+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Er gibt mir Rätsel auf

sammi

Standard Er gibt mir Rätsel auf

Hallo!

Also folgendes:
    Ich kenne einen Mann freundschaftlich ganz gut. Das heißt ich weiß eigentlich relativ viel über ihn.
    Vor ca. 3 Monaten hat es sich dann irgendwie so entwickelt, dass ich was ihm hatte. Das heißt, er hat bei mir übernachtet, wir haben ein bisschen rum gemacht, geküsst, gekuschelt und so. und das ging etwas länger so weiter. Sex hatten wir allerdings nie. So richtig über uns gesprochen haben wir allerdings nie. Es war auch nie irgendwas Fixes. Er ist auch eher so der Typ, der nichts anbrennen lässt und gerne mal One Night Stands hat. Beziehungen hat er selten, bzw seit ich ihn kenne nie. Gut, dann war mal 2 Wochen nichts zwischen uns und ich hatte das Gefühl, es passt ihm was nicht. Dann hab ich ihm gesagt, dass es mir nichts ausmacht, wenn wir nur so Freunde sind und auch nichts, wenn er bei mir übernachtet, so wie bisher. Da ich eh keine Beziehung möchte.
    Dann hat er wieder bei mir übernachtet Und wir haben wieder rumgemacht. Nur wenn es dann so weit ist, dass es zum Sex kommt, mag er nicht mehr. Und das war jetzt schon öfter so. Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich hab ihm eh schon gesagt, dass er sich zu nichts verpflichten muss.
    Naja, und wenn er dann so daliegt, dann hält er mich ganz fest, er klammert sich regelrecht an mich. Und ist sonst so einfühlsam. Er küsst mich und hält mich eben extrem fest Und mich irritiert das Ganze irgendwie.
    Auf der anderen Seite ist er dann wenn er nicht bei mir übernachtet, sehr abweisend zu mir und teilweise auch beleidigend. Ich hab ihn mal drauf angesprochen, dann sagte er, er ist halt so und mag eigentlich niemanden, nicht mal sich selbst.
    Ich weiß jetzt nicht ober mir die Wahrheit sagt, oder was er generell hat. Er kommt mir immer so unentschlossen vor. Und ich muss mir darüber den Kopf zerbrechen.

Naja, vielleicht hat ja jemand von euch schonmal was ähnliches erlebt und weiß einen Rat. Bzw ist es auch einfach schonmal gut, das ganze in schriftlicher Form nochmal zu sehen

Jesse Blue

Standard

Die wahrscheinlichsten Gründe könnten sein:

1) Er empfindet für Dich Dich und erkennt sich nicht wieder, da seine Art ansonsten weitgehend unkompliziert und geradlinig ist. Seine emotionale Art kann er manchmal nicht zurückhalten, versucht es aber die anderen Male dann wieder. Der fehlende Sex könnte in diesem Fall dafür sprechen, dass er mehr für Dich empfindet und es trotz Deiner Zustimmung nicht auf simplen Sex rauslaufen lassen will, wie er es vielleicht ansonsten macht.

2) Er sieht in Dir nur eine Freundin, die er vielleicht zur Verarbeitung einer psychischen Sache braucht. Und hasst sich am Tag darauf für seine "Schwäche" (also Blöße) in der Nacht davor. Und verhält sich deswegen entsprechend feindselig.

3) Er liebt das Spiel des Verführens und scheitert am Siegeslohn, weil Du Dich durch Deine souveräne Haltung nicht angreifbar machst. Am nächsten Tag startet er das "System" sozusagen neu, indem er sich mit einer kühlen unhöflichen Art wieder auf Position Null verfrachtet und somit wieder Motivation hat.

Da Du ihn recht gut kennst, kannst Du wohl besser einschätzen, welche der genannten Möglichkeiten am besten zu ihm passt.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

eniripsa

Standard

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Gefühle für dich hat, wie Jesse bereits gesagt hat. Aus diesem Grund hat er wahrscheinlich Angst, bis zum Äußersten zu gehen, weil er sicherlich weiß, was du über seine sexuellen Gewohnheiten weißt (also, dass er gerne wechselnde Partnerinnen hat). Vielleicht will er einfach nicht, dass du ihn als einen solchen Mann siehst. Oder er hat Angst, eure langjährige Freundschaft mit einem 'Ausrutscher' auf's Spiel zu setzen.

sammi

Themenautor

Standard

Ich hab ihm allerdings auch schon gesagt, dass von mir aus auch alles sein kann wie davor. Dann ruft er wieder irgendwann mitten in der Nacht an und will zu mir kommen. Und ich wollte ihn dann auch einfach in Ruhe lassen, aber er fängt immer an

Jesse Blue

Standard

Wozu habt ihr einen Mund? Wenn ihr den nicht im Bett verwendet, dann probiert es doch mal mit seiner sekundären () Funktion: Tacheles Reden.

sammi

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Wozu habt ihr einen Mund? Wenn ihr den nicht im Bett verwendet, dann probiert es doch mal mit seiner sekundären () Funktion: Tacheles Reden.
    Wenn das nur immer so einfach wäre Manche Menschen blocken leider auch ab, oder sagen nichts richtig brauchbares.
    Aber ich werds dann wohl einfach noch ein bisschen auf mich zukommen lassen und schauen was kommt.

Jesse Blue

Standard

Solang es Dich nicht stört, lass es sein Problem sein. Sollte aber seine Launenhaftigkeit und vor allem seine "Gute-Morgen-Laune" nicht aufhören, solltest Du dann schon selbst eingreifen und entweder das offene Gespräch fordern oder Dich von ihm distanzieren. Den Affenzirkus muss man sich schließlich nicht bis zum gehtnichtmehr antun.

Blanche

Standard

Ich appelliere auch zu einem offenen Gespräch.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Die wahrscheinlichsten Gründe könnten sein:

1) Er empfindet für Dich Dich und erkennt sich nicht wieder, da seine Art ansonsten weitgehend unkompliziert und geradlinig ist. Seine emotionale Art kann er manchmal nicht zurückhalten, versucht es aber die anderen Male dann wieder. Der fehlende Sex könnte in diesem Fall dafür sprechen, dass er mehr für Dich empfindet und es trotz Deiner Zustimmung nicht auf simplen Sex rauslaufen lassen will, wie er es vielleicht ansonsten macht.

2) Er sieht in Dir nur eine Freundin, die er vielleicht zur Verarbeitung einer psychischen Sache braucht. Und hasst sich am Tag darauf für seine "Schwäche" (also Blöße) in der Nacht davor. Und verhält sich deswegen entsprechend feindselig.

3) Er liebt das Spiel des Verführens und scheitert am Siegeslohn, weil Du Dich durch Deine souveräne Haltung nicht angreifbar machst. Am nächsten Tag startet er das "System" sozusagen neu, indem er sich mit einer kühlen unhöflichen Art wieder auf Position Null verfrachtet und somit wieder Motivation hat.

Da Du ihn recht gut kennst, kannst Du wohl besser einschätzen, welche der genannten Möglichkeiten am besten zu ihm passt.
    So eine Analyse hab ich ja noch nie gehört, Hut ab!
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Tja er scheint es ja auch beruflich zu tun, nur will er nicht verraten, was er macht.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Offtopic:

Nein, ich mache es nicht beruflich. Ich wolle damit im anderen Thread aufgrund des Themas dort nur eins bewirken:

Dir verdeutlichen, dass Dir jeder alles erzählen kann. Und wie naiv es ist, eine bestimmte Verhaltensweise oder Entscheidung lediglich aufgrund einer schlichten, unbestätigten Aussage abhängig zu machen.

xymox

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Tja er scheint es ja auch beruflich zu tun, nur will er nicht verraten, was er macht.
    Nein, er macht das nicht beruflich. Aber er hat ein echt gutes Gespür für den Stand der Dinge.
    Ich hab ein paar Jahre Teens geholfen und mit dieser offenen Art kommst du nicht weiter, das ist unprofessionell, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber meist treffend! Hätte mir gewünscht den jungen Damen und Herren ihre Probleme so nüchtern und exakt ins Gesicht rotzen zu dürfen. Zumindest nach dem zwanzigsten sauschlechten ersten mal.
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Blanche

Standard

Ist mir auch klar, ich habe sowas nämlich schon mal beruflich gemacht..
    Sorry, dann habe ich da wohl was missverstanden. Hätte mich aber auch gewundert..

Ja er hat Gespür, aber kein Feingefühl und kann sich schwer in Siuationen
    und andere hinein versetzen.. das ist teils auch wichtig.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Unlogisch. Hätte ich kein Feingefühl, könnte ich auch die Situation nicht einschätzen. Ist nur so, dass die meisten Menschen hier einen Arschtritt brauchen, um aufzuwachen und nach vorne zu gehen. Und kein Händchenhalten, um sich noch weiter in ihrem Leid zu suhlen.

Achja, falls Du denkst es wäre nicht unlogisch aufgrund meines Tons - nochmal langsam: "Nicht wollen" bzw. "nicht als sinnvoll erachten" ist nicht das gleiche wie "nicht können".

Dies hat jedoch alles nichts mit dem Thread hier zu tun. Also wieder ontopic, bitte....
    Geändert von Jesse Blue (31.10.2011 um 14:31 Uhr)

Blanche

Standard

Ne es ist nicht unlogisch. Hier haben sich schon genug User und Hilfesuchende über deinen Ton beschwert..
    Feingefühl ist was anderes, etwas, das du nicht kennst Jesse.

Gut dann werden wir ontopic. Wie ichschon geraten habe,
    ich bleibe dabei: Ein offenes Gespräch suchen.

Simone de Beauvoir

Einsam26

Standard

Hi.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, habe jedoch das Problem, dass ich nicht weiß, was ich will.
    Wenn ich nun das offene Gespräch suche, fordere ich ja indirekt eine Entscheidung ab: Freunde oder mehr?
    Was ist aber, wenn er sich für die Variante Freunde entscheidet und ich dann feststelle, dass ich ihn vermisse und eigentlich mehr will?
    Ich würde das gerne steuern und erstmal selber klar kommen und mir überlegen, was ich will...

Habt ihr Tipps, wie ich das mit möglichst wenig Aufwand (sprich rumdiskutiererei oder ähnlichem) rausfinden kann?

Jesse Blue

Standard

Bitte eigenen Thread aufmachen - dann nehmen wir uns der Sache gern an. Ansonsten weicht der Fokus vom Problem des ursprünglichen Fragestellers ab.

Blanche

Standard

Und wie ist es?? Gabs ein offenes Gespräch?

Simone de Beauvoir

+ Antworten