+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Enttäuschung pur nach Trennung!!!

Emby
    Gast

Standard Enttäuschung pur nach Trennung!!!

Hi Community!

Ich kann meine Große Liebe nicht nachvollziehen.
    Ich fange mal ganz am Anfang an und erzähl etwas über uns, für das bessere Verständnis.

Also ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und Sie ist 20 Jahre!
    Wir waren 2 1/2 Jahr zusammen und sind es seit 5 Monaten nicht mehr.
    Ich hatte vor unserer Beziehung ca. 5 Frauen, als Mann ist das heutzutage eher wenig. Ich bin da auch eher konserativ und brauch nicht viel Sex mit anderen Frauen. Der Reiz ist schon da aber ich kann mich einigermaßen gut zusammenreißen. Sie war sogar noch Jungfrau, was mich sehr erstaunt hat. Ich dachte es wäre Traumdenken heutzutage noch jemanden zu finden, den man auch liebt. Wir waren uns in der Beziehung immer treu.

Wo wir uns kennengelernt haben, wusste ich sofort, dass ich mich in sie verlieben werde und es kam auch so. Sie wurde meine große Liebe, so wie ich auch Ihre. Sie hatte sogar eine Ausbildung weiter enfernt und hat diese in der Beziehung abgebrochen, da sie es nicht ohne mich aushalten konnte.

Wir hatten eine sehr schöne Beziehung und haben uns fast jeden Tag gesehn. Nach der schönen Anfangszeit kam irgendwann der Alltag dazu.
    Wir fingen an uns zu streiten, wegen Belanglosigkeiten. In der Zeit war ich sehr verletzend, da ich mich nicht ohne Grund anzicken lassen wollte.
    Sie ist halt ein sehr schwerer Mensch, der meistens ohne Grund zickt. So kennt man sie aber auch. Das meinten Freundinnen von Ihr etc....

Sie ist eigentlich ganz anderes als wie ich, und zwar ist sie immer auf Party gegangen, sogar wenn wir uns richtig doll gestritten haben. Bei einem dollen Streit kann ich keinen Spaß wie Party haben....
    Irgendwann wurde es immer schlimmer und durch den Streit haben wir uns immer weiter voneinander distanziert. Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt genau so geliebt wie immer aber ich wollte mal durchatmen und viel mit Freunden unternehmen. Natürlich nichts mit anderen Frauen. Zur der Zeit war sie auch öfters unterwegs und wenn etwas garnicht stimmt merkt man das sofort. So kam es auch, dass sie jemanden kennengelernt hat. Sie gab es zu und hat gleichzeitigt unsere Beziehung beendet. Wir haben uns zwar immer noch getroffen und miteinander geschlafen aber sie hatte ja auch noch den anderen Typen mit dem sie dann viel unterwegs war. Ich meinte gleich, wenn sie mit diesen Typen schläft ist sie für mich gestorben, da sie immerhin noch meine Große Liebe war. So ging es dann eine gewisse Zeit, bis ich ihr gesagt habe, dass ich nur wieder mit ihr eine Beziehung führe, wenn sie den Kontakt abbricht mit den anderen Typen aber sie wollte nicht. Denn meinte ich, dass entweder ich Sie hat mir immer gesagt, dass sie nur mit einem Typen schlafen kann, wenn Gefühle im Spiel sind. Doch gestern hat Sie mir erzählt, dass sie 2mal mit diesen Typen geschlafen hat. Es soll der Reiz gewesen sein mal jemand anderes auszuprobieren. Natürlich bin ich sehr enttäuscht und habe direkt den Kontakt abgebrochen und ihre Handynummer vor ihren Augen aus meinem Handy gelöscht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sie so schnell aufgegeben hat?
    Wieso sie mit einem Typen geschlafen hat, den sie nichtmal liebt?
    Wieso sie mich für so etwas oberflächliches geopfert hat?

Ich habe so viele Fragen und würde mich freuen, wenn jemand ein paar gute Antworten für mich hat, damit ich meinen Seelenfrieden finden kann.

Lieben Dank!

nixe

Standard

Zitat Zitat von Emby Beitrag anzeigen
    Wieso sie mit einem Typen geschlafen hat, den sie nichtmal liebt?
    Wieso sie mich für so etwas oberflächliches geopfert hat?
    Weil das Opfer eben nicht mehr sooooo groß war. Ihr habt euch am Anfang wohl wirklich geliebt - aber diese Liebe ist im Alltag kaputtgegangen. Passiert halt. Du hast nur Vogel Strauß gespielt und die Augen vor den Veränderungen Deiner eigenen Gefühle verschlossen. Mach sie mal auf und frag Dich ehrlich, ob Du, als Du sie noch 100% geliebt hast, nicht tausendmal lieber mit ihr unterwegs gewesen wärst, als sie allein losrennen zu lassen. Ob Du nicht schon allein bei dem Gedanken, dass die einen anderen trifft, die Wände hochgegangen wärst. Ob all diese Streits und Zickerereien Dich wirklich in keiner Form gefühlsmäßig beeinflusst haben. Selbst wenn Du all diese Fragen mit NEIN beantwortest - sie hat offensichtlich gemerkt, dass ihre Gefühle für Dich nachgelassen haben. Sie war mal so verliebt in Dich, dass sie ihre Ausbildung abgebrochen hat, um bei Dir sein zu können - und nun geht sie lieber Party machen, als bei Dir zu sein. Und wenn man dieses große Gefühl schon mal hatte, fällt es leicht, es aufzugeben, wenn daraus nur noch ein kleines Gefühl geworden ist.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

5 Frauen zuvor sind wenig mit 24 Jahren? Naja... mein Schatz hatte eine und wir sind auch fast in dem gleichen Alter.
    Ok und was willst du sagen mit der Tatsache, dass sie noch Jungfrau war? Sie ist 20, ihr wart 2 1/2 Jahre zusammen,
    sprich sie war so alt wie ich bei ihrem ersten Mal. In unserer Generation ist das nicht unüblich, dass Frau auf den
    Richtigen wartet, bei so vielen verlogenen Arschl.... da draußen. Sie war deine und du ihre große Liebe? Dann frage
    ich mich, wieso du ohne bereits weiter gelesen zu haben, so einen Thread erstellst..

Dass sich eure Beziehung so entwickelt hat ist schade, aber nichts was man nicht schon oft gehört hat und sowas
    passiert nun mal bei Personen die nicht zusammen passen. Von großer Liebe kann also, wie ich bereits ahnte,
    absolut nicht die Rede sein. Sie geht auf Partys, nach einer verletzenden Streit? Hallo, gehts noch? Sehr unreif..
    Du verkraftest sowas anders und hattest nach sowas sicher ein flaues Gefühl im Magen, was verständlich ist.
    Dass sie danach aber von einer Party zur nächsten gerannt ist zeugt von ihrer Beziehungsunreife.

Du legst diese Beziehung viel zu hoch. Du wägst es an Punkten an, die du auch mit anderen Frauen haben könntest.
    Es war eine schöne Zeit, so kannst du es dir auch in Erinnerung bewahren. Aber ihr habt schlicht und ergreifend
    einfach nicht zusammen gepasst. Da also mit solchen belanglosen Dingen dran festzukrallen bringt dir nichts..
    Was ich erschreckend und lustig zugleich finde, ist die Tatsache, dass mein Partner haar genau das gleiche mit seiner Ex
    erlebt hat. Nur er ist schon weiter und hat es irgendwann gut weggesteckt. Zu meinem Glück ohne davon zu sehr
    geprägt worden zu sein und deshalb klappt unsere Beziehung auch so gut. Achte darauf, dass es dich auch nicht zu
    sehr mit nimmt das kann ich dir wirklich nur ans Herz legen und schau, dass es dir nicht geschadet hat, das wäre es
    nicht Wert und erschwert womöglich das Kennenlernen irgendwann mit der wirklich Richtigen

