+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Er demütigt mich

Junimädchen

Beitrag Er demütigt mich

Hallo liebes Forum,

ich war mit einem Schwein zusammen. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken.

Der Mann mit dem ich zusammen war, hat mich 2 1/2 Jahre hintergangen (enger Kontakt und Wiederbelebungsversuche in Richtung Beziehung bei der Ex), belogen und mich auf gut Deutsch wie Schei**e behandelt.
    Ich habe das alles aus Angst vor dem Ohne-ihn-sein mit mir machen lassen. Bis heute und ich hoffe ich komm da raus.
    Er hat mir immer wieder gesagt "Es passt einfach nicht", ich hätte kein Selbstbewusstsein, wäre "gestört", hätte zuviel kaputt gemacht(!!), etc. ... Dabei war ich immer treu an seiner Seite, habe ihn zurückgenommen, wenn Dinge rauskamen mit seiner Ex und habe mir tausend Mal versprechen und schwören lassen, dass jetzt alles anders würde...
    Dabei gab es nie zärtliche Momente zwischen uns in den letzten Monaten, er hat mich wie einen Gegenstand behandelt, der sich gefälligst aufreizend anzuziehen hat und mit ihm "High life" macht. Immer musste ich Angst haben vor seinem nächsten Wutausbruch, dass er mich runtermacht oder beleidigt.
    Gestern passierte Folgendes;

Er hat mich wieder mal erniedrigt, wegen nichts... und fuhr zu seinen Freunden, von denen er heute wieder zurückkehren wollte.
    Es war diesmal so heftig, dass ich ihm gestern sagte, er solle mich in Ruhe lassen und zwar für immer und sämtliche Nacktbilder und Videos löschen die er von mir hat (ich war leider so dumm und ließ das mit mir machen), da er mir schon oft im Streit drohte diese öffentlich zu stellen.
    Daraufhin löschte er ALLE Bilder (insgesamt 1600), auch gemeinsame von uns, unseren Unternehmungen, die wir jemals in den jahren zusammen gemacht haben... Als ich ihn fragte warum, ich hätte ihn doch ausdrücklich gebeten nur die Nacktbilder zu löschen, erwiderte er, ich solle demnächst halt genau überlegen was ich sage.
    Soviel bedeute ich ihm also, dass er all unsere Erinnerung so einfach löschen kann...

Er schrieb mir dann später, er würde versuchen das Ganze mit einem Tool rückgängig zu machen und er wolle heute mit mir reden. Er schrieb, er sei am frühen Nachmittag zurück.
    Als er um 13 Uhr immer noch nichts von sich Hören ließ, rief ich ein paar Mal an, aber ging nie dran.
    Irgendwann schrieb er mir eine sms, er sei um 18 Uhr da. Ich antwortete ihm, dass wir doch gesagt hätten früher Nachmittag, woraufhin kam:
    "Ja und jetzt sage ich 18 Uhr!"

Es ist so demütigend, ich kann das nicht mehr und egal wieviel Angst ich habe, ich muss raus(!) aus diesem Alptraum!

Das ist nur ein Bruchteil dessen was er mir antut und ich habe so Angst vor der eintretenden Leere in meinem Leben, wenn ich alleine bin, aber so kann es doch auch nicht weitergehen!

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Er wird irgendwann wieder ankommen und dann muss ich stark genug sein hart zu bleiben, aber ich habe so Angst dass ich das nicht schaffe.

Sein Vater hat Lungenkrebs und es sieht nicht gut aus... Vermutlich wird er das als Waffe einsetzen wenn ich hart bleibe und auch davor fürchte ich mich, weil mein eigener Vater an Lungenkrebs verstarb und das für mich so ein schlimmes Thema ist...

Habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen und wisst rat und Hilfe?

Ich bin für jede Antwort dankbar...

Junimädchen

Blanche

Standard

Wieso setzt du dich überhaupt noch mit so jemanden auseinander?
    Brich den Kontakt ab, konzentriere dich auf dich und deine Psyche
    und schieß ihn in den Wind, egal was ist oder was bei ihm los ist.
    Mach ne Therapie, schau dass du einen Sinn findest, ein Hobby.
    Lieber ist man allein als mit so einem Typen zusammen!!

Er kann weder seinen Vater noch sonst was als Waffe einsetzen,
    weil dich nichts an ihm hält. Jeder hat Rechte und eine Würde.
    Du machst von keinem der Dinge gebraucht und unterwirfst dich ihm
    regelrecht. Bist du dir sicher, dass es nicht wirklich das ist was du
    willst? Würde es dir nicht gefallen, hättest du ihn doch schon längst verlassen.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Junimädchen

Themenautor

Standard

Ich hoffe nicht dass es das ist was ich will. Bewusst möchte ich das bestimmt nicht, wer sehnt sich nicht nach einer gleichberechtigten Beziehung, in der man geliebt wird und eine Bereicherung durch den anderen erfährt. Ich kann verstehen dass es für Außenstehende krankhaft rüberkommen muss und man sich denkt, dass ich das irgendwie toll finde, aber ich denke, ich bin einfach dran "gewöhnt", weil ich es schon so lange mit mir machen lasse. Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst und ich weiß dass ich dringend was ändern muss...
    Aber es ist leicht zu sagen, man soll sich mit so jemandem nicht auseinandersetzen... ich weiß dass ich es muss, ich will es auch und ich versuche es anzugehen, aber ich denke es wird schwer, weil ich so Zukunftsängste habe.

Blanche

Standard

Du hoffst? Wach auf, du wirst doch wohl wissen was du willst?!
    Was hat dieser Typ nur mit dir und deinem Selbstbewusstsein gemacht?
    Schau nur, dass du so schnell wie möglich von ihm weg kommst.

Du bist junge 26 Jahre alt und hast Zukunftsängste? Dein ganzes Leben
    liegt noch vor dir und so viele tolle Typen die dich auf Händen tragen
    würden, warten da draußen nur, bis sie zum Zug kommen. Ebenso deine
    Zukunft, die nicht mit einem schwarzen Schatten bemantelt sein muss.
    Du verschließt aber lieber die Augen und haftest dich an so ein Arschloch
    (sorry meine direkte Art) anstatt allein zu sein. DU HAST DOCH AUCH EIN LEBEN.
    Das musst du wirklich mal erkennen anfangen.. So bringt es dir jedenfalls
    gar nichts außer weiter Demütigung, er weiß schließlich dass er dich in der Hand hat.

Ich hatte mal das gleiche, ich habe es insgesamt 9 Monate mitgemacht und
    war danach heil froh von dem Kerl weggekommen zu sein, ich weiß also
    von was ich hier schreibe, ist nicht so dass ich blöffe oder so.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Junimädchen

Themenautor

Standard

Danke für deine direkten Worte, ich kann mit sowas besser umgehen als mit Beschönigungen und ich würde es jedem anderen wahrscheinlich genauso sagen.
    Weißt du, ab morgen, so habe ich mir vorgenommen, gehe ich das Leben genauso an. Rausgehen und ein Leben gestalten in dem er keine Rolle spielt. Das Einzige worauf ich noch eine Antwort haben will (nicht von ihm, er wird sie mir eh nicht geben wollen/können) ist, warum man so zu jemandem ist.
    Weißt du, ich war auch schonmal mit 16 mit jemandem zusammen der mir die Welt zu Füßen gelegt hätte, wenn ich "geschnipst" hätte. Habe ich aber nicht, da ich nie wollen würde dass sich jemand für mich so demütigen lassen muss. Wer will sowas? Wie krank muss man sein?

Wie hast du es damals geschafft von ihm loszukommen?

bormar

Standard

Leider wird Liebe sehr oft mit Abhängigkeit verwechselt.

Blanche

Standard

Ich sage es so, weil ich selbst in der Lage war und weiß wie wichtig das ist
    dass einem da in den Arsch getreten wird und die Augen geöffnet werden.

Man ist so zu jemanden, wenn man selbst mit sich nicht mehr im Reinen ist,
    wenn man sein eigenes Leben nicht mag oder wenn die Psyche angekratzt ist.
    Man ist so zu jemanden wenn man sowas wie Liebe nicht kennt und sich selbst
    nicht mag. Oder wenn man kranken Gefallen daran findet, jemand anderen mit
    runter zu ziehen und demütigen zu können. So jemand muss sich dringend
    helfen lassen. Am besten in einer Klinik in der er fürs erste auch mal weg ist,
    um niemanden mehr mitziehen zu können.

Gut dass du fragst, das wollte ich gerade erzählen. Wie oben schon gesagt, braucht
    man einfach jemanden der einem die Augen öffnet und einem sagt was Sache ist.
    Damals waren es meine Eltern die mich da rausgeholt haben und mir sagten wie es
    wirklich ist, denn ich sah es ja schon gar nicht mehr, sah es als Gewohnheit an.
    Ich danke ihnen dafür immer noch. Das war das Beste was ich machen konnte.
    Letztendlich bin ich froh wie es gekommen ist und will sowas nie wieder erleben müssen.

Simone de Beauvoir

Junimädchen

Themenautor

Standard

Glaube dir dass du das nie wieder erleben möchtest... Wenn man einmal davon los ist, ist es bestimmt einfach nur toll sein Leben wieder richtig genießen zu können! Auch gut dass deine Eltern das so korrekt gesehen haben. Meine Mutter hängt an meinem Ex, aber davon werde ich mich nun auchnicht mehr beirren lassen. Ist ja nicht normal... Ich finde es eher normal so wie deine Eltern es gemacht haben: Sehen dass es der Tochter schlecht geht und versuchen den Störfaktor zu beseitigen.

Mit deiner Theorie warum sich Menschen so verhalten, hast du wahrscheinlich Recht. Der Typ ist sogar in Therapie, aber wegen seines abgeblichen Burn-Outs, der hat dem Psychologen hundertpro nie erzählt was er eigentlich für Probleme hat, zB die Sachen mit mir. Liegt daran, dass er das natürlich nciht so sieht. ich muss sagen, dass mir die Nächste zwar leid tut, aber da kann ich mich nicht mehr drum kümmern. Irgendwann komm ich sonst nachher noch in ne Anstalt.
    Von seiner Ex hat er sich ja getrennt und ist zu mir. Zufälligerweise als die mit dem Studium anfing. Meiner Meinung nach hat der Komplexe und fühlte sich ihr nicht mehr gewachsen, weshalb er dann zu mir ist, die ihr Abi gerade erst nachholte...
    Schon traurig so Menschen.

Blanche

Standard

Ja da hast du Recht!

Solltest du auch nicht, das ist nicht mehr deine Angelegenheit!
    Ja da hast du Recht, irgendwann bist sonst du die kaputte Person
    die ihre Psyche wieder grade biegen muss.

Ohje naja dann schau einfach bloß, dass du da so schnell wie
    möglich von los kommst. Alles, alles Liebe und Gute.
    Ich wünsche dir Kraft und Mut und viiiel Selbstbewusstsein.

Simone de Beauvoir

Black

Standard

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. 'Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung."
    Passt wie die Faust aufs Auge.
    Machs wie die großen Revolutionäre, mit Fackeln die gestürztern Herrscher durchs Dorf treiben ....... oder wie die Russen, feige von hinten und sich dann als Märtyrer präsentieren.
    Oder wie bereits vorgeschlagen, brich den Kontakt ab und zeig ihm den Mittelfinger ..... ist aber langweilig.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Blanche

Standard

Schatz das ist nicht gerade die beste Lösung in dieser Lage.

Simone de Beauvoir

Junimädchen

Themenautor

Standard

Vielen Dank :-)

Blanche

Standard

Kein Thema

Simone de Beauvoir

+ Antworten