+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

er liebt mich nicht

jackie20

Unglücklich er liebt mich nicht

hallo ich habe hier vor kurzen schonmal ein beitrag reingesetzt.wo es um mein ex ging.wegen der therapie und so.ihr habt alle geschrieben das er mich wohl noch liebt.ichsoll einfach nur meine therapie machen und denn wird alles wieder.er hat freitag sogar wieder gesagt ok wir sind wieder zusammen wir probieren es noch mal.am samstag morgen haben wir denn ein gespräch geführt.er sagte zumir das in das leid tut.aber inmoment liebt er mich einfach nicht.er sagt da ist nichts ausser erstmal freundschaft.er sagte er würde sich aber wünschen das wenn ich meine therapie gemacht habe könnte das wieder was werden.weil wenn es mir gut geht macht es mich wieder attraktiver.weil wenn die probleme weg sind bin ich ja auch anders und stehe eventuell mit beiden beinen im leben.das was vorher nie so war.daran ist unsere beziehung gescheitert.er sagte auch als ich ihn das fragte das er sich das auch nicht wünschen würde das ich in der therapie jemnden kennenlernen würde und denn nichts mehr für ihn über hätte.aber inmoment ist das für ihn schlimm mich so zusehen mit mein geheule.ich muss eben was tun und denn schaun wir wie es sich entwickelt sagt er.ich weiss echt nicht was ich machen soll.kann man wenn sich ein mensch geändert hat wieder was für ihn entfinden??hat hier jemand auch schonmal sowas durchgemacht und hat die hoffnung schon verloren und ist jetzt glücklich mit sein schatz zusammen??das gute ist ja das er sagt das er sich das wünschen würde.das ich jetzt erstmal was dafür tun muss.ich bin froh das er sich nicht für andere frauen interessiert das hat er mir auch gesagt.und er sagt das er das auch nicht sagt das wir vielleicht noch ne chance haben ,weil er mitleid mit mir hat.er sagt wenn er keine hoffnung mehr hätte und das für ihn endgültig wäre,würde e mir das sagen.nur können gefühle einfach so wiederkommen??grade wenn ich mich gebessert habe,was er sich schon seid jahren wünscht??bitte helft mir ich liebe ihn so.ich werde um ihn kämpfen und das ist ihn ja auch recht.er hat ja auch gesagt das kann ja auch sein das wenn ich in der klinik bin das er mich denn vermisst.bitte um hilfe

Egal

Standard

Ohje ohje ohje...ich weiß jetzt leider nicht genau wofür Du eine Therapie machst. Aber egal - mach sie für DICH und nicht für IHN. Das ist mal Punkt 1.
    Klar könnte es möglich sein, dass ihr euch danach wieder trefft und sich wieder Gefühle entwickeln...ich persönlich halte es aber leider für eher unwahrscheinlich. Eine Ferndiagnose ist schwierig, ich kenne euch und eure Beziehung nicht.

Aber erst mal ist es wirklich wichtig, dass Du etwas für Dich tust und diese Therapie machst. Ohne ihn...
    Und versuch Dich auf Dich zu konzentrieren und Dir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, die sich dann evtl. nicht erfüllen.
    Auch Du wirst Dich nach der Therapie verändert haben - weißt Du denn ob Du ihn dann überhaupt noch willst?

Wie lange wird denn Deine Therapie gehen?
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

jackie20

Themenautor

Standard

4 bis acht wochen.wieso denkst du das es nichts mehr wird??wir machen doch noch alles zusammen.und er will ja auch aber inmoment geht es nicht weil ich mich nicht geänderst habe.warum glaubst du das es ehr umwahrscheinlich ist

Egal

Standard

Ich würde Dir lieber Mut machen - aber er sagt, dass die Liebe fehlt. Das ist Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
    Ich bin der Meinung, wenn ich mit einem Menschen zusammen bin und ihn liebe, dann unterstütze ich ihn wo ich nur kann, ich nehme ihn so wie er ist und helfe ihm bei der Bewältigung von Problemen.

"Nur" weil Du Dich in Therapie begibst soll die Liebe wieder zurück kehren? Weil er eine andere will als Du momentan bist? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und es ist wohl auch nicht sinnvoll für Dich und eine erfolgreiche Therapie, Dich daran zu klammern.
    Dass ihr weiterhin was zusammen macht, ist ebenfalls nur hinderlich für Dich.

Kann es sein, dass er es Dir nur nicht so deutlich sagen will? Oder Dich evtl. sogar "warm halten" will?
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Spooky

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir lieber Mut machen - aber er sagt, dass die Liebe fehlt. Das ist Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
    Ich bin der Meinung, wenn ich mit einem Menschen zusammen bin und ihn liebe, dann unterstütze ich ihn wo ich nur kann, ich nehme ihn so wie er ist und helfe ihm bei der Bewältigung von Problemen.

"Nur" weil Du Dich in Therapie begibst soll die Liebe wieder zurück kehren? Weil er eine andere will als Du momentan bist? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und es ist wohl auch nicht sinnvoll für Dich und eine erfolgreiche Therapie, Dich daran zu klammern.
    Dass ihr weiterhin was zusammen macht, ist ebenfalls nur hinderlich für Dich.

Kann es sein, dass er es Dir nur nicht so deutlich sagen will? Oder Dich evtl. sogar "warm halten" will?
    Den Beitrag kann ich nur in allen Punkten voll unterstützen.
    Und nur weil es Dir dann besser geht wirst Du ja kein anderer Mensch und die Liebe empfindet man für einen Menschen als ganzes und nicht nur für sein positives Handeln.

jackie20

Themenautor

Standard

ja ich weiss.er unterstützt mich ja auch.aber er sagt ja inmoment kann er das einfach nicht.er würde es gerne.er möchte doch nur das ich auf eigenen beinen stehe.das habe ich die ganzen jahre nicht getan.er hat gesagt das ich ihn einfach soviel angetan habe.ich habe drogen genommen ich habe auch mal was mit jemand anderen gehabt.silvester habe ich ihn sitzen lassen und bin erst 3 tage später nachhause gekommen.ich war da zwar nicht mehr mit ihn zusammen weil ich mich getrennt habe.er sagt das er sich daran gewöhnt hat das da nichts mehr ist.und denn komm ich aufeinmal wieder.damit muss er erstmal umgehen.aber er will uns ja nicht aufgeben.er saqgt erst soll ich mir helfen lassen.denn schauen wir weiter.er möchte sowas wie vorher nicht nochmal erleben.

jackie20

Themenautor

Unglücklich

Kann es sein, dass er es Dir nur nicht so deutlich sagen will? Oder Dich evtl. sogar "warm halten" will?[/QUOTE]

nein das ich ihn ja auch schon gefragt.er sagte das er mir das sagen würde.da kennt er nichts.er will das ja selber auch nicht weggschmeissen die 3 jahre.er will ja nur das ich mein leben änder.er hat ja auch nichts dagen wenn ich bei ihn im arm liege.er sagt ja auch von sich aus das es sogar möglich ist das ich ihn fehle wennn ich weg bin.wir waren ja nie lange getrennt.ich hätte ihn nie so weh tun dürfen.wir hatten einfach zuwenig schöne momente,er möchte ja auch noch was schönes mit mir erleben.er tut ja auch noch viel für mich..er regt sich richtig auf wenn ich ihn frage ob er mich nur warm halten will,weil es nicht so ist.und das glaube ich ihn auch.er war immer erlich.er sagt auch ich muss ihn einfach zeit geben und etwas abwarten.ich werde in der therapie auch was für mich tun.und ich hoffe das er mich wieder will.ich gehe da glaube ich jeden tag in der kappelle und bete zu gott dafür das allesw gut wird.er sagt ja immer.alles wird gut.bitte

Nyu88

Standard

Ich finde, so ein richtiger Kerl scheint er nicht zu sein ... was ist aus dem "in guten wie in schlechten Zeiten" geworden? Gut, ihr seid nicht verheiratet, aber ihr wohnt zusammen und liebt euch.

Meine Mutter hatte vor 10 Jahren Depressionen. Mein Vater hat sie nicht verlassen, nein, er hat Mumm gezeigt und konnte mit ihr umgehen. Er hat sie unterstützt und ihr geholfen, er war immer bei ihr! Sie war nicht alleine ... er hat ihr seine Liebe gezeigt, er hat alles getan. Und nach 1 Jahr oder 2 Jahren war sie wieder gesund. DAS ist Liebe und nicht das, was dein Freund hier schönreden will.

Ich sehe das leider so wie Egal und Spooky. Es kann nicht sein, dass er dich nur liebt, wenn du gut drauf bist ...

Konzentrier dich jetzt nur auf dich, Depressionen sind weitaus schlimmer als Liebeskummer ...

jackie20

Themenautor

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Nyu88 Beitrag anzeigen
    Ich finde, so ein richtiger Kerl scheint er nicht zu sein ... was ist aus dem "in guten wie in schlechten Zeiten" geworden? Gut, ihr seid nicht verheiratet, aber ihr wohnt zusammen und liebt euch.

Meine Mutter hatte vor 10 Jahren Depressionen. Mein Vater hat sie nicht verlassen, nein, er hat Mumm gezeigt und konnte mit ihr umgehen. Er hat sie unterstützt und ihr geholfen, er war immer bei ihr! Sie war nicht alleine ... er hat ihr seine Liebe gezeigt, er hat alles getan. Und nach 1 Jahr oder 2 Jahren war sie wieder gesund. DAS ist Liebe und nicht das, was dein Freund hier schönreden will.

Ich sehe das leider so wie Egal und Spooky. Es kann nicht sein, dass er dich nur liebt, wenn du gut drauf bist ...

Konzentrier dich jetzt nur auf dich, Depressionen sind weitaus schlimmer als Liebeskummer ...

ok aber wie würdestv du dich fühlen wenn dein partner drogensüchtig wird.bin ich jetzt nicht mehr aber trotzdem.ich habe was mit ein anderen mann gehabt hab mich rumgetrieben.er war echt fertig.ich habe in den ganzen jahren wo wir vorher zusammen waren nicht einmal was getan.naja ich finde ja das esw schon stimmt.ich verstehe das ja auch nicht warum er mich auf einmal nicht mehr liebt.er sagte zumir was ich glaube wie lange man das alles aushält.er sagt das so wie ich jetzt bin wird auch kein anderer mann lange mit mir zusammen sein.das ist scheisse von ich weiss.er will mich ja auch nicht nur lieben wenn ich gut drauf bin er hat gesagt er möchte es nur einmal das ich was durchziehe.er hat das ja lange genug mit gemacht.er ist arbeiten gegangen für uns weil ich nicht konnte die wohnung war fast nie aufgeräumt und so weiter und so weiter.wenn ich nicht schluss gemacht hätte wären wir noch zusammen.er hatte sich ja schon fast damit abgefunden aber denn kam ich halt wieder.ich weiss auch nicht wie esw weiter geht.ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.ich bin damals extra zu ihn nach hh gekommen.und das soll jetzt vorbei sein??naja sein fazit istU WILLST MICH ZURÜCK,DENN TUE WAS DAFÜR.
    er sagt wenn ich auf eigenen beinen stehe und selbsständig bin macht mich das viel attraktiver.jeder mann möchte so eine frau.ich hätte einfach nicht schluss machen sollen.er kann ja auch nichts dafür das ich nach 5 monaten wieder4 gefühle für ihn habe.mir ist einfach klar geworden das er der mann ist mit dem ich zusammen leben möchte.und kinder e.c.t.er ist ja auch sehr familier eingestellt.das fand ich vorher immer blöd wegen party und so.und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher as wieder bei ihn zusein.und er will das auch.er will auch keine andere hat er mir gesagt ich muss ihn zeit geben.ich hoffe das er mich vermisst wenn ich weg bin.

jackie20

Themenautor

Standard

wie geschrieben nich er sondern ich habe ihn verlassen.ich bestand dadrauf und jetzt habe ich auch irgentwie selber schuld das es so ist.leider ich hasse mich dafür

Nyu88

Standard

Ich glaube dir ja, dass er dich geliebt hat. Aber tut er das jetzt noch immer? Wird er das wieder?? Das bezweifle ich nämlich ...

So eine Depression geht nicht mal schnell vorbei ... das kann Jahre dauern! Wird er solange warten wollen?

Ich wünsche es dir natürlich, dass er dich dann "weiterliebt", man merkt ja auch, dass du ihn wirklich liebst, so wie du schreibst ... aber man muss ja auch realistisch denken und Fakt ist: NIEMAND weiss, wie es nach deiner Genesung weitergehen wird. Natürlich kann er dir jetzt sagen, dass dann wieder alles wie beim Alten wird, er kanns auch ernst meinen. Aber in der Praxis sieht das anders aus ... wenn man es erst erlebt hat, dann merkt man, dass man einfach nichts auf der Welt planen kann. Du machst dich völlig umsonst fertig.

Wie gesagt, die Krankheit muss jetzt im Vordergrund stehen! Löse dich von zusätzlichem Schmerz, es bringt dich nicht weiter, es belastet dich nur. Denke nur an dich!! Glaub mir, wenn du wieder gesund bist, dann sieht alles anders aus, du siehst alles von einer ganz anderen Perspektive ... und DANN plane dein zukünftiges Leben. Mit oder ohne ihm.

Natürlich wird er dich vermissen, wenn du plötzlich nicht mehr da bist ... also da "Angst" zu haben, brauchste nicht ^^ Und dich für etwas HASSEN, lässt du mal schön bleiben ... du bist schließlich ein Mensch! Und keine Maschine.

Strassenkatze

Standard

er hat gesagt das ich ihn einfach soviel angetan habe.ich habe drogen genommen ich habe auch mal was mit jemand anderen gehabt.silvester habe ich ihn sitzen lassen und bin erst 3 tage später nachhause gekommen.ich war da zwar nicht mehr mit ihn zusammen weil ich mich getrennt habe.er sagt das er sich daran gewöhnt hat das da nichts mehr ist.
    Und woher denkst Du soll nach all dem Vertrauen und Liebe zurückkommen, nur weil Du vielleicht in 1-2 Jahren es wirklich schaffst auf eigenen Beinen zu stehen? Das macht das was Du ihm alles angetan hast nicht wett.
    Das ändert alles eben nichts mehr an der Vergangenheit - und wenn er sich sogar schon daran gewöhnt hat, dass da "nichts mehr ist", dann wird er auch nur noch ein Freund bleiben ....
    Regel Du erstmal dein Leben und mach die Therapie - und das alles für Dich und nicht wegen der irrigen Hoffnung er könnte sich nochmal auf eine Beziehung mit Dir einlassen. Und damit Du einen anderen auch als Partner behandeln lernst und somit überhaupt fähig wirst eine länger dauerende Partnerschaft zu führen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

jackie20

Themenautor

Standard

ich weiss der beitrag ist schon sehr alt aber mein ex hat sich tatsächlich nochmal in mich verliebt und wollte wieder was mit mir anfangen..
    aber diesmal ich nicht weil ich schon in einer neuen beziehung war.mit der es jetzt so schwierig ist..naja was solls

+ Antworten