich unsympathisch... sein papa erkrankte kurz vorher, und wir verloren uns aus den augen und dann starb sein papa ganz plötzlich, auf der beerdigung sah ich "ihn" das letzte mal.... obwohl es einer der schlimmsten tage war die ich erlebt habe (wobei ich auch weiss, was es heisst, wenn ein familienmitglied schwer krank ist), war ich froh, ihm noch mein beileid aussprechen zu können...

es vergingen einige jahre, bis ich über ihn gestolpert bin und ihn anschrieb...
wir gingen dann an jenen arbeitsplatz von früher (ist ein museum)und ich wusste erst in dem augenblick als wir hineinspazierten, dass es für ihn seither das erste mal war.. deshalb war es für mich eine ehre, dass ich ihm "beistehen" durfte...
als ich ihn damals am nächsten tag anrief bzw er zurückrief (er hatte zuerst das handy aus weil er wo war) war er grad auf dem weg zu einem training, generell hat bzw hatte er recht wenig zeit...

ich muss vorausschicken, egal wie nett er gewesen wäre, ich wäre in dem moment so empfindlich gewesen, mir hätte ALLES weh getan, was auch immer er gesagt hätte.. daher weiss ich auch nicht weshalb ich mir das selber antat, aber ich WOLLTE es ihm einfach sagen...

also er war sehr nett, meinte "oh is das lieb" und sowas... lenkte dann das thema gleich auf mich und dass mich ja auch alle wiedererkannten und man mich ja nicht vergesse (das mit "dich vergisst man ja nicht" hat er schon öfter gesagt, was auch immer das bedeuten solle)...leider brach dazwischen auch die verbindung einmal ab... selbst als er sich gerade umzog redete er noch weiter, war eh sehr nett.. aber ich merkte auch, dass nicht mehr lange zeit war, zu reden(er war dann schon dort angekommen), wobei er meinte, neinnein das passt schon.....und ich meinte dann am schluss, wir könnten ja wieder mal was machen, und er schlug den übernächsten tag vor.. leider wurde aber daraus dann nichts weil es ein gewitter gab und er dann per sms meinte, ob wir es nicht verschieben wollen.. das war dann eben das wo ich meinte ER solle sich melden...

ich glaube er ist ein sehr trauriger mensch, und ich glaube es geht ihm manchmal nicht recht gut... es stimmt, "gleichberechtigt" sehe ich uns wirklich nicht so richtig, was auch daran liegt dass ich ihn kontaktiert hab... ich bin da auch kompliziert und mache normalerweise nie im leben den ersten schritt, deshalb hab ich solche angst, mich ihm aufzudrängen, alleine schon deshalb wollte ich immer dass er sich meldet...

er will mich bestimmt nicht mehr sehen...
aber das witzige ist eigentlich, obwohl das alles so traurig ist, waren (wie ich finde) die begegnungen die wir hatten nie traurig, sondern recht lustig... aber gut, ist nur meine subjektive empfindung...
ja ich hätte sogar einen film den ich unglaublich gern sehen würde, weiss allerdings nicht ob es sein geschmack wäre, wobei es darauf ja auch nicht ankommt..
weiss auch nicht ob ich es vor mir selbst vertreten kann, ihn nochmals anzuschreiben.. aber ich weiss auch nicht, ob ich es vertreten kann, es NICHT zu tun..
:cry:
lg, m.
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#18
oje mir fällt grad wirklich selber auf wie sehr ich alles so hervorhebe was von ihm irgendwie positiv rüberkommen hätte können.. aber die tatsachen sehen ja wirklich so aus, er meldet sich nicht und das war es...:cry:
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
9
#19
.. und ich leide dennoch drunter und bin grad sauer auf mich selber, dass ich so lange gewartet hab ob er sich von sich aus melden würde ... wobei ich jetzt schon sehe, ja es würd ohnehin nicht passen zwischen uns... von mir aus mittlerweile nämlich auch nicht.... also jetzt in einer potentiellen partnerschaft.... dennoch würde ich gern anrufen und fragen wie es ihm geht... weil mir was an ihm liegt....
lg, m.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben