+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Er macht mit mir was er will.

Unregistriert
    Gast

Standard Er macht mit mir was er will.

Mein Freund macht mit mir was er will! Auf der einen Seite betont er immer wie sehr er mich doch liebt und froh ist mich zu haben, auf der anderen Seite stellt er die ganze Beziehung in Frage, indem er sich nicht mehr sicher ist, ob er mich überhaupt noch liebt, oder ob er überhaupt eine Beziehung will.

Wir sind jetzt ein dreiviertel Jahr zusammen und schon früh hab ich gemerkt, dass es mit ihm nicht leicht ist. Wir sind beide mitte 20 und im Gegensatz zu mir hat er nur sehr wenig Erfahrung mit festen Beziehungen, er hatte imme nur Affären und weiß offensichtlich von daher nicht, wie man mit einer festen Partnerin umgeht:
    Machen wir aus, dass er um eine bestimmte Zeit zu mir kommt, kann ich eigentlich sicher davon ausgehen, dass er um diese Zeit NICHT da ist und wenns nur deswegen ist, um zu testen wie ich ragiere.
    Er verhält sich mamal mir gegenüber so gleichgültig, als ob es ihm egal wäre, ob wir uns jetzt mal ne Woche gar nicht sehen, dann ist er wieder ne Zeit lang jeden Tag bei mir.

Wegen meiner Art wäre ich wäre selbst schuld, dass er mich so respektlos behandelt, weil ich sauer werde, wenn er mich versetzt. Ich muss für sowas Verständnis haben meint er. Ich verhalte mich angeblich wie eine 16 jährige, nur weil ich darauf bestehe, dass er einigermaßen pünktlich ist.

Auch macht er mir Vorwürfe wg. verschiedenen Dingen, z. B. meiner Vergangenheit, weil ich ja angeblich sooooo viele Typen vor ihm hatte, dabei ist er viel schlimmer, oder er verbietet mir allein wegzugehen, tut es aber selber.In jeglicher Hinsicht macht er mir Vorwürfe bezüglich Dingen, die er selbst tut.

Er sagt selbst, er kann nicht mit mir, aber auch nicht ohne mich leben.
    Ich würde alles zu ernst und zu wichtig nehmen, ich hingegen sage, er nimmt alles zu locker und zu unbekümmert.

Immer diese Phasen/Launen von ihm... Aber das schlimmste ist, dass ich gar nicht mehr weiß woran ich bin, wenn er mir Vormittags sagt, dass er mich über alles liebt und nicht ohne mich sein will und Abends stellt er genau solche Aussagen in Frage, verlässt meine Wohnung mit den Worten "Ich schwör dir, du wirst mich hier nie wieder sehen!"

Er war nie immer ehrlich zu mir, hat mir absichtlich einiges verschwiegen um besser dazustehen.

So geht das schon eine ganze Zeit lang, es klappt einfach nicht, aber ich komm nicht von ihm los, vor allem wenn ich an die Zeit denke, in der ich Single war, da draußen in der "großen weiten Welt" haben einen manche (Männer) noch viel mieser behandelt und ich bin nur noch am verzweifeln...
    Ich will endlich wieder glücklich sein!

Ach ja, vor kurzem habe ich mich von ihm getrennt, was er aber einfach überhört hat, ja er hat es überhört oder ignoriert, jedenfalls hat er es nicht akzeptiert und mich weiterhin ständig kontaktiert, bis ich schließlich wieder weich geworden bin.
    Ich versteh mich selbst nicht, er ist weder optisch, noch sonst mein Traummmann, aber er hat etwas das mich an ihn fesselt und glauben lässt, ohne ihn kann ich nicht mehr leben, auch wenn er mit mir macht was er will...
    Mir kommt unsere Beziehung oft wie ein Machtkampf vor, oder ein Spiel. Egal was, er wird immer das Gegenteil davon machen, was ich sage oder vorschlage.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo,

im Prinzip hast du deine Situation doch schon erkannt, jetzt musst du nur noch handeln. Das ist leicht dahergesagt, ich weiß, wie schwer so etwas sein kann. Aber wie du schon geschrieben hast: Er ist weder dein traummann, noch behandelt er dich so- und glücklich bist du auch nicht.

Du kannst ohne ihn leben, auch wenn du es dir jetzt (noch) nicht vorstellen kannst.
    Ich vermute, du hängst so an dieser Beziehung, weil sie dir Sicherheit gibt, eine Vertrauensperson, du bist nicht alleine (gerade wenn man alleine wohnt besteht ja diese Gefahr) und letztendlich wird es auch Gewohnheit und Bequemlichkeit sein. Soll heißen: Villeicht denkst du, er ist noch das kleinste Übel und immernoch besser als der Rest der da draußen herumläuft. Hast du Angst davor neimanden mehr zu finden wenn ihr getrennt seid? Oder nur noch "schlimmere" Exemplare?

Seine Machtspielchen haben nichts mit Liebe zu tun, wenn er unzuverlässig ist und deine Entscheidungen nicht respektiert- was bedeutest du ihm denn dann? Vielleicht weiß er selbst nicht was er will, aber dich warmzuhalten scheintja nicht schwer zu sein. Dazu noch die Lügen...
    Es ist deine Entscheidung, ich würde mich jedoch schleunigst von ihm trennen. Du bist noch jung, du lernst neue Leute kennen und irgendwann findest du den Richtigen. Quäle dich nicht mit diesem Typen herum, nur um nicht alleine zu sein. Ich habe diesen Fehler gemacht und ihn bitter bereut

lg

Hopefull

Standard

Hi Unregistrierte,

Also Euer ewiges hin und her wird das nie besser machen.
    Und Du hast es auch nicht nötig Dich von Männern fertig machen zu lassen und das es miesere gibt als ihn. Ist doch kein Grund bei ihm zu bleiben.

Schau wenn Du nicht mehr mit ihm glücklich bist, und sein Verhalten ist in viellerlei hinsicht sehr egoistich (so wie ers jetzt gerade braucht schaut er auf seine Bedürfnisse und reagiert nicht auf Deine Wünsche/Entschlüsse) man könnte auch sagen er nimmt dich nicht ganz für voll.

Du mußt konziquent Dein Ding durch ziehen, egal wie er wieder ankommt, das ist alles Taktik weil er ja weíß wie Du tickst.

margret
    Gast

Standard

haha wie vertraut mit diese beschreibung vorkommt. ich verrat dir mal was, der typ hat scheinbar ganz grausige komplexe...klingt für mich als wolle er oftmals mit seinem verhalten ganz bestimmte reaktionen von dir provozieren.

ich kenn diese art mann und kann dich absolut verstehen - es ist zum kotzen!

es gibt nur eine art mit sonem mann glücklich zu werden: mit sich selber glücklich zu werden, ihn und sein getue nicht ernst nehmen und deinen lebensmittelpunkt woandershin stellen.

kümmer dich nicht mehr um ihn, warte nicht mehr auf ihn, geh mit freunden weg, such dir ein hobby, leb dein leben und hab spaß - keine sorge - den wirste so leicht nicht los.

sobald du es geschafft hast dich alleine wohl zu fühlen, und dein leben zu geniessen auch, oder sogar besonders wenn er nicht da ist, juckts dich erstens nichtmehr was der treibt und zweitens wird dir dann jemand ganz gewaltig am arsch kleben^^

Jennitschka
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,
    mein einziger Rat ist, gehen. Wenn dir an deinem Partner etwas gar nicht passt und du
    weißt, dass du auch nie damit wirklich leben kannst. Dann musst du dich von ihm trennen.
    Heißt ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist oder du. Aber man kann einen Menschen auch nicht ändern, das wäre auch nicht fair. Du kannst ja nicht von ihm erwarten, dass er sich ändert. Entweder du bleibst bei ihm und akzeptierst ihn, wie er ist oder du gehst und bleibst stark. Es gibt Millionen andere Männer, die nicht so sind. Es liegt bei dir.
    Ganz liebe Grüße, Jennitschka.

flyingapi

Standard

Du hast deinen thread falsch formuliert !
    Er müsste heissen "Warum lass ich alles mit mir machen ?" Du wirst an deinem Freund nicht viel ändern können, nur an dir selbst, und mit großer Wahrscheinlichkeit ist es genau das was er braucht, eine Grenze, die du Ihm setzt. Es wird schon so sein das er dich liebt, aber er testet ständig seine Grenzen aus, und merkt da kommt nichts. Sowas kann nen partner in die Verzweiflung treiben. Niemand will nen Partner der alles mit sich machen lässt, da geht bei noch so großer Liebe der Reiz ganz einfach flöten, das langweilt.

da draußen in der "großen weiten Welt" haben einen manche (Männer) noch viel mieser behandelt und ich bin nur noch am verzweifeln...
    Das sind aber nicht die anderen Schuld, das musst du an dir ändern, du musst Selbstbewusster werden, und klar formulieren was geht und wo deine Grenze ist, und wenn die überschritten wird, müssen konsequenzen folgen, auch wenn dazu gehört, das du ihn zappeln lässt, und dich einfach nicht meldest. Und Ihm sagst es reicht !

SergioLeone

Standard

ohne Witz, wenn du schon öfter mit solchen Typen zusammen gewesen bist, die dich sehr schlecht behandeln, dann ist davon auszugehen, dass du unterbewusst genau auf diesen Typ Mann stehst, dass dich genau diese Männer interessieren

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von margret Beitrag anzeigen
    ...klingt für mich als wolle er oftmals mit seinem verhalten ganz bestimmte reaktionen von dir provozieren.

^^
    Genauso ist es! Manupulationen, Spielchen, Machtkämpfe, wenn ich dies tue, macht er das. Seinen Respekt hat er längst vor mir verloren.
    Er vergleicht mich hin und wieder mit seiner Ex, die ja alles für ihn getan hätte...

margret
    Gast

Standard

würd ich an deiner stelle nicht fressen.

sieh mal, anhand der erfahrungen die ich gemacht habe, würde ich ganz klar sagen, jedesmal wenn sowas kommt will er was. er will sehen dass du wütend wirst, verletzt bist etc.

deine entscheidung ob du das künftig fressen willst oder dir klarmachst das ist ein ganz schön unsicherer kerl. du hast schluss gemacht - er hats ignoriert. oman genau dasselbe kenn ich auch.

nicht zu vergessen SEINE dramatischen abschiedsszenen. da ist alles mit bei: von mails mit kurzen texten bis hin zum dramatischen sachen packen und ansagen wie " du siehst mich nie wieder".

es klingt seltsam aber irgendwann "gewöhnst" du dich dran und nimmst das nicht mehr so ernst. bei seinem letzten anfall habe ich ihn für seine oscarreife vorstellung geklatscht und ihm die tür aufgehalten.

inzwischen merkt er dass diese dinge nicht mehr wirken und seit ungefähr nem halben jahr ist ruhe im karton.

woran du dich auch gewöhnen musst, ist dich nur auf dich selbst zu verlassen. ich war anfangs noch so dämlich seinen sprüchen zu trauen: " wir ziehen bald zusammen" etc blablablubber.

jetzt wo ich mich ganz prima alleien eingerichtet habe und mich sauwohl fühle kommt er natürlich an:

" hey, jetzt mal ernsthaft, wollen wir nicht zusammenziehen"

haha.mehr als panik und udn absolute ablehnung löst das bei mir nicht mehr aus. im grunde kannst du mit so einer person keine wirkliche zukunft planen.

ich rate dir wirklich ganz dringend, diese "dramen" von ihm nicht mehr ernst zu nehmen. bau dir ein gutes leben auf, sorg dafür dass du alleine glücklich bist. solange du den zu deinen mittelpunktmachst wirst du nur unglücklich werden. diese spinnereien hören auch erst dann auf wenn sie auf keinen fruchtbaren boden mehr treffen.

frag dich ob du all das auf dich nehmen willst oder eine trennung nicht einfacher wäre...

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Es wird schon so sein das er dich liebt, aber er testet ständig seine Grenzen aus, und merkt da kommt nichts. Sowas kann nen partner in die Verzweiflung treiben. Niemand will nen Partner der alles mit sich machen lässt, da geht bei noch so großer Liebe der Reiz ganz einfach flöten, das langweilt.
    Was meinst du mit "da kommt nichts"? Weil ich keine Konsequenzen aus seinen Taten ziehe? Im Grunde kann ich mich dann nur von ihm trennen, alles andere würde ihn wohl kaum jucken!? Dann weiß er zwar, dass er zu weit gegangen ist, was uns aber nichts mehr bringt.
    Wie kann ich ihm zeigen, dass er das nicht mehr mit mir machen kann, ohne mich dabei von ihm zu trennen? Mit Trennung drohen ist ja wohl auch nur "heiße Luft" und eher kindisch.

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    ohne Witz, wenn du schon öfter mit solchen Typen zusammen gewesen bist, die dich sehr schlecht behandeln, dann ist davon auszugehen, dass du unterbewusst genau auf diesen Typ Mann stehst, dass dich genau diese Männer interessieren
    Wo steht denn, das ich schon öfter mit solchen Typen zusammen gewesen bin?

Falls du den Part meinst, in dem ich von der "großen weiten Welt" und den Menschen, die einen noch viel mieser behandeln, muss ich wohl dazu schreiben, dass das lediglich mein Eindruck von den Menschen/Männern ist, die einem im Alltag begegnen, v. a. beim weggehen - Männer, die sich derart respektlos geben, die einem ernste Absichten vorspielen, diese aber nicht haben, bei denen man nur eine von vielen ist, die 1 x schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht haben und dann meinen, sich an der gesamten Frauenwelt rächen zu müssen. Ich will gar nicht weiter erzählen. Das meinte ich damit!

Natürlich gibt es nicht nur solche, es gibt auch die, die so langweilig sind und nicht viel von sich halten, dass man auch nicht mehr mit ihnen anfangen würde.
    Ja, ich habe (AUCH) Angst keinen mehr zu finden. Ich habe Angst vor der Einsamkeit. Ich habe Angst vor den Momenten, in denen mir bewusst wird, dass ich mich nur sehr schwer wieder verlieben und jmd. gegenüber öffnen kann.

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von margret Beitrag anzeigen
    inzwischen merkt er dass diese dinge nicht mehr wirken und seit ungefähr nem halben jahr ist ruhe im karton.
    Also ihr seid noch zusammen trotz allem? Aber seit er merkt, dass es nicht nicht mehr kümmert hat er aufgehört?

Es ist halt so, dass ich eine Beziehung nur dann will, wenn ich auch mein Leben mit ihm teile, also einen Großteil davon.
    Natürlich kann ich anfangen, wie zu Zeiten als ich Single war wieder alles allein/mit Freunden zu machen, nur dann bin ich soweit und muss sagen, dann brauch ich keinen Freund! Wenn die Beziehung (ich übertreibe absichtlich) nur noch Formsache ist, wir sie aber nicht leben, hat es doch keinen Wert...

Oder sollte sich dieser Zustand dann ändern, sobald ihm zeige, dass ich auch ohne ihn Spaß haben kann, er sich also automatisch ändert, weil ich mich geändert hab?

margret
    Gast

Standard

Also ihr seid noch zusammen trotz allem? Aber seit er merkt, dass es nicht nicht mehr kümmert hat er aufgehört?
    wir sind jetzt insgesamt an die 3 1/2 jahre zusammen - mit einem jahr trennungspause. dazwischen. ich habe mich damals aus eben solchen gründen getrennt, vorwiegend weil er ein notorischer lügner war /ist. ist halt leichter an der wahrheit zu drehen um besser dazustehen.

als ich mich damals von ihm trennte war ich der ansicht dass es ihn sowieso nicht groß jucken würde (er hat sich ja genauso verhalten wie deiner), aber denkste, das geheule war groß und ein jahr lang kämpfte er um eine 2. chance.

die habe ich ihm dann auch gegeben. allerdings war mir klar dass er sein verhalten nicht ändern kann /wird. ich begann also einfach MEINE einstellung zu dieser beziehung und mein verhalten zu ändern. ich reagierte nicht mehr auf seine provokationen. das war anfangs verdammt schwer, aber nach einer weile ist es tatsächlich so, dass es dich nicht mehr interessiert.

mit ruhe im karton meine ich, dass er nicht mehr versucht reaktionen durch schlussmachen, unzuverlässigkeit oder eifersucht zu provozieren weil er gemerkt hat dass ich durchweg nicht mehr reagiere und es mir auch wurst ist. ABER die ideale beziehung ist es trotzdem nicht!! ich würde die keinem anderen empfehlen, denn im grunde kannst du die zukunft praktisch alleine planen und bei allen aussagen generell nur weghören.

Es ist halt so, dass ich eine Beziehung nur dann will, wenn ich auch mein Leben mit ihm teile, also einen Großteil davon.
    ich kann zwar nicht in die zukunft blicken, aber vom jetzigen standpunkt aus würde ich mal sagen, trenn dich von diesem wunsch.

Natürlich kann ich anfangen, wie zu Zeiten als ich Single war wieder alles allein/mit Freunden zu machen, nur dann bin ich soweit und muss sagen, dann brauch ich keinen Freund!
    ich kann diesen gedankengangn verstehen, hat mich auch einiges an überwindung gekostet. aber, so schlecht ist das gar nicht. du bist quasi vollkommen uneingeschränkt, unabhängig und trotzdem ist da noch der mensch den du liebst. so lässt sich alles in gewisser hinsicht (für den moment) vereinbaren. für alles andere disqualifiziert sich diese art von mann leider.

Oder sollte sich dieser Zustand dann ändern, sobald ihm zeige, dass ich auch ohne ihn Spaß haben kann, er sich also automatisch ändert, weil ich mich geändert hab?
    wenn du es konsequent durchziehst und irgendwann dich glücklich eingerichtet hast, wird er sich GARANTIERT ändern. hat meiner ja auch. nur machst du aus mettwurst kein marzipan. er wird dann zwar nicht mehr so manipulativ sein, aber zum absoluten traumprinzen musses ihn immer noch nciht machen.

AndererGast
    Gast

Standard

Jaja Margret, aus Mettwurst machtste kein Marzipan, das ist aussichtslos...sprach der Papa Seine Sprüche sind einfach perfekt hehe.
    Ich habe mir deine Posts durchgelesen und ich muss sagen, dass ich deine Einstellung gut finde. Du bist unabhängig und somit nicht so angreifbar, du hast ein "eigenes" Leben trotz Beziehung und bist nicht abhängig von deinem Partner. Ich versuche ähnlich zu denken und zu handeln, abe rirgendwie schaffe ich es nicht. Ich hatte ode rhabe immer ein Idealbild von einer Beziehung, ich gehe natürlich Kompromisse ein, nur was ich jetzt habe...das ist kein Kompromiss. Nach etlichen Streitereien weiß ich, dass ich meinen Partner nicht ändern kann. Deshalb habe ich mir gesagt: Entweder ich trenne mich von ihm, oder ich muss damit leben wie es ist. Und genau das gelingt mir nicht, es kommt immer der Gedanke dass ich SOWAS eigentlich nie wollte.
    Es ist auf jeden Fall sehr interessant, dass andere Leute damit umgehen können.

Unregistriert
    Gast

Standard Gedanke

Ist es nicht traurig, das manch einer erst eine Lektion braucht? Ich weiß nicht wie oft ich mir den Mund fusselig geredet hab, er aber offensichtlich nichts davon verstanden, oder berücksichtigt hat?

Wie verhalte ich mich z. B. in einer Situation wie wir sie erst diese Woche - nur ein paar Tage nachdem ich ihm noch ne Chance gegeben hab - hatten: Da ich seine spontan-Aktionen hasse (er lässt sich grundsätzlich offen, ob und wann wir uns sehen) und er nur meinte, ich komm dann später, wollte ich ne Zeit bis wann er da ist, weil ich auch noch was vor hatte und ich mich drauf einrichten wollte --> eine viertel Stunde nach der vereinbarten Zeit, hab ich ihn angerufen, er war noch spontan in die Kneipe gegangen und meinte, er kommt ja bis in einer halben, dreiviertel Stunde, worauf ich gesagt hab, das ist mir zu spät und er soll doch gleich in der Kneipe bleiben - NEIN, er will kommen, nur später. Bescheid sagen wollte er auch nicht, dann wäre ich ja sauer geworden - ist doch logisch, wozu macht man ne Zeit aus?
    ==> Bin ich dann besser beraten, in solchen Situationen einfach so zu tun, als würde es mich nicht stören? Hätte ich einfach das Haus verlassen sollen und wäre nicht mehr da gewesen, als er dann später kam!?

Hinzu kommt, auch wenn er weiß, wir können uns ein paar Tage nicht sehen, sieht er keinen Anlass zumindest noch den Abend davor mit mir zu verbringen. Es ist ihm scheinbar egal, dann ist er wieder jeden Tag bei mir - je nach SEINER Laue.

margret
    Gast

Standard

Jaja Margret, aus Mettwurst machtste kein Marzipan, das ist aussichtslos...sprach der Papa Seine Sprüche sind einfach perfekt hehe.
    ja der typ ist ein mieser sack, aber ich find ihn zum brüllen *GG*

margret
    Gast

Standard

Bin ich dann besser beraten, in solchen Situationen einfach so zu tun, als würde es mich nicht stören?
    so zu tun bringt auch nicht viel. im idealfall ziehste dann mit freundinnen los und hast halt deinen spaß. wozu denn alles um ihn herum planen? damit ihr euch überhaupt noch seht??

keine sorge, wenn der mitbekommt dass du nicht mehr auf abruf irgendwo hockst, dann trägt der ganz schnell sorge dafür, dass die treffen klappen die ihm wichtig sind

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Eben! Nur so zu tun, als ob es mir nix ausmacht geht kaum und würde vermutlich nix bringen.

Was wiederum bringen ihn seine "Tests"? Also wenn er probiert wie weit er gehen kann, mich provoziert etc.? Will ein Mann im Grunde nicht auch einfach nur glücklich sein?
    Ich verstehs nicht, wie man(n) so großes Gefallen daran haben kann, seine Freundin zu ärgern, sie zu quälen.

Oft provozieren Männer ja auch durch so ein Verhalten eine Trennung, weil sie zu feige sind, oder nicht mit den Schuldgefühlen klar kämen - ich habe mich ja auch von ihm getrennt, aber das war es scheinbar auch nicht was er wollte, sonst hätte er ja dann Ruhe gegeben, aber er wollte mich zurück.

@margret:
    aus deiner Geschichte kann ich schließen, dass diese Art von Mann wirklich NICHTS dazu lernt, sich also nicht wirklich ändert, auch wenn man sich von ihm trennt und es auch keinen Unterschied macht, ob man wie ihr 1 Jahr (!) oder wie wir nur 2 Wochen getrennt ist. Traurig...

margret
    Gast

Standard

Was wiederum bringen ihn seine "Tests"? Also wenn er probiert wie weit er gehen kann, mich provoziert etc.?
    also bei meinen ist es so gewesen, dass er sehen wollte ob ich z.b eifersüchtig werde, oder sauer wenn er z. b. ein treffen absagt. für ihn ist das seine bestätigung, das war seine definition von "liebe". zu sehen wie ich sauer werde, denn schliesslich wird man ja nicht bei irgendwem sauer.

ob das deiner aus den selben gründen macht, kann ich nicht beurteilen, vermute es aber mal.

Oft provozieren Männer ja auch durch so ein Verhalten eine Trennung, weil sie zu feige sind, oder nicht mit den Schuldgefühlen klar kämen
    ich glaube kaum, dass das hier zutrifft. du hast schliesslich schon schlussgemacht - das hat er locker mal ignoriert. auch seine "dramen" halten ja nicht lange vor, und schliesslich ist er dabei ja auch nicht gerade zimperlich. nee nee, der will sehen ob du seinetwegen leidest.

@margret:
    aus deiner Geschichte kann ich schließen, dass diese Art von Mann wirklich NICHTS dazu lernt, sich also nicht wirklich ändert, auch wenn man sich von ihm trennt und es auch keinen Unterschied macht, ob man wie ihr 1 Jahr (!) oder wie wir nur 2 Wochen getrennt ist. Traurig...
    ein paar kleine dinge ändern sich schon...er fängt an dir zu trauen, macht keinen stress wegen deiner unternehmungen, und provoziert nicht mehr. ob sich speziell meiner noch weiterentwickelt bliebe abzuwarten, aber drauf wetten würde ich nicht^^

edit: einiges macht er bestimmt um seine bestätigung zu erlangen, andere dinge ergeben sich dann für dich automatisch wenn du nicht mehr soviel wert drauf legst.
    Geändert von margret (07.01.2010 um 12:17 Uhr)

cat-able

Standard

Er müsste heissen "Warum lass ich alles mit mir machen ?" Du wirst an deinem Freund nicht viel ändern können, nur an dir selbst, und mit großer Wahrscheinlichkeit ist es genau das was er braucht, eine Grenze, die du Ihm setzt. Es wird schon so sein das er dich liebt, aber er testet ständig seine Grenzen aus, und merkt da kommt nichts. Sowas kann nen partner in die Verzweiflung treiben. Niemand will nen Partner der alles mit sich machen lässt, da geht bei noch so großer Liebe der Reiz ganz einfach flöten, das langweilt.
    Hm...aber will denn irgendjemand einen Partner, der seine Grenzen austestet und guckt, wie weit er gehen kann, anstatt sich mal aus Respekt vor seinem Gegenüber an Abmachungen zu halten, Lügen zu unterlassen und ihr zu zeigen, wie wichtig sie ihm ist? Ist das wirklich Liebe? Ich denke, bei (egal von welcher Art von) Liebe ist doch eine der Grundbedingungen, dass man die Person nicht verletzen will. Und das nimmt er doch billigend in Kauf.

Und wenn sie sich jetzt "eigene Manipulationen" überlegt, um sein Verhalten einigermaßen so lenken zu können, dass es sich in der Beziehung aushalten lässt. Dann bringt er ihr doch eigentlich noch genauso wenig Respekt entgegen wie vorher. Er macht nichts von SICH aus. Aus LIEBE. Für SIE. Und ist das nicht das, was man sich eigentlich in einer Beziehung wünscht? Dass der Partner einem auch zeigt, dass man ihm etwas bedeutet?

Z.B. das hier:
    eine viertel Stunde nach der vereinbarten Zeit, hab ich ihn angerufen, er war noch spontan in die Kneipe gegangen und meinte, er kommt ja bis in einer halben, dreiviertel Stunde, worauf ich gesagt hab, das ist mir zu spät und er soll doch gleich in der Kneipe bleiben - NEIN, er will kommen, nur später.
    Ich würde mich noch nicht mal IRGENDJEMANDEM gegenüber so verhalten. Und der will sie angeblich über alles lieben? Naja, er gibt ja selbst zu, dass er sich da nicht so sicher ist...

Vor allem mit dem letzten Aspekt, würde ich sagen, sie kann eigentlich gar nichts anderes tun, als sich zu trennen, wenn sie sich ne Beziehung wünscht, wo ihr Liebe und Respekt entgegengebracht wird.

Und die Angst davor, keinen Besseren zu finden, sollte dich wirklich nicht bei ihm halten... Vielleicht geht es dir ja schon besser, wenn du alleine bist. Ohne ihn. Und irgendwann findest du bestimmt auch einen tollen Mann, mit dem sich eine erfüllende Beziehung leben lässt...
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von cat-able Beitrag anzeigen
    Und wenn sie sich jetzt "eigene Manipulationen" überlegt, um sein Verhalten einigermaßen so lenken zu können, dass es sich in der Beziehung aushalten lässt. Dann bringt er ihr doch eigentlich noch genauso wenig Respekt entgegen wie vorher. Er macht nichts von SICH aus. Aus LIEBE. Für SIE. Und ist das nicht das, was man sich eigentlich in einer Beziehung wünscht? Dass der Partner einem auch zeigt, dass man ihm etwas bedeutet?
    Ich will ihn jetzt nicht unbedingt verteidigen, aber er tut schon auch Dinge, um mir zu zeigen, dass ich ihm was bedeute. Angeblich sind das auch Dinge, die er noch für keine davor getan hat und die mich (nicht nur deshalb) sehr freuen. Es ist sicher nicht so, dass er mich nur schlecht behandelt.
    Wäre ich ihm egal würde er mir sicher nicht alle paar Wochen Blumen mitbringen oder mir jeden Morgen ne Kleinigkeit vom Bäcker mit ihn die Arbeit geben.

Sagen wir, er verwirrt mich. Einerseits so lieb und aufmerksam, dann wieder so gleichgültig und verletztend. Weiß nicht was ich davon halten soll.

cat-able

Standard

Hey,

ich meinte halt, dass er Dinge nicht von sich aus unterlässt, obwohl er weiß, dass sie dich verletzen...

Das mit den Blumen und dass er dir jeden Morgen etwas vom Bäcker holt, ist sicher nett. Aber für mich sind es irgendwie eher "oberflächlichere Dinge". Vielleicht hatte er ja schon zu Hause in seinem Elternhaus nie eine tiefergehende Beziehung und hält sein Verhalten deshalb für total normal und ist zufrieden mit sich und der Welt. Während dir was fehlt.

Viele Grüße
    cat-able
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Jennitschka
    Gast

Standard

Zu flyingapi -->
    Ich muss zustimmen. Absolut richtig. Wer keine Grenze gesetzt bekommt, muss ja schließlich auch keine einhalten.
    Daumen hoch!

Unregistriert
    Gast

Standard Er macht mit mir was er will.

Also ich hab nicht das Gefühl dass Du hier nach einer Lösung suchst sondern Dir einfach mal den Frust von der Seele schreiben möchtest - was ja o.k. ist. Aber sämtlichen Ratschlägen oder Lösungsansätzen, die Dir hier gegeben wurden, entgegnest Du mit Rechtfertigungen, warum Du dies und das nicht machten kannst oder fängst sogar an Deinen Freund in Schutz zu nehmen......
    Da gibts nen netten Song von Annett Louisan (Die Lösung): geh mir weg mit Deiner Lösung, sie ist der Tod für mein Problem.......
    Ich wünsch Dir für die Zukunft viel Kraft!
    LG
    Towanda

ela

Standard

ich kenn das..ich hatte auch so nen typ mann..einerseits macht er dinge für einen wo er sagt,dass er das noch nie für ne frau gemacht hat und dann kommen so ne spielchen,die einen einfach nur verletzen.
    mir gings genauso wie dir..ich war verwirrt..eigentlich wollte ich ihn nicht verlieren aber mit ihm zusammen sein ging einfach irgendwann auch nicht mehr..

ich hab nach unsrer trennung lange versucht,nochmal mit ihm zusammen zu kommen..und ich hab nicht gehört auf das,was mir andre geraten haben. doch immer und immer wieder wurde ich von ihm enttäuscht..und irgendwann war dann bei mir auch der punkt erreicht, wo ich sicher sagen konnte -NEIN- ich hab keinen bock mehr auf die beziehung..

vielleicht probierst du es nochmal..und ich wünsch dir viel glück und kraft..aber vielleicht kommst du auch irgendwann zu dem punkt,wo du merkst,dass du es nicht mehr kannst und willst..ich denke das muss von dir selbst kommen..irgendwelche ratschläge helfen in solchen momenten leider selten.
    lg

+ Antworten