Ach und wie ich es dachte hat sie es auch noch im Nachhinein ausgenutzt, dass sie dich so in der Hand hatte,
    weil du viel zu viel mit dir machen hast lassen und sie hat es auch noch weiter geführt, indem sie dich hingehalten
    und verarscht hat, während sie vermutlich sogar öfter als nur 2 Mal mehr am laufen hatte und ihn sicher auch
    schon länger kannte, als dir bewusst war. Klar kann es sein, dass ist sie noch emotional abhängig ist, weil ihr einst
    eine schöne Beziehung hattet, aber die Taten sprechen was anderes und sie weiß, was sie sich leisten kann, wie
    weit sie mit dir gehen kann. Vermutlich hat sie es dir nur erzählt, weil sie testen wollte, ob du dann auch noch bei
    ihr ankommst. Ganz schön viel Zeit die du an diese Dame verschwendet hast.. aber hinterher ist man immer schlauer

Dass du den Kontakt abgebrochen hast und die Nummer gelöscht hast, auch noch vor ihren Augen ist gut.
    Damit weiß sie hoffentlich, dass sie den Punkt erreicht hat und mit ihren Taten eindeutig zu weit ging.
    Ich freue mich schon drauf, dir deine Fragen beantworten zu können. Ich wünsche dir, dass du danach
    schlauer bist und endlich deine Ruhe findest, wobei ich gerade sehe, dass du sowieso das Gleiche geschrieben hast.

- Sie gab nie auf, sondern sie dachte, dass es nicht passt und hat vermutlich früh genug gemerkt, dass es keine
    Zukunft hat mit euch. Deshalb hat sie sich für ein rein absurdes, unfaires Spiel mit dir entschieden, das nirgendwohin
    führt außer dahin, dir ewig Hoffnungen zu machen und es in Schmerz verlaufen zu lassen. Sie gehört in meinen Augen
    zu den vielen weiblichen Arschl..... Davon gibt es ja auch genug männliche. Ob sie nun wusste was sie da genau mit dir
    tut oder nicht kann ich nicht herau erkennen, aber ihr war bewusst dass sie dich hinhält und genau aus diesem Grund
    sollte sie dir wirklich egal sein.

- Überleg doch mal, sie dachte, dass sie es nicht ohne Gefühle kann. Abgesehen davon, ob sie tatsächlich Gefühle
    für den anderen hat oder nicht.. du warst ihr erster im Bett. Ist klar, dass sie diese Erfahrung noch gar nicht haben
    kann und austesten, erkunden will. Wie Sex mit anderen ist usw. Das hat wenig mit dir zu tun. Sie hat sich also
    in dieser Sache bewusst der unbewusst angelogen, darauf musst du aber echt keinen Wert legen.

- Die dritte Frage ist Schwachsinn, das gestehst du dir sicher auch selbst ein. Sie hat nichts geopfert.
    Um das ehrlich ihre Beweggründe zu erfahren, müsstest du sie selbst fragen. Es ist aber absolut sinnlos
    und nicht relevant.

Im Großen und Ganzen solltest du dir nicht mehr so sehr darüber den Kopf zerbrechen. Dieses Mädchen
    muss sich lediglich erst noch die Hörner abstoßen und ist für eine ernste und feste Beziehung noch viel
    zu unreif. Sie hatte zu wenig Erfahrung und hat es nicht ernst genug mit dir gemeint. Eine die dich liebt und
    der dein Wohlergehen wichtig ist, lässt dich nicht weinend Zuhause sitzen während sie sich vermutlich mit
    anderen Typen auf der Tanzfläche eines Clubs amüsiert. Das ist meist bei jungfräulichen Frauen so. Meist
    bleibt man ja auch gar nicht beim ersten Sexpartner.. Schau dass du dieses Mädchen vergisst und such dir
    dann eine, wenn du wieder bereit bist, die zu dir passt, die den Erfahrungsgrad in etwa mit dir teilt, tolleranter
    und einfühlsamer ist. Scheue dabei keine Zeit um sie richtig kennen zu lernen und scheue keinen Abstand
    und halte die Augen offen. Ich wünsche dir alles Gute!

(Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen, kannst sie mir auch als private Nachricht auf meinem
    Profil über das Forum zusenden.)

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten